DFI LANPARTY nF4 Expert Edition -Sammelthread- (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beppy schrieb:
Auf was betreibst dein sys denn? und mit welcher temp?
Ganz normale WaKü. Ich meine mit "ColdBoot" auch nur den ersten Start am Tag oder nach einer längeren Auszeit. Danach geht es ja.
Superpapagei schrieb:
Mal bei DFi Street geschaut ob da einer noch ne Lösung hat ?
Nein, noch nicht. Ich ziehe mit dem System eh ins TJ07 um. Dabei zerlege ich alles. Auch die WaKühler.

Inzwischen habe ich aber eine Maxtor SATA Platte in Verdacht. Eine Maxtor PATA verursacht auf meinem Expert einen sofortigen Systemcrash.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
find ich auch sehr seltsam...

glücklicherweise kenn ich dieses problem garnicht.

spiele mom. trotzdem mit dem gedanken, mein expert, die rams und den 0550VPMW zu verkaufen.

falls jemand interesse hat, angebote per pm ;)

nu aber btt :)
 
Ralf_1 schrieb:
Inzwischen habe ich aber eine Maxtor SATA Platte in Verdacht. Eine Maxtor PATA verursacht auf meinem Expert einen sofortigen Systemcrash.
Das wäre nicht das 1. Board welches auf diese Festplatte so reagiert.
Ich kenne 2 Leute mit unterschiedlichen Boards bei denen vorher alles bestens lief. Bis zum kauf der HDD. Beide konnten nach der XP und XP Pro installation nicht mehr booten. Eine andere HDD hat das Prob gelöst. So viel mal zu deinem ColdBoot Prob.
Kennste jemanden der noch ne HDD zum testen hat?
 
Die Maxtor ist nur ne Datenplatte, die ich abklemmen könnte zum testen. Als Systemfestplatte ist eine WD740GD drin, die wohl keine Probleme bereiten dürfte. Ab jetzt kauf ich nur noch WDs ;).
 
Beppy schrieb:
Wie jetzt hast du die kaltstart probs mit deiner WD?
Das weiß ich nicht, ob es von der Maxtor (Daten) oder WD (OS) kommt, da beide IMMER angeschlossen sind.

Werde heute vielleicht noch anfangen mein System komplett zu zerlegen und mir den PC meiner Eltern ausleihen.
 
Hatte immer Western Digital Platten drin und diese liefen immer anstandslos mit dem Expert, jetzt baute ich die neue Raptor ein die keinen zusätzlichen Controller brauchen wie es früher der Fall war, Treiber gibts auf der DFI Seite läuft auch tip top. Von Maxtor lasse ich meine Finger zu viele schlechte Erlebnise mit diesem billig Produkt. ;)

mfg
 
was würdet ihr davon halten wenn wir einen FAQ fürs expert einrichten würden...
ziemlich ähnlich dem generellen dfi nf4 faq?
ich würd dann mal so einen thread eröffnen und infos sammeln nur irgendwie bräuchte
ich dann vlt ein bisschen unterstützung oder so von einem anderen user hier :d

nur sone spontane idee ;)
 
was würdet ihr davon halten wenn wir einen FAQ fürs expert einrichten würden...

Wäre bestimmt net schlecht da es sicherlich sehr mühsam ist sich ca. 142 Seiten durchzulesen! Und damit auch nicht immer das selbe gefragt wird!:bigok:
 
Wichtig wäre da auch das der Link auf DFI-Street noch dicker unterstrichen wird. Da gibts nun echt nur Infos darüber und so ziemlich jedes Problem dürfte da schon aufgetaucht sein.
 
Auf jeden Fall ein FAQ, habe grade das Problem das oben keine Grafikkarte läuft, imho : Das hatten wir schon öfter, nur wo war es noch gleich?
 
Ja, ist wünschenswert. so wie ich jetzt hat wohl schon jeder ein Prob gehabt und sich einen Wolf gesucht.
Die Suchfunktion ist hilfreich aber nicht immer erfolgreich.

So bleibt dann stundenlanges durchforsten diverser Sammelthreads. :(

FAQ mit Schwerpunkt auf bekannte Bugs/Fehlfunktionen.

DFI Street ist nett, aber für die Oldtimer unter uns recht mühsam mit 30 Jahre alten Englischkenntnissen klar zu kommen :rolleyes: naja, wird sich auch manch ein Youngster schwertun ;)

In meinem Fall ist das Prob zwar ein Ultra-D, aber vielleicht guckt ihr trotzdem mal in den Thread, maybe es fällt euch noch was dazu ein.

Danke

Opi > 48 und Oldtimer
 
schön, dass es hier auch leute gibt, die 10 jahre älter sind als ich :bigok:

gruß an alle "opis und omis" hier im forum :wink:
 
ja dann werd ich mich die nächsten tage mal drangeben 170 seiten zu lesen und alle infos zu sammeln die ich finden kann!

@Superpapagei: kannst du den von dir angesprochenen link zu dfi-street mal posten?
dann werd ich die infos dann auch benutzen...vielleicht macht sich mein englisch-lk ja mal bezahlt :haha:
 
der link zu dfi-street selbst war klar..ich dachte du meinst einen spezifischen thread und dazu den link...alles klar jetzt!

€: hab nun angefangen infos zu sammeln, is ganz schön viel lese- und schreibarbeit...sammle das alles in nem word dokument und werd das dann die tage in form eines neuen threads posten :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Opi43 schrieb:
"...im hohen Alter..." :lol: wenn ich an "hohes Alter" denke schweben mir so Jahrgänge ab 80 aufwärts vor.
Also wenn einer Jahrgang 80 ist, dann ist der imho erst 26 Jahre alt...:coolblue:
aber nu mal :btt:
 
Sind Probleme mit dem Expert in Verbindung mit Tagan-Netzteilen bekannt oder sollte es da keien geben?
 
Naja, ich scheinbar JA .. oder mein Expert ist total im Arsch (wobei HPM Computer behauptet es läuft und DFI meint auch es gäbe keine Probleme) ...

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=256193

Wie sieht es mit Inkompatibilität zu OCZ EL PC3200 Platinum Rev 1.0 2-3-2-5 2 GB DC-Kit aus?

Habe jetzt nen MDT PC333 reingesteckt und damit läuft mein Board ohne Probleme ... :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, liegt eindeutig am RAM .. werde mir anderen besorgen ... was nützt es mir, wenn ich den jetzt zum laufen bekomme und nach dem nächsten BIOS Reset wieder dastehe? ... also ist es doch INKOMPATIBEL ...
 
Nein, ich habe 2 GB und werde auch dabei bleiben ... wobei mir 4 GB sicher noch besser gefallen würden :fresse:
 
Na da schliest du dich aber Ralf1 seien post voll an was möchtest du in einen normalen pc mit 4 GIG?

Ob wohl bei denn heutigen Grakas usw würde ich kein Nt mehr kaufen was keine 500 watt und stabile leitungen hat von daher sind die 1000watt garnicht mal so weit weg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh