DFI LANPARTY nF4 Expert Edition -Sammelthread- (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Borkse schrieb:
Hallo ich habe ncoh eine Frage: Ich habe gehört das Expert läuft NICHT mit ATX 2.2 Netzteil.

1. Stimmt das?
2. Woran erkennt man den Unterschied zwischen ATX 2.2 und ATX 2.0?


1. NEIN

Das Expert läuft sogar sehr gut mit Netzteilen die den ATX 2.2 Standart erfüllen. Habe gerade mein 6. Sys mit Expert Board und beQuiet DarkPower Pro 2.2 Netzteil zusammengebaut und es läuft ohne Fehler.

Du mußt nur auf den Hersteller achten, ob ATX 2.0 oder 2.2 ist egal !!


MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab jetzt ma ne dringende nachfrage ...

ich habe mir letztens ein DFi Ultra D bestellt und ein Enermax liberty 400watt

heist das jetzt mein NT mit mein MB nicht zusammenlaufen wird???
 
Du hast ja kein Expert, brauchst dir also keine Sorgen machen.
Trotzdem gehört das nicht in den Thread hier! :wall:
 
aber wieso gehört das denn nicht hier rein, wohin den ansonsten? :S
 
Hi zusammen,
ich habe da ein merkwürdiges Phänomen bemerkt, und zwar läuft mein Sys. mit 2750MHz und 1,38 Volt auf der CPU absolut Game und Prime stabil.

Jetzt wollte ich meine CPU bei 2500MHz und 1,30Volt laufen lassen um diese etwas zu schonen, aber da ist dann alles voll instabil, ging früher aber ohne Probs, erst ab einer Spannung von 1,34 Volt wird die CPU wieder stabil.

Ist dies der so genannte "CPU Burn In" oder wieso bekomm ich die 2,5 Gig bei 1,30 Volt nicht mehr stabil....???

Hat von euch jemand sowas schon mal gehabt...???


MfG
 
hi leute ich brauch mal wieder ne info!!
ich hab jetzt nen bigthy druf und drunter ist ein san diego mit 3700 mhz, wie kann ich den so ocen das der mir auf ungefähr 3ghz läuft??
außerdem muss ich noch den ram ocen !!

regards
 
Vielleicht mal die WLP erneuern? Sonst fällt mir jetzt spontan auch nicht mehr ein ;).

Neue Version von nTune ( 5.00.11.06 ):

http://www.winfuture.de/news,27135.html



nTune stürzt bei mir ab wenn ich auf "Motherboard" gehe. Mal nen Neutstart machen und später nochmal probieren.

EDIT: nTune funzt definitiv nicht mit dem Expert; Temp.überwachung hingegen schon!!!​
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe mein Expert heute erhalten. Habe es für 125€ gebraucht gekauft, ich denke ein ganz guter Kauf.

Für den Dual CHannel sollte ich Slot 2 und 4 verwenden oderß

Brauche jetzt nur ncoh eine pci-e karte, vllt. ne 7800 gtx und dann müsste es wie geschmiert laufen.

Mein ram ist bei den empfohlenen arbeitsspeicher zum übertackten auf der dfi homepage aufgeführt.

Lass jetzt meine ganze Hardware vom PC Fachmann in ein neues Gehäuse einbaun. wollt mich nur noch mal für die Hilfe bedanken!
 
Ich habe noch ne Frage: Mein Netzteil hat 2 stromkabel, 1-mal nen 20-zig poligen stecker und nen 4-poligen stecker.

Da sind dann immer noch 4 frei. benötige ich einen 24-poligen stecker, läuft das Board sonst nciht?????

Schnelle Antwort wär gut!
 
echt puuuh bin erleichtert!!! Les mir jetzt nommal die faq nach.

Also bei dem 24 poligen stecker 4 dinger links oder rechts frei lassen??

und bei dem 4 poligen links oder echts reinstecken`?

EDIT

"Und nein, es muss kein P8-Stecker verwendet werden. Es läuft auch genauso gut mit einem P4 Stecker. Ist halt genauso eine Neuuerung wie von 20- auf 24-Pol ATX Stecker "

steht in der FaQ

Ich habe einen P4 Stecker doch was ist nun ein 20- auf 24-Pol ATX Stecker?

Hat der nun 20 oder 24 pole?

Meiner hat nämlich nur 20.

Bist du dir sicher das es läuft?

EDIT

Das ist mein Netzteil: http://qtec.info/products/product.htm?artnr=13981
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das läuft. Die oberen 4 Pole bleiben frei. Mein Ultra-D läuft einwandfrei mit 20pol Stecker, gibt auch adapter 20/24 aber ich musste mir sagen lassen, das wäre letzendlich nur Makulatur, unterm Strich bringts nichts.
 
nächste woche kommt mein dfi expert :banana:
hab aber ne frage zum netzteil mein netzteil hat nur son 20poligen anschluss kann ich den verwenden oder brauch ich einen adapter?
 
Hi,

mal `ne Frage bei der Installation von Win Xp Pro konnte ich nicht die originalen Raid Treiber von DFI/nVidia einbinden weil sich Xp dann am Ende der Installation mit einem Bluescreen verabschiedet hat.
Ich habe dann stattdessen die von Xp vorgeschlagenen Treiber genommen, damit hatte es dann auch funktioniert.
Bloß wie bekomme ich jezze die originalen DFI/nVidia Treiber aufgespielt?

cu

Edit: Hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh