DFI LANPARTY nF4 Expert Edition -Sammelthread- (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß es nicht. Ich habe sie verkauft und beim Käufer laufen sie jetzt natürlich nicht da ist mein problem. Mit einen läuft er gerade eben aber von stabil ist nicht wirklich die rede und sowas auf standard.
 
moin expert gemeinde;
ich moechte auchmal ne frage stellen, und vieleicht weiss jemand was dazu. also, aufm board neben den diagnostic led's ist ein 10 pol. stecker der heisst "DEBUG". 1. fuer was ist der, und 2. weis jemand die pin-belegung. (hoffe muss nicht die ganze faq durchlesen grummels). danke euch schonmal. :-)

fake
 
hm gute frage eben,
ich hab leider keine ahnung, aber wenn du schon nachfragst wegen normalem dr kommt jetzt wohl ne noch duemmere frage von mir. wo auf dem mobo steht denn eigentlich irgendetwas von "expert". ich kann da leider niergend ein schriftzug ("expert") diesbezueglich finden. sry.
hab das board als "dfi expert" erstanden und muss davon ausgehen dass es auch eins ist. danke fuer eure hilfe.

fake
 
hab das 406BTA BIOS drauf und beim DRAM Drive Strengh gehts bis Level 15 aber alles über Level 9 bootet nicht für was ist dann Level 9-Level 15

Die nTune Vers. stürzt bei mir auch ab sobald ich auf Motherboard gehe, das gleiche ist mit Sandra 2007, da schaltet sich der ganze PC einfach aus

Everest oder HardwareDoktor und weitere Diagnose Progs. laufen ohne Probleme nur halt die zwei nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
also,
vor lauter suchen bin ich schon ganz blind inzwischen (wirr).
dass es ein orig expert ist hab ich nun gefunden . lt. link von -valkyr- sieht es genauso aus wie das rechte bild, oki. darauf erkennt man auch den stecker links unten , unterhalb von den led's.
und nochmal die frage dazu. fuer was ist der? und eine eventuelle pinbelegung?. danke fuer eure hilfe und macht alle so weiter find ich prima.

fake

danke
WHO CARES ??
bist mir eben zuvorgekommen. es ist eins freuu

fake
 
Zuletzt bearbeitet:
darauf erkennt man auch den stecker links unten , unterhalb von den led's.
und nochmal die frage dazu. fuer was ist der? und eine eventuelle pinbelegung?. danke fuer eure hilfe und macht alle so weiter find ich prima.
Der dient zur externen Fehlerdiagnostik zB über ein weiteres Frontdisplay, etc.

Belegung oben vlnr: key / D-Led4+ / D-Led3+ / D-Led3+ / D-Led1+
Belegung unten vlnr: N. C. / D-Led4- / D-Led3- / D-Led2- / D-Led1-

Grüsse
WC
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, ich hatte das SLI DR, aber wozu benötigst du dieses sinnlose Front x?
Diagnose LEDs sind doch trotzdem aufm Board und die zeigen genau den Selben Mist an.
Lass es einfach weg, das klaut nur unnötig Platz.
Pinbelegung kann ich dir jetzt aus dem Lameng nicht mehr sagen.
Greetz Grinsemann
 
Dragonheart69 schrieb:
hab das 406BTA BIOS drauf und beim DRAM Drive Strengh gehts bis Level 15 aber alles über Level 9 bootet nicht für was ist dann Level 9-Level 15

Die nTune Vers. stürzt bei mir auch ab sobald ich auf Motherboard gehe, das gleiche ist mit Sandra 2007, da schaltet sich der ganze PC einfach aus

Everest oder HardwareDoktor und weitere Diagnose Progs. laufen ohne Probleme nur halt die zwei nicht


hat keiner ne Antwort auf die fragen...???

MfG
 
Dragonheart69 schrieb:
1. hab das 406BTA BIOS drauf und beim DRAM Drive Strengh gehts bis Level 15 aber alles über Level 9 bootet nicht für was ist dann Level 9-Level 15

2. Die nTune Vers. stürzt bei mir auch ab sobald ich auf Motherboard gehe, das gleiche ist mit Sandra 2007, da schaltet sich der ganze PC einfach aus

3. Everest oder HardwareDoktor und weitere Diagnose Progs. laufen ohne Probleme nur halt die zwei nicht

1. So weit teste ich schon gar nicht mehr ;). Ist mir alles zu aufwendig, vorallem wenn ich sehe, welch eine Performance in einem C2D und DDR2 steckt. Außerdem bin ich bei der 17.11. hängen geblieben.

Mir kommt es auch so vor als ob jedes Expert "seine" Zicken mit sich bringt und jedes Board anders ist.

2. und 3. kann ich bestätigen.
Vagabondxl schrieb:
Arbeitest du damit?
Ist deiner jetzt stabil mit 2,9GHZ?
Hat der Neustart was gebracht und kannst jetzt da zugreifen?
Nein. Es funzt nicht mit dem Expert. Ist halt ein besonderes Board :fresse:. Und nein, 2,9 scheinen nicht so richtig 100%ig stabil zu sein. 2,88 aber schon. Mehr als 1,42V möchte ich nicht geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Es funzt nicht mit dem Expert. Ist halt ein besonderes Board . Und nein, 2,9 scheinen nicht so richtig 100%ig stabil zu sein. 2,88 aber schon. Mehr als 1,42V möchte ich nicht geben.
Also mit anderen Worten das Progi taugt nicht recht was für´s Expert! Meiner läuft stabil bei 1,44V! Ist ja allerdings ein Opti 175!
 
@Dragonheart69 , Sandra2007 führt bei mir auch zu Abstützen, hab das Merlin Bios drauf, ntune Abstürze sind bekannt.

Brauchst dir also keinen Kopp machen......Du kannst nichts dafür ;)

@Ralf_1, seh ich genauso, bin froh das Board stabil mit 24/7 settings im Rennen zu haben, so richtig Spass am Tweaken kommt da nicht mehr auf in Anbetracht der Werte eines gut geconften Conroe Sys.

Kommt Geld, kommt Conroe, btw. abwarten ob irgendwann ein Board kommt was halbwegs bugfrei ist und SLI unterstützt ohne mit gemoddeten Treibern rumfummeln zu müssen.
 
ich habe auch bei sandra2007 abstürze. immer wenn ich mir die rams anzeigen lassen will!! ansonsten rennt das programm bei mir.
 
Das Problem bei SiSoft Sandra habe ich auch ... geht einfach aus der PC ... ansonsten habe ich aber keine Probleme. Maximal mal nen Bleuscreen, das lag aber an zu wenig VCore :fresse:
 
Das MoBo ist sehr gut in allen Lagen, nur seit letzter Installation von windoof x64 sind meine vier Festplatten sehr langsamm geworden laut HD-Tach, davor waren es ~220MB/s, jetzt sinds nur ~93MB/s, woran könnte es liegen?? Evtl. Treiber, brauch Hilfe
 
dachte Ich Mir auch, hab diesmal die aktuellen von der NV HP, davor hatte Ich paar beta´s gehabt. ich merk es beim zocka auch, die Ladezeiten sind wirklich doppelt so lang :(
 
hallo kann mir einer erklären wie ich ein raid mache mit meinen 2 samsung 250 gb raid 0 kann mir das einer erklären bitte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh