DFI LANPARTY nF4 Expert Edition -Sammelthread- (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@daniel0906

- Platten anstecken, 1&2 oder 3&4
- im Bios Controller aktivieren
- bei Sys Start ins Raid Bios mit F10 glaube ich
- Platten zusammenfassen, Stripesize einstellen
- Windows starten, Raid-Treiber installieren
- danach erkanntes Laufwerk formatieren und fertig

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zitat von Opi43
Kommt Geld, kommt Conroe, btw. abwarten ob irgendwann ein Board kommt was halbwegs bugfrei ist und SLI unterstützt ohne mit gemoddeten Treibern rumfummeln zu müssen.

Der Hit scheint er ja nicht zu sein im MP fliegen ja schon recht viele rum! Oder wird da sortiert!? Zwar etwas Off Topic, aber wollt ich mal loswerden
 
Opi43 schrieb:
Jaja Svenson..... :p :p ....die Lottozahlen für nächsten Samstag wären hilfreich

:haha:

:lol: :shot:
Gut das ich Dich über das Forum kennengelernt habe ;)

WHO CARES ?? schrieb:
:lol:
gut, wenn man die Vorgeschichte dazu kennt [Abteilung: Störche braten und Bären aufbinden...] :xmas:


??

Vagabondxl schrieb:
Der Hit scheint er ja nicht zu sein im MP fliegen ja schon recht viele rum! Oder wird da sortiert!? Zwar etwas Off Topic, aber wollt ich mal loswerden


Na klar werden die CPUs schon wieder selektiert, oc ist in vollem Gange :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sven: Hab die Geschichte mit opi live miterlebt [sein Fred]. Opi war schon ganz wuschig wegen dem Mobo und unsere Lösungen haben auch nicht gefruchtet ;)

Das war echt net negativ belegt - opi war so durch den Wind, wird hätten ihm den dicksten Bären aufbinden können, er hätte uns fast alles geglaubt [die Büchse der Pandora + die Geschichte mit der Hoffnung...]. Echt mysteriös diese Geschichte :shake:

Haussegen wieder im Lot?

:bigok:
WC
 
Zuletzt bearbeitet:
Han Solo schrieb:
@daniel0906

- Platten anstecken, 1&2 oder 3&4
- im Bios Controller aktivieren
- bei Sys Start ins Raid Bios mit F10 glaube ich
- Platten zusammenfassen, Stripesize einstellen
- Windows starten, Raid-Treiber installieren
- danach erkanntes Laufwerk formatieren und fertig

MfG

ich danke dir hat alles geklappt
 
Hallo

die Woche bekomme ich mein Expert,bin mal gespannt wie es so läuft.
 
Hallo Leute,

Habe jetzt mein "neues" Expert und meine andere Hardware in ein neues Gehäuse eingebaut.

Am Anfang hat er ein bisschen gezickt, hat wohl meine hard disk nicht erkannt, weil ich mit slave und master durcheinander gekommen bin.

Hab noch eine Frage: Bei Smartguardian ( 32 bit version ) ist ja ncihts vertauscht?

habe mich soeben ans übertakten gemacht mein 1. Versuch:

Athlon x2 3800+ @2400 @1,42v
2xGeil Ultrax pc3200 @240 @ 2-2-2 1t @ 3,12v

mal schaun was ich noch schaffe für den Anfang wars net schlecht denk ich
 
Na dann, viel Spaß! :d Habe meines nun seit 11.2005 und noch immer zickt es ab und zu rum :rolleyes:. Aber es wäre sonst ja auch zu einfach und auf Dauer langweilig :haha: .
 
Ralf_1 schrieb:
Na dann, viel Spaß! :d Habe meines nun seit 11.2005 und noch immer zickt es ab und zu rum :rolleyes:. Aber es wäre sonst ja auch zu einfach und auf Dauer langweilig :haha: .

Naja Ralf, du bist ja auch immer am tüfteln, so wie ich das sehe und da ist es wohl normal es nicht alles auf Anhieb klappt!:drool:
 
Gibt es ein spezielles Bios für high voltage ram ( winbond utt bh5 )?

Wenn ja welches?

EDIT

Kann es sein das Smartguardian die CPU temperatur mit der chipset temperatur vertauscht?

Im smartguardian ist die cpu bei 41 grad und im everest home edition bei 54 was stimmt nun???
 
Zuletzt bearbeitet:
Opi43 schrieb:
@Dragonheart69 , Sandra2007 führt bei mir auch zu Abstützen, hab das Merlin Bios drauf, ntune Abstürze sind bekannt.

Brauchst dir also keinen Kopp machen......Du kannst nichts dafür ;)

@Ralf_1, seh ich genauso, bin froh das Board stabil mit 24/7 settings im Rennen zu haben, so richtig Spass am Tweaken kommt da nicht mehr auf in Anbetracht der Werte eines gut geconften Conroe Sys.

Kommt Geld, kommt Conroe, btw. abwarten ob irgendwann ein Board kommt was halbwegs bugfrei ist und SLI unterstützt ohne mit gemoddeten Treibern rumfummeln zu müssen.

Alles klar Danke


http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157729065

Ok,hol dir nen Conroe........:hmm:

Ich warte.....................:banana:

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich beim dfi expert das bios nur mit diskette usw überschreiben oder kann ich mir auch im win xp betrieb ein neus bios überspielen?

und wie kann ich die vcore höher als 1,55 stellen? hab da was von prozentualen einstellungen oder so gehört dazu auch was gefunden im bios aber ich versteh das nicht was soll das mit dem %?
 
Zuletzt bearbeitet:
machs einfahc mit winflash kannste auf der dfi site runterladen!

Da ist auch eine bebilderte erklärung des checksch au ohne englisch!

Kann mir niemand sagen welches bios ich für high violtage ram nehmen soll?

Bekomme mein ram nur auf 240 MHz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
das Expert ist nun eingebaut und was soll ich sagen schönes Board Cpu läuft,bis jetzt keine Probleme,ausser Sound geht nicht,und meine TCCD laufen nicht mehr so hoch,aber ich habe es erst drei tage.
Kann nur sagen klasse gefällt mir gut.
 
TCCD und Expert is eh so eine Geschichte für sich...
Das mit dem Sound bekommste schon hin ;)
 
hm hab das board ja jetzt auch schon seit einigen tagen aber seit 2 tagen hab ich probleme beim hochfahren sobald ich den rechner anmache läuft der kurz kein bild und geht wieder aus das mach ich paar mal und nach ner zeit gehts dann !?!?!?! auch der northbridge kühler springt nicht direkt an erst die anderen kühler und der ein paar sek. später...
 
Falls es im DOS stabil (!) läuft, würde ich das Bios mal neu flashen.
 
Hallo ich versuche grade meinen Prozessor verzweifelt auf 2400 MHz zu bringen. Auf meinem alten Board lief er mit 2500 MHz stabil.
Könnt ihr mir sagen welche Einstellungen ich im Genie Bios vornehmen soll?

Mein System: AMD Athlon x2 3800+ ( MAnchester Kerne )
Dfi Lan Party nf4 sli-dr Expert
2x G.E.I.l Ultrax ( WInbond UTT Bh-5 )

Jetzt die Einstellungen die ich wissen möchte ( was muss ich bei den folgenden Settings einstellen? ):

FSB:
LDT/FSB Frequency Ratio
LDT Bus Transfer Width
CPU/FSB Frequency Ratio
PCI Express Frequency
CPU Vid Startup Value

CPU Vid COntrol
CPU Vid Special COntrol
LDT Voltage COntrol
Chip Set VOltage Control
Dram Voltage Control

PCI Express COnfiguration
DUal NV Chip Card Support
Mac Lan
Mac Media Interface
Machine Mac (NV) Adress
Mac Lan Boot ROm
Internal Phy Sata 1/2
Internal Sata 3/4
Sil 3114 S-ATA Raid COntrol
VIA 1394 COntrol
Marvell Giga Lan Control

Wäre nett wenn ihr die einstellungen von den oben genannten sachen posten könntet.
Ich will meinen Prozessor auf 2400 MHz übertakten.

Falls es ncoh irgendwelche besondere Einstellung, die ich einstellen muss im Dram Configuration gibt, dann schreibs bitte auch dazu.

Ihr könnt mir auch mailen an: Borkse@web.de

Eine Schnelle Antwort wäre super, ansonsten verzwiefel ich noch.

MFG Borkse

EDIT

Kanns mir niemand sagen *heul*
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für OT, aber warum kauft sich jemand der sich mit der Materie nicht auskennt, gleich ein 'expert' Mainboard???
Besser kann man als Hersteller nicht darauf hinweisen, dass es sich dabei um ein Board für Experten handelt....
 
Microborg schrieb:
Hallo,
das Expert ist nun eingebaut und was soll ich sagen schönes Board Cpu läuft,bis jetzt keine Probleme,ausser Sound geht nicht,und meine TCCD laufen nicht mehr so hoch,aber ich habe es erst drei tage.
Kann nur sagen klasse gefällt mir gut.
auf dem expert dauert es immer länger bis alles läuft. die speicher waren bei mir auch ein problem. abhilfe schaffte die erhöhung des vcore (vermutlich braucht der memcontroller mehr saft auf dem expert).
 
darkmaster00001 schrieb:
hm hab das board ja jetzt auch schon seit einigen tagen aber seit 2 tagen hab ich probleme beim hochfahren sobald ich den rechner anmache läuft der kurz kein bild und geht wieder aus das mach ich paar mal und nach ner zeit gehts dann !?!?!?! auch der northbridge kühler springt nicht direkt an erst die anderen kühler und der ein paar sek. später...
Zieh mal alle Kabel ab und stöpsle alles wieder an. Evt. nur die nötigsten Bauteile.

Edit: Dein "Teamspeak" ist ja voll krass der Hammer!!!!!!!!!!!!

Hulk schrieb:
Sorry für OT, aber warum kauft sich jemand der sich mit der Materie nicht auskennt, gleich ein 'expert' Mainboard???
Besser kann man als Hersteller nicht darauf hinweisen, dass es sich dabei um ein Board für Experten handelt....
So krass muß man sich ja nicht gleich ausdrücken....:angel:
einwenig einarbeiten und sich schlau-lesen und du (HULK) wirst dein expert noch lieben lernen...:xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh