DFI LANPARTY nF4 Expert Edition -Sammelthread- (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
also ich hab hier auch ein Expert und ich bekomm meine BH-5 einfach nicht stabil zum laufen.

Hab bei DFI Street gelesen, dass die Rev. AB0 nicht mit mehr als 240 MHz auf dem Speicher läuft. Kann das wer bestätigen oder wiederlegen?

Und gibt es da echt nur dieses eine Mod Bios?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@darkmaster00001

Das selbe Prob hab ich auch gibts aber keine lösung, probier mal den Strom komplett wegzunehmen (netzteil aus) und wieder an, dann gehts bestimmt beim ersten mal zu starten.

Ab seite 151 wurde das thema schon mal durchgekaut, leider bei mir ohne erfolg.
 
Die Revision hat damit nix zu tun, da is nur das BIOS anders..........hast du schon alles Slots versucht?? Und verschiedene BIOS-Versionen??

Ich hab mein Expert mit Rev.AB0 übrigens an jemanden verkauft der BH-5 drauf laufen hat.......mit 270Mhz.....
 
Ja, hab echt schon alles durch. Weiß nicht mehr was ich machen soll.
Werd mir jetzt mal neue BH-5´s besorgen.
 
@FarscapeOne: Ich habe auch Probleme mit meinen bh-5 rams.

Welche Rams hast du?
Wie äußern sich die Fehler bei dir?

EDIT

hast du winbond UTT Bh-5 oder nur Winbond Bh-5?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich hab zwei TwinMos Riegel mit alten BH-5.
Fehler treten folgende auf:
Ich kann gar nicht booten, da er bei dem DMI Zeugs stehen bleibt.
Oder ich bekomm Bluescreens unterschiedlicher Art, wie IRQ not less or equal oder Vom Speicher 0815 konnte nicht gelesen werde, usw.
Oder SuperPI, läuft nicht mal auf 1M komplett durch.

Ja sowas alles
 
hm booten tut er bei mri schon ich bekomme erst in spielen probleme.

In welche dimms sollen denn nun low latency rams?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also angeblich ja in die gelben.
Aber bei mir geht in den gelben so gut wie gar nix. Deshalb hab ich die in den orangenen
 
Zitat:
Zitat von Hulk
Sorry für OT, aber warum kauft sich jemand der sich mit der Materie nicht auskennt, gleich ein 'expert' Mainboard???
Besser kann man als Hersteller nicht darauf hinweisen, dass es sich dabei um ein Board für Experten handelt....
So krass muß man sich ja nicht gleich ausdrücken....
einwenig einarbeiten und sich schlau-lesen und du (HULK) wirst dein expert noch lieben lernen...

Find ich auch etwas krass diese Aussage, ich denke jeder ist mal klein Angefangen und bin auch nicht in der IT Branche! Gut es gibt zwar Leute die lernen es, oder eben diese wo Hopfen und malz verloren ist, so wat!
 
Naja eigentlich hab ich ja nur das Problem das er in spielen nach ca. 3 min entweder rebootet oder die typische windowsche Fehlermeldung, Problembericht senden, nicht senden, kommt.

Und daher wollt ich fragen ob es im bios vllt ne wichtige einstellung gibt.

Ich mein ein Forum ist doch dazu da um Fragen zu beantworten.

Naja auf dumme Fragen dumme Antworten^^

Was solls wenn mir jemand beim oben genannten Problem helfen kann dann soll ers bitte tun!

EDIT

@FarscapeOne:

Bei mir geht in den gelben auch überhaupt nichts!




Eigentlich kann das doch nur an den Ram Timings leigen dieses Problembericht senden oder?

soll ich die sachen die in der dram configuration auif auto sind auf auto lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
FarscapeOne: Erstmal danke für den Thread.

Hatte grade als ich deinen post lesen wollte einen reboot.
Vorhin konnt ich Trackmania Nations 15 min spielen ( hatte net länger zeit).
Bei nfsmw kam problembericht senden, was vllt mit einer neu installation behoben werden kann.

Also mein G.E.I.L Ultra x ram ist spezifiziert auf 2-2-2-5 @200MHz

Habe jetzt mal ein neues Bios geflashed kannste ja auch mal testen:
Es handelt sich um das NF4ED329.

Ich teste jetzt mal weiter Ergebnisse poste ich dann natürlich!

EDIT

Das Idle Cycle Limit ist bei dem Thread auf 16 clks, bei mir ist es bei 256 clks hat das was zu bedueten?
Falls es was neues von dir gibt schreibs bitte!

Er Hat jetzt mit 250 mHz gebootet schon mal ein teilerfolg bei 3,35v.
WIe viel darf ich denn maximal geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt es das das SLI DR mit neuen bios den bios von expert bekommen hat? das heisst auch 4 module mit 1t kann usw?

und kennt einer ein gutes forum für das SLI DR?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Apollon
Also dazu kann ich Dir leider nix sagen. Aber kannst ja mal auf DFI-Street.com schauen. Da geht´s nur um DFI

@Borkse
Hast den Speicher aktiv gekühlt? Ich hab nen 80er Lüfter davor und dann kannst normal schon 3,5 sowas geben. Da dürfte noch nix passieren.
 
-valkyr- schrieb:
TCCD und Expert is eh so eine Geschichte für sich...
Das mit dem Sound bekommste schon hin ;)

Hi,
ja das ist kein Akt mit dem Sound.
Ja habe ich schon gelesen mit den TCCD;)

Was ich nicht bestätigen kann ist das man mehr Vcore geben muss bei der Cpu,meine läuft wie vorher,genauso oder noch viel besser.:)

Cyclops88

kann ich nich Bestätigen zuerst mal die Cpu ausloten und die läuft,alles andere auch ausser Sound aber das ist ein treiber Problem und kein Akt.;)
Aber sieht euch das mal an.

[URL=http://img56.imageshack.us/my.php?image=hwluxx22stdexpertforumah3.jpg][/URL]


Das Expert ist genial hat nur am Anfang ein wenig Piep piep (wir haben uns alle lieb )gemacht :haha: :lol: :haha: Dann Schwubs lief alles na die Optimierung vom Ram kommt auch noch.
Bin supper zufrieden.

Hulk
weil er das beste will,könnte ihm helfen und gut ist.;)

FarscapeOne schrieb:
Also angeblich ja in die gelben.
Aber bei mir geht in den gelben so gut wie gar nix. Deshalb hab ich die in den orangenen

Wie in die gelben dachte sie kommen in die orangenen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich hab schon des öfteren gehört, daß High Voltage - Low Latency RAM alla BH-5 in die gelben Slots soll. Keine Ahnung ob da wirklich was dran ist. Aber ich kann das net bestätigen.
 
Microborg schrieb:
Hi,
ja das ist kein Akt mit dem Sound.
Ja habe ich schon gelesen mit den TCCD;)

Was ich nicht bestätigen kann ist das man mehr Vcore geben muss bei der Cpu,meine läuft wie vorher,genauso oder noch viel besser.:)

Cyclops88

kann ich nich Bestätigen zuerst mal die Cpu ausloten und die läuft,alles andere auch ausser Sound aber das ist ein treiber Problem und kein Akt.;)
Aber sieht euch das mal an.

[URL=http://img56.imageshack.us/my.php?image=hwluxx22stdexpertforumah3.jpg][/URL]


Das Expert ist genial hat nur am Anfang ein wenig Piep piep (wir haben uns alle lieb )gemacht :haha: :lol: :haha: Dann Schwubs lief alles na die Optimierung vom Ram kommt auch noch.
Bin supper zufrieden.

Hulk
weil er das beste will,könnte ihm helfen und gut ist.;)



Wie in die gelben dachte sie kommen in die orangenen.
mit welchem bios ???
 
Apollon schrieb:
stimmt es das das SLI DR mit neuen bios den bios von expert bekommen hat? das heisst auch 4 module mit 1t kann usw?

und kennt einer ein gutes forum für das SLI DR?

Ja das stimmt
nur ob sie !t laufen kann ich dir nicht sagen.


Merlin mit deinem:banana: :bigok: :banana:
 
@Rolandb166
Ich hab nie gesagt, dass ich mein Expert nicht mag...
@Vagabondxl
Sicher hat mal jeder klein angefangen. Das ist ja auch in Ordnung. Ich finde es nur etwas komisch, sich ein 'expert' Board zu holen und dann einfach mal fast alle Settings in ein Forum zu stellen, damit andere dann sagen, was man einstellen soll. Ich meine bei den gefragten Settings war sogar der Onboard-LAN-Chip mit dabei. Für mich sah es einfach so aus, dass sich da jemand überhaupt nicht mit der Materie auseinandersetzen will.
 
@Microborg: :eek: :bigok:! (Mehr sog i ned :haha:)

Wer meint er hätte zu wenig RAM-Settings beim Expert und mit einem C2D liebäugelt, der sollte sich ein ASUS Crosshair holen und sich an 53 RAM-Settings austoben :lol:. Danach wird er sein Expert lieben :xmas: .

;)
 
warum dauert das eigentlich solange bis ich ein bild bekomme? seitdem ich das board habe und dern rechner anmache dauert es gute 10sekunden bis überhaupt ein bild kommt der rechner alles läuft schon aber es dauert bis er "richtig" startet....hab neueste bios verison drauf....
 
Hallo, Ich habe den Speicherteiler auf ddr 466 im bios umgestellt.

Im Everest steht der ram wäre nun mit 120 MHz getaktet.
Im CPU Z kommt er aber auf die eigentlich richtigen 223 MHz.

Kann es sein das Everest wie schon bei den Temps einen scheiß ausließt?
Habe ich also wirklich 220 MHz?
 
Borkse schrieb:
Hallo, Ich habe den Speicherteiler auf ddr 466 im bios umgestellt.

Im Everest steht der ram wäre nun mit 120 MHz getaktet.
Im CPU Z kommt er aber auf die eigentlich richtigen 223 MHz.

Kann es sein das Everest wie schon bei den Temps einen scheiß ausließt?
Habe ich also wirklich 220 MHz?
bei den neuen bios-en gibts eine neue funktion: odd divisior - ist dieser abgeschalten????
 
Cyclops88 schrieb:
welches bild meinst du???
-das der graka
-das LanParty-Bild
-das windosbild ????????

das der graka kommt als erstes und das dauert ewig bis das erst ma kommt solang bleibt der monitor schwarz alsu auch standby geht erst beim graka bild an
dann kommt danach das lanparty bild und dann das windows bild ds geht auch relativ schnell.....
 
Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem mit meinem Rechner. Ich wollte gestern nmal wieder SLI aktivieren, da ich es jetzt längere zeit aus hatte.
Nun ja auf jeden Fall die 2 Graka angeschlossen Neustart und alles im Bios eingestellt. Wieder Neugestartet und alles lief bestens.
Dann wollte cih den Rechner heute wieder anmachen. Er geht auch an nur nicht der Bildschirm. Und es leuchten alle 4 Roten LED´s am Board.
Dann wieder das Stromkabel der Graka ausgesteckt, nun bootet der Rechner geht aber nach 2 Sekunden wieder aus.
Komischerweise lief das ganze Sys schon mit SLI.
Meine Config siehe Sig. Als Netzteil habe ich ein 550 W Aspire Chameleon.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. BVielen Dank!

Gruß Simon
 
Ralf_1 schrieb:
@Microborg: :eek: :bigok:! (Mehr sog i ned :haha:)

Wer meint er hätte zu wenig RAM-Settings beim Expert und mit einem C2D liebäugelt, der sollte sich ein ASUS Crosshair holen und sich an 53 RAM-Settings austoben :lol:. Danach wird er sein Expert lieben :xmas: .

;)


Danke Ralf :lol:

so der Sound geht nun auch.;)
 
Der Odd Divisor ist disaibled. Im Memtest zeigt er mir auch 136 MHz an. Beim Hochfahren steht aber DDR 466 und in CPU Z 244 MHz was stimmt jetzt?

EDIT

Clockgen zeigt auch 244 MHz an
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Hulk:Für mich sah es einfach so aus, dass sich da jemand überhaupt nicht mit der Materie auseinandersetzen will.

Ja gut das stimmt wohl etwas Eigeninitiative sollte man schon ergreifen und evtl. mal selbst was testen und sich einen Kopf machen. So wie ich das sehe will der gute nur zuviel auf einmal und eine Patentlösung die es nun mal nicht gibt wie wir denke ich alle Wissen! So nunmal:btt:
 
Was ich ganz vergessen habe: Mein Boot-Problem (booten bis zum"Willkommen"-Screen) hat sich erledigt !!

Ich habe nun von der WD740GD auf die WD1500ADFD gewechselt und nun funzt alles bestens. Die Platte scheint auch schneller und leiser zu sein. Endlich mehr Platz. Bereue ich keinesfalls. Allerdings hat mich die Installation von XP (1.Partition) schon gut fünf Stunden gekostet, obwohl ich eine selbsterstellte XP-CD inkl. SP2 und unbeaufsichtigter Installation verwendet hatte. Aber bis alle Updates, Chipsatztreiber, XP-Optimierungen (->1. BackUp) ,Tools (-> 2. BackUp) drauf waren, das dauert eben. Von der XP-Games (2.Partition) ganz zu schweigen. Die Office-Partition fehlt noch.

Hatte auch eine XP-CD inkl. SP2, unbeaufsichtiger Installation und aller erschienen Updates erstellt, aber da kommt ein BlueScreen. Scheint sich zu installieren zu lassen. Aber gut, dann habe ich eben ein Update-Pack danach aufgespielt ;).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh