DFI LANPARTY nF4 Expert Edition -Sammelthread- (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ralf mal so bisschen OT, machen die das System dann schneller die Raptoren gegenüber einer "normalen" 7200? Und sind sie den mehrpreis Wert?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Systemplatte kommt mir nichts anderes mehr wie eine Raptor rein. Ich denke schon das man einen Unterschied zu einer 7200er Platte merken wird (Programme/Games starten, Ladezeiten bei Games, Installationen, usw.). Man darf auch nicht die hohe Zuverlässigkeit, die lange Garantie und den guten Service von WD bei diesen Platten nicht vergessen. Außerdem haben die Raptoren einen hohen Wiederverkaufswert. Die Preise bei diesen Platten sind über Jahre recht stabil. Es gibt halt nichts besseres :bigok:.
 
Kann es sein das mein System deshalb beim OCen nicht stabil läuft weil mein Netzteil zu schwach ist.

Reicht denn mein 430 Watt Netzteil vin Tagan für eine Geforce 7800 gt, einen AMD X2 3800+ Prozessor und 1024 mb Ram?
 
Borkse schrieb:
.. aus der Sig., also Signatur, bzw. der Text der unter seinem geposteten Text steht (Systeminfo):

X2 3800 @ 3GHz - Scythe Mine || Screen
DFI nF4 SLI-DR Expert
2GB Samsung UCCC @ 250MHz
Radeon X850XT @ VF700

:xmas:

:hmm:, trotzdem, 430 Watt und dann noch OC, wird aber doch schon eng, oder? Gerade bei DualCore. 430W zieht es bei mir schon aus der Steckdose (Steckermessgerät; inkl. TFT und SLi).
 
Zuletzt bearbeitet:
:hmm:, seitdem ich die neue WD1500ADFD drin und eine komplette Neuinstallation gemacht hab, läuft mein System nun wieder richtig rund :). Keine Boot-Probleme mehr, und OC ist auch wieder gut drin :bigok::

 
Welche ATX 2.2 Netzteile kann man Problemlos mit dem Expert verwenden?

Hab gerade probleme mit meinem Enermax Liberty Hier.
 
Also ich hab ein Aerocool Turbine Power 550 W drin. Wenn du was stärkers brauchst/möchtest geht auch das Enermax Coolergiant EG701P 600W

Aber wenn es vorher lief, wird es wohl am NT selber liegen oder irgend was anderes wurde beim Umbau beschädigt.
 
Das be quiet! Dark Power Pro lief bei mir sehr gut mit dem Expert........
 
Die hatte ich vor dem be quiet!........is zwar nicht schlecht, aber bricht unter Last leider viel zu stark ein.

Meinen X2 @ 3Ghz + X1900XT hat die 12V Schiene nicht mehr gepackt
 
siehe Sig. das NT hält ma Sys ordentlich am tropf ;)
denk ma zukünftiges X1950CF Sys wird es auch gut halten können
 
Hab ein gutes Tagan TG 580-U22 - 580 Watt und bis jetzt keine Probs. mit ihm gehabt und ist auch meiner Meinung nach recht leise!

@Ralf
danke für dein kurzes Statement!

Deine PWM IC werden ja recht warm! Rennt ja wieder wie Sau was!
 
Zuletzt bearbeitet:
seit paar Tagen hab Ich die X-Fi Plat. und seit dem bleib ma PC beim zocka mit krachen im HS hängen :( Muss man bei dem MoBo auch PCI fixen oder sind die scho gelockt & wenn wo macht man es???
 
Vagabondxl schrieb:
Deine PWM IC werden ja recht warm! Rennt ja wieder wie Sau was!
Ja, aber es muss weiter gehen. Und hoch damit :haha: (Core 1 heizt ganz schön -> WLP nicht mehr in Ordnung oder, was ich eher schätze, XP-Bold nicht 100%ig eben)


big_D schrieb:
Muss man bei dem MoBo auch PCI fixen oder sind die scho gelockt & wenn wo macht man es???
Ich denke, der ist von Haus aus gefixt. Wahrscheinlich hast Du zu hoch OC gemacht :drool: . Hast wahrscheinlich HTT 300 oder? Einfach mal testweise zurück nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralf_1 schrieb:
Ich denke, der ist von Haus aus gefixt. Wahrscheinlich hast Du zu hoch OC gemacht :drool: . Hast wahrscheinlich HTT 300 oder? Einfach mal testweise zurück nehmen.

ne... läuft grad 10*260HTT :grrr:
bleibt hängen & kracht im HS, mit der Zeit nachm freezer wird der Krach lauter :-[ hab scho alles versucht, bringt nix

€: verdammt, hast du vlt Temps :eek:
und das alles läuft stabil? ma PWM kommen net über 45° load
kann man sich auf Core Temp verlassen, bei Mir hats nur 9°-10° Abweichung gezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralf_1 schrieb:
Ja, aber es muss weiter gehen. Und hoch damit :haha: (Core 1 heizt ganz schön -> WLP nicht mehr in Ordnung oder, was ich eher schätze, XP-Bold nicht 100%ig eben)

Deine vermutung kann ich nicht unterstützen ich würde eher auf die wlp tippen da es bist jetzt jeder core hatte denn ich ausgelesen habe mit dem prog. solange es ein dc war.
 
Beppy schrieb:
Deine vermutung kann ich nicht unterstützen ich würde eher auf die wlp tippen da es bist jetzt jeder core hatte denn ich ausgelesen habe mit dem prog. solange es ein dc war.
Ich habe den Bold aber schon ein paar mal nass abgeschliffen (wegen coollaboratory). Könnte schon sein das er nicht mehr eben ist. Hole mir dann gleich die neue Zalman Paste ;). Mal sehen was die taugt. Die AS wird immer so zäh und bröselig nach einer gewissen Zeit.

http://web.hoh.de/hoh/(S(0tlodg55v0xyba55bk4wciy5))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=10380&CT=1771
 
Jetzt spinnt auch noch mein 2. BIOS des anderen Boards rum, es setzt pausenlos einen Teiler für den RAM, obwohl ich entweder "Auto" oder 1:1 eingestellt habe....macht mich wahnsinnig :(
 
Ich wollte nochmal auf mein NT Problem zurückkommen. Ich habe jetzt nichts übertaktet und bekomme trotzdem Freezes und Neustarts. Kann ich zu 80% davon ausgehen das es an meinem Netzteil liegt?

EDIT

Habe ich vllt vergessen ein stromkable anzuschließen hab auf dem mobo bisher nur den 24 pin sowie den 8 pin stecker brauch ich auch noch einen für den pci-e steckplatz?

Was bedeutet eigentlich dram bank interleave?
Sollte das auf enable oder disable gestelllt sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Kann man eigentlich irgendwo die aktuelle Revision des Boards erfahren, und was von Rev. zu Rev. geändert wurde??
 
hab ma WaKü heut wieder komplett & hab gleich schö getesten wegen dem Prob. mit Sounkarte. prime bricht nach ca. 7min ab aber nur 1Core der andere läuft schö weiter. Jetzt hängt der PC aber ohne krach oder einfach bleuscreen, beim zocka :(
sind die PCI wirklich gelockt oder muss man das von Hand machen. Kann doch net sein, dass ma Sys nur wegen der X-Fi Plat. jetzt instabil ist :(
 
Hi
Habe seit geraumer Zeit ein Problem..

Immer wenn ich meine Webcam oder meine Maus oder sonstwas an die beiden oberen USB Ports anschließe und den PC dann boote hängt er sich beim Laden von Windows auf.. dann hilft nur Reset, die Stecker da raus, booten lassen und dann rein. Es ist nicht immer, aber sehr oft. Bei der Webcam ist es IMMER der Fall.. bei der Maus ab und an.. was ist da los? Kann man das vllt irgendwie im Bios beheben oder ist das ein bekannter Bug?
 
Ich hatte auch solche Boot-Probleme (bis "Willkommen"). Habe jetzt keine Probs mehr seit Neuinstallation + WD1500ADFD. Vielleicht mal ne Neuinstallation mit den akuellsten Chipsatztreibern fällig?
 
Hm...das mit der Webcam hatte ich aber schon immer, nur das mit der Maus ist neu. Meinst du es reicht nur neue Chipsatztreiber zu installen, oder komplett neu? :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh