DFI LANPARTY nF4 Expert Edition -Sammelthread- (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau, flash ich mal ein Text-File drauf :p Ne, was will man machen... wenn's nix taucht nutzt es ja nix.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bigzorro schrieb:
hab grad mal testweise das neue finalbios geflasht und 3 sachen getestet:

superpi1m: 28,587s vorher 28,2XXs

everest 2.2 lesedurchsatz: 6450mb/s vorher 7000

everest 2.8 lesedurchsatz: 76XXmb/s vorher 8230

ergo: sofort aufs e704-2bt zurück und die werte stimmen wieder.

sind anscheinend einige unsichtbare ramtimings erheblich entschärft worden...

andere erfahrungen?

Schau mal ob du "Odd Divisor Correct" auf enable hast, würde na alles erklären...

Mal richtig übel diese Einstellung :eek:

Ließ mal hier:
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=95860

Jetzt sollte man bei jedem Screen teuflisch aufpassen!!!!
 
hier mal en schönes Beispiel ...:asthanos:

PICT0095_.JPG

schön wärs.. :d

btw. sin meine 2GB UCCC
 
Zuletzt bearbeitet:
bigzorro schrieb:
zum teufel, der mann hat recht :fresse:

war auf enabled, habs geändert, und schon hauen die werte hin...

thx :wink:

no problem.. :bigok:


btw. in der neusten Version von CPU-Z wirds jetzt auch richtig angezeigt!!

sprich dieses "Odd Divisor Correct", zum Glück, sonst gäbs nur noch fakes usw.
 
Was genau bewirkt den "Odd Divisor Correct"????
 
sorgt dafür, dass du immer einen gerade ramteiler hast..... auch wenn 1:1 eingestellt ist. ist da doch bei dem links zu xs erklärt
 
Broadcast? Ist nur um zwei unterschiedliche Karten im SLI zu betreiben. Gibt ansonsten nix Besondres was man beachten müßte.
 
Habe es eben ausprobiert. Es geht tatsächlich auch mit "Disabled". Und ich hatte es die ganze Zeit auf "Enabled". Hmmm, ändert das nun was an der Leistung? Hatte nämlich gerade in CoD2 starke Einbrüche auf unter 30fps bei 1280x1024 und das meiste auf High.
 
hatte vorhin beim bildschirm "benutzereinst. w. geladen" schon nen freeze.

ich lass jetzt das gute, alte e704-2bt drauf und gut ist.

vielleicht bearbeitet das ja nochmal einer so, dass man da auch die cpu-temp anpassen kann, das ist das einzige, was mir im vergleich zu den neuen biosen fehlt :d
 
Ich habe halt immer noch das Problem mit meiner externen Festplatte (Maxtor IDE 160GB in IcyBox USB). Es kommt oft täglich vor das mein System bis zum blauen Willkommen-Bildschirm bootet und dann freeced. Werde da mal nen extra Threat aufmachen. Vielleicht hat das Problem ja auch ein anderer.
 
Ralf_1 schrieb:
Habe es eben ausprobiert. Es geht tatsächlich auch mit "Disabled". Und ich hatte es die ganze Zeit auf "Enabled". Hmmm, ändert das nun was an der Leistung? Hatte nämlich gerade in CoD2 starke Einbrüche auf unter 30fps bei 1280x1024 und das meiste auf High.

Klar ändert das was an der Leistung!!!
Wenn auf "enabled" wird der nächst HÖHERE Teiler für en RAM genommen:

-> disabled: CPU 11x300MHz 1:1 = 300MHz fürn RAM (Teiler 11)
-> enabled: CPU 11x300MHz 1:1 = 275MHz fürn RAM (Teiler 12) !!!!!!!!!

Anfangs wars so, dass keine Software oder Memtest davon irgendwas "bemerkte" und somit Traumwerte erreicht wurden bzw. Fakes!!
Nur feststellbar durch Benchmarks evt.
Aber wie schon oben geschrieben einfach die neuste Version von CPU-Z 1.33.1 und dort wirds richtig angezeigt! :d



bigzorro schrieb:
hatte vorhin beim bildschirm "benutzereinst. w. geladen" schon nen freeze.

ich lass jetzt das gute, alte e704-2bt drauf und gut ist.

vielleicht bearbeitet das ja nochmal einer so, dass man da auch die cpu-temp anpassen kann, das ist das einzige, was mir im vergleich zu den neuen biosen fehlt :d

naja.. hast etwa die alten Einstellungen per CMOS geladen??
Soll man doch net!!:eek:
Da kanns dir ja alles mögliche einstellen, besonders weil z.B. TWCL -> Odd Divisor Correct wurde!!


Bin jetzt bei Tonys mod 406BTA
http://www.dfi-street.com/forum/showthread.php?t=49990

naja.. bin zufrieden, aber viel hats net geändert...
 
noty schrieb:
Klar ändert das was an der Leistung!!!
Wenn auf "enabled" wird der nächst HÖHERE Teiler für en RAM genommen:

Sorry, aber wir diskutierten oben über die SLI Broadcast Aperture ;), und nicht über diese neue Bios-Option :p ;). Trotzdem THX !! :wink:
 
Moin Leute,
habe mal versucht mit der Sufu versucht aber nicht das Richtige gefunden!

Wollte mal Wissen ob es Probs. gibt mit SATA II Platten? Wenn ich das Richtig gesehen habe hat WolleWu ja welche im Raid 0 laufen!
 
mit maxtor und einigen samsungs gibt es probleme.
glaube die hitachi laufen einwandfrei.
 
Ich habe auch die 2504C ... und null Probleme ... :)
 
meine vier Platten laufen ohne Prob´s :)
nach der windoof installation hatte Ich ~231MB/s jetzt sind´s nur noch 208MB/s ist scho komisch, ich defragmetiere, säubere keine Verbesserung :(
Wie sehn die Prob´s bei euch aus?
 
Ja ja ich habe mal wieder nur den mist damit son scheiss habe das ganze jetzt mit ner IDE WD Platte und es läuft wie geschmiert wie kanns nur sein das es nicht mit der Sata Platte läuft
 
meinst das liegt nur an den Platten ich würde sagen der Chipsatz auf dem MOBO kommt nicht mit Sata richtig klar
 
Denke mal eher ne Mischung aus beiden denn wie du siehst läuft die gleiche Platte bei Nube und bei dir ja nicht! Und bei big_D scheint es ja auch gut zu laufen....
 
Gibt es event. verschiedene Rev. der Platten? ...aber bei mir läuft auch nicht alles Rund ...die Mushkins wollen nicht soo recht
 
ja wie sehn die Problemme aus, beschreibt doch mal genauer :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh