DFI LANPARTY nF4 Expert Edition -Sammelthread- (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So hab jetzt mal das EX406BTA geflascht, aber leider keine verbesserung mit dem Boot Prob. Dafür scheint die Oc leistung zu stimmen, konnte jetzt 60mhz mehr rauskitzeln, werd mal noch nen bissi rumfummeln, mal schaun was da noch so drin steckt;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo ich bin neu hier und würde mir das Expert gern kaufen. Da ich mit dem ABit av8 schlechte Erfahrungen gemacht habe bin ich nun vorsichtiger geworden.

Läuft mein Geil Dual CHannel kit ( 2x512 ddr 400 (pc3200) G.E.I.L Ultrax GLX1GB3200DC )?

Wenn ja, gibt es schon Erfahrungen ob er gut übertakbar ist?

Würde mich über eine baldige antwort freuen!

Ewu80 schrieb:
Fällt jemanden noch was zum Bootproblem von der seite vorher ein?

Spannung hoch, alles neu eigesteckt, keine änderung, werd jetzt noch nen anderes Bios probieren, wenn dann nix geht wird sich mein Händler freuen wenn ich im das 2te in 2 Wochen wiederbringe.:mad:

Tipps bitte!!!!!!!!!

hast du ein anderes netzteil um es mal damit zu testen?

ansonsten mal nur mit einem ram booten und natürlich mal ohne oc booten, evtl liegt es auch daran.

mfg mYst

Borkse schrieb:
Hallo ich bin neu hier und würde mir das Expert gern kaufen. Da ich mit dem ABit av8 schlechte Erfahrungen gemacht habe bin ich nun vorsichtiger geworden.

Läuft mein Geil Dual CHannel kit ( 2x512 ddr 400 (pc3200) G.E.I.L Ultrax GLX1GB3200DC )?

Wenn ja, gibt es schon Erfahrungen ob er gut übertakbar ist?

Würde mich über eine baldige antwort freuen!

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=258055 FAQ zum Expert

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=133259

allgemeiner FAQ DFI NF4 unter anderem auch zur Ram kompatibilität.

Wenn Du dann noch etwas weiter stöberst und auch die Links nutzt bist Du nachher etwas schlauer ;)

Borkse schrieb:
das heißt mein ram läuft weil er kein tccd ist?

Nein, TCCD laufen auch auf dem Expert, sind nur sehr zickig in Bezug auf die Subtimings, aber wenns mal rennt sind die gut.
Braucht halt sehr lange und viel Geduld die richtigen Einstellungen zu finden.

Keine Ahnung welche chips auf deinem Geil verbaut sind. Eine grobe Liste der getesteten Chips findest Du unter 2. genannten Link.

Schau dir die DFI Threads/FAQ an und nutze auch die angegeben Links zum Thema RAM.

Das dauert......ist aber unumgänglich, denn es würde zu weit führen das ganze Thema hier auszubreiten, zumal in anderen, auch diesem Thread schon ne Menge dazu gesagt wurde.

Die Suchfunktion nutzt da teils auch schonmal ;)

@Mysterius

Hab das NT ja schon mit 3 anderen DFI´s am laufen gehabt, darunter auch ein anderes Expert und das immer ohne Probs. Denke das NT kann ich ausschließen.

Das Problem besteht auch ohne OC.

Hab keine lust das ding wieder zurückzubringen.:mad:

Wär ich doch nur bei meinen SLI-DR geblieben das lief fast 1 jahr ohne zicken, und seit dem EXpert gehts los, aber es gibt ja leider keine Alternativen.

naja meine rams besitzen den bh-5. In der FaQ haben die sogar ne emphelung bekommen und auf der dfi homepage hab ich gelesen ( da gibs so ne seite wo steht welcher ram besonders gut zum übertakten ist) das meine ultrax besonders gut zum übertakten wären. Falls jemand ncoh den link weiß wo des auf der website stand bitte posten!

Ansonsten wie viel volt kann ich auf die bh-5 geben?
Mein x2 3800+ sollte auf 2500 MHz übertaktet werden und der ram 250 Mhz mitmachen.

AUf meinem jetzigen Board ( abit av8) kann ich nur bis 215 MHz gehn , da des mobo leider nur 2,8 v mitmacht.

hat einer von euch Venus BIOS aufm Expert, ist der besser als der letzte mod Bios, wegen OC und stabilität???

Habe das erste Venus Bios drauf, funzt ganz gut, habe keine Unterschiede zum 0704BT ausmachen können was die Stabilität angeht. OC genauso gut

hi muss ich eigentlich mir ein netzteil kaufen das nen 8pol stecker hat um das board richtig betreiben zu können wenn ja welches ist den das beste für das teil??

mfg xymon

xymon schrieb:
hi muss ich eigentlich mir ein netzteil kaufen das nen 8pol stecker hat um das board richtig betreiben zu können wenn ja welches ist den das beste für das teil??

mfg xymon

1. nein und 2. es gibt nicht DAS beste.

apropos popo: verkaufe grad n expert und das nt, mit dem es super lief ;)

nein, musst Du nicht. Hat das Liberty 400 keinen 8Pol? Da sind doch zwei einzelne 4polige, die kannst Du doch zu einem 8er verbinden. Bei meinem 500er geht das

Versteht das einer warum da beim Speicher verschiedene Werte angezeigt werden?

Hast Du den RAM 1:1 oder mit Teiler?
Und, bei Dir geht ein 0,5er CPU-Multi?? Bei mir absolut nicht. Liegt dann wohl an der CPU.

HT-Multi könntest auch 4x nehmen ;). Hat ja nur 750 Mhz.

Ram 1:1
Ja, weiß noch nicht so recht vorhin ist er gefreezzt, obwohl er SNM bestanden hatte!?
Na mal sehen mit den HT, was könnte das bringen, auch mehr stabilität??

meinst du ganz ohne?
aber den 4pol stecker solltest du ja haben. rest steht im handbuch

Wie viel vdimm kann das expert geben?

so um die 3,6v brüchte ich wohl für meine bh-5 chips.

Kann es sein, dass die funktion "VID STARTUP bla bla ..." bei keinem BIOS wirklich funktioniert? Hatte mit 3 verschiedenen BIOS kein Bootup ... erst jetzt gehts, nachdem ich diese funktion auf standard gelassen habe.

Ich habe gerade das aktuelle NF4ED406 nochmal geflasht (WinFlash). Auch das scheint jetzt recht gut zu laufen. Dual Prime Blend läuft gerade im Hintergrund. RAM ist auf 2,64V. CPU 1,4V. Seit dem die Maxtor rausgeflogen ist, scheint nun alles runder zu laufen.

Wo gibts noch gleich das Bios fürs Expert (techpowerup oder so ähnlich....)??

Upps, hab ihn schon....

Hier der Link http://www.techpowerup.com/articles//other/114/4

Kann mir vielleicht jemand ein Bios fürs Expert empfehlen, insbesondere im Hinblick auf meinen Speicher (Mushkin Xtreme Performance Redlines 3-3-2-8), sind ähnlich den OCZ 2048MB DDRRAM OCZ PC500 (OCZ5002048EBPE-K).
Ich habe zur Zeit das aktuelle Bios der DFI-Seite (NF4ED406) drauf, das läuft anscheinend mal gar nicht mit meinen RAMs...

Zuletzt bearbeitet:
BatmanXX schrieb:
Wo gibts noch gleich das Bios fürs Expert (techpowerup oder so ähnlich....)??

Upps, hab ihn schon....

Hier der Link http://www.techpowerup.com/articles//other/114/4

Kann mir vielleicht jemand ein Bios fürs Expert empfehlen, insbesondere im Hinblick auf meinen Speicher (Mushkin Xtreme Performance Redlines 3-3-2-8), sind ähnlich den OCZ 2048MB DDRRAM OCZ PC500 (OCZ5002048EBPE-K).
Ich habe zur Zeit das aktuelle Bios der DFI-Seite (NF4ED406) drauf, das läuft anscheinend mal gar nicht mit meinen RAMs...
ich schau mal wie meins heißt, es war aber das überarbeitete April 2006 und ich bin ganz zufrieden damit zumal meine riegel vom umstieg sli-d auf expert extrem eingebrochen sind. jetzt laufen sie wie auf dem sli-d.

Ist schon gut so. So bleibt wenigstens etwas an Wert erhalten. :haha: ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh