DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
joa mit schinderhannes :d lol da hab ich post gerissen :fresse: damals so viele post in einer woche gemacht wie jetzt in einem monat ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
btw wenn maljemand was über n neues bios erfährt immer her damit....

denn das opm der opterons sollte eigentlich genauso einfach funzen wie das cnq bein sd/venice...tuts bislang aber nicht so wies soll
 
Warhead schrieb:
btw wenn maljemand was über n neues bios erfährt immer her damit....

denn das opm der opterons sollte eigentlich genauso einfach funzen wie das cnq bein sd/venice...tuts bislang aber nicht so wies soll

joa das hab ich mir auch schon gedacht mit dem bios ;) aber denke mal da wird dfi bald was machen...


@bigzorro

ich halt mich ja schon zurück ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Rici schrieb:
ich hab mal ne frage, das dfi ist doch so ziemlich das beste mobo was es gibt für pci-e? aber bei den alten dfi´s konnte man früher ja öffters von leuten lesen das man sich gleich 2 bestellen sollte das man eines hat während das andere in der rma ist? wie ist das bei den jetzigen so?

Nen kumpel will nämlich meine graka kaufen und für nen andereren bastel ich nen neuen pc zam der wird sich über mein mobo freuen. und wenn sich so ne gelegenheit bietet günstig auf pci-e zu wechseln wäre doch was...

die wichtigste frage ist noch kann ich den ZALMAN ZM-NB47J und den Sonic Tower auf das dfi montieren? da ich mir die nämlich jetzt bestellt hab für mein msi

so nun ich nochmal...


1. ja ist das beste mobo

2. ja es geht bei unsachgemäßer behandlung oder unwissen schnell kaputt.....bei den meisten die damit umgehen können hält es aber ewig. ausfallgrund nr.1 --> zu doof zum bios flashen

3. meine sig ;)
 
-De$troyeR- schrieb:
so nun ich nochmal...


1. ja ist das beste mobo

2. ja es geht bei unsachgemäßer behandlung oder unwissen schnell kaputt.....bei den meisten die damit umgehen können hält es aber ewig. ausfallgrund nr.1 --> zu doof zum bios flashen

3. meine sig ;)

ach der De$troyeR, hab nen anderen via suchfunktion gefunden (destroyer)

und auch anderen gründen geht es nicht kaputt, früher bei sockel a sprach man ja von nem pfeifen und aufällen durch billig komponenten? und was kann man beim flashen groß falsch machen... auf der suche nach nem guten bios hab ich mit winflash meines an einem tag über 10 mal geflasht...

ui du hast den zalman drauf, und der reicht weil der nforce 4 soll ja recht warm werden, luft strom ist recht gut, Lianli PC7 SE wo vorne und hinten nen loonie ist und nen loonie aufm sonic tower (der auch aufs nforce 4 muss)

was für ne graka hast du drauf, weil währe interesant ob der zalman auch bei net GTX passt
 
billige bauteile beim nf4? nein :d

ja ich hab den zalman drauf, aber du kannst auch auf sli jumpern und denn kannst du die graka unten reinmachen ;) dann kannste den zalman auch ganz lassen...

der sonic tower wird schon passen und ich hab nur eine 66gt
 
auch auf nf4 ultra (ist doch das gute ohne sli) da ich nämlich kein sli brauche und wollte mir dewegen nicht die sli version holen, und die 4 sata ports mehr bringen mir auch nix, auser natürlich ich würde das recht günstig kriegen aber die 7800 gtx wird teuer genug

und was bringt die mosfet kühlung?

die 4V für ram sind crazy... meiner verträgt nur 2,8, aber laut overclockers läuft der ohne probs aufm dfi
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich zitier mich mal selber ;)


-De$troyeR- schrieb:
ne erst wenn du 2 grakas hast ;)

aber um die graka unten reinzumachen brauchst du kein sli-mod ;)

wenn du auf sli jumperst ohne mod hast du 2 8x slots wovon nur einer gleichzeitig nutzbar ist. mit dem sli mod schaltest du nur frei das du beide gleichzeitig nutzen kannst.

durch pcie 8x hast du keine verluste weil die graka nichtmal die 8x voll ausnutzt ;)

verstanden?

also es geht auch auf dem dfi ohne sli ;)
 
-De$troyeR- schrieb:
billige bauteile beim nf4? nein :d
doch doch...meins zirrpt auch n bisschen, das war aber mit den adatas schlimmer...wobei ich langsam s gefühl hab, das käme von der graka :stupid:

Rici schrieb:
auch auf nf4 ultra (ist doch das gute ohne sli)
ähm schonmal in die faq geshcaut?? die boards sind alle GLEICH, nur die ausstattung is halt anders...menno das ist doch nun wirklich nicht so schwer...
 
Warhead schrieb:
doch doch...meins zirrpt auch n bisschen, das war aber mit den adatas schlimmer...wobei ich langsam s gefühl hab, das käme von der graka :stupid:

naja meine graka pfeift nur bei über 1280mhz ramtakt :d
und sonst hör ich garnix ;)
 
Sagt mal wo bekomme ich einen anständigen Mosfet Kühler für das Board her ? Bei einem FSB von 280 werden die verdamt heiß.
evtl. auch ein Wasserkühler ...
 
jo ich habe den mips kühler für den chipset und den mosfet! sehr zu empfehlen!

teuer aber bringt schon gut was!
so long...
relaxer
 
bringt denn der mips mosfets kühler richtig was, der liegt doch nur drauf auf den alurippen. wer kam eigendlich auf die geile idee die mosfetkühler festzulöten. kann ich meinen mosfetwaküler von früher wieder in die tonne treten.
 
Zuletzt bearbeitet:
big punisher schrieb:
bringt denn der mips mosfets kühler richtig was, der liegt doch nur drauf auf den alurippen. wer kam eigendlich auf die geile idee die mosfetkühler festzulöten. kann ich meinen mosfetwaküler von früher wieder in die tonne treten.

dfi selber, weil wenn sie angeklebt wären dann würd die da eh jeder abreissen und andere draufbabben...und denn könnnte es auch mal vorkommen das ein mofet am kühler kleben bleibt. somit erhöhte rma-quote ;)
 
sei mal net so zickig druff :p ist nunmal so und wir können da auch nix dran ändern. aber ich finds ganz gut das es so ist....so können jedenfalls nicht die ganzen n00bs so viel mist bauen.....

und wenns dir nicht gefällt kauf dir ein anderes board ;) ich hab gehört das elitegroup soll nicht sowelche kühler haben :lol:
 
auha...der big punisher kauft sich erst n board und schaut dann nach was es so an besonderheiten hat :kotz:
 
ich bin immer so sparsam mit den smilys. aber das elitegroup habe ich nur nicht genommen, da es gerade lieferschwierigkeiten gab.:lol:

@ warhead

so ist das nicht, ich habe mir hier schon alles durchgelesen, faq den thread und soweiter. aber an die mosfets befestigung
habe ich nicht gedacht, da ich bis jetzt noch kein board hatte an dem die teile so befestigt waren. ich habe gedacht die wäre mit wärmeleitkleber befestigt. aber da muss man halt gucken ob ich mir den kühler von mips mal besorge oder mir was eigenes ausdenke was ich da für die wakü draufbaue.
 
Zuletzt bearbeitet:
@-De$troyeR-: das ist gut... und noch ne frage: ist der die recht empfindlich, also sollte man mit samt handschuhen ran gehen (wie bei den a64 die´s) oder ist er doch recht robust wie bei den sockel a prozzis, will das mobo ja nicht sofort schrotten wenn ich es mir hole

und zur mosfet kühlung in den faqs, ist die zu empfehlen wenn man weit ocen will oder auch nen x2 drauf planzen will?
 
naja zu empfehlen ist sie bei hoher vcore und bei x2 @ default vcore. wakü braucht man eigentlich nur bei oc mit einem x2....

naja mit samthandschuhen nicht grad, aber trotzdem sollte man vorsichtig sein....
 
der is so robust wie der sockel a proz, aber deswegen sollte man trotzdem mit samthandschuhen rangehn :rolleyes:
 
naja eigentlich ist er robuster --> IHS

aber mit den pins muss man echt vorsichtig sein....
 
-De$troyeR- schrieb:
naja zu empfehlen ist sie bei hoher vcore und bei x2 @ default vcore. wakü braucht man eigentlich nur bei oc mit einem x2....

naja mit samthandschuhen nicht grad, aber trotzdem sollte man vorsichtig sein....

vorsichtig ist klar, hab nur immer noch das trauma von meinem duron 1300 den ich mal geschrottet hab da ne ecke abgebrochen ist beim kühler ab nehmen ;) aber alle anderen sockel a prozzis leben immer noch :d

naja wakü kommt net in frage, andere sachen gehen da vor ;) dann werd ich mich mal auf die suche nach leisen 40mm lüftern begeben

ich dachte der nforce 4 hat keinen ihs sondern nur der nforce 3?

und was für pins?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh