DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-De$troyeR- schrieb:
naja eigentlich ist er robuster --> IHS

aber mit den pins muss man echt vorsichtig sein....
muhahahaa ....es ging um den "die" nicht um den ihs :rolleyes:

@rici

den "die" der nb und der "die" des a64 sind zwei verscheidene sachen mit demgleichen namen :rolleyes:

der nf4 hat auch keinen ihs nur die cpu...drück dich am besten deutlicher aus dann passiert sowas nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warhead schrieb:
muhahahaa ....es ging um den "die" nicht um den ihs :rolleyes:

der nf4 hat auch keinen ihs nur die cpu...drück dich am besten deutlicher aus dann passiert sowas nicht ;)

ich sprach doch nur von die´s und nicht von ihs...

Rici schrieb:
@-De$troyeR-: das ist gut... und noch ne frage: ist der die recht empfindlich, also sollte man mit samt handschuhen ran gehen (wie bei den a64 die´s) oder ist er doch recht robust wie bei den sockel a prozzis, will das mobo ja nicht sofort schrotten wenn ich es mir hole

und zur mosfet kühlung in den faqs, ist die zu empfehlen wenn man weit ocen will oder auch nen x2 drauf planzen will?

aso denn hab ich dich falsch verstanden...ich dachte du meinst den unterscheid von a64 zu sockel a

ups^^

naja da sollte man schon vorsichtig sein, wie beim sockel a eben ;)

@ rici

der nfore4 chipsatz hat keinen ihs mehr und man sollte schon etwas vorsichtig sein beim montieren von kühlern.

edit: zu spät

mod6jt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
-De$troyeR- schrieb:
aso denn hab ich dich falsch verstanden...ich dachte du meinst den unterscheid von a64 zu sockel a

ups^^

naja da sollte man schon vorsichtig sein, wie beim sockel a eben ;)

*g* ich bei a64 bezog ich mich auf einen ohne mütze, da ja der die nicht so stabil seien soll weil er ja den ihs hat

gut dann werde ich mir mal das nf4 holen, mal gucken obs einer im markplatz abzugeben hat

Rici schrieb:
*g* ich bei a64 bezog ich mich auf einen ohne mütze, da ja der die nicht so stabil seien soll weil er ja den ihs hat

gut dann werde ich mir mal das nf4 holen, mal gucken obs einer im markplatz abzugeben hat

bei jedem DIE muss man gleich vorsichtig sein....alle zerbröseln sehr schnell ;) aber wenn der kühler gerade draufsitzt kann man die schon orgendlich belasten......(anpressdruck)

@rici brrr?? der ihs ist nur ne erfindung, um ne hohe rma quote zu vermeiden, da es genug deppen gibt/gab, die ja irgendne scheiße baun mussten beim kühler de-/montiern...das hat nix mit der allgemein sehr hohen empfindlichkeit der "die's" zu tun

@ destroyer

was heist denn ordendlich belasten, nach fest kommt ab. ich bin da etwas vorsichtiger geworden als beim nf3.

big punisher schrieb:
@ destroyer

was heist denn ordendlich belasten, nach fest kommt ab. ich bin da etwas vorsichtiger geworden als beim nf3.
es geht nur darum, dass man senkrechte belastung ohne probleme durchführen kann, man sollte aber jegliche schrägmontagen vermeiden!!

big punisher schrieb:
@ destroyer

warhead hats zwar schon gesagt, aber ich zieh die schrauben meines wakü'lers so fest das ich die nur noch mit der zange wieder lose bekomme ;) und ich bin nicht sonderlich schwach.....

@ warhead

das ist schon klar, aber man muss doch aufpassen beim festschrauben. wenn zu viel druck da ist machts auch knack und die ecken sind weg.

ne solange der kühler plan aufliegt passiert granix ;) du kannst doch auf eine fliese vom fussboden sehr viel gewicht draufstellen solange es nicht auf einem fleck ist und nicht nur auf der kante.....also die können schon was ab...

hatte bei mir knacks gemacht, und der zalman 7700 war seine befestigung los...rohe gewalt bei hardware ist eben fehl am platz:fresse:

anti-T-kom schrieb:
hatte bei mir knacks gemacht, und der zalman 7700 war seine befestigung los...rohe gewalt bei hardware ist eben fehl am platz:fresse:

naja mein zalman hats auch zerledert....---> halterung durchgebrochen :fresse:

@jabby

sie laufen gut, nur man kann nur wenig ocen weil noch kein board ausgelegt ist auf die spannungsversorgung der x2. nur das expert wird es sein...

jabby schrieb:
Jungs hab ne kleine Frage. Laufen die AMD X2 gut auf dem Board?

hab auch die selbe Frage, da ich vor der Entscheidung stehe mir dieses Board zu kaufen.

hab gesehen dass es DFI LANparty UT nF4 SLI-D und DFI LANparty nF4 SLI-DR gibt. OCfähigkeit unterscheidet nix von den beiden oder?

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Aoshy schrieb:
hab auch die selbe Frage, da ich vor der Entscheidung stehe mir dieses Board zu kaufen.

hab gesehen dass es DFI LANparty UT nF4 SLI-D und DFI LANparty nF4 SLI-DR gibt. OCfähigkeit unterscheidet nix von den beiden oder?

mfg.

kein unterschied, nur die ausstattung.

@jabby

lass bloß die finger davon -.- die werden zu 90% nicht laufen....

Aoshy schrieb:

mfg.

nein...:rolleyes:

@jabby och bitte...vom regen in die traufe...

Zuletzt bearbeitet:
hm die MDT oder Corsair? Oder beide? Welcher Ram is noch besonders schnell und gut?

ot

@destro

Hab ja den Zalman noch hier, aber eben ohne der Halterung :fresse:
Der Kühler selbst ist ja in nem absoluten Topzustand.
Hast Du evtl. ne Idee, wie man den Kühler anderweitig für's DFI nutzen könnte (zersägen etc.)

ps hab da was tolles abzugeben, und recht preiswert :d

Hallo!

Also... Hier habe ich die zwei BIOS-bausteine liegen. Wie kann ich die flashen?
Soll ich Rechner starten, Baustein wechseln, WinFlash und dann zurück?
Ich will nichts falsch machen.

MfG: PChris

€: Hat das schon wer gemacht?

jabby schrieb:
hm die MDT oder Corsair? Oder beide? Welcher Ram is noch besonders schnell und gut?

die mdt ;) bei den corsair weiß ich es nicht so genau, aber mit corsair gibt es algemein viele probs....

@anti-t-kom

hinter den cpu-mosfets sind noch keine flache bauteile die auch sehr heiss werden ;) kannst ja da drauf babben ;)

€: @ pchris

ja genau so, im betrieb den baustein wechseln. benutz mal die sufu mit dem stichwort "hotflash" denn müsstest du eine anleitung finden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jabby schrieb:
:kotz:

besonders schnell is von denen sicher nur wenn überhaupt der corsair, der aber probleme bereitet...der mdt is mainstream und net besonders dolle...

@pchris hotflash bleibt dir wohl die einzige lösung..

Zuletzt bearbeitet:
jabby schrieb:
Wenn nicht die beiden, welchen Speicher dann ? =)

ocz, ballistix, g.skill

das wären so meine favoriten ;) aber da wende dich mal an warhead...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh