DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir jemand sagen, wie man bei diesem Board, bzw. meiner GraKa (siehe Sig.) es möglich macht, die Temps der GraKa in MBM anzeigen zu lassen?
Angeblich soll das ja mit Rivatuner gehen, da hab ich aber nix gefunden. Und dem ATI-Tool trau ich da net. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, keinen Schimmer :), Ich hätte die GPU Temp zB gerne in SpeedFan, aber auch hier schauts schlecht aus ...

Wollt dir ja nurmal ein Gespräch aufzwängen... ;)

Sagmal - bin imo amberlegen meinen NC in Rente zuschicken und die Opti's laufen ja lle meist sehr derbst - bedarf es da einer anderen BiosVersion oder lüppt das zB auch mit meiner atm..? Bin imo net so Up2date - shice 12h-Job... :kotz:

Angeblich ja.
Statt 16x "nur" 8x, aber soll nicht spürbar sein.

hab HIER ne ganz nette tabelle zu den tref-timings gefunden ...

steige da zwar nicht 100%ig durch, aber man sieht mal auf einen blick, welche zahl was ergibt :bigok:

mal ne frage: für was ist das led connect system am lanparty nf4 sli dr da bzw. für was sollte man die leds nach aussen legen?

Wann ist denn nun die Expert Variante von dem Board im Handel erhältlich?!

Pitty187 schrieb:
Sagmal - bin imo amberlegen meinen NC in Rente zuschicken und die Opti's laufen ja lle meist sehr derbst - bedarf es da einer anderen BiosVersion oder lüppt das zB auch mit meiner atm..? Bin imo net so Up2date - shice 12h-Job... :kotz:
ähm bei den optis gibts aber inzwischen nur noch allgemeinen standard...nur die ersten waren spitze! also entweder pretested holen, oder auf gut glück kaufen!

DOPIERDALACZ schrieb:
mal ne Frage

funktioniert beim SLI der zweite PCI-E Slot im mit einer Graka ohne Performance verlust ?
ja...wenn du auf sli gejumpert hast..

Downunder schrieb:
mal ne frage: für was ist das led connect system am lanparty nf4 sli dr da bzw. für was sollte man die leds nach aussen legen?
warum stellst du die frage mehrmals?? nochmal die gleiche antwort:

damit du die vier status leds nach außen legen kannst...:hmm:

(aktualisierter) schnapszahlzwischenstand meinerseits (man beachte die cpu-zeit :d)

285x10.jpg

kein fehler beim installieren.............Meinst du das Soundmodul? Ich habe alles so gelassen wie es beim letztenmal war da hat es funktioniert

bigzorro...ich will ja nicht mosern, aber das hier ist nicht der oc thread....:rolleyes:

irgendwie biste hier n bissl falsch...:hmm:

nich bös gemeint :d

Warhead schrieb:
ähm bei den optis gibts aber inzwischen nur noch allgemeinen standard...nur die ersten waren spitze! also entweder pretested holen, oder auf gut glück kaufen!

I know - verfogle aufmerksam den Opti-Thread... Könnt aber evtl. einen 0534 SPMW bekommen und die liefen bis dato was ich so las eig. recht nett... :)

Naja, selbst wenn nich der - denke jeder macht zumind. meinen NC noch platt und bleibt dabei kühler - woraufs mir primär ankommt... Die "Sau" heizt dem rest ganz gut auf... :d ...das nervt und muß weg...

@pitty n versuch wärs wert, denn 2,8 sollten dann schon mit weniger vcore möglich sein, als bei deinem nc ;)

Zuletzt bearbeitet:
:d Mehr will ich ganz ehrlich auch nimmer - aus dem Raketenalter bin ich raus... ;) Oder sagen wir besser: DAS wäre was schönes - MEHR wäre was gegebenes... :bigok:

Ne,mal im ernst... Die 2,8 mit dem NC lassen mich schaffen und zocken aber nich benchen - warum auch immer,wayne... Für'n NC ist er sehr nice - dafür halt auch sehr HOT... Nich das die GTX drunter leiden würde mit 38° unter oc-last, aber irgendwie wird ja auch alles andre wärmer und das soll nur beseitigt sein...

Hab seit ein paar Tagen auch mal wieder ein seltsames Problem... hatte das schon ein paar mal, aber es war nach ein paar Stunden wieder weg!

Also wenn ich z.B einen Neustart mach, oder Herunterfahren, dann schaltet sich die Schüssel nicht aus, sonder der Bildschirm bleibt einfach schwarz und ich muss dann 4sek Power-On drücken, bzw Reset.. Hat einer grad nen blassen Schimmer, woran das liegen könnte? :)

Hab nämlich vor nen Bios zu flashen und irgendwie hätt ich da so kein gutes Gefühl bei.. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Warhead schrieb:
bigzorro...ich will ja nicht mosern, aber das hier ist nicht der oc thread....:rolleyes:

irgendwie biste hier n bissl falsch...:hmm:

nich bös gemeint :d

hui, so sanfte kritik von dir? ;)

so wirste deinem nick aber nicht mehr gerecht :d

neueste meldung ist im oc-thread...

bigzorro schrieb:
hui, so sanfte kritik von dir? ;)

so wirste deinem nick aber nicht mehr gerecht :d
klaro...ich bin lieb, nur manche sind und bleiben eben...naja ihr wisst schon...
GravediggA schrieb:
Hab nämlich vor nen Bios zu flashen und irgendwie hätt ich da so kein gutes Gefühl bei.. ;)
klingt auf alle fälle sehr strange...evtl bissl zuwenig vcore? oder es is einfach nur n windowsprob...

Schätz auch mal Windows.. Weil mit default isses das Selbe! Naja, mal schaun ob ich das fixen kann irgendwie. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh