DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
joa so ähnlich sieht das aus :)


aber das board ist sicherlich eh nicht mehr zuretten, hab das ganze zubehör zusammen gesucht und werde es morgen zu Funcomputer einschicken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
daywalker1982 schrieb:
@ warhead ,destroyer. habe ne frage kann es sein das weil ich ein xp 1 ausgabe habe pro . und ich nichtmal sp1 drauf habe das dadurch ich meine rams net winstable kriegen?
hab keine updates gemacht und habe das auch net vor mehr updates mehr offene türchen :)
nein daran kanns eigentlich nicht liegen, vorallem wenn du nichtmal beim testen im inet bist :rolleyes:

daywalker1982 schrieb:
kann es denn daran liegen das sie win stable net sind aber . memtest ohne prob sogar @ 303 MHZ machen 3-4-4-8
daywalker1982 schrieb:
und wegen dem hier nochmal

du mußt nich gleich 5mal deine eigene frage hochpushen, nur weil du erwartest dass wir immer da sind um deine fragen umgehend zu beantworten...es gibt auch tage im studentenleben, da hat man eben nich vor 19.00 aus...:hmm:
mustrum schrieb:
Bringt der Ultra -> SLI Mod generell Performance oder schaltet man damit nur die SLI Funktionalität frei?
Ich plane nicht, eine 2. Grafikkarte zu benutzen aber wenns auch sonst was bringt würdeichs natürlich machen.
wie soller denn mit der einzelnen graka mehr leistung bringen?? soller dann aus dem einen grafikchip sich intern n zweiten zaubern?? :stupid:

nein damit kann man eben nur sli freischalten...um mehr leistung zu haben, wirste auch ne zweite karte dazu brauchen...:drool:

daywalker1982 schrieb:
Welche treiber für sound muss ich installen die raltek ac97 treiber auch?? hatte bisher nur nvidia lief alles nur habe ich jetz von der inst . cd mir die realtek ac 97 geladen und nun keine nvidia software unterstützung mehr. hat das mobo beides muss ich beides insten oder nur nvidia :?????!!!!
die realtek machen im allgemeinen weniger probs als die nvidia...also treiber tauschen, wenn du unzufrieden bist...
 
@warhead: Hats durchaus schon gegeben, daß verschiedene Versionen eines Chipsatzes Performanceuntierschiede hatten. Intel hat zum Beispiel bei den billigeren Varianten PAT deaktiviert.

Ich wollte nur sichergehen, daß SLI der einzige Unterschied ist.
 
Sagt mal, mit dem 623-3, geht da das Starten per Hotkey net?

Bei dem Bios, was serienmäßig drauf war, - ich hab mir die Vers. nicht gemerkt, funzte das einwandfrei.

Wo gehts??
 
Hab ich ja auch gemacht, Strg / F1, aber nada wenn ich das drücke.

Noch eine Besonderheit im Bios aktivieren vielleicht?
 
mustrum schrieb:
@warhead: Hats durchaus schon gegeben, daß verschiedene Versionen eines Chipsatzes Performanceuntierschiede hatten. Intel hat zum Beispiel bei den billigeren Varianten PAT deaktiviert.

Ich wollte nur sichergehen, daß SLI der einzige Unterschied ist.

ich glaub nicht, dass du mich über den 865/875er aufklären mußt :rolleyes:

aber wenn es heißt sli freischalten, dann sollte doch der groschen fallen oder?
 
Warhead schrieb:
ich glaub nicht, dass du mich über den 865/875er aufklären mußt :rolleyes:

aber wenn es heißt sli freischalten, dann sollte doch der groschen fallen oder?
SLI ist auch die bezeichnung des Chipsatzes der durchaus auch andesre Funktionen enthalten könnte die man beim Ultra deaktiviert hat.

Du solltest vieleicht mal darüber nachdenken den :rolleyes: etwas weniger zu benutzen denn dieser ist einfach nur beleidigend.l

Ich hab mir ja auch gedacht, daß es nur SLI freischaltet aber ich wollte einfach auf Nummer sicher gehen, denn wenn das Board mal eingebaut ist, dann ist der Mod nicht mehr so einfach zu machen.
 
die bezeichnug sli verbirgt aber nunmal nicht mehr als die fähigkeit sli....

beleidigend? is klar :lol:
 
In einem der Links im DFI Sticky steht, daß beim 6.66 Treiber FTP downloads korrupt sein können. Ist das ein verbreitetes Phänomen?
Hat das schon mal jemand von euch gehabt?

Ich hab das Board hier liegen aber warte noch auf die Grafikkarte und ich würde gern wissen ob ich den älteren Treiber installieren sollte. Die neueren Betatreiber scheinen ja alle den selben Ethernettreiber zu benutzen was dann wohl auch nicht wirklich was bringt.
 
lass die finger von den 6.66er...nimm lieber den 6.53!

@headhunter...warum willst das wissen?? gibt sicher viele, die das schonmal drauf hatten, mich eingeschlossen
 
Wird die Firewall nicht installiert (Network Manager), bleiben auch FTP Downloads ganz. Ich hab in letzter Zeit die letzten 4 oder 5 Forcewares ausprobiert, und wenns mich nicht täuscht, dann ging die 6.66 bis auf den mistigen Network Manager ansonsten ganz gut. Dass nvidia da keine neue Version rausbringt, obwohl sie vor ca. 6 Wochen schon darauf aufmerksam gemacht wurden, ist eine Frechheit. Versprochen wurde ne neue Version für Ende September ...
 
naja ich würd trotzdem zur 6.53 raten, da mehrfach probs mit der 6.66 auftraten bei vereinzelten personen
 
Warhead schrieb:
beleidigend? is klar :lol:

komisch, dass das die Leute immer nur zu Dir sagen :hmm:

EDIT:

hab grad gelesen, das das EXPERT zwischen dem 24.10 und 31.10. in den Staaten rauskommt ;) vllt haben wir ja auch glück !? und es kommt dannn auch nach good old germany ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warhead schrieb:
ja und?? soll mich das nun beeindrucken oder willste nur schon wieder stunk verbreiten? :shot:

das soll dir mal die augen öffnen.... :wink:
ich hoffe das du dir mal ein paar gedanken über deine art und weise machst... wie du hier auftrittst / postest
 
ich glaube nicht, dass das damit erreicht wird...wozu auch? damit ich dann genauso wie du nur noch sinnfreies gedöns poste, so daß wieder n post-gefecht entsteht...ne lass ma...
 
Nun macht mal keinen Stress! :wink:



Verrate mir lieber jemand, welches Bios ich am besten für die Hynix D5 nehme! :rolleyes:

EDIT: Bei HPM wird mittlerweile die "neue Version" des Boardes angeboten...

mad35gr.jpg


Ist aber noch nicht verfügbar. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
DFI Lanparty Nforce 4 Ultra ONBOARD Sound defekt?

Hey Leute,


hab heute seit landem meinen rechner wieder in betrieb nehmen können......nun hatte ich fälschlicher weise die soundanschlüsse falsch eingestöpselt nach einem absturz lief das system dann wieder aba der onboard sound wir nicht im geräte manager angezeigt und ich bekomme auch nix aus den boxen und so wie kann ich den onboard sound wieder reaktivieren oda is der nun defekt?
 
hast mal im bios geschaut, ob der onboardsound auch noch aktiviert ist?
 
Treiber sind installiert?

Und hier noch was zum besseren Verständnis: .......,,,,,,, ;)
 
klar doch erst hab ich die nforce genommen als es dann immer noch so war die von realtek aba geht trotzdem nicht
 
?? die neue version ??
Das Expert ?? hmm auf der packung steht aber nix von expert oder so das is das ganz neue Board mit Crossfire chipsatz ^^
steht ja auch ganz oben RDX200 ^^ CF(CrossFire) - DR

edit:
das Layout gefällt mir aber kein bisschen .... diejenigen mit nem ganz kleinem tower haben evtl. ihre probleme mit dem rambänken. man kommt dann nicht vernüftig dran genau über den bänken ist dann das NT und darunter direkt die graka.... nene das gefällt mir net ...

noch n edit: es ist auch schon bei geizhals gelistet http://www.geizhals.at/deutschland/a166505.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, hab ich auch noch entdeckt, - aber zu spät.
Ist schon ein Fred im MoBo-Bereich.
 
Bringt er denn nen Fehler beim Installen? Hast du die Brücken richtig gesetzt auf der Karte?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh