DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bis 2,9v kannste immer gehen.....bis 3v nur mit aktiver kühung und ocz tccd dürfen sogar 3,2v haben.

bringen tun die hohen spannungen aber nix, sinnvoll ist der bereich von 2,6 - 2,9v
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bis 2,9v skalierter meist, darüber isses mummpitz...

@whity...tja mußte testen, ich sags nochmal, aber wenns nicht läuft, dann brauchste dich nich wundern, aber evtl haste ja glück ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
joa wenn die spannung was bringt denn bei einigen adata rams...die skalieren teilweiße bis 3,1xV hoch. dafür laufen sie trotzdem net besser :p meist nur cl3 bei max. 300mhz
 
Na, 2,9 Volt sind ja dann im grünen Bereich, danke!

Viel mehr als 2600 MHz schafft die CPU hier wohl eh nicht. *grummel*
 
g.skill laufen aber am besten mit ~2,7v ;) nur mal so zur info.
 
joa...dann spiel mal blicker und erklär ihm das^^

tref runter machen usw....dann könnt das noch mit den teilern klappen, ist eben erfahrungssache.
 
-De$troyeR- schrieb:
g.skill laufen aber am besten mit ~2,7v ;) nur mal so zur info.

Na ja, kommt auf einen Versuch an.
Im Moment laufen sie mit 2,9 Volt, 2,5-5-5-8 @260 MHz.
Erscheint mir n´ bissi mau, denn als DDR600 sollten sie ja bis 300 MHz rennen, und moderatem Vdimm.
Auf 2,8 Volt gab´s Fehler. - Mal mit 2,7 versuchen? Wäre zwar etwas paradox, oder?
Oder Timings entschärfen??
 
Pega schrieb:
Na ja, kommt auf einen Versuch an.
Im Moment laufen sie mit 2,9 Volt, 2,5-5-5-8 @260 MHz.
Erscheint mir n´ bissi mau, denn als DDR600 sollten sie ja bis 300 MHz rennen, und moderatem Vdimm.
Auf 2,8 Volt gab´s Fehler. - Mal mit 2,7 versuchen? Wäre zwar etwas paradox, oder?
Oder Timings entschärfen??

entschärfen??? eher schärfen -.-

tccd bei den timings und dem takt :kotz: da sollten sie mindestens 2,5-3-3-5-1t schaffen
 
also das nenn ich ja mal wirklich miese timings bei tccd :kotz: aber ich glaub der pega ist der, dem ich damals schon die timings austreiben wollt, der aber nicht auf mich hören wollte ;)
 
Immer ruhig, - gut Ding will Weile haben!
Ich hab die Speicher erst seit Freitag, und bisher wenig Zeit zum Testen gehabt...

@Warhead, - was wolltest Du mir austreiben???
 
So noch mal ne Ram frage.

Die Corsairt rev.: 1.2 werde ich dann nicht nehmen.
Hab jetzt noch 2 zur auswahl.

1.) 2 x 512MB A-Data 512MB Vitesta DDR566
2.) 2 x 512MB Twinmos Twister Pro Pretestet 270 Mhz @ 2,5.3.3.8

Die A-Data hab ich vorhin gekauft. Mein kumpel such auch Ram daher spielt das nicht so die Rolle, wenn sie für nen DFI NF4 SLI-DR nichts taugen.

Aber welche nehme ich für mich von denn beiden?
 
@pega: ne es gab schonmal einen hier, der auch 8-5-5-2,5 oder so fuhr bei recht wenig takt und meinte es gänge nicht anders ;)

ich dachte das wärst evtl du gewesen :p

@astra die kits nehmen sich meist eh nich viel, von daher isses eigentlich wurst...aber 8-3-3-2,5 bei 270 is nu auch nich dolle :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, menno, immer auf die Kleinen...:heul:

Nun mit 2,5-3-3-5 -- Vdimm aber noch immer 2,9

;)
 
Was wäre dann so preislich die messlatte für die kits? Für die A-Datas hab ich jetzt 160inc. bezahlt.
 
Das Problem ist das die ohne rechnung kommen und keine Overklocking ergebnisse vorliegen. Ob TCCDs drauf sind ist auch noch nicht geklärt.

Giebts die A-DATA DDR566 eigendlich nur mit Samsung TCCD chips?
 
Naja rechnung schon aber halt von cheeep.de und dat wird dann ja wohl nix mit garantie.

Haupsache die dinger sind kompatibel zu meinem Board. Wenn nicht kriegt sie mein Kumpel
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde die twister pro nehmen ;) bei den adata darfste alle timings manuell einstellen und bei den twister pro weiß ich das sie laufen.
 
ist bei beiden gleich...hatte ja beide pärchen :p

die adatas laufen gleichgut/schlecht mit autotimings...
 
hallo hätte mal ne frage

läuft das board auch oc mit corsair vs 2x512 mb (dualchannel)

MFG und danke
 
Schmidi schrieb:
hallo hätte mal ne frage

läuft das board auch oc mit corsair vs 2x512 mb (dualchannel)

MFG und danke
also warum sollte das "gegen" 2x512mb laufen??:hmm:

und zur frage: blätter mal eine seite zurück und such nach corsair :hmm:
 
Ist das generell so das alle DDR566 A-Datas TCCD drauf haben oder kann ich auch pech haben und da ist was ganz anderes drauf?

Fragen über fragen aber ich hab echt schiss, nicht das ich wieder son scheiss wie jetzt erleben muss.
Achja meine Twinmos Twister laufen auch in denn Orangenen Slots nicht
 
Astra3105 schrieb:
Ist das generell so das alle DDR566 A-Datas TCCD drauf haben oder kann ich auch pech haben und da ist was ganz anderes drauf?

Achja meine Twinmos Twister laufen auch in denn Orangenen Slots nicht
zu ca 90% sind tccd drauf...angeblich sollen auf manchen tcc5 verbaut sein...

dann probiers in den gelben :p
 
alle adata pc566/600 haben tccd oder tcc5 drauf, beide laufen identisch! ist vom prinzip das gleiche, nur ne andere bezeichnung vom werk aus ;) schwer zu erklären.

@schmidi

alle rams laufen im dualchannel, nur ob die corsair ohne probs laufen kann ich dir net sagen. ist eh schwachsinn son geiles board und dann sone rams druff.....:rolleyes:
 
was könnt ihr mir denn an rams vorschlagen?

darf nicht zu teuer sein
bin nicht der oc frik aber laut corsair läuft der speicher auf jedem board

MFG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh