DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meine mitbekommen zu haben, dass dann C n´Q nimmer funzt.

jo, da kannste nur über die % ocen

aber man kann eben nicht alles haben im leben ;)

Nascar schrieb:
Welches BIOS für OCZ Gold VX DDR500 Rammseln?
Und kann es am BIOS liegen das ich nicht weiter als 2,5ghz komm @ SuperPI?
wieso soll das am bios liegen? du wirst doch wohl nen ramteiler verwenden können oder? oder was soll die angabe 2500mhz im zusammenhang mitm ram? :hmm:

nanxin schrieb:
kann ich nicht ganz glauben Warhead ... insbesondere weil die G.SKILL-TCCD's mit den XXX-3er Bios-Versionen am Besten laufen - zufälligerweise hatte ich bis vor kurzem selbst G.SKILL's im Einsatz ;)

also pass uff ;) ich hatte insgesamt drei sorten tccd hier...adata/gskill/twinmos...die liefen ALLE mit dem 1er am besten...egal welche version...die gskill machten gerade beim -3 extreme probs...

vorrausgesetzt ist naturellmon die gleiche bios page, da ja auf der einen die ich nich nennen will, die bezeichnung eh vertauscht sind ;)

-De$troyeR- schrieb:
negativ warhead...das 704-2BTA mit tccd....nene ;) das würd ich net machen. das lüppt net...zumindest hat es bei mir nicht.
hab ich dir auch über icq schun verklickert...die superpi zeit mitm opti war zb mit dem bta und da gabs null probleme...hatte eher das gefühl die twinmos gingen damit besser als mit den 702-1/510-1

von daher kann ichs uneingeschränkt empfehlen ;)

aber ich teile eh nur eigene erfahrungen mit...von daher, wenns bei andern nicht funzt, kann ichs auch nicht ändern :coolblue:

Pega schrieb:
Hat irgend ein Bios da andere Abstufungen?
solche extrawünsche bitte für die nächste generation mainboards zu dfi schicken :drool:

Zitat:
Zitat von Pega
Hat irgend ein Bios da andere Abstufungen?

solche extrawünsche bitte für die nächste generation mainboards zu dfi schicken

Na ja, vieleicht wäre das ja auch in einem Mod-Bios machbar...
Schlecht wäre es jedenfalls nicht.

machbar? dazu müßtest du andere chips aufs board löten....die option ins bios einbaun is sicher kein thema, nur hardwaremäßig machbar isse nicht!

-De$troyeR- schrieb:
du hast ne antwort bekommen.

es ist noch ok, aber bessere kühlung wär natürlich vom vorteil.

Hm, hatte gerade noch mal zurückgeblättert und eigentlich vorbildlich alle Antworten abgeklappert, jedoch keine Antwort von Dir gefunden.
Danke aber für die Antwort - dann bin ich zumindest etwas beruhigt. Aber mal sehen, ob da nicht noch ein extra Wasserkühler demnächst her muss... ;)

Nachtrag: beim Suchen Deiner Antwort hatte ich einen Beitrag entdeckt, der mich an die DFI FAQ erinnerte. Dort ist ja ein Wert von <70°C als noch akzeptabel angegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Warhead schrieb:
machbar? dazu müßtest du andere chips aufs board löten....die option ins bios einbaun is sicher kein thema, nur hardwaremäßig machbar isse nicht!

Na ja, beim DFI nF3 gings...

Aber egal, vielleicht läufts ja mit dem anderen Bios besser.

Hmtz ich weiss immernoch nicht so Recht was auf meinen G.Skills für Chips sind :(
Sind ja die 512er Module mit der Endung ZX.
Manche meinten es handelt sich um Hynix.

Habe momentan das 704-3 bios druff und die gehn mit 2.5-4-4-8 bis ca. 258Mhz.
3.0-4-4-8 hab ich noch nicht getestet ob die vll höher gehn.

Gibts vll nochn gutes Bios um die vll höher zu kriegen? ;)

Na ja, wie gesagt, TCCD 437.

Bis jetzt lief kein XXX-1 hier.
Schon direkt nach dem Booten gab es einen BS.

Muß ich wohl doch mal ein -2 antesten.

meine Corsair 2x512MB (TCCD) laufen auch problemlos mit dem XXX-1 Bios.Wieviel VDimm macht eigendlich bei den TCCD sinn, da ich mal gelsen habe, dass TCCD am besten zwischen 2,6~2,8Vmax laufen sollen !!??

jo 2,9v gehen auch noch. meine tccd haben auch mal 3,2v gesehen. aber da ist die abwärme zu groß und sie machen fehler. ausserdem grillst du damit meistens das pcb....

naja.......;) ocz gibt garantie drauf, also halb so schlimm......

mag ja sein, aber da es nix bringt und nur schaden kann, isses fürn allerwertesten...

außerdem ist ocz aber der einzige der tccd soviel spannung geben will ;)

naja^^ die empfehlen ja auch weniger....aber adata tccd laufen auch stable mit 3,1v ;) bloß dann hat man keine garantie

nutzen tut es bei 99% der rams nichts, das ist klar. aber man kann es machen und das ist wichtig ^^

Kann es sein, dass der Vdimm ziemlich untervoltet wird?

ne...wird nur falsch angezeigt. wenn ich 3,43v einstelle sind es reale 3,5v

€: das ist auch in den niedrigeren bereichen so.

€²: also nicht 3,43v laut smartguardian, sondern laut einstellung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nö mach ich net, hab nen guten luftzug ;) nur bei über 1,65v mach ich nen lüfter @5v davor. dann hab ich wieder geile temps.

ansonsten brauch ich eh nie viel vcore.

ne muss man net, könnte man aber.
bloß ich bin der typ der gerne sehr gute temps hat ;) meistens haben meine temps eine 3 davor. also immer im bereich von ~ 37°C chipsatz, mosfets und cpu. selbst bei 1,8v vcore ^^

joa...geht...chipsatz passiv, mosfets passiv, cpu @ wakü und nur 2 120er im case an ;)

Pega schrieb:
Na ja, wie gesagt, TCCD 437.

Bis jetzt lief kein XXX-1 hier.
Schon direkt nach dem Booten gab es einen BS.

Muß ich wohl doch mal ein -2 antesten.

Teste doch einfach mal die 510-3 ... wie gesagt mit meinen G.SKILL's lief das am Besten, aber das muss sich natürlich nicht bei jedem gleich verhalten.

€: @Warhead:
ich hatte auch schon diverse TCCD's, doch trotz gleicher Samsung-Bausteine, verhalten sich die Riegel unterschiederlicher Hersteller anders - was eigentlich auch logisch ist. Ich hab mich nur auf Pegas Anfrage bezogen, da er G.SKILL's einsetzt und eben meine Steine mit den von mir genannten Bios-Versionen am geilsten liefen. Ich kenn den Dreher mit den Versionen auf der nicht erwähnten Site ;)

und ich hab nur das dargeboten, was ich selber getestet hab, und da liefen eben auch die gskills (LA mit 437er tccd :p) mitm 1er am besten..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh