DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo, das sagt eh jeder hersteller von seinen produkten. bestell sie, wenn sie laufen behalt sie, wenn net 14 tage rückgaberecht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab nur kurze Frage.

Ich kauf mir einen X2 Pretestef 4400+ @ 2600+7800 GTX
alles mit WaKü

2 Grafikkarte soll nie verbaut werden.

Hat das LANPARTY UT nF4-D irgend welche Nachteile gegenüber den SLI Board?

sorry 4 OT... geht die seite bei euch?

http://www.spf-clan.de sone kagge.. bei mir kommt "Die Seite kann nicht angezeigt werden"

fuck... wisst ihr woran das liegt? weil ich habe nämlich Internet Explorer, und bei allen bei denen es geht haben firefox.. hat einer plan von den settings, die man evtl ändern muss? poode rliegts nur an mir und nich am ie?

settings ändern....änder mal deinen browser in firefox ^^ der ist eh besser....

Max0505 schrieb:
ps: der chipsatzlüfter is ja die reinste qual :heul:
kann man den irgendwie runterregeln, wenn die temp stimmt?
weil ein zalman passt ja nich druf, wenn eine 7800GT rein muss :shake::heul:
wie wärs mal, wenn du ins BIOS gehst und beim PC Health Status mal guckst?

dafür muss er netmal ins bios...^^ smartguardian :d

even.de schrieb:
fuck... wisst ihr woran das liegt? weil ich habe nämlich Internet Explorer, und bei allen bei denen es geht haben firefox.. hat einer plan von den settings, die man evtl ändern muss? poode rliegts nur an mir und nich am ie?

Bei mir gehts mit IExplorer (Wieso soll ich firefox oder sonen Krempel nehmen wenn IE noch NIE was hat anbrennen lassen,da sträube ich mich mal dagegen:fresse: )!

:wink:

Ich habe auch neues Futter für Die DFI-Gemeinde:

Thermalright XP90C -Mod, um einem A64 ohne IHS betreiben zu können. Zwei Bauteile stören am Rentention-Modul des Lüfters und die Höhe der drunter liegen Pins. Man kann aber relativ problemlos pfeilen (eine Blase bekam ich schon dabei) bzw. das Modul tiefer legen und man hat eine Gewinn von ~10° nach unten. So zumindest bei meinem Opteron 144. Desweiteren sollte man bei dem Lüfter auch testen, ob die saugende Montage von Vorteil sein kann. Das brachte mit IHS bei einem Opteron 165 Dualcore 2500MHz auch an die 2°.

rt.jpg

dfi_rt.jpg

Hier noch ein relativ einfacher Mod für die Northbridge:

dfi_nb.jpg

Ich hab eine Frage zum Chipsatzkühler. Ich weiß, daß man ihn regeln kann aber wie warm darf das ganze denn werden?
Ich hab bis zu 55 Grad unter Last und weiß nicht ob ich den runterregeln soll.

des mit dem ohne ihs betreiben geht auch einfacher, einfach bei den 2 klammer des kühlers die schrauben einstück lockern ein stück kreditkarte drunter auf allen seiten schrauben festziehen und fertig.
@topic mein dfi hab ich grad zu mindfactory geschickt. läuft bei cooltek realpower 500 der papst standart mäßig so langsam?

vaio05 schrieb:
des mit dem ohne ihs betreiben geht auch einfacher, einfach bei den 2 klammer des kühlers die schrauben einstück lockern ein stück kreditkarte drunter auf allen seiten schrauben festziehen und fertig.
Dann ist mein Weg ja um einiges komplizierter. Allerdings ist die Gefahr bei Deiner Variante, dass die Halter des Cooler auf dem RT-Modul aufliegen. Es sah ziemlich eng aus bei mir und deshalb ging ich auf Nr. sicher.

Spaß muss sein! ;)

EDIT: Was mir nochmal so aufgefallen ist...
Beim Testen des "FSB" hatte ich immer von vornherein die Speicher auf T1 gestellt, - und ewig kackte die Kiste wieder ab.
Dann mal auf T2 gelassen, munter drauf los getaktet, eben bis dahin wo es noch gesund und ausreichend war, davon hat ja jeder andere Vorstellungen.
Als die olle Möhre hier dann vernünftig lief, einfach auf T1 gestellt, - funzt. -

Ich weiß net warum das so ist/war, aber vieleicht kann ja jemand das bestätigen.

Zuletzt bearbeitet:
hi leute,

gestern hiess es, dass die old bh5 von corsair (3500c2 rev 1.1) nicht im teiler laufen würden. das kann ich bis jetzt nicht bestätigen...

bh5teiler6hv.jpg

bios: 704-2BTA
das ganze @300x9 @245 @3,21v

jetzt wird noch weiter aufgedreht...

bh5teiler24vy.jpg

317x9 @259 @3,43v

Zuletzt bearbeitet:
Link

mhh nisch nen bissel sehr voreilig?
wenns doch erst ende Dezember rauskommen soll?

Tja, lesen bildet eben. Aber es soll ja auch Shops geben, bei denen man schon Duke Nukem Forever vorbestellen kann,... :fresse:

Whity schrieb:
hi leute,

gestern hiess es, dass die old bh5 von corsair (3500c2 rev 1.1) nicht im teiler laufen würden. das kann ich bis jetzt nicht bestätigen...
Es hieß auch, dass die Corsair 4400C25 nicht vernünftig laufen. Und das, obwohl den mehrere im Einsatz haben :). Läuft mit jedem gestesteten Bios, mit und ohne Teiler vollkommen problemlos. Stellenweise wird an der Realität vorbeigeraten.

@romeon

denn kannst du sie ja kaufen. wir bekommen hier aber auch hauptsächlich mit welche rams probleme machen da sind an der spitze:

mdt

dicht gefolgt von corsair.

ich hab dir schonmal gesagt romeon, wenn du meinst das du den "job" besser kannst....bitte ;) tu dir kein zwang an

ich kann nur aus erfahrung sagen das diese rams in der vergangenheit einige probleme gemacht haben. bei einigen laufen sie, bei anderen nicht.

es laufen ja auch nicht alle teiler fehlerhaft sondern nur einige. ausserdem ist das von mobo zu mobo und von IMC zu IMC anders. ne verallgemeinerung kann man immer machen, aber nicht bei allen trifft sie zu.

wir können ja auch nur sagen welche problemrams sind und welche nicht.

romeon schrieb:
Es hieß auch, dass die Corsair 4400C25 nicht vernünftig laufen. Und das, obwohl den mehrere im Einsatz haben :). Läuft mit jedem gestesteten Bios, mit und ohne Teiler vollkommen problemlos. Stellenweise wird an der Realität vorbeigeraten.

old bh-5 von corsair laufen, aber nur 1:1 und das bringt bei bh-5 net viel....ausser du hast nen 12 oder sogar 13er multi.

€: bestes beispiel riverna, der hat damals so rumgekotzt deswegen ^^

das hat gestern destroyer hier geschrieben und warhead hat das auch unterstützt...

also ganz ruhig...

edit: ich hab nur gepostet, damit andere sehen, dass die old bh5 sehrwohl laufen!

Zuletzt bearbeitet:
hehe danke ;) joa riverna könnt ihr gern fragen, sowie noch ein paar andere....

aber wie schon erwähnt, es gibt auch welche bei denen es läuft. bloß meist sind das die erfahreren user und wir hier im thread haben nicht die gedult jedem einzelnen persönliche betreungt beim einstellen seiner rams zukommen zu lassen.

von daher sagen wir den meisten das sie WAHRSCHEINLICH nicht laufen und in 80 % der fälle wird uns das bestätigt ;)

alte corsair rams machen weniger probleme, die neuen sind der knackpunkt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh