DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich kann nur sagen das bei schinderhannes seinen g.skill das 510-1 und das 310p am besten liefen ;) da hat aber jeder andere erfahrungen gemacht. bei meinen ocz tccd liefen alle -1 gleich gut und der rest gleich scheisse ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich könnte heulen, bin am überlegen meine 1gb GeIL One TCCD Series abzustoßen und mir

den

RAM zu holen, geht der gut auf dem DFi`?
Weiviel Mhz packt der so?
 
geil one sind leicht inkompatibel, kann sein das einige teiler nicht gehen oder sogar im schlimmsten fall nur 1:1

die g.skill sollten eigentlich gut laufen, wie viel im schnitt ka. www.google.de oder sufu
 
Hi

Ich habe große probleme mit meinen Rams.
Ich habe derzeit Twinmos Twister CL2 mit WLCSP chips.
Sie laufen im dual channel (Gelbe Slots)
Mainboard ist ein DFI NF4 SLI-DR mit aktuellem bios 623-3 von der DFI Homepage.

Mit dem Rams kann ich nicht einen Mhz übertakten.
Mein Prozessor lief auf einem Asus A8N SLI Deluxe 2700mhz bei 1.40V Prime Stabil.

Stelle ich die Rams auf Auto also CL2 komm ich zwar ins windows aber sobald ich das system belaste kommt nen bluescreen.

Entschärfe ich die timings auf CL2.5 läuft alles stabil, kann aber immer noch nicht übertakten.

Bei CL3 Bootet das system nicht mehr. Kommt nur noch nen pieps konzert.

Jetzt hab ich grade speicher angeboten bekommen, trau mich aber nicht so recht ran weil ich schon wieder was von inkompatibel gelesen habe.

Es sind Corsair TwinX PC4400 ( TWINX1024-4400C25 ) mit Samsung TCCD chips.

Wäre nicht schlecht ob mir einer sagen kann ob die Rams ok für mein system sind oder wie ich meine Twinmos zum laufen bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
gab schon immer probleme mit twinmos twister, twinmos twister pro laufen aber wieder super!

von den corsair würd ich die finger lassen, die laufen auch nicht so ganz auf den dfi.
 
Hallo @All,

@-De$troyeR- oder natürlich @All könnt Ihr, da Ihr euch sehr gut mit Biosversionen auskennst, mir bitte sagen welches Bios zu meinen Rams passt:
2x 512 Twinmos Twister PC4300 Model M2GLJ16A-TT,
ich habe schon im Netz gesucht, aber nichts genaues über die Chips gefunden. oder auch ziemlich wiedersprüchliches.
Habt Ihr eine Idee?
thanks ron
 
Also ich könnte bekommen:

- Twinmos 2x512MB Winbond UTT für 150inc.
- 2x512 MB Corsair 3200LL mit old BH-5 Chips für 127 inc.
- Corsair TwinX PC4400C25 mit Samsung TCCD für 155 inc.
- OC-Wear TCCD Pretestet @275 MHZ bei 2,5-4-4-8 und 2,8V V-Dimm für 162 inc.
- GeIL ONE Series BH Version Hand-picked für 160 inc.

Welche soll ich kaufen damit ich nicht wieder auf die schanauze falle und ich mein system endlich übertakten kann.
 
Ronhilde schrieb:
2x 512 Twinmos Twister PC4300 Model M2GLJ16A-TT,
ich habe schon im Netz gesucht, aber nichts genaues über die Chips gefunden. oder auch ziemlich wiedersprüchliches.
Habt Ihr eine Idee?
thanks ron

wie schon gesagt, twister laufen net so gut aufm dfi. guck mal hier nach welche chips druff sind : http://www.techpowerup.com/memdb/

@astra

Also ich könnte bekommen:

- Twinmos 2x512MB Winbond UTT für 150inc. --> sollten laufen
- 2x512 MB Corsair 3200LL mit old BH-5 Chips für 127 inc. --> vielleicht laufen sie 50 - 50
- Corsair TwinX PC4400C25 mit Samsung TCCD für 155 inc. --> finger wech, laufen wahrscheinlich net problemlos
- OC-Wear TCCD Pretestet @275 MHZ bei 2,5-4-4-8 und 2,8V V-Dimm für 162 inc. --> kein infos zu, sollten aber laufen
- GeIL ONE Series BH Version Hand-picked für 160 inc. --> die tccd laufen nicht problemlos bei einigen (teilerprobs), bei den bh-5 ka
 
welche rev sind die corsair mit bh-5? also die hörn sich sehr verlockend an, aber ob sie laufen ist glückssache.

die preise sind aber schon ok, würde ich sagen. ausser bei den oc-wear, die sind ja nur pretested auf 2t ;)
 
So, langsam fängt sie Sache an rund zu laufen...

Bios 623-3
Synchron mit 10 x 250
Timings 2,5-3-5-3 T1

:bigok:
 
-De$troyeR- schrieb:
- Corsair TwinX PC4400C25 mit Samsung TCCD für 155 inc. --> finger wech, laufen wahrscheinlich net problemlos

nix da, laufen bei mir mit 290 2,5-4-3-7 24std prime blend, test grad heut beendet, 292 lüppt grad ;)


 
Zuletzt bearbeitet:
-De$troyeR- schrieb:
von den corsair würd ich die finger lassen, die laufen auch nicht so ganz auf den dfi.
hab ich schon erwähnt das meine jetzigen auch corsair sind ;)

@astra...pack ma deine rams in die orangenen slots und test da mal !

@bigzorro :wink: ja aber oben schrieb destro auch, dass die evtl nich mit teilern laufen wollen ,sondern nur 1:1 :p
corsair macht trotzdem viele probs und deswegen weniger geeignet fürs dfi...
 
Zuletzt bearbeitet:
bigzorro schrieb:
nix da, laufen bei mir mit 290 2,5-4-3-7 24std prime blend, test grad heut beendet, 292 lüppt grad ;)



jo 1:1 laufen die meist, aber teiler kann probleme machen, muss aber nicht.

@astra

rev 1.1 sollte laufen. ein versuch ists wert ;) die wirste bestimmt für mehr los.
 
-De$troyeR- schrieb:
jo 1:1 laufen die meist, aber teiler kann probleme machen, muss aber nicht.

@astra

rev 1.1 sollte laufen. ein versuch ists wert ;) die wirste bestimmt für mehr los.

jo, das kann natürlich sein, mit teiler hab ich bisher nicht getestet...
 
Link

Hier mal nen First look von der Expert Version.
Sieht schon mal extrem geil aus
 
rev 1.1 sollte laufen. ein versuch ists wert ;) die wirste bestimmt für mehr los.

Hab grade nochmal nachgefragt! Ist doch nur Rev.: 1.2 aber 100% mit BH-5 chips!

Soll ich die nehmen oder doch eher welche mit Tccd chips?
 
gibts ne quelle, das corsair (old) bh5 nit oder schlecht laufen?

ich krieg nämlich morgen 3500c2 old bh5...
 
sind erfahrungswerte......ich bin schon 6 monate in diesem thread und da lernt man so einiges ;)
 
old bh-5 von corsair laufen, aber nur 1:1 und das bringt bei bh-5 net viel....ausser du hast nen 12 oder sogar 13er multi.

€: bestes beispiel riverna, der hat damals so rumgekotzt deswegen ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit welchen Vdimm kann man eigentlich die TCCD´s befeuern, ohne Ángst haben zu müssen die Dinger zu zerbröseln??
 
ohne scheiss... ich brauche aber den 166er teiler!

naja morgen weiss ich mehr und werde natürlich berichten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh