DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@warhead

Aha winflash geht wohl auch beim DFI ... ok. Hatte ich nämlich auch schon benutz.

@destro

lol - ok thx ^^ :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sei mal ruhig! ^^

Die CPU lebt noch und läuft auf 2700 jetzt 1,60V :love: *g*

Ich hab doch nur ein bischen experimentiert :p

sry wollt jetzt net den ganzen thread durchlesen
nur ne kurze frage: wie habt ihr die nb still oder leiser bekommen
passiv is wohl net möglich oder kann man den irgendwie drosseln (speedfan geht ja net)

Levithan300 schrieb:
sry wollt jetzt net den ganzen thread durchlesen
nur ne kurze frage: wie habt ihr die nb still oder leiser bekommen
passiv is wohl net möglich oder kann man den irgendwie drosseln (speedfan geht ja net)

smartguardian runterdrosseln und ich hab mein mobo passiv ^^ bild davon haste in meiner galerie....

@dagoduck

klar, aber jeder geht beim experimentieren vorsichtig vor und gibt nicht gleich das was maximal möglich ist :fresse: 123%! :d

Kann eigentlich nicht sein ... irgendwie kommt bei meiner Rechung was anderes raus, oder der Computer kann nicht rechnen :d

Standard VCore: 1,360V
Eingestellte VCore (beim Starten und später): 1,400V

Also:

1,400 / 100 = 0,014
Es heißt nun: 1% = 0,014V

Also:

0,014V * 123% = 1,722

Noch ist da nichts mit 1,9V, aber das BIOS zeigte er es mir so an ... hm. :d

joa das bios zeigte dir 1,9 an...aber real waren es bestimmt 2v :fresse:

tja ;) und das mit boxedkühlung....nun haste nur noch die hälfte der transistoren ^^

Wie kommt das Ultra-D eigentlich mit Crucial Ballistix 2x512 MB zurecht? Und welches Bios wäre da empfehlenswert? Ich werde evtl. rückfällig, nachdem ich nun wieder ne Wakü habe und lege mir vllt. das Board zu :haha:

35712 schrieb:
Wie kommt das Ultra-D eigentlich mit Crucial Ballistix 2x512 MB zurecht? Und welches Bios wäre da empfehlenswert? Ich werde evtl. rückfällig, nachdem ich nun wieder ne Wakü habe und lege mir vllt. das Board zu :haha:

hehe dich gibts auch noch ;)?

kommt damit gut zurecht.......

@dagoduck

ne so schlimm wirds schon nicht sein, aber gesund wars bestimmt nicht...

:haha:

@ dago:
wo hast du deine karte drin?
unten oder oben?
oder beides? :fresse:

ich werds mal unten probieren.... :d

edit: wieso machen die die jumper so total fest :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine oben ... da bleibt se auch. Wozu sollte ich sie nach unten packen? :haha:

Wakü ist ja bei mir erstmal im Ruhestand ... :d

so ... die untere reihe steht schon auf "SLI" :d
(nach 3 abgebrochenen fingernägeln :fresse: *spass*)

was is eiegdnlich, enn ich so mein PC anschalte?
machts dann feuerwerk?

-De$troyeR- schrieb:
hehe dich gibts auch noch ;)?

kommt damit gut zurecht.......

Jaja, ich musste ja wegen schlimmer Temperaturprobleme wieder auf ne Wakü umsteigen (43°C CPU @ Idle, 61°C unter Last; 7800 GTX @ 43°C Idle und 72°C unter Last), die auch gut rennt (Mora 2, Laing, Alphacool). Und nun könnte ich ja ein nF4 von DFI wieder mit Wasser kühlen und lautlos betreiben. Außerdem kost das zusammen mit nem Wakü nur ähnlich viel wie ein Asus A8N SLI Premium.

Welches Bios ist empfehlenswert für nen Dual Core System mit Crucial Ballistix?

35712 schrieb:
Jaja, ich musste ja wegen schlimmer Temperaturprobleme wieder auf ne Wakü umsteigen (43°C CPU @ Idle, 61°C unter Last; 7800 GTX @ 43°C Idle und 72°C unter Last)
ist die grakatemp mit wasser?
ich hab 46°C idle und 52°C nach 30min Q4 und nem 3Dmurks :hmm:

jetzt muss ich auch noch die HDD nach oben versetzen, weil ich sonst nicht mitm stromkabel dran komm :motz:

edit: und die HDD liegt uch noch im luftstrom der graka :stupid:
und das alles für die northbridge... hoffendlich lohnts....

Zuletzt bearbeitet:
35712 schrieb:
Jaja, ich musste ja wegen schlimmer Temperaturprobleme wieder auf ne Wakü umsteigen (43°C CPU @ Idle, 61°C unter Last; 7800 GTX @ 43°C Idle und 72°C unter Last), die auch gut rennt (Mora 2, Laing, Alphacool). Und nun könnte ich ja ein nF4 von DFI wieder mit Wasser kühlen und lautlos betreiben. Außerdem kost das zusammen mit nem Wakü nur ähnlich viel wie ein Asus A8N SLI Premium.

Welches Bios ist empfehlenswert für nen Dual Core System mit Crucial Ballistix?

704-2 BTA würd ich sagen.

€: wenn das nicht geht musst du selbst testen...

an nem guten bios fürs ultra-d und crucial ballistix wär ich auch mal interessiert. allerdings hab ich nen single-core.

edit: ups, war zu langsam. ich schätze das spielt keine große rolle ob dual- oder single-core?

Zuletzt bearbeitet:
ahhhhhhh NEIN.....

stromkabel zu kurz :heul:
ich bekomm nen raster..... ahhhhhh

scheiss auf kabelmanagement :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
naja bei der biosauswahl spielt es ne rolle ;) aber nur beim dualcore. beim singlecore hat man freie auswahl..

€: @ max

dann verlänger es :p

wie denn das?

ich tus einfach nicht durchn HDD käfig verlegen, sondern direkt zur graka... dann ists zwar etwas gebogen, aber das muss der anschluss aushalten ^^

also spielt es keine rolle welches bios ich verwende. die ballistix laufen überall gleich?!?

Max0505 schrieb:
ist die grakatemp mit wasser?
ich hab 46°C idle und 52°C nach 30min Q4 und nem 3Dmurks :hmm:

jetzt muss ich auch noch die HDD nach oben versetzen, weil ich sonst nicht mitm stromkabel dran komm :motz:

edit: und die HDD liegt uch noch im luftstrom der graka :stupid:
und das alles für die northbridge... hoffendlich lohnts....

Also die angegebenen Temps waren alle unter Luft. Unter Wasser habe ich bei meiner CPU nun maximal 41°C unter Last, die Grafikkarte spielt mit maximal 43°C jedes Spielchen locker mit.

ich hab da irgendwie ne höhere IDLE temp :hmm:
naja....

ich hab mein PC jetzt umgebaut...
ich werd nochmal benchen....

atm siehts so aus (3DMurks05):
1,8GHZ: 7034
2,0GHZ: 7101

bis gleich ;)

BenniBo schrieb:
also spielt es keine rolle welches bios ich verwende. die ballistix laufen überall gleich?!?

nein tun sie nicht....es spielt eine rolle sonst würden sie wohl net danach fragen oder?

ja thx mit sg hats gut geklappt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh