DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist doch scheiss egal wie alt es ist ;) beim singlecore zumindest. ob nun 702-x oder 310p is echt egal.

das 310p ist glaube ich sogar noch schneller......
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bezog meine Frage auf ModBiose, diese lassen sich doch gewöhnlich noch besser oc'en, oder?
 
Na dann empfehl mal eins, die Biose die du genannt hast waren doch alle Original, oder?
Kann man falls was schiefgeht ein Bioschip nachkaufen?
 
ich hab dir schon 3 mal gesagt wenn wir nicht wissen welche rams du hast + den chips die du drauf hast kann man nix empfehlen!!!!!!
 
Ich hab schon mal gefragt aber es ist übersehen worden: Wie warm darf das Chipset denn werden?
Ich bekomm bis zu 54 Grad Last und da röhrt der Lüfter dann schon grausamst. Kann ich den runterregeln oder sind 54 Grad schon viel?

Ich hätt echt einen Wasserkühler draumachen sollen. Jetzt bin ich zu faul das Board wieder auszubauen. :)
 
mustrum schrieb:
Ich hab schon mal gefragt aber es ist übersehen worden: Wie warm darf das Chipset denn werden?
Ich bekomm bis zu 54 Grad Last und da röhrt der Lüfter dann schon grausamst. Kann ich den runterregeln oder sind 54 Grad schon viel?

Ich hätt echt einen Wasserkühler draumachen sollen. Jetzt bin ich zu faul das Board wieder auszubauen. :)

antwort steht in der FAQ. kannst auch locker 10°C auf die temp draufrechnen......
 
ich bin auch zu faul... sonst würd ich mein zalman drufbaun

nimm einfach smartguardian :)
damit hab ich meinen NBlüfter auf 2,8k rpm geregelt.. und bei 56°C springt der dann auf 100% bis er wieder abgekühlt ist ^^

ich werd jetzt ma Q4 zocken mitm neuen Sys :d

boah wird das goil.... ^^

edit: ocen muss ich ja auch noch :( ;)
 
aber bei 54°C runterregeln ist echt mutig :hmm: ich würds net machen....dann mach mal lieber lüfter ins case rein...
 
byte_head schrieb:
Na dann empfehl mal eins, die Biose die du genannt hast waren doch alle Original, oder?
Kann man falls was schiefgeht ein Bioschip nachkaufen?
ähm originale sind die wenigsten und die genannten schonma garnich...kommen zwar von oskar wu...dem komschen leaddesigner irgendwas von dfi...aber offiziell isses letzte das 623-3...
 
So...
Der sch... Chipsatzlüfter is jetzt runter. :)
Jetzt ist auf dem chip nurnoch ein bisschen wärmeleitpaste, kann ich daiese entfernen und welche draufschmieren die ich auch für die cpu benutze?
Bei den GeIL ONEs ist auch Paste dabei, aber wofür? Heatspreader sind ja schon drauf?
Soll ich beim befestigen vom NexXxOS BOLD das gelbe Modul für unter die Platine benutzen oder nur die Unterlegscheiben?
 
Warhead schrieb:
ähm originale sind die wenigsten und die genannten schonma garnich...kommen zwar von oskar wu...dem komschen leaddesigner irgendwas von dfi...aber offiziell isses letzte das 623-3...

Ehmm naja, das sind zu 90% "Originale" von Oskar die er halt als Beta in 2 oder 3 Foren streut. Tony (BigToe=BT) hat bei den BTs ja nur die %-Schritte Entfernt, sage dazu nur ->VCore Bug ab 702:hmm:

Seit einfach froh das Oskar so schnell was rausbringt :bigok: , vom RDX200 gibts schon 4 Betas (1 ist public). Beim Expert ist es schon fast genauso :coolblue: ... und wenn man(n) bedenkt das es bei den nF4s der 1. Generation mehr als 80 (!) verschiedene Betas gab :bigok:
 
schlage vor, die experts behandeln wir mit hier im thread, n neuer sammelthread is mir auch nicht unter die augen gekommen...

oder :confused:
 
jo steht ja oben, dfi nf4 sammelthread. das expert ist eines davon.
 
Kannst du mir helfen De$troyeR?
Ich hab den NexXxoS XP BOLD, der hat natürlich keine retention sondern 2loch montage, soll ich noch das gelbe ding was dabei war unters board klemmen ja/nein
 
Wo kann man das aktuelle BIOS runterladen und das wichtige wie kann man das BIOS flashen ... ? Ist ja etwas anderes als bei meinem vorrigen
Board :d In der FAQ kann ich nichts finden ...
 
byte_head schrieb:
Kannst du mir helfen De$troyeR?
Ich hab den NexXxoS XP BOLD, der hat natürlich keine retention sondern 2loch montage, soll ich noch das gelbe ding was dabei war unters board klemmen ja/nein

dat gelbe teil passt nicht ;) das ist ein anderes gewinde. genau wie die unterlegscheiben die sind zu klein. ich hatte glücklicherweiße noch eine zalman backplate rumliegen von einem 7000-b cu. die passt genau ;)

wenn du die nicht zufälligerweiße da hast würde ich sagen das du die dfi backplate hinter macht und versuchst das hinzubekommen. achja und lass ja die federn weg ;) totaler quatsch mit den dingern. so festschrauben...aber immer schön gleichmäßig anziehen.....
 
Öhm... sry, aber wieso steht in der Anleitung nix von der Backplate/ gibts ohne Probleme/was ist so falsch an den Federn?
 
Hab nochmal geschaut...
Die schraube passt durch, hat zwar noch bisschen Spiel, aber passt, was soll ich jetzt machen!?




-------------------------------


EDIT:!

Ich bekomm vn chipsatz nicht die wärmeleitpaste runter, wie soll ich das machen?
Bei der CPU hab ich das immer mit einem Taschentuch gemacht, die am DFi is aber Bombenfest (is nurnochn kleiner klacks) soll ich die neue einfach drüberschmieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
byte_head schrieb:
Hab nochmal geschaut...
Die schraube passt durch, hat zwar noch bisschen Spiel, aber passt, was soll ich jetzt machen!?




-------------------------------


EDIT:!

Ich bekomm vn chipsatz nicht die wärmeleitpaste runter, wie soll ich das machen?
Bei der CPU hab ich das immer mit einem Taschentuch gemacht, die am DFi is aber Bombenfest (is nurnochn kleiner klacks) soll ich die neue einfach drüberschmieren?

jo denn mach die backplate hinter....ist besser wegen der drückverteilung

bau den mal an, dann weißt du warum du die federn weglassen sollst ^^

das bei dem chipsatz ist ein wärmeleitpad. das musst du vorsichtig abkratzen mit einer visitenkarte und dann solange auf papier reiben bis alles ab ist.
 
Pete_X schrieb:
Ehmm naja, das sind zu 90% "Originale" von Oskar die er halt als Beta in 2 oder 3 Foren streut. Tony (BigToe=BT) hat bei den BTs ja nur die %-Schritte Entfernt, sage dazu nur ->VCore Bug ab 702:hmm:

Seit einfach froh das Oskar so schnell was rausbringt :bigok: , vom RDX200 gibts schon 4 Betas (1 ist public). Beim Expert ist es schon fast genauso :coolblue: ... und wenn man(n) bedenkt das es bei den nF4s der 1. Generation mehr als 80 (!) verschiedene Betas gab :bigok:
naja bei mir is original = final, deswegen sind die bei mir nich original :p

haste zufällig nen link für die oskar expert bios' ?? hab zwar ma gegoogled aber nix gescheites entdecken können ;)
byte_head schrieb:
Kannst du mir helfen De$troyeR?
Ich hab den NexXxoS XP BOLD, der hat natürlich keine retention sondern 2loch montage, soll ich noch das gelbe ding was dabei war unters board klemmen ja/nein
ich hab das original dahinter...die schrauben haben spiel und sind oben mit muttern am board fixiert...das pipos habsch deswegen n mue gekürzt, sodass die uscheiben direkt aufm board aufliegen...dann passt das auch!
 
tja :d ich hab mir die zalman backplate genommen. das gewinde ist exakt das gleiche.....kein spiel also.

aber die federn hab ich weggelassen. da machste mehr mit kaputt als sonst was. ausserdem kannst du damit den anpressdruck erhöhen ^^
 
Warhead schrieb:
naja bei mir is original = final, deswegen sind die bei mir nich original :p

haste zufällig nen link für die oskar expert bios' ?? hab zwar ma gegoogled aber nix gescheites entdecken können ;)

Die sind leider noch nicht public :angel: , wir aber noch kommen :coolblue: - Mehr sag ich erstmal nicht :angel:
 
Habs jetzt mit Backplate befestigt, wenn ich das Board hochhebe rutscht die Backplate allerdings noch 1-2mm nach unten/oben, is das okay?
 
Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr euch für meinen Post oben etwas Zeit nehmen könntet :coolblue: *g* Jefunden hab ich bischer nichts ...
 
Habe nun 2x512MB Crucial Ballistix Trace PC4000 verbaut, BIOS ist das 704-2BT.

Timings:


250MHz - 2,7v - SuperPi 1M - ok | Prime Blend (15min) - ok
255MHz - 2,8v - SuperPi 1M - ok | Prime Blend (15min) - ok
260MHz - 2,9v - SuperPi 1M - ok | Prime Blend (15min) - lief nicht
260MHz - 3,0v - SuperPi 1M - ok | Prime Blend (15min) - lief nicht

Dann hab ich mal 2,5-3-3-5 probiert.

260MHz - 2,7v - SuperPi 1M - ok | Prime Blend (15min) - ok
265MHz - 2,7v - SuperPi 1M - ok | Prime Blend (15min) - ok

Weiter hab ich dann nicht getestet.

Sind die Werte soweit in Ordnung oder vllt. mit anderne Timings probieren?
 
@dagoduck lies nochma bitte die faq...da steht drin wo man das bios findet

zum flashen hab ich zb nen link in der sig und winflash is ja wohl auch selbsterklärend oder?:rolleyes:

@tomahawk: tref ma uff 200mhz 3,9ns oder 1,95ns...(3,9ns sollte 3072 im bios sein)
max async lat tiefer ebenso read preamble; trc; trfc

aber ansonsten siehts ganz gut aus denk ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh