DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich schlies mein neuen PC mal wieder an und teste die timings, die destro gestern gepostet hat ...
ich meld mich dann wieder :d

edit: eure timings funzen sogar :fresse:
gerstern hab ich noch gedacht, mein opterin kann nimmer, weils bei 250MHz HTT nen bluescreen gegeben hat.
jetzt weiss ich, dass es der RAM war ;)
jetzt primt die kister erstmal @ 2,4GHz @ 1,38V :bigok:
und ich will nicht mehr als 2,25GHz haben :wall:
mal sehn, was bei 2,25GHz an Vcore drin ist :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Abend

Der A64 Tweaker liesst seit neuestem Müll aus

a64t7kc.jpg

Habt ihr auch solche Ergebnisse mit der neuesten Beta?
Hat mir einer evtl. ne stable Version?
Benutze das 704-2BTA Bios.

Habßn Problem.Auf dem UT4 DFI ist über dem Chipsatz noch ein 4 poliger Stecker.Ist das der ez Plug stecker und muss da auf jeden Fall einer drauf???

THX im voraus

ez plug stecker? was solln des sein?

ließ doch mal bitte in der FAQ was das ist....ist sogar bebildert....

€: @ max

der sollte das selbst lesen -.-

ich bin nicht so unhilfsbereit wie du *duck*

(spass)

edit: mal was ernstes ^^

kann es sein, dass mein mobo die spannungen auch so falsch ausliesst,wie die temps?
weil ich es langsam beängstigend finde... die überspannung....
ich hab aber auch kein multimeter...
nicht, dass noch was draufgeht....

Zuletzt bearbeitet:
Max0505 schrieb:
ich bin nicht so unhilfsbereit wie du *duck*

(spass)

edit: mal was ernstes ^^

kann es sein, dass mein mobo die spannungen auch so falsch ausliesst,wie die temps?
weil ich es langsam beängstigend finde... die überspannung....
ich hab aber auch kein multimeter...
nicht, dass noch was draufgeht....

ne das geht darum das mit mühe die FAQ erstellt wurde und die einfach nicht genutzt wird. wenn also fragen auftauchen die dort beschrieben sind in die FAQ verweißen damit sie mal wissen das es sowas auch gibt. es ist ja nicht böse gemeint ;) aber es hat nen grund das es sie gibt.

überspannung :hmm:

guck doch mal in die FAQ :d da hab ich was zu den spannungen geschrieben wo du wie viel draufrechnen darfst.

ja,. das hab ich gelesen...
das war aber zur Vcore... und deren änderung...

aber ich hab auf den einzelnen leitungen zu viel saft.. (lt. BIOS und smartguardian)
3,3V = 3,4V
5V = 5,22V
12V = 12,28V idle 12,21Vprime large dingens

Hierzu ist noch zu beachten, daß die realen Werte von den ausgelesenen Werten von CPU-Z bzw. SmartGuardian wie folgt abweichen:

Vcore: + 3,5% (im spannungsbereich 1,4 - 1,6v) / + 4% (im spannungsbereich 1,61 - 1,8v)
Vdimm: + 0,07V
12V rail : +0,3V
5V rail: stimmt
3,3V rail: +0,05V

Das bedeutet, daß die reale Spannung meist ein Stück höher liegt als von den Tools ausgelesen wird.
hört sich ja noch geiler an....
@destro wieso moddeste dein NT eigendlich? willste tauschen?

ps: destro... wo bleibste denn :wink:
sonst spammste auch immer n ganze tag rummm

Zuletzt bearbeitet:
ähhhmm...noch was

Wenn ich die Option "Idle Cycle Limit" von 256 auf 0 herab setzte, ändern sich Werte bei Sandra und SuperPi vorteilhaft bzw. nachteilig :hmm:

a64t1wi.jpg

Sandra Speichertest mit 256 clks: Int-6330MB/s - Float-6270MB/s
Sandra Speichertest mit 0 clks: Int-6120MB/s - Float-6060MB/s

SuperPi mit 256 clks: 37,968s
SuperPi mit 0 clks: 37,225s

Welche Option bringt mehr Gesamtperformance (ok is nich die Welt :fresse: aber wat soll's) ?

nimm 16clks
hab ich acuh... glaub ich zumindest... wenn ichs nicht schon wiede rmit was anderem vrwechsel :rolleyes:

Ok Zero ist gesetzt...thx nochmals

SuperPi mit 16clks: 36,657s
SuperPi mit 0clks: 36,331s

toll wollte vorhin mein expert von der post holen (17uhr20) noch nicht da :hmm:

die ehemaligen kollegen hams net eilig...

So leute habe das mobo auch!! *freu*

Nur er erkennt nur eine festplatte, die slave!
Die anderer die auf master ist erkennt er nicht! er bleibt beim startbild hängen! Auch wenn ich diese Platte auf slave mache geht auch nichts! muss die platte abstecken wenn ich zb in Bios will!

Angesteckt ist alles richtig! (IDE kabel + Strom)

:(
also das board is doch fürn popo oder Ich stell was falsch ein :hmm:
htt 280 geht super, ab 290 bleibt bei winlog hängen, mit htt 312 will scho garnet booten, hab sogar chipsatzspammumg bis 1,96V angehoben, nix ka boot :kotz:

big_D schrieb:
:(
also das board is doch fürn popo oder Ich stell was falsch ein :hmm:
htt 280 geht super, ab 290 bleibt bei winlog hängen, mit htt 312 will scho garnet booten, hab sogar chipsatzspammumg bis 1,96V angehoben, nix ka boot :kotz:

2v :hmm: ahja......

€: maldran gedacht das was anderes limitiert als das board?

ne ma Vebice ging mit SLI-D 2,81GHz bei 1,63VCore, speicher sind auch net, stell 133 RAMteiler
ma SLI-D ging ohne spannung anzuheben 380HTT die kann net über 290HTT :(
also was meinst, was limitieren könnte???

mach mal multi runter unter nen ordentlichen ramteiler. habs schon oft genug erlebt das ramteiler nicht richtig funzten.

@linux....

es gehört nix in die FAQ rein an fragen usw...und schon garnicht sowas wie "Schnell helft mir!!"

-De$troyeR- schrieb:
mach mal multi runter unter nen ordentlichen ramteiler. habs schon oft genug erlebt das ramteiler nicht richtig funzten.

@linux....

es gehört nix in die FAQ rein an fragen usw...und schon garnicht sowas wie "Schnell helft mir!!"

jo mal sehn was das bringt, hab aber scho 166, 180, 150, 133 probiert nix, ab 290HTT geht net mehr, liegt es wirklich an SLI-DR wie du sagtest, dass die net so hoch gehn & wieso eigentlich :rolleyes:

big_D schrieb:
jo mal sehn was das bringt, hab aber scho 166, 180, 150, 133 probiert nix, ab 290HTT geht net mehr, liegt es wirklich an SLI-DR wie du sagtest, dass die net so hoch gehn & wieso eigentlich :rolleyes:

ja das war meine befürchtung gewesen...vor allem als ich das mit 2v nb spannung gelesen hab :hmm: oc mitm 3000+ kannste da einfach nur knicken...

@m_tree

doch gibt es...nun sagt mir net das ich dafür auch noch nen howTo machen muss...."wie finde ich ein bios auf techpowerup.com" :hmm:

€: SO FÜR DIE DIE TECHPOWERUP NOCH NICHT GERAFFT HABEN....

http://img315.imageshack.us/img315/6355/unbenannt5vq.jpg

ÖFFNEN, GUCKEN, VERSTEHEN....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so mit 8*300HTT gebootet prime gestartet sofort error :(
RAM´s alufen 240MHz bei 3,33Vdimm

joa aber du konntest mit 300mhz booten also gehe ich mal davon aus das es der ram ist....

@m_tree guck mal nen beitrag weiter oben....

-De$troyeR- schrieb:
ja das war meine befürchtung gewesen...vor allem als ich das mit 2v nb spannung gelesen hab :hmm: oc mitm 3000+ kannste da einfach nur knicken...

wie m einst ich kann es knicken, dass das Board net mehr als 300HTT machen wird oder wie? :hmm:
wieso denn bitte, wenn sli-d 380 schaft, wieso soll Dr net schafen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh