DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das is ne gute Idee! Habe ebenfalls UTT CH-5 (Mushkin XP4000 Redline)

Hier die Timings @ 250mhz

Ram%20Timings.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@wise

Mit den Timings kommste auch nicht arg weit über die 200MHz ;)

Meine bei 255MHz:

timing1qp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ich blick bei den ganzen RAMeinstellungen überhaupt nicht durch :hmm:

ich hab mal testweise auf 250MHz HTT gestellt...
beim booten kam bluescreen.
dann @ 240 probiert:
beim everest laden reboot...

ich lass es auf 230MHz bis mir jemand hilft -.-

Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin,

Ihre Bestellung hat unser Haus verlassen und wird in Kürze bei Ihnen eintreffen.

Versanddatum: 14.11.05
Versandzeit: 13:30 Uhr

mein expert :d

banan.gif

was muss ich einstellen, um mit meinen RAMs auf 250MHz zo kommen ...

specs siehe sig ^^

ich denke doch mal, dass sich das oben benannte problem auf die RAms zurückführen lässt, oder?

Max0505 schrieb:

specs siehe sig ^^

ich denke doch mal, dass sich das oben benannte problem auf die RAms zurückführen lässt, oder?
Dazu müsstest du erstmal den Referenztakt auf 250MHz bringen. HTT Multi auf 4 setzen und Core-Mulit anpassen ist dabei vorausgesetzt. ;)

Max0505 schrieb:

specs siehe sig ^^

da frag mal warhead...der hat die gleichen chips drauf :wink:

m_tree schrieb:
Dazu müsstest du erstmal den Referenztakt auf 250MHz bringen. HTT Multi auf 4 setzen und Core-Mulit anpassen ist dabei vorausgesetzt. ;)
also extrem verblödet bin ich nun auch nicht :hmm:

edit:@masu:
overvoltet dein NT auch?
meins hat @3.3V 3,39-3,4V, @5V 5,2-5,3V, @12V 12,31-12,4V

ich hab mal das NT auf combined...
morgen test ich nochma... bin jetzt zu faul ...
morgen kommt auch mal n (legales) windoof...
unter knoppix is mir mein sy szu laut :haha: scheiss lüftersteuerung ... :( wieso geht das teil nit ohen treiber)

aber unter windoof extreme stille :d :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
die sind aber sehr lasch eingestellt....-.-

€: da könntest du sehr viel mehr bei rausholen...

-De$troyeR- schrieb:
die sind aber sehr lasch eingestellt....-.-

€: da könntest du sehr viel mehr bei rausholen...
na ja .. beim lesen vielleicht 30MB/s. Was bringts mir? Nix - außer weitere Tests und Zeitverschwendung wegen ner simplen Schwanzverlängerung :lol:

Hab die aber auch kürzlich mal neu konfiguriert, weil ich einiges getestet hab .. sprich, BIOS nochmal auf default und alles neu eingestellt. kann sein, dass das ein oder andere wirklich etwas lascher als vorher ist. Aber die wichtigsten bzw. markantesten sind eigentlich wie beim Torture Test eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Max0505 schrieb:
also extrem verblödet bin ich nun auch nicht :hmm:

edit:@masu:
overvoltet dein NT auch?
meins hat @3.3V 3,39-3,4V, @5V 5,2-5,3V, @12V 12,31-12,4V

ich hab mal das NT auf combined...
morgen test ich nochma... bin jetzt zu faul ...
morgen kommt auch mal n (legales) windoof...
unter knoppix is mir mein sy szu laut :haha: scheiss lüftersteuerung ... :( wieso geht das teil nit ohen treiber)

aber unter windoof extreme stille :d :bigok:
ich zitier mich mal selbst :fresse:

edit: wenn ich im BIOS 2,7Vdimm einstell, hab ich dann 2,78V :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
m_tree schrieb:
na ja .. beim lesen vielleicht 30MB/s. Was bringts mir? Nix - außer weitere Tests und Zeitverschwendung wegen ner simplen Schwanzverlängerung :lol:

Hab die aber auch kürzlich mal neu konfiguriert, weil ich einiges getestet hab .. sprich, BIOS nochmal auf default und alles neu eingestellt. kann sein, dass das ein oder andere wirklich etwas lascher als vorher ist. Aber die wichtigsten bzw. markantesten sind eigentlich wie beim Torture Test eingestellt.

hier sind warhead's UCCC timings....sehr viel besser eingestellt....sind auch bei 250mhz glaub ich....

uccc.JPG

€: und das bringt wesentlich mehr als ~30mb/s ;)

€: oder waren die das doch bei 270mhz ??? keine ahnung -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gedacht nun läuft alles wunderbar nachdem ich problemlos Win installieren konnte und ein booten immer möglich war...dem ist leider nicht so. :heul:

Folgendes Problem stellt sich nun:

Um eine Win Installation auf die Wunschplatte zu gewährleisten habe ich 2 Platten abgehängt.
Nun wollte ich heute diese Platten wieder anschliesen..und wieder hängt der Rechner bei detecting IDE Devices. Klemme ich beide ab läuft wieder alles wunderbar....mit nur einer Platte der beiden Problemkinder geht auch nichts.
Es war mir allerdings auch schon 1-2 möglich mit allen 4 Platten zu booten (zumindest um das Win Setup von CD zu starten).
Sobald nur noch die beiden Raptoren angeschlossen habe startet er sofort beim ersten Versuch.

Folgende Konstellation:

Sata1: Raptor 74 GB
Sata2: Raptor 36 GB
Sata3: Maxtor Diamondmax9 200 GB (theoretisch)
Sata4: Maxtor Diamondmax9 200 GB (theoretisch)

Bleibt anzumerken das ich Bios seitig nichts im Hinblick auf Sata/IDE verändert habe. Zudem wäre es sehr seltsam das plötzlich 2 Platten die im vorherigen Sys problemlos funktioniert haben nun _beide_ plötzlich den Geist aufgegeben habe.
Das eine Inkompatiblität besteht kann ich mir auch schlecht vorstellen....

Hat jemand zufällig Maxtor Platten aus der Reihe im Betrieb mit seinem Lanparty Board?

Zuletzt bearbeitet:
Es geht mir nich darum dass das System nicht mehr bootet - ich komme nichtmal bis ins Bios da der Rechner an dieser Stelle hängt.
Das ich sobald die 2 Maxtor Platten dranne sind die Bootpriorität anpassen muss ist mir schon bewusst...

Ich habe auch schon "Delay for HDD" auf 8 Sek. gestellt..auch ohne Erfolg.

schnarx schrieb:
Ich habe gedacht nun läuft alles wunderbar nachdem ich problemlos Win installieren konnte und ein booten immer möglich war...dem ist leider nicht so. :heul:

Folgendes Problem stellt sich nun:

Um eine Win Installation auf die Wunschplatte zu gewährleisten habe ich 2 Platten abgehängt.
Nun wollte ich heute diese Platten wieder anschliesen..und wieder hängt der Rechner bei detecting IDE Devices. Klemme ich beide ab läuft wieder alles wunderbar....mit nur einer Platte der beiden Problemkinder geht auch nichts.
Es war mir allerdings auch schon 1-2 möglich mit allen 4 Platten zu booten (zumindest um das Win Setup von CD zu starten).
Sobald nur noch die beiden Raptoren angeschlossen habe startet er sofort beim ersten Versuch.

Folgende Konstellation:

Sata1: Raptor 74 GB
Sata2: Raptor 36 GB
Sata3: Maxtor Diamondmax9 200 GB (theoretisch)
Sata4: Maxtor Diamondmax9 200 GB (theoretisch)

Bleibt anzumerken das ich Bios seitig nichts im Hinblick auf Sata/IDE verändert habe. Zudem wäre es sehr seltsam das plötzlich 2 Platten die im vorherigen Sys problemlos funktioniert haben nun _beide_ plötzlich den Geist aufgegeben habe.
Das eine Inkompatiblität besteht kann ich mir auch schlecht vorstellen....

Hat jemand zufällig Maxtor Platten aus der Reihe im Betrieb mit seinem Lanparty Board?

mach mal die bootpladde an sata3 die andere raptop an 4 und die beiden maxtor an 1 und 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bigzorro schrieb:
Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin,

Ihre Bestellung hat unser Haus verlassen und wird in Kürze bei Ihnen eintreffen.

Versanddatum: 14.11.05
Versandzeit: 13:30 Uhr

mein expert :d

banan.gif

wo hast du denn bestellt? laut hpm hätte meine scho Samstag da sein sollte!!!! :motz: Hattet ihr scho solch prob´s mit denen?
Heut is es auch net da gewesen, verdammt :hmm:

Kurze Frage:

Wie schlägt sich das DFI Ultra-D im vergleich zum ABIT AN8 SLI meine damit Performance mässig und OC einstellungen ?

Frage deshalb weil es mir wegen der Passiven Kühlung gefällt...

das dfi ist besser, aber wenn du keine ahnung von oc und timings hast kauf dir lieber das abit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh