DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-De$troyeR- schrieb:
mach mal die bootpladde an sata3 die andere raptop an 4 und die beiden maxtor an 1 und 2

In diesem Fall werden Sata 3 & 4 (Raptoren) erkannt und es hängt dann...
 
Hallo,

ich habe ein SLI-DR mit Wasserkühlung. Zur Zeit ist auf der Grafikkarte ein Aquagratix X800-Komplettkühler und auf dem Mainboard-Chipsatz ein DFI Freezer verbaut. Soweit so gut. :)

Im Verlauf der Woche bekomme ich eine X1800XT. Die Karte ist ziemlich lang und hat serienmäßig eine ziemlich klobige aktive DualSlot-Kühlung, mit der ich die Karte wohl anfangs betreiben werde.

Da ich bislang keine exakten Maße der X1800XT bzw. von deren Kühllösung auftreiben konnte, habe ich so meine Zweifel, ob die Karte bei installiertem DFI-Freezer überhaupt in den ersten PCIe-Slot paßt. Die Wasseranschlüsse des Freezers liegen ja im Bereich des unmittelbar darunterliegenden Slots.

Kann dazu hier jemand etwas sagen? Konkrete Maße der X1800XT wären auch hilfreich.

Gruß
Digi
 
man die habn saugeilen service :bigok:
dafür hat MB auch gute stange gekostet :fresse:
also morgen sollte sie da sein
 
Matrox schrieb:
Alle Platten dran egal wo und Bios Reset. Dann sollte es funktionieren. War bei mir so :cool:

Das wird nichts bringen, das Problem hatte ich auch schon mit allen angeschlossenen Platten nach einem CMOS Clear.
 
dann schick dein board in rma...würd ich sagen...
 
Bekomm die Tage mein NF4 Ultra-D, kann mir jemand sagen welches Bios und nehmen soll und was ich beachten muss??
Speicher ist OC-wear TCCD und CPU ist Opteron144 und graka x850xt.
Paar tipps?
 
Auf das *-1, also besonders für TCCD, würde ich mich nicht verlassen, lief hier mehr schlecht als recht.
Aktuell eine -2 und läuft zufriedenstellend @2500 (Viel mehr schafft dieser plöte Winni eh net. *grummel*)
 
man kann sich nicht drauf verlassen, aber das kann man bei oc eh nie :rolleyes:

und das was ich getestet hab und für gut befunden hab, das empfehl ich auch :p
 
Und Außnahmen bestätigen bekanntlich die Regel! ;)

Wichtig ist ja, daß man erstmal ein Bios findet, mit der die Kiste tauglich läuft, - mit OC natürlich.

Und dann sieht man sich weiter um ;)
 
Moin,
hab das Board jetzt 3 Wochen und das Final 623er Bios drauf.
Bin damit ganz zufrieden. Kann CPU und Ram schön 1:1 laufen lassen.
Würde ein anderes Bios noch mehr rauskitzeln ? , die CPU ist aber schon bei knapp 1,5V und mehr will ich Ihr nicht geben.
Komponenten siehe Sig.
ciao
 
DFI Lanparty nf4 SLI-D und USB Probs !

Hallo
Ich haben riesem Problem bekomme einfach USB 2.0 auf WIN-XP zum laufen. HAbe vor kurzem win mit SP2 neu installiert und hatte beim gerätemanger folgendes stehen :

USB Controller:
Standard OpenHCD USB+Hostcontroller
USB-Root-HUP

Danch hab ich die original USB 2.0 Treiber von der DFI cd installiert und danach stand was neues im gerätemanager:
Universal Serial Bus controllers:
PCI class USB. 2.0 Enhanced Host Controller
Usb 2.0 Root Hub Device

Der andere Usb Controler steht darunter. Wenn ich nun eine externe platte dranhänge wird sie immer nur als USB 1.1 erkannt und nie am USB 2.0 Controller.... Wenn ich den anderen mal entferne bringt auch nichts wenn ich neuen suchen installiert er wieder den alten. Bekomm einfach nicht USB 2.0 zum laufen.

Vielleicht kann mir nitte einer helfen :) !!!

BITTTTTTTTTTTTTEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE


Gruß Spawni
 
Hallo!

Mein Ultra-D müsste auch morgen schon kommen.
Als Speicher habe ich 2x1GB Speedline mit Samsung UCCC Chips, kann mir jemand sagen welche Bios dafür am besten ist ?
 
Andy81 schrieb:
Als Speicher habe ich 2x1GB Speedline mit Samsung UCCC Chips, kann mir jemand sagen welche Bios dafür am besten ist ?
Das, das bei Dir die besten Ergebnisse bringt; ist bei jedem anders und hängt wohl beispielsweise auch noch vom Speichercontroller der CPU ab.
 
In wie weit kommt ihr mir eurem Ultra-D mit dem HTT Takt @ Standard Spannung ?

Auf meinem ASUS A8N-SLI Premium lief selbst 325HTT stabil @ Standard, jedoch mit MDT RAM. Mit dem 2x1GB ging nicht mal 250MHz 1:1 stabil!
 
mit meinem sli-d 360mhz aber das ist ja im arsch....:hmm:
 
snooB schrieb:
Bekomm die Tage mein NF4 Ultra-D, kann mir jemand sagen welches Bios und nehmen soll und was ich beachten muss??
Speicher ist OC-wear TCCD und CPU ist Opteron144 und graka x850xt.
Paar tipps?
Mit dem 702-1 fahre ich mit meinen TCCDs am Besten.
 
so ich glaub ich muss mal nen kleinen post machen und denn geb ich den leuten immer nur den link^^ also:

Singlecore:

TCCD: 310p, 510-1, 702-1, 310p
BH-5/CH-5: 704-2BT(A) wenn das nicht läuft 510-2FIX, 702-2
UCCC: 704-2BT(A) wenn nicht läuft selbst testen...
Ballistix/micron 5b-d : 704-2BT(A)
hynix: 510-3, 702-3

DualCore:

TCCD: 623-1, 702-1
BH-5/CH-5: 704-2BT(A) wenn das nicht läuft 623-2, 702-2
UCCC: 704-2BT(A) wenn nicht läuft selbst testen...
Ballistix/micron 5b-d : 704-2BT(A)
hynix: 623-3, 702-3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:banana: ma expert ist da :banana:
verdammt ist da Board mager ausgestatet, ich dacht es is eine SLI-DR :hmm:
 
was verstehst du unter mager ausgestattet? die tasche usw?

das braucht man eh net :p und das R bei sli-dr heisst nur das es nen extra raid controller hat. mehr net
 
-De$troyeR- schrieb:
[...]

Singlecore:

TCCD: 310p, 510-1, 702-1
BH-5/CH-5: 704-2BT(A) wenn das nicht läuft 510-2FIX, 702-2
UCCC: 704-2BT(A) wenn nicht läuft selbst testen...
[...]
Hmm, hab IMO das 623-1 .. geht dad 704er wirklich besser?

Welches BIOS hat Warhead denn?
 
warhead hat das 704-2BTA ;) und ja bei den meisten läuft es besser....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh