DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe nun auch mal meine Rams in die orangenen Slots reingesteckt und ich muss sagen das war echt der Bringer.
Statt den 240mhz zuvor machen Sie nun 270mhz absolut stabil :d
Ganze 10mhz mehr wie auf meinem nF3 Ultra-D.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

kannst mein ganzes Board mit Zubehör kaufen :rolleyes: da ich zum DFI Lanparty RDX200 CF-DR wechsel :bigok:

Gruß Raberduck
 
Offenbar scheint ja von Euch auch niemand wirklich zu wissen, wie das nun mit dem CMOS-Reloaded funzt.

Beim Booten die gewählte Shortcut-Taste drücken?
Oder erst ins Bios und da?
 
Pega schrieb:
Offenbar scheint ja von Euch auch niemand wirklich zu wissen, wie das nun mit dem CMOS-Reloaded funzt.

Beim Booten die gewählte Shortcut-Taste drücken?
Oder erst ins Bios und da?

so stehts im handbuch:

You can now load a BIOS setting during system boot up; bypassing
the lengthy process of entering the BIOS utility to load a setting.
Move the cursor to “Hotkey” then press <Enter>. Select the key you
would like to use to load the settings from the bank. When the
system boots up, press the key to load the setting.
 
Demnach also:

Eine Einstellung auf einer Bank speichern, Shortcut setzen, z.B. F4.

Wenn das System bootet, - also da wo man sonst die DEL oder Entf drückt, F4 drücken, und die gespeicherten Einstellungen sollten geladen werden.
Schön, - funzt aber net. :hmm:

Vielleicht liegts ja an meiner Bios-Version.
Kann das mal bitte jemand von Euch austesten?
 
Bei mir gehts. Allerdings drücke ich nicht nur kurz, sdn bleibe die ganze Zeit drauf :). Also Reset, drücken und gedrückt lassen bis alle Platten da sind. So gehts problemlos. Allerdings nutze ichs nicht allzu oft ...

@all: nimmt eigentlich irgendwer CnQ bei starkem OC?
 
romeon schrieb:
Bei mir gehts. Allerdings drücke ich nicht nur kurz, sdn bleibe die ganze Zeit drauf :). Also Reset, drücken und gedrückt lassen bis alle Platten da sind. So gehts problemlos. Allerdings nutze ichs nicht allzu oft ...

@all: nimmt eigentlich irgendwer CnQ bei starkem OC?

Oki, ich probiers nochmal, danke! :)
 
Leider nein:( sonst gern

edit# Hätte ich im Nachhinein die SLI Mod Probs meines Kühlerumbau's nicht gehabt, hätt' ich jetzt einen über....

edit#2 Frag mal im Wakü Forum nach, die die ein DFI haben könnten einen übrig haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Pega schrieb:
Offenbar scheint ja von Euch auch niemand wirklich zu wissen, wie das nun mit dem CMOS-Reloaded funzt.

Beim Booten die gewählte Shortcut-Taste drücken?
Oder erst ins Bios und da?

habs auch grad mal ausprobiert, bei einmal drücken und halten hats nicht gefunzt, bei mehrmaligem rumhacken auf der taste nimmt er s an und bleibt auch beim nächsten boot dabei ;)
 
anti-T-kom schrieb:
edit# Hätte ich im Nachhinein die SLI Mod Probs meines Kühlerumbau's nicht gehabt, hätt' ich jetzt einen über....
Wo ich die Bilder grad wieder sehe - wie haarig ist eigentlich die Montage des Blue Ice auf der NB ? Ich wär die kleine Kreissäge auch gern von vornherein los, und beim Expert kommt der Kühler ja auch der GraKa im oberen Slot nicht mehr in die Quere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Montage des BI-II ist ansich nicht wild, wäre da nicht das leidige Platzproblem. Denn beim Einbau musste ich den Kühler immer wieder neu ausrichten, sodass er nicht mit der Grafikkarte kollidiert.
 
Wobei Du die GraKa wohl im unteren Slot hast, gelle?
 
Ja, sie war im unteren. Egal wie ichs angestellt habe, die "oberer Slot+NB Kühler" Kombi hat nicht gefunzt (der BlueIce hat nen immensen Spielraum, daher auch der Versuch mit dem oberen Slot).

Aber wenn die Grafikkarte im unteren verbaut werden soll, heisst das ja noch lange nicht, dass der so ohne Spielerein passt, musste halt schauen und n bisschen verrücken.
 
Kann man da nicht mit m´ Dremel bissi für Platz sorgen?

Nein, nicht an der Karte rumdremeln mein ich jetzt... ;)

Mach doch mal n´ Bildchen.
 
@cHio +++ Pega doppelposts löschen und in den ersten post reineditiern!! :kotz:

Raberduck schrieb:
kannst mein ganzes Board mit Zubehör kaufen :rolleyes: da ich zum DFI Lanparty RDX200 CF-DR wechsel :bigok:
machma n angebot per pm!
Assi2000 schrieb:
keiner nen DFI Kühler über?
wie wärs wenn du nen fred im mp aufmachst anstatt hier zu fragen? ich hätt einen über, aber warum sollt ich dir den schickn...:hmm:
 
Hi an euch alle bin zwar neu aber hoffe ma mir kann einer helfen suche ne Deutsche BIOS übersetzung des DFI LanpartyUT nF4 SLI-D oder ne optimale einstellung des Ram habe einen VT der soll von Kreaton sein und hatt die Bezeichnung 512MB DDR 400Mhz CL 2,5 Pc3200-25330 und was bringt das mit der volt zahl hab den schon ein wenig getacktet von 2,5-3-3-8 auf 2,5-3-3-5 und laut memtest läuft der mit DDR460 @ 230Mhz warum zeigt das kein anderes programm wie z.b. Everest Bitte antwortet mir DANKE!!!!!!!!!!!!!!
 
Pega schrieb:
Kann man da nicht mit m´ Dremel bissi für Platz sorgen?

Nein, nicht an der Karte rumdremeln mein ich jetzt... ;)

Mach doch mal n´ Bildchen.

siehe Signatur ;)
 
@Warhead Wo hab ich denn bitte Doppelposts?
Ich editiere mit Sicherheit nicht in einen Post, der schon X Stellen über dem eigentlichen Betreff ist, oder vielleicht schon eine Seite vorher.
 
Warhead schrieb:
machma n angebot per pm!

wie wärs wenn du nen fred im mp aufmachst anstatt hier zu fragen? ich hätt einen über, aber warum sollt ich dir den schickn...:hmm:

Wieso MP ? Muss doch nicht immer alles was kosten. Ich hätt auch hier gefragt wenn ich einen gebraucht hätte - schliesslich die Quelle.

ps Im Waküforum hat er nun nachgefragt und bietet 10€ für den Quirler. Hätt' ich meinen nicht mehr gebraucht hätt' ich's ihm geschenkt.
 
du 623 + 624 und chio bei 617 + 618....
warum sollte man die nicht editiern, nur weilse inzwischen schon ne seite zurück sind?? :stupid:

VIER 4000 schrieb:
Hi an euch alle bin zwar neu aber hoffe ma mir kann einer helfen suche ne Deutsche BIOS übersetzung des DFI LanpartyUT nF4 SLI-D oder ne optimale einstellung des Ram habe einen VT der soll von Kreaton sein und hatt die Bezeichnung 512MB DDR 400Mhz CL 2,5 Pc3200-25330 und was bringt das mit der volt zahl hab den schon ein wenig getacktet von 2,5-3-3-8 auf 2,5-3-3-5 und laut memtest läuft der mit DDR460 @ 230Mhz warum zeigt das kein anderes programm wie z.b. Everest Bitte antwortet mir DANKE!!!!!!!!!!!!!!
was soll denn das andere prog anzeigen?? dasser auf 230mhz loeppt?? das macht everest aber hundertpro...

das das dann ddr460 ergibt? das kannste doch wohl auch im kopp rechnen oder? :rolleyes:

und was das mit der voltzahl bringt...ähm um dir das nun alles zu erläutern, biste hier im falschen thread...nur soviel: jeder ram und auch jedes andere bauteil benötigt ne gewisse spannung...und wenn man dann diese spannung etwas erhöht, kanns passiern, dass man mehr rausholen, sprich ocen kann...ich hoff das war nun für dich verständlich ;)

anti-T-kom schrieb:
Wieso MP ? Muss doch nicht immer alles was kosten. Ich hätt auch hier gefragt wenn ich einen gebraucht hätte - schliesslich die Quelle.

ps Im Waküforum hat er nun nachgefragt und bietet 10€ für den Quirler. Hätt' ich meinen nicht mehr gebraucht hätt' ich's ihm geschenkt.
MP hat nicht unbedingt was mit kosten zu tun...da gehören aber suchanfragen auch hin...
10€...sauber, da findet sich bestimmt schnell einer, auch wenn man den beim dfi support gratis bekommt :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem an der Sache mit dem DFI Support ist ja der, dass er das Board dann gleich einschicken würde (will ja wegen RMA den Kühler). Die würden sich das dann Board aber unter die Lupe nehemn - erbittet bei uns den Kühler, dass er es nach paar Tagen zur RMA schickt? Das Board filzen wir mal durch :fresse:
 
Allgemein ist doch DFI aber für recht guten Service und Kundenfreundlichkeit / Kulanz bekannt.
Ich würde einfach mal nett anfragen. Die Kosten für das Hin- und Herverschicken des Boardes übersteigen den Wert & Versand dieses Kühlerknirpses erheblich.
 
VIER 4000 schrieb:
Toller DFI Support nen Deutsches Updat bringen die nicht oder?

Mir ist bis jetzt erst ein Board begegnet, in dem man die Sprache im Bios umstellen kann, und das war ein Asus.
Die wichtigsten Sachen kann man eh nicht übersetzen, - höchstens im Computerbild-DAU-Deutsch.

Disable und Enable wirste ja wohl wissen. ;)
 
Danke @ Warhead!!!
Soweit war ich auch schon mit dem Ram leider is net jeder sofort nen profie und da ich erst mal wieder anfange bin ich noch nen kücken im over clocken du weißt aber schon das man auf DFI boards bis zu 3,2V auf die Rams geben kann und ich hab gelesen das das schwach sinn sein soll max. 2,8V und Everest zeigt meinen Ram mit 200Mhz an und den FSB bus mit 223Mhz könnte noch auf 230Mhz aber seit dem letzten Bios update geht das nicht mehr dafür könnte ich jetzt den ram auf 233Mhz einstellen wenn er es den mit machen würde wie krieg ich das hin die speicher timings weiter runter also nicht so scharf und die Voltzahl hoch ?hab schon 4-5 mal clear cmos machen müßen das nervt is voll eng in der kiste!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh