DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warhead schrieb:
dann stells doch nochmal rein...evtl ging nur was schief...
Wie gesagt war nix weltbewegendes, nur ne Kritik an einen besonderen User hier :d

....komisch dass bei den beiden teureren Xfi Karten das Problem nicht auftritt. Und dass es an dem enthaltenen Speicher liegt ist m.M. sehr merkwürding. Wieso sollte bei weniger Speicher der Soundkarten xtreme u. platinum das BS ins straucheln geraten, in dem er neue Hardware findet? Naja, wieder eine *die Käufer sollen doch Betatester spielen* Produktion mehr.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Creative Labs diese Karten ausgiebig im Testparcours laufen liessen. Das Problem sollte doch direkt ins Auge stossen, zumal der nVidia Chipsatz allseits sehr present ist.

sry 4 ot
 
Moinster,

Ich hatte mein eigenes DFI Board ja vor ca. 2 Wochen verkauft. Es war und ist absolut 100% in Ordnung, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Der Käufer hat jetzt allerdings Probs mit seinen OCZ PC4000 VX Gold Speichern. Offenbar dreht es sich dabei um den Cold Boot Issue Bug.

Ist der Bug auch bei den 702 und 704 behoben?
 
Seegurke schrieb:
Die Creative-Karten werden mittlerweile mit ner neuen Firmware ausgeliefert, die keine Probleme mehr mit dem NF4 macht.

wenn so ist muss Ich bei hpm anfragen, hat jemand erfahrungen mitm MoBo & Seasonis NT :bigok:
 
Warhead schrieb:
und den ram auf 233mhz stellen, da geh ich mal davon aus, dass du das unter den rtam settings machst und somit nen höheren teiler fährst als 1:1...wenn du vielleicht mal sagen würdest, was du überhaupt im sys hast und was du überhaupt wie laufen hast, dann können wir evtl auch was für dich tun, aber so wie du daherkommst, kannste das vergessen...null grundlagen....und wenn du die dir nicht selber verschaffen willst, DANN LASS DIE FINGER VOM OC...bevor du uns dann noch eins auf den deckel gibst, weil irgendwas nimmer geht...:stupid::wall:

So ich bin´s wieder euer Sack kicker! LOL
Danke für die DENK anstöße!
Nee, sorry an alle die sich auf den schlipps getreten gefühlt haben!
:hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail:
Ich hoffe ma ich hab alles richtig angegeben zu meinem SYSTEM?
AMD Athlon 64 3000+ 1800Mhz Venice Socket 939
DFI LANPARTY UT nF4 SLI-D
DDR-SDRAM 1024MB DUAL
2,5-3-3-8 @ 200MHz
512MB DDR 400MHZ VT(Kreaton) CL 2,5 PC3200U-25330
nVIDIA GeForce 6600GT PCI-E
Maxtor 6Y120M0 SATAI oder II? (ATA Steht drauf?) anschluß is auf SATA

Front Side Bus Eigenschaften
Bustyp: AMD Hammer
Tatsächlicher Takt: 250 MHz
Effektiver Takt: 250 MHz
Effektiver Takt: 250 MHz

Speicherbus-Eigenschaften
Busbreite: 128 Bit
Tatsächlicher Takt: 250 MHz (DDR)
Effektiver Takt: 500 MHz
Bandbreite: 8001 MB/s


CPU=2250,65Mhz nicht zu viel?
250Mhz zu viel für den FSB=+25%?
FSBx4 is doch 1000Mhz?
Richtig?:rolleyes:

Hab lange gelesen,hoffe ihr wisst das zu würdigen!:coolblue:
Wenn ich immer noch fehler oder verbesserungen
machen kann hoffe ich auf eure Hilfe!
Speicher Timings hab ich so gelassen!
200MHz(1:1)

BITTE!!!!!!!!!!!!PLEASE!!!!!!!!!!!!!!!!!:hail:

DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand die hier auf dem DFI laufen?

OCZ EL PC4000 VX Gold
 
Hallo Ich hab ein Prob.Hab gestern mein dfi nf4-d bekommen.Mein G.skill speicher läuft aber nur singel channel?Liegt das am bios,könnt ihr weiterhelfen,oder hab ich etwas am bios übersehen?
 
@ Gunni:danke ich werde heut abend nochmal testen,welche bios version druf ist.D.h.Ich soll slot 1 und 3 benutzen also nur gelb oder orange?
 
@gunni:hab gestern mal probiert,hab da wohl was übersehen, danke trotzedem...
bei meinem alten board war das irgenwie grad anders rum;)
 
@gunni:hab gestern mal probiert,hab da wohl was übersehen, danke trotzedem...
bei meinem alten board war das irgenwie grad anders rum;)
 
@Beppy Das geht mit den wenigsten Boards bzw. Speicher ! Kauf dir lieber nen vernünftiges 2Gb Kit ! Erspart dir ne Menge Ärger und bios flasherei !

@P82 kein Problem dafür sind solche Threads ja da ! Und manche Hersteller müssen halt immer aus der Reihe tanzen . Der eine so der andere so !
 
Zuletzt bearbeitet:
Die speicher machen alle mindestens 200 mhz mit bei mein jetztigen liegt es am bord.
Wollte es ja nur mal wissen da es nur eine testphase ist mal schauen ob ich alle 4 auf 200 mhz bekomme stabiel was dann bei rauskommt.
 
big_D schrieb:
sers, hat das prob. jemand? http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=3007
na klasse wollt Mir heut bestellen :(

Warhead schrieb:
jupp die probs wurden hier schon mehrfach im forum berichtet...

also trotz SUFU hab ich nix dazu gefunden . Bei mir taucht der bug auch nicht auf, aber ich möchte schon gerne mehr dadrüber wissen.

Meine Hardware in diesem Zusammenhang:
DFI NF4 SLI-DR (nf4 treiber 6.66)
X-FI Music (treiber von der CD)

EDIT: problem taucht doch auf. Bei IDE Festplatte nicht, SATA durchaus ! erstmal creative support kontaktieren !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wiederhole mich zwar, versuche es aber dennoch erneut.
WANN und WO gibt es das nF4 SLI DR Expert zu kaufen?

Noch eine Frage:
Wie umfangreich ist die einegbaute Bios Lüftersteuerung. Wieviele Lüfter kann man steuern und wie genau kann man sie einstellen. Ein Screen von der Option im Bios wäre super. DANKE!
 
Jedi schrieb:
Ich wiederhole mich zwar, versuche es aber dennoch erneut.
WANN und WO gibt es das nF4 SLI DR Expert zu kaufen?

in 5-10tagen in den niederlanden ;) (rotterdam) lt. infos von xtremesystem.com

in D ist es bisher ja nochnichtmal bei geizhals gelistet
 
Beppy schrieb:
Wie sieht es aus wenn ich alle 4 bänke mit speicher belege wird dann der takt auf 333 zurück gesetst? Wie bei meinen bord momentan?
Liegt meines Wissens nicht am Board, sondern ist 'ne Limitierung des iMC der CPU vor den E-Steppings.
 
Zuletzt bearbeitet:
Palme schrieb:
also trotz SUFU hab ich nix dazu gefunden . Bei mir taucht der bug auch nicht auf, aber ich möchte schon gerne mehr dadrüber wissen.

Meine Hardware in diesem Zusammenhang:
DFI NF4 SLI-DR (nf4 treiber 6.66)
X-FI Music (treiber von der CD)

EDIT: problem taucht doch auf. Bei IDE Festplatte nicht, SATA durchaus ! erstmal creative support kontaktieren !
gab da durchaus verschiedene probs...von gar nicht angehn bis hin zu diversen treiberkonflikten und dass sich nach der creative software nix anderes mehr installen ließ etc...

Jedi schrieb:
I
WANN und WO gibt es das nF4 SLI DR Expert zu kaufen?

Noch eine Frage:
Wie umfangreich ist die einegbaute Bios Lüftersteuerung. Wieviele Lüfter kann man steuern und wie genau kann man sie einstellen. Ein Screen von der Option im Bios wäre super. DANKE!
1. in taiwan schon ne weile...
2. drei sind steuerbar...in 1erschritten von 1 bis 127...allerdings kenn ichs nur aus der software sg...im bios stell ich sowas nicht ein ;) aber trotzdem regelt er beim laden des bios die lüfter runter :p
 
dito, Speicher-Controller ist ja bei den A64s in der CPU.

Trotzdem reagieren einige Boards drauf unterschiedlich. Bei manchen kann man den Takt manuell im BIOS wieder hochstellen, bei manchen nicht.
 
hi leute,

gestern schnell windws neuinstalliert. sp2 und das updatepack von winboard.org (2.8). wollte eben mal meine digi cam anschliessen und nix passiert. ich checke den drucker und der ist auch offline... sprich die usb geräte gehen nicht mehr! wie kann das denn sein?

im gerätemanger sieht alles gut aus:

usb9yo.jpg


schliesse ich den scanner an und starte neu, kann ich ihn nutzen... alles andere geht nicht. drucker, maus, digicam...

jemand ne idee?

chipsatztreiber sind drauf (6.53)
bios 704-2bta
 
@ big_d: das hat mein mobo gekillt.
das hab ich mit meinem alten be quiet nie geschafft und da ist mir sowas öfters passiert.

@ alle die die 4 leds of death haben:
gehts bei euch wieder oder immer noch tot?
meins ist immer noch tot.
geht bei euch die RMA page?
bei mir leider nicht
 
bei mir gings nicht mehr.
ich habs erstmal zu Funcomputer geschickt. zwecks umstausch oder so
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh