DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo @ Pega!
das kann ich schon aber bei den Ram einstellungen hörts auf!
AOPEN gibts Deutsch das hat nen Kumpel!
UND ICH BIN DER MEINUNG WER IN DEUTSCHLAND VERKAUFT KANN AUCH DEUTSCHE UPDATS MACHEN ODER WIE SEHT IHR DAS?
 
VIER 4000 schrieb:
Jo @ Pega!
das kann ich schon aber bei den Ram einstellungen hörts auf!
AOPEN gibts Deutsch das hat nen Kumpel!
UND ICH BIN DER MEINUNG WER IN DEUTSCHLAND VERKAUFT KANN AUCH DEUTSCHE UPDATS MACHEN ODER WIE SEHT IHR DAS?

Tja, dann wirst Du in der Computerbrange niemals arbeiten können...
Es gab Zeiten, da mußte man sich noch mit M$-DOS rumprügeln, da war auch nix auf Deutsch.

Besser Du gewöhnt Dich dran.
 
HA hA PEGA!!!
Ich behersche MS-DOS , BASIC , und CNC b.z.w. PAL !!!!
 
Können wir mal nicht mal zu ner lösung kommen als nur dummes zeug zu schreiben!
Schließlich mache ich das hier nicht zum spaß suche schon über ne woche nach den optimalen Ram Timings und eine Deutsche übersetzung oder Update schon seit 1 Monat!
 
Optimale Timings mußte selber rausfinden.
Wenn Du das Glück haben solltest jemanden zu finden, der ein identisches System hat, dann kannst Du die Werte übernehhen, - was allerdings keine Garantie ist!

Bios-Update in Deutsch: Vergiss es!
 
@ Pega
ICH sehe bei dir denn letzten wert von deinem Ram ne 5 das hab ich auch aber der erste wert is doch eigentlich der der am meißten bringt wie krieg ich den auf 2 anstatt auf 2,5 und warum hast du 2,8V ich hab nur 2,5V und das geht auch
das wichtigste ist ich kann nach nem Bios Flasch den Ram von 200Mhz auf 233Mhz stellen Theoretisch aber das schaft er nicht bringt das was wenn ich die Volt hoch mache und die Timings wieder runtersetze oder würde er es dann schaffen?
und noch was diese 1T Timing geht ja auch auf 2T was is´n besser?
gibts nicht mal ne Deutsche übersetzung?
 
VIER 4000 schrieb:
gibts nicht mal ne Deutsche übersetzung?
Die vielen kleinen Fitzeltimings werden auf Deutsch auch nicht verständlicher, versprochen. Es gibt im Netz gute Seiten, die alle möglichen BIOS-Settings erklären (BIOS-Kompendium etc.); schnapp Dir sowas und wirf Dich an Dein BIOS - da dürften auch die englischen Namen der Settings ausführlich erklärt sein. Anders isses wirklich nicht sinnvoll zu machen, denn wie schon gesagt wurde, kannst Du die optimalen Einstellungen für Dein System nun mal nur selbst an Deinem System rausfinden. Außerdem bringt's gar nix, hier rumzujammern, daß DFI kein deutsches BIOS macht, weil es hier auch niemand ändern kann.

Ansonsten fehlen Dir offensichtlich Grundlagen in Sachen RAM-Timings und -Takt (das merke sogar ich, und ich hab auch nicht wirklich Ahnung), die Du Dir zunächst mal ergoogeln solltest, denn dafür ist dieser Thread wohl der falsche Platz. Dein RAM scheint nach dem, was ich verstanden hab, auch nicht wirklich dazu geeignet zu sein, allzuweit von seinen SPD-Werten wegzugehen, also wird da eh nicht viel zu holen sein.
Deine Tastatur ist übrigens auch nicht ganz die beste; Punkt und Komma scheinen da in den seltensten Fällen zu funktionieren. Es ist schwer, Dir zu helfen, wenn man nicht mal Deine Beiträge richtig lesen kann.
 
@Vier Also mit Deiner Deutschen Übersetzung gehst Du mir langsam auf den Sack! Sag das DFI, und nicht uns!

So, weiter im Text:

Auf 2 bekommst Du den, in dem Du bei "CAS-Latenzsteuerung" auf 2 stellst.
Die Speicherspannung habe ich auf 2,8, weil mein Speicher eben bissi mehr Wumm braucht.
Um mit T1 (besser) zu fahren, mußt Du bei "Befehl pro Taktgeber" auf "Ermöglicht" stellen.
Um den Takt höher als 233 (Wieso überhaupt 233?) einstellen zu können, in "DRAM-Frequenzsatz" auf 200 stellen.
Dann kannst Du bei "FSB-Busfrequenz" den Takt höher einstellen.

In "Verhältnis LDT/FSB Frequenz" mußt Du auf 4 stellen.

So, war das Deutsch genug?

Und bitte achte mal auf Deine Interpunktion! Hier mal ein paar Satzzeichen setzen, und Deine Postings lassen sich besser lesen.

Hier nochmal bissi Englisch, frei nach Google:
@Vier thus with your German translation you go to me slowly on the bag! Say the DFI, and not us! So, further in the text: On 2 you get that, in which you set during "CAS Latenzsteuerung" to 2. I have the memory tension on 2,8, because my memory needs evenly bissi more Wumm. In order to drive with T1 (better), you must place with "instruction per master clock" on "made possible". Around the clock more highly than 233 (why at all 233?) adjust to be able, in "DRAM Frequenzsatz" to 200 set. Then you can stop the clock with "FSB Busfrequenz" more highly. In "relationship you must set LDT/FSB frequency" to 4. So, the German was enough? And please pay attention times to your pointing! Here times a few punctuation marks set, and your Postings can be read better.

:lol:
 
hi ich habe auch das dfi ultra mir geholt und einen x2 3800+ und 2gb samsung uccc ram.

welches bios ist für diese konfig das beste?

thx

geforce:bigok:
 
--------------------------------------------------------------------------------

Hi,

mein DFI Ultra-D geht sein gestern nicht mehr... sobald ich den atx stecker auf das mainboard stecke, geht das ding an... also nicht "an" in dem sinne, dass er hochfährt usw, aondern alle 4 POST LEDs leuchten und es passiert nix. aus oder reseten kann man das ding dann nicht. woran liegts? CMOS reset usw alles shcon gemacht!

Gruß
 
even.de schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------

Hi,

mein DFI Ultra-D geht sein gestern nicht mehr... sobald ich den atx stecker auf das mainboard stecke, geht das ding an... also nicht "an" in dem sinne, dass er hochfährt usw, aondern alle 4 POST LEDs leuchten und es passiert nix. aus oder reseten kann man das ding dann nicht. woran liegts? CMOS reset usw alles shcon gemacht!

Gruß

meins ging von heute auf morgen auch nicht mehr ( Standby LED war an, lies sich aber nicht einschalten. Darauf hin habe ich MB ausgebaut, das Renitantion Modul vom Zalman Kühler abgeschraubt und das MB nur mit CPU+ draufgelegten Kühler betrieben - auf einmal gings. Habe dann mir das Renitantion angeschaut und gesehen, das es auf einige Bauteile drückt, habe es dann modifiziert uns habe keine Probleme mehr seitdem ...
 
bei mir springts ja an, nur brauche ich nur den atx 24 pion stecker draufstecken, und das ding geht an. cpu usw alles drausen.. nur das rohe mainboard ohne ALLES!!!
 
even.de schrieb:
bei mir springts ja an, nur brauche ich nur den atx 24 pion stecker draufstecken, und das ding geht an. cpu usw alles drausen.. nur das rohe mainboard ohne ALLES!!!


anderes NT ausprobieren - ansonsten würde ich sagen es ist definitiv kaputt ...
 
Ganz schön viele Ausfälle!
Vielleicht wäre es nicht undumm, sich ein billiges Reserveboard hinzulegen.
 
Pega schrieb:
Ganz schön viele Ausfälle!
Vielleicht wäre es nicht undumm, sich ein billiges Reserveboard hinzulegen.

Nicht wirklich ich beobachte auch noch ein abit thered und da ist es nicht besser. Das einzige was mich stört ist das es Abit schon seit 5 bios versionen denn 1:1 teiler nicht auf die reihe bekommt.
 
Tja, so ist das eben, - das "perfekte" Board gibt es nicht.
Störender aber finde ich diese Zickigkeit mit den verschiedenen Speichern.
Da stellt sich das Board wirklich an wie ne Jungfrau!
 
Sowas verstehe ich auch nicht da der hauptteil hier ja markenspeicher verwendet mit denn sollten eigentlich alle bords laufen. Das Asus hat schon mal leichte probleme mit hynix speicher wenn mann sie übertaktet.
 
Na ja, meine Hynix gehen dann auchg irgendwann weg.
Auf dem DFI nF3 oder dem MSI K8N Neo 2 Plat. liefen die Dinger geradezu genial.
Jemand der so ein Board hat macht einen guten Fang.

Ach ja, hier wurde gestern von jemandem gesagt, dass seine Hynix in den orangenen Bänken bestens laufen würden.
Hab ich probiert, - PIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEP!
Vielleicht saßen die aber auch nicht richtig, ich hatte keinen Bock den Kühler abzunehmen oder den Tower auf die Seite zu legen.
 
VIER 4000 schrieb:
Können wir mal nicht mal zu ner lösung kommen als nur dummes zeug zu schreiben!
Schließlich mache ich das hier nicht zum spaß suche schon über ne woche nach den optimalen Ram Timings und eine Deutsche übersetzung oder Update schon seit 1 Monat!
der der dummes zeug schreibt bist du...oder erwartest du allen ernstes dass man dir alles auf deutsch unterjubelt?? :stupid:

VIER 4000 schrieb:
das wichtigste ist ich kann nach nem Bios Flasch den Ram von 200Mhz auf 233Mhz stellen Theoretisch aber das schaft er nicht bringt das was wenn ich die Volt hoch mache und die Timings wieder runtersetze oder würde er es dann schaffen?
und noch was diese 1T Timing geht ja auch auf 2T was is´n besser?
du kannst wirklich sehr viel sprachen, die du aufgezählt hast, aber irgendwie warste nie in physik oder sowas ähnlichem..."volt hoch machen" is klar...:lol:
und "command per clock" wirste wohl noch hinbekommen, zudem gibt es in google tausende seiten die dir erzählen was denn 1T bedeutet...omfg...

und den ram auf 233mhz stellen, da geh ich mal davon aus, dass du das unter den rtam settings machst und somit nen höheren teiler fährst als 1:1...wenn du vielleicht mal sagen würdest, was du überhaupt im sys hast und was du überhaupt wie laufen hast, dann können wir evtl auch was für dich tun, aber so wie du daherkommst, kannste das vergessen...null grundlagen....und wenn du die dir nicht selber verschaffen willst, DANN LASS DIE FINGER VOM OC...bevor du uns dann noch eins auf den deckel gibst, weil irgendwas nimmer geht...:stupid::wall:

Pega schrieb:
@Vier Also mit Deiner Deutschen Übersetzung gehst Du mir langsam auf den Sack! Sag das DFI, und nicht uns!

In "Verhältnis LDT/FSB Frequenz" mußt Du auf 4 stellen.
1. vollstes verständnis :bigok:
2. beim verhältnis wär ich mal vorsichtiger...man weiss ja nie was er fürnen fsb fährt...:rolleyes:

P82 schrieb:
Welches ist denn im Moment das beste bios für das dfi nf4-d?
alle ab 510 sind empfehlenswert...und die entsprechende version hängt von deinem ram ab...

even.de schrieb:
mein DFI Ultra-D geht sein gestern nicht mehr... sobald ich den atx stecker auf das mainboard stecke, geht das ding an... also nicht "an" in dem sinne, dass er hochfährt usw, aondern alle 4 POST LEDs leuchten und es passiert nix. aus oder reseten kann man das ding dann nicht. woran liegts? CMOS reset usw alles shcon gemacht!
klingt sehr nach "vier leds des todes" o_O
 
jupp die "Four Lights of Death" hatte ich donnerstag auch^^ nen schönes Gefühl das Licht zu sehen :fresse:
 
Danke!

Hi,Ihr Lieben Leute!
Dies wäre eine antwort auf all meine Fragen gewesen!:motz:
http://www.dfi-street.com/forum/showthread.php?t=11397
Is zwar nur auf Englisch,aber das kann selbst ich lesen und verstehen!:lol:

So und jetzt was neues!:hmm:
Stimmt es,das wenn man den FSB erhöht,das dann das System asyncron läuft und das dann Leistung Kostet?
Und warum zeigt Everest oder Sandra Lite ne verbesserung an?:rolleyes:
Der eine sagt ja,der ander nein,was stimmt den nu?:wall:

So besser mit Komma und Punkt?:hail:
Und es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten!
Für die nächsten Beschwerden :heuldoch: oder:maul:
 
VIER 4000 schrieb:
Hi,Ihr Lieben Leute!
Dies wäre eine antwort auf all meine Fragen gewesen!:motz:
http://www.dfi-street.com/forum/showthread.php?t=11397
Is zwar nur auf Englisch,aber das kann selbst ich lesen und verstehen!:lol:

So und jetzt was neues!:hmm:
Stimmt es,das wenn man den FSB erhöht,das dann das System asyncron läuft und das dann Leistung Kostet?
Und warum zeigt Everest oder Sandra Lite ne verbesserung an?:rolleyes:
Der eine sagt ja,der ander nein,was stimmt den nu?:wall:

So besser mit Komma und Punkt?:hail:
Und es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten!
Für die nächsten Beschwerden :heuldoch: oder:maul:

Ich glaub den Link hat absichtlich keiner gepostet, weil wohl angenommen wurde, dass wir das dann auf deutsch übersetzen müssen/sollen... :rolleyes: ;)

Asynchron gibt es bei dem A64 nicht. 250MHz Ramtakt sind immer gleich schnell, ob jetzt mit Teiler oder 1:1 zum Referenztakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pega schrieb:
Na ja, meine Hynix gehen dann auchg irgendwann weg.
Auf dem DFI nF3 oder dem MSI K8N Neo 2 Plat. liefen die Dinger geradezu genial.
Jemand der so ein Board hat macht einen guten Fang.

Ach ja, hier wurde gestern von jemandem gesagt, dass seine Hynix in den orangenen Bänken bestens laufen würden.
Hab ich probiert, - PIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEP!
Vielleicht saßen die aber auch nicht richtig, ich hatte keinen Bock den Kühler abzunehmen oder den Tower auf die Seite zu legen.
Meine machen bei 2,8 V schon bei 220 bzw 225 zu.
 
VIER 4000 schrieb:
Stimmt es,das wenn man den FSB erhöht,das dann das System asyncron läuft und das dann Leistung Kostet?
Und warum zeigt Everest oder Sandra Lite ne verbesserung an?:rolleyes:
Der eine sagt ja,der ander nein,was stimmt den nu?:wall:
:lol:wennde den fsb erhöhst und somit auch die cpu mit hochtaktest, dann wird sicher die leistung verbessert, aber wenn du dann nen ramteiler setzt und der ram dann unter 200mhz loeppt, dann wird das sicher leistung kosten, gesetz dem falle, vorher war alles auf 200mhz.rolleyes: haste dich überhaupt schonmal ansatzweise mit oc befasst? ich glaub nicht oder? :lol:
 
VIER 4000 schrieb:
So besser mit Komma und Punkt?:hail:
Und es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten!
Für die nächsten Beschwerden :heuldoch: oder:maul:

Sage mal aus welchem Irrenhaus bist Du eigentlich entlaufen?

Trittst den Leuten hier auf die Füße und wunderst Dich [ironie an]das Dir alle bereitwillig helfen [ironie aus]

Manchmal sollte man sich an seine Kinderstube erinnern dann läuft etwas flüssiger im Leben. Geht aber nur wenn man eine hatte.


Aber da ich Dich nicht überfordern möchte das ganze in einem Satz:

DER TON MACHT DIE MUSIK !


Ausserdem hat dieses Board eine Suchfunktion und von FAQs in denen alle Deine Antworten stehen wird man fast erschlagen.


Sry @all aber das musste mal raus ! Mal wieder richtig ausge:kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus

..ähhmmm, ich bin mir sicher heute Morgen gegen Sieben Uhr etwas in diesen Thread geschrieben zu haben. War zwar nix weltbewegendes, doch wüsste ich trotzdem gerne weshalb mein Posting gelöscht wurde. War ja nix schlimmes dran :d

btt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh