DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sashXP schrieb:
komisch ist nur, das ich bisher keine berichte darüber gefunden habe... :(

hast du da zufälllig waS ?
noe ich weiß nur dass es schon boards in d gibt, die, die sichs in taiwan geordert hatten, haben ihrs...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja,... bevor ich eine Onlinebestellung in Taiwan auslöse, warte ich lieber noch ein wenig. Obwohl Abit sich dann lieber mit der RMA beeilen sollte.
 
Gollum[CON] schrieb:
@ big_d: das hat mein mobo gekillt.
das hab ich mit meinem alten be quiet nie geschafft und da ist mir sowas öfters passiert.

@ alle die die 4 leds of death haben:
gehts bei euch wieder oder immer noch tot?
meins ist immer noch tot.
geht bei euch die RMA page?
bei mir leider nicht

Wie bitte Seasonic NT hat dein MoBo gekillt
 
naja ich hab nen kurzschluss verursacht 12v an masse und dann wars mobo halt hin.
ist mir ausversehen natürlich mit meinem be quiet auch schonmal passiert, da war aber nichts kaputt.
 
wenn dann is doch eigentlich die sicherung im nt an der reihe...sollte zumindest...ma nachgeschaut?
 
em abit an8u getestet (nur kurz) aber da hab ich ein bild bekommen also bios screen.
denke jetzt mal nicht das mit dem was ist.
hat mich nämlich auch gewundert, bzw gefreut.
 
Gollum[CON] schrieb:
naja ich hab nen kurzschluss verursacht 12v an masse und dann wars mobo halt hin.
ist mir ausversehen natürlich mit meinem be quiet auch schonmal passiert, da war aber nichts kaputt.

hmmm... also is net NT schuld sondern du :bigok:
hab glaub Ich irgendwo gelesen zuhaben, dass es bei diesen NT´s irgendwas was mit der Absicherung fehlt, stimmt? Seasonic NT & DFI liefern sehr stabile Spannungen :rolleyes:
 
ähm der sogenannte P4 stecker MUSS IMMER mit angeschlossen werden...steht doch in jedem handbuch...lest ihr sowas oder nehmt ihr das alle mit aufs stille örtchen zu anderen zwecken??:hmm:
 
BengtRonnie schrieb:
wo bekomme ich das 704-1 Bios her ??
Vermutlich kaum irgendwo; afair ist das 704 wegen des Vcore-Bugs zurückgezogen worden und wird deshalb auch nirgends mehr geführt. Es gibt nur noch die 704-2BT bzw. BTA, beispielsweise von hier.

(Die Zensur hält mich wohl für ganz doof. :hmm:)
 
Beppy schrieb:
Da ich das mobo noch nicht habe kann ich das in einem handbuch noch nicht nachlesen.
aso...k...dan nbiste da mal freigesprochen, aber es gibt genug von solchen leuten hier, die nur zu faul sind das handbuch zu nehmen ;)
 
warum man allerdings unbedingt das 704er haben will is mir n rätsel..:shake:

einbildung is ja och ne bildung ;)
 
in USA soll das board nun doch erst wieder in einigen Wochen rauskommen...
Schonmal jemand be ider Europe Vertretung gefragt ?


Hier das Zitat von xtremsystem.org
Hi,

The LANParty UT nForce4 SLI-DR Expert will not be available in the US
for at least another couple of weeks. Please stay in touch and I will
also let you know when it becomes available in the US.

Thanks,

Ming-Huey Jeng
DFI San Jose
PR/Marketing Dept.

hier noch ein Post von xtremesystems.org

I just ordered it from www.icomputers.nl and they are saying that they can deliver in 6 too 10 days so ... I hope they are right 'cause I already sold my abit and don't have a replacement for it ....
But we'll see what the future will bring us.

also wenn rotterdam das in paar tagen bekommt, müsste doch deutschalnd auch ein paar abbekommen... !? oder verscheibt sich das da auch wiedeR? ...sonst müsste halt jemand für 2,3 € nach NL fahren und uns welche von dort organisieren ;) kommt bestimmt wer aus der grenznähe...
 
Alter, das Board kostet da 204,- €. Dafür können die das behalten!
Vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel zu teuer.
 
Jedi schrieb:
Alter, das Board kostet da 204,- €. Dafür können die das behalten!
Vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel zu teuer.

naja, das sli-dr kostet 180, dann kann die restlichen 20öcken auch noch ausgeben ;) find die machne den kohl auch ned mehr fett
 
Bevor ich wieder angeschissen werde poste ich in den Thread.. passt eigentlich gut...

Welches 2 GB Kit könnt ihr für max 270 Euro empfeheln was sehr gut mit dem DFi NF4 Ultra-D geht?

Brauche Hilfe

mfg
µGuru
 
Jedi schrieb:
Alter, das Board kostet da 204,- €. Dafür können die das behalten!
Es ist vermutlich das beste Board, das je für Sockel 939 erscheinen wird, und dann ist es die Kohle auch wert. Daß das jetzige SLI-DR schon 180€ kostet, wurde ja schon erwähnt.

Warum hab ich nur den Eindruck, daß mehr von den Dingern den holländischen Markt Richtung Deutschland verlassen werden, als die Holländer selbst verbauen dürfen ? :d
 
Jedi schrieb:
Alter, das Board kostet da 204,- €. Dafür können die das behalten!
Vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel zu teuer.
ähm die italiener hatten das schon vor wochen für 21x€ gelistet, dann ist das ja jetzt echt n schnäppschen ;)

hast du wirklich geglaub, dass teil wird nun das sli-dr und alle anderen boards sinken im preis? omg...dann mußte noch viel lernen :rolleyes:

@guru schau doch zb in den speicherbereich da gibbet ergebnisse und listen wo was wie erreicht wurde...:hmm:
 
Hallo,

bevor ich jetzt meine Frage schreibe. Es tut mir leid wenn ich diese Frage nochmal stelle obwohl schon hunderte andere User sie gestellt haben aber bei den vielen DFI Threads und den vielen Posts hab ich keine Zeit und keine Lust zu suchen.

Meine Frage:
Der Vdimm Trick beim RAM, was ist anders wenn ich den benutze als wenn ich den 4V Jumper normal umsetze? Kann ich dann auch 3,4V einstellen?

Noch eine Frage:
Wenn ich den 4V Jumper auf 4V einstelle wird mir im Bios trotzdem nicht mehr V als 3,2V angezeigt. Warum ist das so? Habe die CPU Startup Value auf 1,45V gestellt und die CPU Spezial Controll auf 113%, aber trotzdem kann ich nicht mehr als 3,2V einstellen.

Bitte helft mir bei dem Problem.

MFG
Enomenie
 
@ Warhead
Also bei mehr als 200,00 € hört bei mir der Spaß entgültig auf. Mag sein, dass das bei dir anders ist. Ich habe nie behauptet, dass die Vorgängerversionen günstiger werden.
Damit hat das mit "lernen" NICHTS zu tun. Beste Grüße.
 
200€ die sollen sich mal wieder raffen und auf den Boden kommen :motz:

Weil die nun ein Board auf den Markt warfen was allseits wegen ihren OC Eigenschaften und weiteres bekannt und zugleich beliebt war, brauchen sie's nicht übertreiben. Bei dem Preis gibts natürlich nen Boykott meinerseits. Die paar Spielereien mehr bezahle ich nicht mit solch 'nem hohen Aufpreis. Was bilden die sich überhaupt ein, diese Blumenkinder? So toll ist das DFI im Gegensatz zu anderen Boards auch wieder nicht dass der Aufpreis gerechtfertigt wäre. Irgendwo hörts auf DFI-Geier.
 
sry jedi, aber es klang schon so, als würdest du denken, dass es entweder dasgleiche kostet wies sli-dr....wobei dieses dann ja überflüssig wäre :rolleyes: oder eben n stück teurer...mehr features = teurer...logisch! und wegen 5€ unterschied kauft auch keiner mehr das sli-dr nonexpert...also muss es n stück teurer werden und wenn ich mirs so recht überleg und ich mir das sli-dr und das expert so anschau, find ich den aufpreis gerechtfertigt!

komm ma wieder runter anti-t-kom! schau dir doch das asus A8N32-SLI Deluxe kost auch ma locker 199€...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das eine Frechheit ehrlich gesagt, da kann sich Asus aufgrund ihres teuren Mainboards auch angesprochen fühlen.
Das ist doch verarsche am kunden. Die ersten Versionen des NF4 sind teuer, ok. Darin steckt aber auch eine Entwicklung von Grund auf. Die Nachzügler bzw. das neu erscheinende Expert hat doch sein Herstellungsprozzes aufgrund der vorgehenden Boards praktisch auf den Tisch serviert bekommen. Das Layout wurde geändert, ja und, an den Jumpern haben sie ja auch gespart ind dem man diese ins Bios gepackt hat. Also an dem Board können sich die bei DFI ja nicht zu Todegegrübelt haben, die Materialkosten dürften zudem auch einiges günstiger geworden sein - was also soll an dem Board TEURER geworden sein?

edit# Es ist so wie ich es schon Ansprach - die Gier. Noch soviel wie möglich mit dem neuen Board - was ja anscheinend viele kaufen werden - in die Kassen zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Theorie und Praxis sind zwei verschiedene paar Schuhe.
Nimm doch nur einmal die ganzen Automobilhersteller.
Alles Autos bekommen dann und wann mal ein Facelift.
Aber günstiger werden die schönen Stücke dadurch nicht.
Ich will das vorgehen von DFI jetzt nicht verurteilen. Ich habe ja als Kunde die Wahl, ob ich ein bestimmtes Produkt zu einem bestimmten Preis kaufe. Was ich über den Preis von deren neuestem Zögling denke, habe ich offengelegt.

Jeder sieht das anders. Jeder hat eine eigene Meinung.
Ich kann es nur absolut nicht leiden, wenn manche User dann gleich ausfallend werden oder ermahnend den Finger heben und so ihre Meinung zum besten geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh