DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber mal ehrlich. wenn man ram für das dfi kauft und den übertakten will muss man sich zwangsläufig mit den timings beschäftigen... musste auch was rumprobieren (vielen dank an GravediggA, der mir sehr geholfen hat!) und immer wieder testen. krass finde ich aber das smartguardian 3,43 anzeigt und das real 3,5v sind (mim multimeter nachgemessen) - steht das in der FAQ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nur mal so zur info....nicht eine spannung stimmt ;) ist aber bekannt.

jo, aber die meisten haben keine lust sich mit timings zu beschäftigen, vor allem nicht wenns fast 30stk sind.
ich war noch vor 6monaten ein richtiger noob und ich hab mich da selbst durchgekämpft :p ich hab nix vorgekaut bekommen und so lernt man es echt am besten.
 
Meine Corsair laufen ALLE auf dem DFI (3500er rev.1.1 OldBH5 und 3200er XMS rev.4.2 TCCD/TCC5)!

Bittescheen......hier nur ein screen von den BH5,habe von den 3200ern leider keinen!

my.php


http://img427.imageshack.us/my.php?image=296916v0bo.jpg
 
ok dann empfehlen wir sie weiter, aber wenn sie net laufen schick ich sie weiter an euch ;)
 
dann könnt ihr schonmal eure icq hinterlegen @ dogimann & romeon :d da werdet ihr keine ruhe haben ^^

grüße zurück ;)
 
vaio05 schrieb:
@topic mein dfi hab ich grad zu mindfactory geschickt. läuft bei cooltek realpower 500 der papst standart mäßig so langsam?
inwiefern langsam?
Whity schrieb:
das hat gestern destroyer hier geschrieben und warhead hat das auch unterstützt...

also ganz ruhig...
also ich sags ja....wenn wir sagen: dass die meist nicht laufen / schlecht laufen / oder das die probleme machen beruht das auf erfahrungswerten, und wenn dann irgendwo irgendwelche doch laufen, dann ist doch umso besser oder?

wir empfehlen die nicht, weil die erfahrung gezeigt hat, dass die EVTL problembehaftet sind...

also macht uns nu nicht auf dem EVTL fest bzw freut euch dass es bei euch geht und bei andern nicht, aber nagelt uns nicht auf diesen empfehlungen fest :hmm:
 
Bei mir am Board geht der Sound nicht, warum ist das so? Hab nF4 mit aktuellen Treibern!?
 
geht der sound nich...also nehm ich ma an du meinst onboardsound!?

haste im bios auch auf auto gestellt und realtektreiber installed?
 
Warhead schrieb:
wir empfehlen die nicht, weil die erfahrung gezeigt hat, dass die EVTL problembehaftet sind...

also macht uns nu nicht auf dem EVTL fest bzw freut euch dass es bei euch geht und bei andern nicht, aber nagelt uns nicht auf diesen empfehlungen fest :hmm:

Das Problem ist aber, das Ihr seit Monaten den Leuten von Corsair abratet, obwohl es selten Probleme gibt, und wenn dann liegt es in der Regel am Prozessor/IMC, da könnte er auch mit Rams von andern Herstellern Komplikationen bekommen.

Kommt einfach mal wieder von dem Anti-Corsair-Trip runter und alles wird wieder gut! Das versprech ich euch! ;)

MDT machen wirklich Probs, die hab nicht mal ich anständig zum laufen bekommen.. Aber bei Corsair waren das Einzelfälle und bei weitem nicht übertragbar auf alle Corsair. Das ist einfach Fakt!

Ich kann's einfach nicht mehr hören! :-/
 
Mein Reden :). Ich kann nur für mich sprechen (3x Corsair TCCD Kits), und wenn es dann noch etliche gibt, die ebenfalls keine Probs haben, kann man imo kaum von problematischen Riegeln sprechen.
Es können sich ja mal die melden, die damit Probleme haben.
 
GravediggA schrieb:
MDT machen wirklich Probs, die hab nicht mal ich anständig zum laufen bekommen.. Aber bei Corsair waren das Einzelfälle und bei weitem nicht übertragbar auf alle Corsair. Das ist einfach Fakt!

Also bei MDT´s hab ich glück gehabt.
Die laufen bei mir ( 2 x 512 MB KW52,04) bei 216 MHZ 2,5-3-2-5 , 2.8V.
Auch 218 MHZ sind kein problem,,, ich weiss ist zwar nicht die welt und ausserdem auf dem MSI K8N Neo2 gingen die bis auf 240 MHZ,,, aber da viele nichtmal 200 MHZ stabil bekommen, ,kann ich ja zufrieden sein.:love:
 
Mal ne Frage:

Auf was habt Ihr die Chipsatz-Spannung gestellt?

Default ist ja 1,5 Volt, - MBM sagte 1,46.

Ich hab jetzt mal auf 1,6 Volt hochgedreht (MBM = 1,58), - die Sache läuft stabiler. (Trotzdem frage ich mich, wieso die Speicher bei gerade mal 260 MHz schon 2,9 Volt brauchen. [2,5-3-3-5] Sollte wohl doch noch etwas mit den Bios-Versionen rumwurschteln)

Ein netter Mensch, der ebenso TCCD / 437 hat, und die Dinger gut laufen, kann ja mal bitte die verwendete Bios-Vers. und Screeny von den Speichereinstellungen posten. Würde die Arbeit ungemein erleichtern. ;) DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal Respekt für die FAQ hier :love:

@ Dogimann in deiner sig steht 4x256 .. und 2970/9 = 330 mhz sein

Sehe ich das richtig das du die Rams mit 330 mhz steuerst ? neee hast doch bestimmt nen teiler drinne oder ?

Läuft das stabil mit 4x256 ? geht dann auch noch dual chan ?

Ich mein ich will mein sys mit 2gb bauen .. aber 2gb mit 280 mhz is ordentlich teuer da wären 4x512 ja nen ende billiger ..

und noch ne frage ... is das zwingend erforderlich die NB aktiv zu kühlen wenn man bei 300 fsb is oder reicht da nen ordentlicher passiv Kühler wie der von Zalman ?


ICH WEISS is sicherlich schon vorgekommen in der FAQ .. aber bis ich das finde ..

Bei soner masse sollt man vielleicht schon nen wegweiser einbauen :lol: :bigok: ^^ also ich hoffe mal das mich deswegen keiner anflamed
 
Pega schrieb:
Mal ne Frage:

Auf was habt Ihr die Chipsatz-Spannung gestellt?

Default ist ja 1,5 Volt, - MBM sagte 1,46.

Ich hab jetzt mal auf 1,6 Volt hochgedreht (MBM = 1,58), - die Sache läuft stabiler. (Trotzdem frage ich mich, wieso die Speicher bei gerade mal 260 MHz schon 2,9 Volt brauchen. [2,5-3-3-5] Sollte wohl doch noch etwas mit den Bios-Versionen rumwurschteln)

Ein netter Mensch, der ebenso TCCD / 437 hat, und die Dinger gut laufen, kann ja mal bitte die verwendete Bios-Vers. und Screeny von den Speichereinstellungen posten. Würde die Arbeit ungemein erleichtern. ;) DANKE!

alles was dir beim dfi angezeigt wird stimmt nicht! 1,475 vcore eingestellt sind auch real 1,47 auch wenn smartguardian anzeigt 1,42! schlimmer ist es beim ram. hab nur mit 4v jumper gestestet. da kannste getrost 0,07v dazurechnen! finde das sollte mal unbedingt mit in die faq aufgenommen werden!!!!!

zu tccd:

allgemein: http://www.xtremesystems.org/forums/...ad.php?t=57317

und hier sind viele ergebnisse festgehalten... einfach die screens begutachten und "nachmachen": http://www.xtremesystems.org/forums/...ad.php?t=53290
 
Vielen Dank für die Links, - wenn sie auch beide praktisch gleich sind, beim Reinpacken in die Favos wird gemeckert. ;)

Na ja, wenn die Voltagen eher noch höher sind, als vom DFI angezeigt, - nicht so prickelnd, vielleicht aber auch von Bios zu Bios verschieden.
 
-RAMMSTEIN- schrieb:
Also bei MDT´s hab ich glück gehabt.
Die laufen bei mir ( 2 x 512 MB KW52,04) bei 216 MHZ 2,5-3-2-5 , 2.8V.
Auch 218 MHZ sind kein problem,,, ich weiss ist zwar nicht die welt und ausserdem auf dem MSI K8N Neo2 gingen die bis auf 240 MHZ,,, aber da viele nichtmal 200 MHZ stabil bekommen, ,kann ich ja zufrieden sein.:love:

Da würd ich an deiner Stelle gleich mal einen Screenshot vom A64Tweaker im FAQ posten, vielleicht kann man das übernehmen, weil bei vielen ist wesentlich früher schluss. :)

Kommt ja manchmal nur auf eine einziges Timing an bei'm DFI.. *g*

Edit: @ Pega

Die Werte sind mit dem Multimeter gemessen und es besteht afaik kein Unterschied zwischen den einzelnen Bios-Versionen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Püüühhhh, ick daddel hier FEAR und ne Mail kommt rein... *herzinfaktkrieg*
:motz: :haha:

Oki, alles klar, - war mir nur so in Erinnerung vom DFI nF3 und MSI.

Na, ich werd den Vogel schon irgendwie zu fassen kriegen. Allerdings ist die CPU hier eh nicht der Brüller, - da weiß man ja nie genau wo es nun hakt. Ich könnte natürlich, - vorrübergehend, einen Teiler setzen..., - aber da ich ja recht gern C&Q benutzen will...?!

Aber der Venice ist bald fällig...
 
Pega schrieb:
Püüühhhh, ick daddel hier FEAR und ne Mail kommt rein... *herzinfaktkrieg*
:motz: :haha:

Haha! :bigok:

Pega schrieb:
Oki, alles klar, - war mir nur so in Erinnerung vom DFI nF3 und MSI.

Na, ich werd den Vogel schon irgendwie zu fassen kriegen. Allerdings ist die CPU hier eh nicht der Brüller, - da weiß man ja nie genau wo es nun hakt. Ich könnte natürlich, - vorrübergehend, einen Teiler setzen..., - aber da ich ja recht gern C&Q benutzen will...?!

Aber der Venice ist bald fällig...

Hmm, Ramteiler? Also imho sollte der dich nicht einschränken bei C&Q. ;)
 
Melde mich abgekämpft zurück! (ÄCHTS!!)

Ne, hab mich falsch ausgedrückt, ich meine den Multi.
Ich fahre ganz gern mit den vollen 10, die der Winni von mir hat, - aber wenn ich da runterschalte auf, z.B., 9, dann ist nix mehr mit C&Q. Wäre allerdings auch etwas viel verlangt zu erwarten, dass die Möhre hier mit 10 x 300 läuft. ;) (Schön wär´s ja!)
Jedoch brauchen die Speicher bei derzeit 250 MHz schon 2,9 Volt. Und das ist ja net ganz normal, denke ich. (Hab das Bios in Verdacht, suche ja noch eins was hier gut läuft)
 
Morgen zusammen,


nachdem Cool and Quiet endlich läuft würde mich nun interssieren ob es eine Möglichkeit gibt den Vcore weiter abzusenken. Also unter 1,1V?


gruß

tim
 
Wollte ich noch fragen: Was versprichst du dir denn davon?
 
Passive Kühlung, Strom sparen?

Was das passiv betrifft, - der hier macht das mit dem XP90 von Haus aus. Erst ab 40°C schaltet sich der Lüfter ein, - wenn er denn Lust hat... ;)
 
Komplett passiv ohne Wakü?! Wäre auch eine Idee.
 
Leute könnt ihr mal auf das anworten was ich gefragt habe.. ? oder habt ihr das jetzt bewußt ignoriert
 
Casillas schrieb:
Leute könnt ihr mal auf das anworten was ich gefragt habe.. ? oder habt ihr das jetzt bewußt ignoriert

Du hast Dir doch schon selbst geantwortet :fresse:

ICH WEISS is sicherlich schon vorgekommen in der FAQ

@ Dogimann in deiner sig steht 4x256 .. und 2970/9 = 330 mhz sein
Sehe ich das richtig das du die Rams mit 330 mhz steuerst ? neee hast doch bestimmt nen teiler drinne oder ? --> Mehr als wahrscheinlich

Läuft das stabil mit 4x256 ? geht dann auch noch dual chan ? Denke doch - allerdings nur mit 2T

Ich mein ich will mein sys mit 2gb bauen .. aber 2gb mit 280 mhz is ordentlich teuer da wären 4x512 ja nen ende billiger .. --> sehr teuer weil nur seltene Pretested Module das packen ( 4x 512 laufen nur 333 bzw. 2T)
und noch ne frage ... is das zwingend erforderlich die NB aktiv zu kühlen wenn man bei 300 fsb is oder reicht da nen ordentlicher passiv Kühler wie der von Zalman ? --> Passive Kühlung reicht wohl nicht !
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh