DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der passivkühler reicht sehr wohl, guck mal in meiner galerie. da ist ein bild zum zalman + temps etc! ich komm da komplett passiv mit aus, aber ab 1,7v mach ich zur sicherheit ein lüfter @5v davor ;)

meine NB wird auch belastet mit über 320mhz htt ;) also last ist da schon drunter. nach 5,5std prime @ 2900mhz waren es glaube ich 37°C im hochsommer ^^

€: zu den rams, utt rams 4x512mb bekommt man mit glück auf 250mhz 2-2-2-5-2t die sind denn aber immernoch schneller als 2gb @ 250mhz @ 1t ;) aber eben nur durch die scharfen timings. tccd wären wahrscheinlich langsamer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtig Strom sparen :bigok: Hab letzte Woche eine heftige Nachzahlung bekommen.:kotz: Ultra Silent ist mein Rechner schon. CPU und GPU laufen semi-passiv.
 
@gravedigga...vielleicht liegen unsere empfehlungen nur daran, dass wir hier immer nur die negativbeispiele berichtet bekommen...positive sind doch eh seltenst und dann meist die ausnahme...also warum soll man was empfeheln, was evtl probleme machen könnte? is doch kappes imho
 
Hallo ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich habe folgendes Problem:Everest liest unter der Option Benchmark meine Werte nicht aus.Meine Komponenten sind: Board:dFI-Sli-Dr,Cpu: Venice 3000+,Ram: AData 4800 .
Vor diesem Board hatte ich das Asus Sli und mit diesem funktionierte es.
Was könnte der Fehler sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Funzt hier einwandfrei.

Mal eine andere Version von Everest probiert?
 
DonNase schrieb:
Hallo ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich habe folgendes Problem:Everest liest unter der Option Benchmark meine Werte nicht aus.Meine Komponenten sind: Board:dFI-Sli-Dr,Cpu: Venice 3000+,Ram: AData 4800 .
Vor diesem Board hatte ich das Asus Sli und mit diesem funktionierte es.
Was könnte der Fehler sein?
Evtl. mal F5 drücken? Bei der v2.2 startet der net mehr automatisch. ;)

Steht auch unten da. :bigok:
 
hast du dein windows neu gemacht beim mobo-tausch?
 
muss man nit wirklich...aber ich glaub ich werds heut auch noch neu aufsetzen...zu ner neuen ära gehört auch n neues windoof :p
 
ne muss man nicht, aber man sollte zumindest dir treiber neu druff machen.

@ warhead

welche neue ära? hast ne neue soundkarte :fresse:?
 
Sers Leutz, hat jemand von euch Kingmax Rams und bekommt die zumindest auf den std. Takt? auf anderen nfurz4 boards gehts doch auch ?! :kotz:
 
Hallo
ich hab nen sehr dickes Prob mit meinem neuen DFI.
Undzwar bootet das Board immer beim ersten Mal ohne probleme. kann ins Windows und alles im Bios einstellen. Bloß wenn ich dann das Bios speicher startet es nicht mehr neu, bleibt dann bei "CPU Detected" hängen. So baue ich die CPU aus und gleich wieder ein, startet das Board wieder ohne probleme.
Woran könnte es denn liegen?
 
@destro: ne...dualcore :p

@t-bone...sehr komisch, sagt mir leider gar nix...vcore ramspannung nb spannung allet ma durchgecheckt?
 
system is ja @default, dürfte da ja eigentlich nix ändern müssen.
CPU wird auch als Opteron 146 erkannt.
 
Ave Jungens...
Auch ich habe da was auf dem Herzen :)

Und zwar.......sobald ich 2x512MB RAM aufs Board drücke habe ich tausende Fehler in Memtest Test 8 teilw. sogar freezes!!
Aber das nur im Dual Channel (1 Riegel funzt problemlos ohne Fehler) und die 256 er Riegel machen auch im DualChannel keine probleme!?

Habe alle BIOS durchprobiert (-1 -2 -3) und sämtliches an Einstellungen probiert (AUTO/By SPD/Manuell etc.) ,sowie beide Slots und RAM geswitched etc etc,immer das gleiche problem,dabei läuft Prime Blend schon 6Stunden ohne Fehler (Im Dualchannel)!!!?

Hat wer einen Tip?? Ist das Board hinüber? Hat Memtest einen an der klatsche den habe ja nur Fehler im Test8 :heul:

Habe 2x512MB GeiL UltraX und 2x512MB Mushkin PC4400 (Beides TCCDs) auch mit den 2x512MB Corsair LL (Old BH5) hatte ich das Problem wenn beide Rigel im Dualchannel liefen...ausser eben mit 256er Riegel und einzelnen 512er Riegeln funzt alles tadellos:( :rolleyes:

Weiss nimmer weiter und Danke Euch schon mal:bigok: :love:
 
wenn ich etz ne des geld von mindfactory wieder bekomm soll ich mir dann wieder des gleiche holen oder gibts etz schon wieder andere alternativen in hinsicht auf oc,stabilität, was ich beim sli-dr gut das es halt schon ziemlich ausgereift ist
 
so mein problem ist gelöst, wenns überhaupt nen richtiges war^^
hab einfach den NexXxos nen bissel locker gemacht und schon läufts wie geschmiert
 
Kann mir jemand sagen, ob ich ein im etwa Juni gekauftes Ultra-D modden kann zum SLI?
 
nLSn schrieb:
Kann mir jemand sagen, ob ich ein im etwa Juni gekauftes Ultra-D modden kann zum SLI?
könnte gehn...schau doch einfach nach...
t-bone schrieb:
so mein problem ist gelöst, wenns überhaupt nen richtiges war^^
hab einfach den NexXxos nen bissel locker gemacht und schon läufts wie geschmiert
:hmm: wie ziehst du den kühler an???:rolleyes:
 
naja normal mit der kleinen minischraube in der mitte der halterung. aber anscheinend war die zufest, ziehe normal so an das sich der kühler nicht mehr bewegt, das war wohl zuviel
 
Ich möchte mir das Board kaufen und jemand im forum sagt es wäre aus diesem Monat.
Muss man unbedingt um es nachzusehen den Chipsatzlüfter abnehmen?
 
nLSn schrieb:
Kann mir jemand sagen, ob ich ein im etwa Juni gekauftes Ultra-D modden kann zum SLI?

naja...ich glaub die letzten wurden im mai verkauft, aber ein versuch ists wert. guck halt nach.
 
Warhead schrieb:
spannung ma angehoben? in welchen slots? mit welchem bios?
vcore ma angehoben?


Jap bis auf 2,9V!
Beide Farben von Slots probiert,immer das selbe!
623-1/-2/-3 und 702-1 bis 3 und 704BTA (Hatte ich noch druufe von den Bh5)!
Aber auch das 501FIX geht ned:heul:

V-Core auf 1,6V geklatscht und nada.....ist ein 144er aber hatte das auch schon beim E3Venice (3800er und 3000er)!!!

THX:love: :bigok:
 
Warhead schrieb:
dann würd ich ma das board wechseln und testen...

Meine Meinung,aber woher bekomme ich eins......?
RMA--->>keine Zeit so lange zu warten!
Neues kaufen--->>Schei...e :(
ABer ich denke schon das Board isses,nr was wirds sein,die 256er Riegl laufen ja serste Sahne
 
Zuletzt bearbeitet:
tjoa...neues kaufen und testen und dann evtl verkaufen...keine ahnung...oder bei nem kumpel eins borgen falls er eins hätte. ;)
 
Arghhhh...ganze WaKü schon wieder rausreissen (@SLi/MORA etc).....merde....ich warte noch,denn ist ja nur Memtest Test 8 der doof macht,alles andere ist stable (Wieso auch immer,habe gerade 10Stunde Blend durch und nicht ein Error)!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh