DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
horre schrieb:
Servus,

muss doch wieder hier fragen warum sli ned will bei mir.

Habe jetzt alles softwremäßig richtig gemacht, aber ich habe immer noch kein sli.

Es muss doch an dem Board liegen muss i doch ned no was einstellen im bios ?
Da ist doch so eine option mit sli property oder so ähnlich, ich habs von disabled auf auto gestellt bringt aber nix?

Habe alle 6 jumper packete umgesteckt!!!!!!!!!!

Ich bekomms einfach ned hin

Das tönt mir aber so,alls ob du im Treiber was vergessen hast eizustellen@SLI:rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welches von den BIOSen?

es gibt 2^^
N4D704-2BT (BigToe Mod)
N4D704-2BTA (BigToe Mod)
 
horre schrieb:
Was soll ich den vergessen habe? ich habe beide häckchen gemacht mehr gibts doch nicht oder?

Dort in der Forceware bei Leistungs/Qualitätseinstellungen -->>Erweiterte Einstellungen ganz nach unten und SLI Single/Multi GPU musste Multi GPU Rendering auswählen.....:bigok:
Haste gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso BIOS ich meine im Grafikkarten Treiber ;)
Mach doch mal einen Screen von dem ganzen.....ich sitze am Noti und mache die Kiste nimmer an,aber morgen kann ich Dir zeigen was ich meine:)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, aber ich spreche von BIOSen für mich ;)
weil mein brett falsch ausliesst:

18°C CPU :haha:
 
Moin allerseits!

Offenbar gibt die Systemplatte den Geist auf, und es soll dann eine SATA fürs Windows verwendet werden.
An welchen Port anschließen, wenn übertaktet wird? Weil, bei manchen Boards gibt es ja Fehler an bestimmten Ports, da diese ggf. mit übertaktet werden.

Danke!
 
eine frage..
kann man mit dem aktuellen BIOS von DFI besser OC?
habe atm noch das standart BIOS vom 23.06.05 drauf.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Kurze frage:
Wollte mir jetzt auch das DFI bestellen, genau gesagt das "DFI LANparty nF4 SLI-DR"

Ist es zum OC - genau so gut wie das "DFI LANparty UT nF4 Ultra-D"
oder sollte man "Ultra-D" vorziehen ?
 
@ Dogimann

Was ist daran anders, wie ist der Chipsatz Lüfter ?
Kann man damit genau so gut OC wie mit den anderen DFIs ?
200€ ist schon nee ganze ecke.
 
Pega schrieb:
Moin allerseits!

Offenbar gibt die Systemplatte den Geist auf, und es soll dann eine SATA fürs Windows verwendet werden.
An welchen Port anschließen, wenn übertaktet wird? Weil, bei manchen Boards gibt es ja Fehler an bestimmten Ports, da diese ggf. mit übertaktet werden.

Danke!

kannst alle nutzen, vorzugsweiße aber nr.3 und 4

Andy81 schrieb:
Was ist daran anders, wie ist der Chipsatz Lüfter ?
Kann man damit genau so gut OC wie mit den anderen DFIs ?
200€ ist schon nee ganze ecke.

wie wärs mal mit sufu?

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=2686717&postcount=30
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=2695007&postcount=12
 
Andy81 schrieb:
@ Dogimann

Was ist daran anders, wie ist der Chipsatz Lüfter ?
Kann man damit genau so gut OC wie mit den anderen DFIs ?
200€ ist schon nee ganze ecke.


THX Destro:wink: ;)

Na Leistung hat seinen Preis:fresse: ,DFI funzen ALLE jut (genau gleich,aber das hat ja Warhead schon erwähnt),es fragt sich einfach was will man?? SLI oder ned...oder überhaupt?:rolleyes: :hmm:

Gratz
 
Also wie bereits geschrieben wollte ich das DR....haben!
Da auf meinem ASUS A8N-SLI premium wie bereits erwähnt nicht mein neuer Speicher 2x1GB laufen wird.....wo hingegen gestern beim Kumple selbst 290MHz bootstabil waren!
@ Dogimann
Wie ist der Lüfter, das ist ja das Positive an den ASUS da es passiv gekühlt ist.
 
Den Lüfter kann man regeln (Mit Tools z.b. SmartQuardian,SpeedFan etc.) oder mit bissel MOD auch einen passiven Zalman drufe machen,aber der soll ja ned die Kaufentscheidung sein,denke wenn du mal das DFI hast wirst das ASUS in den Müll befördern ;)

Hat den der Kumpel ein DFI? Dann los bestellen....

Also das Expert ist sicher was feines wenn du richtig OCen (Feinere Abstimung möglich,breitere Slots für SLI etc.) willst oder einen X2 planst in Zukunft (Hitze besser/weniger)!

Wenn du kein SLI willst nimm einfach das Ultra-D......und sonst das DR ;)
ABer wegen dem NB Lüfter das Board ned kaufen wäre schwachsinn,sorry :)
 
Ich habe mom. noch einen Venice3000 2,6GHz@1,47V möchte aber dan auf eine Optron + kleine Wasserkühlung wechseln.
Ich habe mir extra neuen Speicher für 270€ gekauft und musste debai feststellen das er gar nicht auf dem ASUS stabil laufen will....diverse Biose schon probiert!

Ja Kumpel hat ein DFI das Ultra-D da ging der Speicher wie bereits erwähnt sogar mir 290MHz bootstable!
Was ist wenn der Speicher auf dem "expert" auch nicht so richtig will dann habe ich schon wieder so ein sch....!

Also meinst du schon das die 20€ unterschied sich lohnen von "DR" auf das "expert"


P.S: Kumpel meinte auch zu mir das ich den Lüfter im Bios regeln kann, es soll eine Lüftersteuerung haben ?
 
Die sind alle gut... :bigok:
Ich habe mir das auch überlegt, hatte vorher ein A8N-SLi deluxe,
hab jetzt das ultra-d...
Lüfter is egal ->wassergekühlt.
Ich brauche kein SLi, daher is das ultra n1.
Und in der Hardwareluxx Printed war das Ultra leicht vor dem SLI-DR.
Wenn du zuviel Geld hast kauf das Expert. :fresse:
 
Danke fürs konsequente ignorieren meiner Frage(n) von gestern!?!

Kann mir nicht vorstellen, dass das hier niemand interessiert oder werden Forums-Neulinge hier grundsätzlich ignoriert bzw. sollte ich für sowas einen neuen Thread auf machen? - Sagt halt was, dann mach ich das auch.

Wenn es wirklich keinen von euch interessiert - auch gut, aber ich find es nicht grad nett wenn sowas gerade bei Neulingen vollkommen unbeantwortet belibt *bittenichtgleichmitsteinenwerfen*

Ich Frag jetzt nochmal hier, weil ich vermute, dass ihr das vermutlich am ehesten wisst. In anderen Foren gibts nicht so viele User die sich eingehend mit den DFI-Boards beschäftigen.

Also: Passt das Karajan Modul des DFI CrossFire-Boards auch auf das NF4 Expert? (das vom CrossFire hat den ALC882 drauf das vom NF4 Expert nur den alten 850er) Eine Wahrscheinlichkeit ob es geht oder nicht würd mir schon reichen.

mfG
VJoe2max
 
Ich hab zwar kA da ich eine Audigy 2 ZS nutze, aber ich halte das Experiment gewagt!
Vll gehts ja, aber bevor ich da ein Treiberchaos anrichte würde ich mir lieber für 35€ im Marktplatz ne Audigy 2ZS holen, deren sound ist sowieso 100mal besser...
 
VJoe2max schrieb:
Danke fürs konsequente ignorieren meiner Frage(n) von gestern!?!

Kann mir nicht vorstellen, dass das hier niemand interessiert oder werden Forums-Neulinge hier grundsätzlich ignoriert bzw. sollte ich für sowas einen neuen Thread auf machen? - Sagt halt was, dann mach ich das auch.

Wenn es wirklich keinen von euch interessiert - auch gut, aber ich find es nicht grad nett wenn sowas gerade bei Neulingen vollkommen unbeantwortet belibt *bittenichtgleichmitsteinenwerfen*

Ich Frag jetzt nochmal hier, weil ich vermute, dass ihr das vermutlich am ehesten wisst. In anderen Foren gibts nicht so viele User die sich eingehend mit den DFI-Boards beschäftigen.

Also: Passt das Karajan Modul des DFI CrossFire-Boards auch auf das NF4 Expert? (das vom CrossFire hat den ALC882 drauf das vom NF4 Expert nur den alten 850er) Eine Wahrscheinlichkeit ob es geht oder nicht würd mir schon reichen.

mfG
VJoe2max


wenn dir hier keiner drauf antwortet weiß es auch keiner....!

du brauchst hier auch keinen dumm anmachen und das du neu im forum bist gibt dir auch keine freikarte sowas zu behaupten.

ich hab auch ehrlich gesagt keine ahnung ob das funzt....ich glaubs aber nicht. ich kenn hier nichtmal einen der sich das crossfire gekauft hat oder es machen würde. die ati boards haben hier eh nen schlechten ruf....die sind einfach zu unausgereift von daher kümmern sich auch net wirklich viele leute drum.

vielleicht kannste mal im dfi crossfire thread nachfragen. vielleicht hat einer das nf4 und crossfire mal schnell zuhand und kanns testen...
 
Ich wollte hier wirklich niemand dumm anmachen!

Wenn sich jemand von meinem Posting beleidigt fühlt - ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Mir ist schon klar, dass Neulinge keine Sonderrechte genießen,
aber ich verfolge diesen Thread als Leser schon sehr lange und weiß daher, dass ihr euch hier verdammt gut mit diesen Boards auskennt. Deswegen dachte ich mir halt, dass ich hier am ehesten ne Antwort bekomme.

Danke für die Klarstellung - ich versuchs mal in dem Crossfire-Thread.

Übrigens, bin ich auch der Meinung, dass die CrossFire Lösung von DFI und der Chipsatz im allgemeinen nicht besonders ausgereift ist, aber das Board-Layout ist wie beim NF4 Expert sehr gelungen, vor allem wenn man ne Wakü verwendet und das Board auf den Kopf stellt.
 
Öhm, ich hab mir mal den TCCD Guide von Xtremesystems durchgelesen, also...
Ich wollte es mit meinem GeIL ONE TCCD Series so machen
300*9 @ Wini
RAM
1:1

@CL2.5-3-3-6-1T

hier die Settings von xtremsystems

Vddr: 2.7v
Tcl: 2.5
Trcd: 3
Tras: 6
Trp: 3
Trc: 9 (12)
Trfc: 14
Trrd: 2
Twr: 2
Twrt: 2
Trwt: 2
Tref: 3072 (200MHz 3.9us)
Twcl: 1

Bank int.: Enable
Skew control: 255 +
Drive strength: 7
Data strength: 2 (4)
Max. Async: 8ns
Read Preamble: 5ns
Idle Cycle: AUTO
Dyn. Counter: Enable
R/W Bypass: 16x
Bypass Max: 7x
32Bit Gran.: Disable


-------------------

when doenst work...
- Max. Async. to 8ns
- Lower the refresh interval (Tref)
- Trrd to 3
- Twr to 3
- Trwt to 3
- Idle Cycle at 128/256

Hat jmd. ne Idee welches Bios (MOD) damit gut zurechtkommt?
Wenn ich nicht falsch übersetzt habe, hat das DFi Bios Memtest86+ integriert!?
Stimmt das?
 
VJoe2max schrieb:
nimm dir wie gesagt ne audigy2 oder sowas und sei damit glücklich...aber sprich hier bitte nicht mehr über dieses ati board:kotz:


@bytehead: entweder die 702-1; /-2 oder /-3; wahlweise aber evtl auch die 510er reihe, sowas musst du selber testen, läuft bei jedem anders!

und ja memtest is drin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warhead schrieb:
@bytehead: entweder die 702-1; /-2 oder /-3; wahlweise aber evtl auch die 510er reihe, sowas musst du selber testen, läuft bei jedem anders!

und ja memtest is drin...

310p ist auch gut :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh