DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also die unterschiede zum dfi lanparty nf4 sli dr kenn ich schon aber ich hab etz auch gesehn das es des expert einmal mit ati und mit nf4 chipsatz gibt. gibt es zwischen den beiden bis auf den chipsatz einen unterschied?
 
das mit ati chipsatz ist kein expert. es gibt nur 1 expert und das ist mit nf4 chipsatz. das mit ati chipsatz ist ein ganz eigenes board.
 
ach so k thx dann werd ichs mir nochmal überlegen welches ich mir hol des lanparty oder eben des expert ich hatte auch mal des shappire im auge aber des scheint ja bis auf die mobo farbe net viel zu bieten
edit:ich hab des mit dem DFI Lanparty RDX200 CF-DR weil des schaut doch glaub ich ähnlich aus oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hab mir das EXPERT gerade eben auch mal bestellt, bin gespannt wie das Bord so läuft. :hmm:

Ich glaube auch das dieses Bord das DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D endlich ablösen wird ... werde es sehen. :drool:

mfg
 
Hallo

Bin hier normal immer nur passiv-Leser, aber jetzt muss ich mal was fragen zum DFI LanParty NF4 Expert.

Das wird nämlich definitiv mein nächstes Board :cool: , weil es vom Layout her einfach perfekt in meinen neuen Tower passt und ja sicher nicht viel schlechter wird als die bisherigen DFI-Boards. (momentan hab ich noch das DFI LanParty NFII Ultra - Sockel A). Das einzige was mir nicht passt, womit ich aber Notfalls leben kann, ist der Onboardsound.
Jetzt also meine Frage: Könnte es sein, dass das Karajan-Modul des DFI CrossFire-Boards, das vom Layout her ja fast identisch mit dem Expert ist, auch beim NF4 Board passt und am besten auch funtioniert? :rolleyes:
Wenn dem so wäre, müsste ich nur noch einen Dummen finden der mit mir tauscht, denn das Modul auf dem Crossfire hat den ALC882 drauf.
Soll sogar HD-Sound-fähig sein.

-Edit:-
Zusatzfrage(n): läuft auf den aktuell verfügbaren DFI LanParty NF4 Boards folgendes RAM: GEIL PC3200 Ultra-X Series?
Wenn ja, lassen die sich anständig oc´en mit nem Venice E3 oder E6?

mfG
VJoe2max
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab immer noch n Problem mit dem DFI UT nF4 Ultra-D. Die HDD-LED leuchtet bei mir nicht. Nun weiß ich nicht, ob mein Case kaputt ist, das Kabel, der Stecker, das DFI oder meine Platte das Feature nicht unterstützt!? Wie kann ich das rauskriegen?
 
Servus,

wo bekomme ich den den neusten Chipsatz treiber her?, weil auf dfi. co,, basiert bei mir gar nichts da komm ich ned drauf?
 
Hallo!

Interessiere mich auch an dem "DFI LANparty nF4 SLI-DR".

Habe zur zeit das ASUS A8N-SLI Premium, was eigenltich ganz gut ist...aber es sich nicht so zum OC eignet (2x1GB Speedline PC4200).

Was mich interessieren würde ist, wie Laut/leise ist der NB Lüfter des DFIs das ASUS ist ja passiv gekühlt.

Desweitern würde mich interessieren ob das " SLI-DR" sich genau so gut zum OC ist wie das "normale" UT nF4-D ?
 
Andy81 schrieb:
Hallo!

Interessiere mich auch an dem "DFI LANparty nF4 SLI-DR".

Habe zur zeit das ASUS A8N-SLI Premium, was eigenltich ganz gut ist...aber es sich nicht so zum OC eignett.

Was mich interessieren würde ist, wie Laut/leise ist der NB Lüfter des DFIs das ASUS ist ja passiv gekühlt.

Desweitern würde mich interessieren ob das " SLI-DR" sich genau so gut zum OC ist wie das "normale" UT nF4-D ?

Warum 2mal? Hier und im FAQ :rolleyes:

Den Lüfter kann man regeln, aber 3000rpm ist er sehr ertäglich, is bei mir auch so.

Das nF4-D is garnicht zum OC geeignet.

Aber Ultra-D, SLI-D und SLI-DR eignen sich gleich gut.
 
big_D schrieb:
Hat scho einer das Board?
jupp :coolblue:

:love: sag ich nur....wesentlich geilere spannungsdefinierungen! mehr %-werte....feine ram/nb spannungsjustierung...in ich glaub 0,02v schritten :d

The Knight schrieb:
Ich hab immer noch n Problem mit dem DFI UT nF4 Ultra-D. Die HDD-LED leuchtet bei mir nicht. Nun weiß ich nicht, ob mein Case kaputt ist, das Kabel, der Stecker, das DFI oder meine Platte das Feature nicht unterstützt!? Wie kann ich das rauskriegen?
geht bei mir auch nimmer...als ich letztens testen wollt hatters nich gemacht...scheinbar raffters nich wenn alle pladden nur an sata hängen..
 
ich bins mal wieder völlig überraschend kam heut ein packet mit dem mobo (dfi lanparty sli dr) das mindfactory ersetzt hat hab gleich einbaut alles angschlossen und was ich befürchtet hab, der pc bootet nicht nicht mal die lüfter drehen sich ist die cpu auch noch hin?
 
Warhead schrieb:
:love: sag ich nur....wesentlich geilere spannungsdefinierungen! mehr %-werte....feine ram/nb spannungsjustierung...in ich glaub 0,02v schritten :d

geil :bigok: aber sauteuer :(

auch der big hat sich das teil bestellt, und n opti 170...
 
so ich bin nun auch fertig mit dem modden von meinem nt :) kann die 3,3v rail nun bis 4,99v anheben ^^ :lol:

nun bin ich am überlegen...expert oder normal.....hmmm
 
Warhead schrieb:
jupp :coolblue:

:love: sag ich nur....wesentlich geilere spannungsdefinierungen! mehr %-werte....feine ram/nb spannungsjustierung...in ich glaub 0,02v schritten :d

das werde ich morgen testen & berichten, also müssen LL-RAM´s besser gehn oder? :bigok:
 
lol ... wie geht das?
welches NT hast du?
hab ich da nicht letztens ein easycon gesehen?
edit. das war für destro...
achja: ich hab auch 3.48V auf meiner 3,3V schiene :fresse:


ps: thx für den tipp mit smart guardian... das fetzt...
damit hab/hatte ichsogar meinen chipsatzkühler ruhig gestellt...
der gurkt(e) bei 2000rpm bis 2300rpm fast unhörbar rum....
und das mti den tempeinstellungen ist auch gut...

aber meine CPUtemp wird total falsch ausgelesen.... (18°C)
da muss ich immer schätzen :fresse:
 
Max0505 schrieb:
lol ... wie geht das?
welches NT hast du?
hab ich da nicht letztens ein easycon gesehen?
edit. das war für destro...

ich hab ein altes tagan 480watt U01

gibt dazu mods im internet....aber keiner ging bei mir, dann hab ich mal selbst getestet ;) hehe 5v rail kommt vielleicht auch noch dran, genau wie die 12v rail. aber nimmer heute....
 
so...
@De$troyeR
WTF?
Das pic, wasn der Schlauch?
KoKü? Missbrauchter Kühlschrank!?

...

Ich will versuchen mit meinem Wini die 3,0ghz zu knacken...
aber 333*9 = 2997, das sind keine 3000+
Was soll ich machen?
Will ich höher müsste der HT-Link auf 2x...
Dann wären das 668Mhz HTT, bissl wenig?
Man soll ja nicht über 1000Mhz, aber wäre 334*4 noch möglich?



EDIT:

Das Bild zum Bios flash isn witz, total klein!?
Hier nochmal dein Link
http://img213.imageshack.us/img213/6223/howtoflashbiosv24ct3zm5gb.opt.jpg
 
neja....war ein 4kw kompressorkühler dran der das wasser auf 6°C runtergekühlt hat + ne 5000l pumpe ;)

bei 334 kannste den noch auf 3x lassen. ansonsten gibts auch nen 2,5er ldt multi

das bild bekommste gleich nochmal in groß, sorry....

€: hier der link:

http://img137.imageshack.us/img137/412/howtoflashbiosv24ct3zm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Very thanx, ich geh of -> glotze.
Bis morgen... :)

PS: Is das nicht ne schweinearbeit alle Bios'e auzuprobieren und immer clear cmos usw.?
Gibt es gute Modbiose`? (was soll von Modbios der Plural sein!? :rolleyes: )
 
jo...musste denn auch sagn welche chips du druff hast :p
 
Servus,

muss doch wieder hier fragen warum sli ned will bei mir.

Habe jetzt alles softwremäßig richtig gemacht, aber ich habe immer noch kein sli.

Es muss doch an dem Board liegen muss i doch ned no was einstellen im bios ?
Da ist doch so eine option mit sli property oder so ähnlich, ich habs von disabled auf auto gestellt bringt aber nix?

Habe alle 6 jumper packete umgesteckt!!!!!!!!!!

Ich bekomms einfach ned hin
 
@Destro Warum ist das Flashen in Deinem Tut so umständlich?
Ich flashe immer nur, ebenso mit WinFlash, dann Neustart, gut ist. Also nix mit Trennen vom Netz, Bios-Reset usw.
 
@ destro:
thx fürs das tutorial ;)

ich hoffe ich bekomm mein sys so schnell wie möglich wieder zum laufen.

dann bracuhich auch ma n gängiges BIOS, was mir mal die temps richtig ausliesst...
das mit dem schätzen fand ich nich so gut ... ^^
 
Pega schrieb:
@Destro Warum ist das Flashen in Deinem Tut so umständlich?
Ich flashe immer nur, ebenso mit WinFlash, dann Neustart, gut ist. Also nix mit Trennen vom Netz, Bios-Reset usw.

das mit dem netz trennen usw sollte man immer machen, weil der cmos clear von winflash nicht alles löscht. ausserdem hatte ich selbst damit schon ein paar probleme. der rest wird von dfi so empfohlen.

€: @ max

mach dir mal das 704-2 bigtoe mod druff...das sollte eigentlich super laufen mit den rams.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh