DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat einer von euch mal nen screen gesehen von einem 3000+ venice der 2900mz @ 1,4v macht....also abgesehen der von mir?

ich hab da ne ganz dumme ahnung -.-
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

Nur ne Frage nebenbei: Gibt es hier im Forum jemand, der den 4V-Jumper langfristig benützt, oder benutzt hat?

Danke!
 
PChris schrieb:
Hallo!

Nur ne Frage nebenbei: Gibt es hier im Forum jemand, der den 4V-Jumper langfristig benützt, oder benutzt hat?

Danke!

Ja ich benutze den seit 3 Monaten, dazu nen X2 3800+ @ 2,7Ghz und das Board läuft 100% stabil und die Speicher auch. Kühle die Mosfets mit 2x92mm Lüfter

MFG
Enomenie
 
Als ich das damlas gefragt habe haben alle gesagt das mein Board nach 3 Wochen abraucht und die Speicher auch und ich warte immer noch drauf. Es wird auch nicht passieren. Bin ich mir sicher
 
jo muss jeder für sich entscheiden...ich hab mein nt extra deswegen gemoddet ;)
 
hallo @all

ich möchte mir in den nächsten Tagen ein DFI NF4 board zulegen, bin mir aber nicht sicher welches :(

Was für vor- und nachteile gitbs ausser SLI?
 
keine... alle gleich bis auf das neue, welches aber wegen des hohen preises schon rausfällt ;)


:btt:
ich bin fertsch... also schon seit ca. 1std....
ergebnis:
7075punkte.... also praktisch kein leistungsverlust (25punkte)
meine NB hat auch kühlere temps... geht nimmer über 47°C (lt BIOS, also 56°C normal)
aber die grakatemp steigt auf 58-59°C schon nach einem 3Dmurks und 25min zoggn...
aber ich denke die temp is noch vertretbar für die karte ^^

nur ich hab ein prob:
ich hab so das gefühl, dass ein manchmal fps einbrüche hab im game seit ich die karte unten rein hab :hmm:
also zumindest auf freier fläsch wenn genug gegner angerannt kommen in Q4....
habt ihr das auch?
 
Wo gibt es eigentlich das aktuelle BIOS für das DFI Ultra-D? Irgendwie sehe ich bei dem Chaos der Website nicht ganz durch...!?
 
The Knight schrieb:
Wo gibt es eigentlich das aktuelle BIOS für das DFI Ultra-D? Irgendwie sehe ich bei dem Chaos der Website nicht ganz durch...!?

dfi faq, da findest alles.
 
Also meine kleinen Kids finden Ihr Spielzeug auch selber:fresse: :haha: .....aber ich helfe wieder mal,suchen bitte selber!!

Weil NIE irgendwelche rechte Angaben über RAM und restl. HW kommen,kann man auch nicht recht helfen und jeden Tag die 10gleichen fragen über Monate hinweg können auch belastbar sein:heul: aber :wayne: !

http://www.techpowerup.com/articles/other/114

und...

http://www.lejabeach.com/DFI/dfinf4sli/dfinf4bios.html

und zuguterletzt...

http://www.dfi.com.tw/Support/Download/bios_download_de.jsp?PRODUCT_ID=3469&STATUS_FLAG=A&SITE=DE

saugen und flashen könnt Ihr aber alleine oder,denn ich geh jetzt meinen Schönheitsschlaf machen,bin schon ein alter mann (und diese Fragen machen mich ned jünger:fresse: )!

Nacht Mädels:wink: :coolblue:
 
Warhead schrieb:

naja hier ist noch einer im forum der nen venice hat der 2900mhz @ 1,4v macht. :hmm: der wollt mir aber nur nen screen schicken von 2740mhz @ 1,34v oder sowas.
mit 1,4v schafft der denn aber keine 2900mhz ;) glaub ich net. naja der hat hier eh net viel geschrieben und ist auch recht unbekannt....mal gucken.
 
ach ist egal :) ich glaubs im mal...im oc-inside ist es auch alles so gelistet.....ich glaub ihm das mal obwohl ich immer noch kein screen gesehen hab. der hat sich voll dagegen gesträubt und ist nun sauer auf mich o_O der merkt sich mein nick und meine blöde art....jo...allet kla ^^

ich soll mir nen neues hobby suchen und meinen horizont erweitern :d :lol:

€: aber ich finds schon komisch..umso mehr ich da nachbohr umso aggressiver wird er anstatt einfach den screen zu zeigen :hmm: naja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:lol:....wasn das für n möchtegern? :hmm:

wenner son teil hätte, dann hätte er auch sicher screens die das belegen..ich hol mir doch keine superduper cpu und hab nichtmal ein pic vom max...:stupid:....

naja egal :btt:

und gn8 :p
 
joa...der hat eben nur ein screen vorgelegt aber der beweißt garnix ;)

naja egal :btt: dir auch ne gudde nacht warhead :wink:
 
Bennibo schrieb:
also spielt es keine rolle welches bios ich verwende. die ballistix laufen überall gleich?!?

-De$troyeR- schrieb:
nein tun sie nicht....es spielt eine rolle sonst würden sie wohl net danach fragen oder?

....jetzt wär mir noch die antwort welches ich denn bräuchte ganz lieb und ich bin wunschlos glücklich!!
 
@ BenniBo

Hab nicht alles gelesen, nehme aber mal an, daß Du die Crucial Ballistix meinst. Ich hab das BIOS N4D623-3, das letzte offizielle und läuft alles supi (siehe Sig).
 
bringt es eigentlich was, wenn ich mir ein "dfi lanparty sli" board kaufe aber kein SLI betreibe? Oder sollte ich eher zum ultra-D ohne SLI greiffen?
 
ich hab das ultra-D....
spar dir das restliche geld ;)
das SLI hat nur 4SATA ports mehr, aber auch nur n paar. (oder irr ich mich jetzt?)

ich hab ma ne andere frage:
mein brett piepst immer einmal, wenns startet und die linke lampe leuchtet auch noch. also GPUdetected.
aber wenn ich nen neustart mach, piepts nicht :hmm:

was is da falsch?
 
ich musste nen eigenen mod machen, auch in der senseline aber die ganzen anleitungen die im internet rumschwirren haben bei mir net gefunzt. hab nun die 5 und 12v leitung hochgedreht und die 3,3v leitung kann ich nun wie ich will hochdrehen......
 
antwort auf meine frage??

edit: mein PC fährt nimmer hoch....

es ist alles so, wies sonst auch ist, aber er kommt nicht weiter als bis zum dem screen auf dem das logo des mainboards ist...

was soll das?

das grakalämpchen leuchtet.... also das diagnoselämple ganz links....

ich hab andere stecker für den 4pin und floppy anschluss aufm mobo genommen... kann es daran liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Katzenpaule schrieb:
@ BenniBo

Hab nicht alles gelesen, nehme aber mal an, daß Du die Crucial Ballistix meinst. Ich hab das BIOS N4D623-3, das letzte offizielle und läuft alles supi (siehe Sig).

Danke!!

@twinnie: wenn du kein sli betreiben möchtest, wofür willst du dann ein sli-board?? nimm lieber das ultra-d, das hab ich auch und das ist super!
ok, wie max0505 schon gesagt hat, das sli-dr hat 4 zusätzliche sata ports, aber brauchst du die?

mmmmh, zu eurem problem weiss ich leider auch keine antwort.
 
Twinnie schrieb:
bringt es eigentlich was, wenn ich mir ein "dfi lanparty sli" board kaufe aber kein SLI betreibe? Oder sollte ich eher zum ultra-D ohne SLI greiffen?
Wenn, dann könntest du überlegen dir das Expert zu holen auf Grund diverser Vorteile. Ansonsten stimme ich da BenniBo vollkommen zu!
 
bei mir leuchtet nur noch VGAdetected...

und ich bleib an dem bildschirm stehen, wo DFI LANparty steht....

wieso geht das nimmer?
ich hab doch nur den chipsatzkühler ab und nen anderen druf gemacht!

weiss keiner rat?
hab ich evtl was kaputt gemacht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh