DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-De$troyeR- schrieb:
wenns nix bringt warum haben sie es dann eingebaut? auf dem p4 stecker ist nun auch doppelte last um die wieder auszugleichen braucht man noch nen p4 stecker, also nen p8. das ist das erste board was voll auf DC ausgelegt ist.
mag ja sein...du willst mir aber nun nicht erzählen, dass ich deswegen evtl nicht übertakten könnte oder ?;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die 3,3V Rail bleibt stabil bei 3,34V - nur die VDimm bricht ein.
Habe kein Multimeter :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
p-sauermann schrieb:
Ich hab nen Problem.
Ich habe per VDimm Trick 3,3V für die Rams eingestellt.
Aber wenn ich Prime o.ä. anmache geht die VDimm laut Smartguardian bis auf 3,18V runter - das ist zu wenig.
Was kann man da machen?

Achja, diese zusätlichen 0,3V sind auch an.

kann man nix machen, war bei mir genauso...

hilft nur n nt mit regelbarer 3,3v schiene...

Warhead schrieb:
mag ja sein...du willst mir aber nun nicht erzählen, dass ich deswegen evtl nicht übertakten könnte oder ?;)

nö ich will damit nur sagen das die leitungen vom p4 stecker sehr belastet werden ;) mehr nicht.......

mal gucken wie das bei mir funzt mit dem vdimm-mod ;) und ich hab jetzt ja ein voll regelbares nt.

tagan war ja so freundlich und hat nen podi für die 5 und 12v rail mit eingebaut zu haben :d

-De$troyeR- schrieb:
ich halt es nur für sinnvoll bei ballistix und LL ram. bei dem rest läuft das genauso wie andere oder sogar schlechter.
ich behaupte mal das die Ballistix auf den neuen Memcontrollern (Diego/Venice/X2/OPTY) probs haben.... auf meinem diego und venice und opteron konnte ich die 26X Mhz vom winchester und clawhammer nicht reproduzieren, deßhalb sprech ich für ballistix nur eingeschränkte kaufempfehlung aus... laufen tun se aber nicht mehr soooo gut.

Hab jetzt das Enermax Liberty und muß sagen,sehr stabile Spannungen.Hatte vorher nen Antec 550W,was ja eigendlich auch Stabil war,aber das Enermax is besser:fresse:

Achso,die Liberty reihe hat auch den 8 Pol.

jo aber das hat ja was mit dem board zu tun ;) auf dem board laufen sie so gut wie auf jedem anderen....

das mit dem IMC kann gut sein ;)

mein chipsatz hatnach ca. 1,5std Quake4 nur 43°C...
wenn man noch 10K addiert, dann 53°C... top :bigok:

undd as ühne nen lüfter...
mit dem originalkühler hatte ich 48°C lt. smartguardian.... und der war saulaut :shake:

danke für die tipps...

achja: jetzt is mein graka das lauteste :haha:

Max0505 schrieb:
mein chipsatz hatnach ca. 1,5std Quake4 nur 43°C...
wenn man noch 10K addiert, dann 53°C... top :bigok:

undd as ühne nen lüfter...
mit dem originalkühler hatte ich 48°C lt. smartguardian.... und der war saulaut :shake:

danke für die tipps...

achja: jetzt is mein graka das lauteste :haha:

kauf dir ne wakü -.-

Ohhhhhhhhhhhhhhhh.is mir noch garnicht aufgefallen:wall:

jetzt abba:btt:

Zuletzt bearbeitet:
wenn du die wakü selbst baust kosts nicht so viel ;) ich könnt sone moster wakü auch selbst bauen, müsst nur die cpu kühler kaufen. aber das geht denn unter kuhhaut was die für ne leistung hat :fresse:

damit könntest du locker 20 pc's runterkühlen ^^

€: also wenn mal einer lust zum basteln hat und in meiner nähe wohnt einfach melden ;) mach gern mal sowelche scherze mit ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-De$troyeR- schrieb:
und auch bestimmt einiger nachteile ;)

ich werd zu 75% kein expert haben, ich hol mir da lieber ein altes ultra-d ......

€: der einzige grund für mich wären die feiner einstellbaren spannungen...der rest ist einfach dummsinn ;)

Wie genau meinst du das? Und welche Nachteile sprichst du an?

er meint das brett....
das hat feinere einstellmöglichkeiten für die spannungnen ^^

Prinzen Rolle schrieb:
Wie genau meinst du das? Und welche Nachteile sprichst du an?

jo es hat nachteile das unter anderem das layout in meiner sicht totale kagge is ;) ich benutz LL ram und schlechter gehts kaum......

ich denk auch mal das die meisten expert nicht den nötigen htt schaffen den ich brauch. ich brauch ~380mhz....und das von warhead schafft es schonmal nicht.

was mich an dem board halt reizt sind die feiner einzustellenden spannung. zb cpu spannung in 0,002v schritten...so jedenfalls laut warhead.

Also sprichst du eher Dinge an, die mehr Hardwareabhängig sind. Wie zb das Layout, einsatz gewisser Rams.

Wenn es sich sonst um keine gravierenden Schnitzer handelt ;) Dachte schon, da wäre ein absolutes Knock Out Argument aufgetaucht ;)

Der einzige Grund, warum ich aufs Expert gewartet habe, war das Layout. Daran sieht man, wie sehr sich die persönlichen Anforderungen unterscheiden.

hab nochmal ne frage zum sata:

der sil chip aufm expert is ja wohl der gleiche wie aufm sli dr?

mich würde nämlich n raid5 mit 3 latten reizen. €: platten nicht latten :lol:

wenn ich mich recht erinnere, gabs da 2 nachteile:

1. sil kann kein sata2

2. sil läuft über pci und bremst dann aus?

richtig so :confused:

hoffe, da kann jemand was zu sagen :d

Zuletzt bearbeitet:
Prinzen Rolle schrieb:
Also sprichst du eher Dinge an, die mehr Hardwareabhängig sind. Wie zb das Layout, einsatz gewisser Rams.

Wenn es sich sonst um keine gravierenden Schnitzer handelt ;) Dachte schon, da wäre ein absolutes Knock Out Argument aufgetaucht ;)

Der einzige Grund, warum ich aufs Expert gewartet habe, war das Layout. Daran sieht man, wie sehr sich die persönlichen Anforderungen unterscheiden.

jo aber es soll schon einige cpus auf dem expert zerrissen haben. es lag da aber glaube ich eher am user, war auch nicht hier im forum.

@bigzorro

jops stimmt so mitm sata...wird ausgebremst weil der an pci angebunden ist.

moin, sollte man beim dfi nen orginal bios oder nen mod bios nehmen?
und wo gibt es das?

modbios --> FAQ

€: welche rams haste denn? bzw welche chips sind druff?

-De$troyeR- schrieb:
was mich an dem board halt reizt sind die feiner einzustellenden spannung. zb cpu spannung in 0,002v schritten...so jedenfalls laut warhead.
falsch...du hast wesentlich mehr % aber nich 0,002 schritte!! das was du meinst war der ram und der hat einstellschritte von 0,02-0,03... ;)

:hmm: naja denn lieg ich da falsch...*history durchsuch*

€: gut dann ist mein interesse an dem board gestorben ^^

leider sind auf den rams heatspreader druff und um herauszufinden welche chips druff sind muss man die doch ab machen oder?

ocz 40@1024PFDC-K wirft mir cpu z aus und das hier stand auf der rechnung: OCZ DIMM 1 GB DDR-400 Kit (OCZ4001024PFDC, Performance) vielleicht hilft dir das ja hab nicht so lust die heatspreader zu demontieren wegen garantie...

Zuletzt bearbeitet:
EXODOS schrieb:
leider sind auf den rams heatspreader druff und um herauszufinden welche chips druff sind muss man die doch ab machen oder?

ocz 40@1024PFDC-K wirft mir cpu z aus und das hier stand auf der rechnung: OCZ DIMM 1 GB DDR-400 Kit (OCZ4001024PFDC, Performance) vielleicht hilft dir das ja hab nicht so lust die heatspreader zu demontieren wegen garantie...

http://www.techpowerup.com/memdb/
guck mal in der liste nach

@warhead

warum pfeife? das war mein ernst. das war das einzige was mich interessiert hatte. der rest ist alles unwichtig. das kann ein altes ultra-d genau so gut mit den ganzen mods.

hmm is leider nicht dabei :-( bringt das viel zu wissen was für chips da drauf sind?

Warhead schrieb:
mir isses wurst :P

aber weiß inzwischen mal jemand was "ACPI SRAT" im bios zu bedeuten hat?

die option ist beim normalen lanparty ab dem 623 mit dabei ;) was sie bedeutet....keine ahnung...

das die da dabei is mir klar...sieht man ja am changelog...ich wollt nur ma wissen wasse da drin zu suchen hat :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh