DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nix, in orangenen bottet net,
jetzt bottets mit beiden riegeln in gelben slots

ahja....muss man net verstehen oder?
ich musste als ich gelb booten wollte 2 mal cmos clear machen....

naja....

Hallo zusammen!

Hab gerade ein Problem mit meinem DFI, bei welchem mir vielleicht ja jemand helfen kann. Und zwar krieg ich kein USB 2.0 hin. Habs natürlich im BIOS eingestellt, den neuesten Chipset Treiber installiert etc. Im Hardwaremanager zeigt er mir dann zwei USB "Bäume" an. Einmal einen USB 2.0 und einmal einen normalen. Sandra sagt, dass alle Geräte am normalen angeschlossen seien und auch mein ipod meckert, wenn ich ihn einstecke. (der will nur USB 2.0) Ich benutze WinXP mit SP2, hab an einem internen USB Anschluss einen Aquero und am anderen ein Frontpanel.

So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Vielleicht kennt ja jemand das Problem....

Danke schonmal,

Gruß

-De$troyeR- schrieb:
@m_tree

doch gibt es...nun sagt mir net das ich dafür auch noch nen howTo machen muss...."wie finde ich ein bios auf techpowerup.com" :hmm:

€: SO FÜR DIE DIE TECHPOWERUP NOCH NICHT GERAFFT HABEN....

http://img315.imageshack.us/img315/6355/unbenannt5vq.jpg

ÖFFNEN, GUCKEN, VERSTEHEN....

Und ich hab gedacht, wenn ich ganz am Anfang in fetter Schrift hinschreib, dass es 3 Seiten sind, raffen es die Leute endlich mal.. :fresse:

saber84 schrieb:
hallo
wie kann ich denn beim lanparty ultra d den zweiten lan anschluß einstellen?
ich hab an einem das internet dranhängen,da steht in den einstellungen auch NVIDIA nforce network controller,aber bei dem zweiten anschluß steht nur "1394-Netzwerkadapter",soll irgendwie ein firewireanschluss sein?!ich hab da auf jeden fall die playstation dran und bekomme einfach keine verbindung hin.
deshalb nun die frage ob ich den zweiten anschluss auch irgendwie als nforce network conrtoller einrichten??
grüße saber

Hallo und Willkommen im Forum.

du hast 2 Networkcontroller Onboard. Der eine ist der NForce Network controller den du für dein DSL nutzt die Treiber für diesen sind bei den Chipsatztreibern mit dabei gewesen. für den 2. netzwerkcontroller musste den separaten Treiber von der DFI Cd installieren. Ist der marvell Netzwerkconroller einfach mal die menupunkte durchschauen. Dann haste ne neue netzwerkverbindung (steht Marvell Yukon drunter)

:bigok:

kaufs dir nicht...kauf lieber ein ultra-d

m_tree schrieb:
@Warhead
Wie schnell laufen die Speicher bei dir mit den Timings (die Destroyer zeigte)? Bei mir gehen die jedenfalls nicht -> sofortiger Systemabsurtz. Entweder es liegt jetzt daran, dass du deine unter 255MHz laufen hast, das SLI-DR Expert bessere OC Eigenschaften als das Ultra-D hat oder einfach deine UCCCs besser sind? :hmm:
1. welche timings, die destro gezeigt hat? :hmm:
2. meine laufen/liefen normal bis zu 270mhz, kommt eben nun drauf an bei welchen settings :p
3. aufm expert wurden die noch nicht ma ans max getrieben, da ich immernoch am cpu testen bin...
4. und ja meine uccc sind nicht die schlechtesten :drool:

phreakymind schrieb:
Hallo und Willkommen im Forum.

du hast 2 Networkcontroller Onboard. Der eine ist der NForce Network controller den du für dein DSL nutzt die Treiber für diesen sind bei den Chipsatztreibern mit dabei gewesen. für den 2. netzwerkcontroller musste den separaten Treiber von der DFI Cd installieren. Ist der marvell Netzwerkconroller einfach mal die menupunkte durchschauen. Dann haste ne neue netzwerkverbindung (steht Marvell Yukon drunter)

:bigok:
danke für die schnelle antwort.hat aber leider nicht geklappt:(
hab den ordner auf der cd gefunden und installiert..hat sicher aber nix geändert.im geräte manager wird ethernet-controller mit gelben fragezeichen gezeigt,hat also irgend nen fehler bei netzwerkadapter stehn immernoch networking controller und via 1394 netzwerkadapter.
muß man da vielleicht was im bios einstellen?ich hab eigentlich nix dort verstellt,nur ein update gemacht ver 6.27glaub ich.
grüße saber

ja den marvell sollte man auch im bios aktiviern :p

btw ist 627 keine biosversion...evtl aber 623

öhm....du sollst den treiber für den marvell netzwerkcontroller nehmen ist dir schon klar oder?

ja könnte auch 623 sein,neuste version auf der dfi seite halt.
und ja ich würd die treiber auch genr für den marvell controller nehmen,aber ich find den nicht=)
ich hab eben im gerätemanager unter netzwerkadapter nur die zwei und bei dem fehlerhaften ethernet controller will er die marvell treiber nid nehme?!
ich schau jetzt nochmal im bios,aber ich glaub,da ist au alles auf enabled gestellt*komisch*

was hasten du da installiert, wenn du den nich findest??...:hmm:

der nennt sich doch eigentlich direkt marvell...

dann deinstallier beide nochmal...mach nochmal den chipsatztreiber runter und dann nochmal neu........

erst chipsatz, dann graka, dann den marvell......

€: wird doch wohl net so schwer sein...:rolleyes:

also hat sich nichts geändert.ja mein problem:ich hab nirgends was von marvell?!
ich mein die ethernet anschlüsse sind ja die beiden hinten:
steck ich in den einen internet,wird das vom nvidia erkannt,aber steck ich was in de anderen meldet der firewire anschluss,daß ne verbindung steht?!aber firewire ist doch normal der unschluss darunter oder??

also wennde den einen lan abziehst, dann wird der wohl nich in firewire passn...

btw: NUR wegen DIR habsch nun mal die orig dfi cd gesucht und nachgeschaut: da steht eindeutig n ordner Marvell_LAN und dann unterm jeweiligen os ne SetupYukonWin.exe....kann echt nich so schwer sein...irgendwas machter falsch oder wir raffen nich wasser will destro :drool:

Warhead schrieb:
also wennde den einen lan abziehst, dann wird der wohl nich in firewire passn...

btw: NUR wegen DIR habsch nun mal die orig dfi cd gesucht und nachgeschaut: da steht eindeutig n ordner Marvell_LAN und dann unterm jeweiligen os ne SetupYukonWin.exe....kann echt nich so schwer sein...irgendwas machter falsch oder wir raffen nich wasser will destro :drool:
ja hab ich ja geschrieben,daß ich den ordner gefunden hab,hab die treiber ja au installiert,aber getan hat sich nix!
also wenn ich alle kabel hinten rauszieh,steht bei dem firewire immernoch"verbindung hergestellt"?!ich hab nix im firewire und bei dem einen ethernetanschluß passiert nix,wenn ich was reinsteck,ok es leuchtet schön grün,aber das wars?!

wie wäre es wenn du mal den fw zB im bios ausschaltest?

und ich seh bei dir nimmer durch...einma hasten ordner gefunden dann wieder nich...nu wieder doch :hmm:

:wall: Ich krieg das "Ding" net stabil
jetzt bootet es ja mit 9*312HTT aber wenn ich speedfan starte freez :hmm: oder schmeißt Mich aus benchmark oder ausm CS:S :wall:

@Warhead, was hast du fürn BIOS für Expert???
hab ja die LL RAM´s solte Ich 704-2 flashen oder is der jetztgi aktuelle oder passt 704-2 garnet für das MoBo :rolleyes:

also ich hab unter windwos nur 2sachen in den netzwerkverbindungen:1firewire(wenn ich den im bios ausschalt,ist der da nimma)und den ethernet von nvidia,der marvell fehlt!
den treiber hab ich von der cd instelliert,hat aber nichts geändert,oki?

kann mir jemand sagen was ich beachte muss morgen beim einbauen udn einstellen des boardes?? speziell jumper und bios einstellungen, nicht das ich was hochjage :d

Hi ...

big_D schrieb:
:wall: Ich krieg das "Ding" net stabil
jetzt bootet es ja mit 9*312HTT aber wenn ich speedfan starte freez :hmm: oder schmeißt Mich aus benchmark oder ausm CS:S :wall:

@Warhead, was hast du fürn BIOS für Expert???
hab ja die LL RAM´s solte Ich 704-2 flashen oder is der jetztgi aktuelle oder passt 704-2 garnet für das MoBo :rolleyes:

Vergiss einfach mal (fast) Alles was Du von den anderen nF4 in Bezug auf Bios Settings aufgeschrieben hast - beim Expert sieht die Sache in vielen Fällen (besonders dem "Feintuning") ganz anders aus !

Wie schreibt AG auf DFI-Street:

YOU CANNOT JUST PLUG YOUR SETTINGS FROM YOUR NF4 LANPARTY BOARD YOU HAVE NOW INTO THIS AND EXPECT THE SAME RESULTS

it just aint gonna happen

it is a different tune job on the bios than the NF4 Ultra-D/SLI that most of you have now. If you think you are just going to plug all your hardware and settings from the current NF4 into the Expert NF4 and fly even faster....you are dead wrong.

but I can estimate that ONCE YOU FIGURE OUT HOW THIS BIOS IS DIFFERENT WITH YOUR SAME HARDWARE, and fine-tune it until you are bleeding internally from the overclock you got going on, you will more than likely get even more out of your clocking than you could on the great Lanparty NF4 Ultra-D/SLI

Z.B. Drive Strengt ist ganz anders aufgebaut, und nebenbei, das Expert "mag" LL Rams - WENN man die richtigen Bios Settings hat. Solange die nicht gefunden sind ->
Probieren, Probieren, Probieren - etwas anders hilft nicht !

Bios: NEIN - Finger weg von den "alten" Versionen !

Edit: Speedfan läuft auf dem Expert "noch" nicht - muss ein Update her !

Zuletzt bearbeitet:
Pete_X schrieb:
Hi ...

Vergiss einfach mal (fast) Alles was Du von den anderen nF4 in Bezug auf Bios Settings aufgeschrieben hast - beim Expert sieht die Sache in vielen Fällen (besonders dem "Feintuning") ganz anders aus !

Wie schreibt AG auf DFI-Street:

YOU CANNOT JUST PLUG YOUR SETTINGS FROM YOUR NF4 LANPARTY BOARD YOU HAVE NOW INTO THIS AND EXPECT THE SAME RESULTS

it just aint gonna happen

it is a different tune job on the bios than the NF4 Ultra-D/SLI that most of you have now. If you think you are just going to plug all your hardware and settings from the current NF4 into the Expert NF4 and fly even faster....you are dead wrong.

but I can estimate that ONCE YOU FIGURE OUT HOW THIS BIOS IS DIFFERENT WITH YOUR SAME HARDWARE, and fine-tune it until you are bleeding internally from the overclock you got going on, you will more than likely get even more out of your clocking than you could on the great Lanparty NF4 Ultra-D/SLI

Z.B. Drive Strengt ist ganz anders aufgebaut, und nebenbei, das Expert "mag" LL Rams - WENN man die richtigen Bios Settings hat. Solange die nicht gefunden sind ->
Probieren, Probieren, Probieren - etwas anders hilft nicht !

Bios: NEIN - Finger weg von den "alten" Versionen !

Edit: Speedfan läuft auf dem Expert "noch" nicht - muss ein Update her !

thx....
wenn Ich bloß Zeit dafür hätte, kann mir da einer helfen???
der speedfan geht ja (bis 280HHT) höher freez :fresse:

saber84 schrieb:
also ich hab unter windwos nur 2sachen in den netzwerkverbindungen:1firewire(wenn ich den im bios ausschalt,ist der da nimma)und den ethernet von nvidia,der marvell fehlt!
den treiber hab ich von der cd instelliert,hat aber nichts geändert,oki?

geh mal bitte ins bios, und dann auf den "Genie Bios"... dann scroll ma ganz runner und stell mal den "Marvell Gaga Lan Control" auf enabled ^^

Zuletzt bearbeitet:
so in meinem gerätemanager steht bei dem ethernet controller:
Dieses Gerät ist nicht richtig konfiguriert. (Code 1)
und gelbes ausrufezeichen..den treiber hab ich jetzt schon ettliche mal einstalliert,hab auch shcon nen neuen gesaugt und ein biosupdate gemacht,aber er will für das ding KEIN treiber installieren,warum das?
ich geh jetzt penne,grüße
saber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh