DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Paul Prozzi schrieb:
Vielen Dank "byte_head"!

Ich habe aber gleich noch ein Problem ;) :
Wenn ich jetzt den LAN-Treiber (unter Windows 2000 SP4) installiere, installiert er immer nur für die eine Netzwerk-Verbindung den Treiber für die zweite nicht!

Muss man diese 2. Netzwerk-Verbindung erst noch irgrendwo im BIOS aktivieren, oder wie ist das?

gruß

p.p.

da musste den marvell treiber nehmen auf der cd.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kabelsalat schrieb:
:moved:

PS: Doppelposts in Zukunft bitte vermeiden, es gibt eine
edit.gif
Funktion...


Tja, lol da kann ich ja nix für wenn du mein Thema einfach so hierrein verschiebst, dann entstehen halt Fehler, dumm gelöst halt...!
 
Irgendwie weigert sich mein FarCry zu laufen sobald ich mein Rechner übertakte -.-
Prime rennt logga 12H durch und MemTest auch -.-
Ich versteh die welt nicht mehr ...
 
@-De$troyeR-

Das habe ich ja gemacht, und so auch die 1. Verbindung installiert. Aber im Geräte Manager wird überhaupt keine weitere Netzwerk-Verbindung angezeigt, obwohl zwei Onboard-Netzwerk-Buchsen an meinem DFI-Board vorhanden sind?!

gruß

p.p.
 
Im BIOS beide aktiviert?
Sonst
Bei ForeceWaretreibern is der für nummero 1 dabei, der Marvell für numero 2... :)
 
Habe ein Prob beim OC!
AMD 64 3200+ (Vince)@h²o
Er läuft im moment (standart) 200*10
Wenn ich zB. 270*10 mache geht er an bootet auch doch sobald Windows startet schmiert er ab und macht reboot!

Frage noch was genau erhöt im Bios denn Vcore fürn CPU! Da gibts zwei sachen!

€= Habe noch das standart Bios drauf! Fehler?!? Welches würdet isr mir empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war std. auch sch...
Welches DFi hastn?
Also ich hab den neuesten Big-Toe Mod drauf. :)
Welches RAM hast du?
Weisst du wie man overclockt und du bist du newbie (nicht falsch verstehen)
 
@byte_head

Vielen Dank, jetzt funktioniert es! Ich wusste nicht, dass der andere kein Marvell-Chip ist (; , darum war Dein Tipp mit den Forceware-Treiber genau der richige!

gruß


p.p.
 
Sind 1,6V auf der NB einem Zalman NB47J zumutbar ? (Ganz guter Luftstrom im Gehäuse)
Achja mit 1,6 hab ich mit dem Standard-NB-Kühler bei 3,5k rpm im idle ~52° :fresse:
 
Hm is nich böse gemeint aber wenn jemand schon frag was die Spannung für CPU ist dann sollte man das Übertakten lieber nicht machen.
Außerdem ist es nicht gerade gut einfach von 10x200 auf 10x270 zu gehen. Du weisst schon, dass das dann 2,7ghz wären und die schafft der Prozzzi nich so locker flockig.

Gerade wenn man nicht weiss wie hoch das Teil geht würde ich lieber in 10Mhz Schritten hochgehen....

Aber mach das ruhig so wenn du das für richtig hälst.
 
Sry, aber OEM DDR333 kannste in die Tonne kloppen!
Ich verwende GeIL ONE TCCD Series DDR600 (1gb)
Das geht ab Lutzis :bigok:
300Mhz @ CL2.5-4-4-8-1T
Wenn du Teiler nimmst sollte das RAM trotzdem 230Mhz oder mehr packen weild er Teiler kommt ja nicht immer direkt auf 200Mhz raus am Ende...
 
Den Teiler kannste grad garnet einstellen weil dein RAM langsamer taktet als der HTT!
Wenn du z.B . jetzt DDR400 hast und du willst 300*X fahren machste den Teiler DDR266
=
HTT: 300Mhz
RAM: 200Mhz (DDR400)
 
ÖÖÖ... sry, stimmt ja :fresse:
Sry, aber hab seit langem keinen Teiler mehr benutzt.


Übrigens bei mir lang es an den RAM-.Timings
300*9 @ prime grade bei mir, bis jetzt 0Errors...
 
Macht sich der HT eigentlich irgendwie bemerkbar?
Also zum Beispiel von 3x283 zu 3x300??
Also der CPU und Speichertakt würde genau bleiben.
In dem Fall halt einmal 9x283 und 8.5x300.

Also von 849Mhz zu 900Mhz ^^
Merkt man wohl nicht ne? ;D
 
DFI Ultra-D soundprobs

wie der titel schon sagt, habe ich probleme mit dem sound bei meinem neuen board ;)

doch zuerst die hardware:
amd athlon 3500+
geforce 7800gt
dfi nf4 ultra d
creative audigy 2zs

gestern habe ich mein mainboard erhalten und habe es natürlich sofort eingebaut ;)
sofern funzt alles, nur wenn ich meine soundkarte einbaue (AC97 ist im BIOS ausgeschaltet), alle treiber installiere, gibt sie keine musik oder andere töne aus.
also habe ich die board zugehörige ''soundkarte'' eingabeut, also dieses kleine zusatzteilchen, dsa extern für die soundausgabe angebracht werden kann. damit bekomme ich zwar töne, aber habe ich damit probleme mit meinem headset-mikrofon. im teamspeak kann ich mich weder selbst hören, noch werde ich von anderen gehört. alle chipsatz treiber sind installiert.
mein problem ist also: mainboard soundkarte ist installiert, und falls aktiviert, auch funktionsfähig, jedoch gibt sie mein mikrofon nicht wieder.
externe soundkarte wird zwar richtig erkannt, gibt aber weder sound, noch stimme aus.
weiß jmd rat?:(
 
kleiner zwischenstand meines umbaus:

- capekühler passt auf die nb und wird statt mipskühler benutzt

- laing hab ich jetzt nach oben verlegt

- board ist eingebaut und wakü verschlaucht

- 2 sata samsungs sind mit eigenbau-befestigung senkrecht hinter dem frontlüfter eingebaut

- 1a hv3 durch hv4 ersetzt

morgen gehts weiter...
 
Haste Bilder? :rolleyes:

€€€

Nach 30Min gabsn Error...
Probiere jetzt gerade mit 1,6Volt...
hoffentlich klappts...
Wo kann man den einstellen das man im Taskmanager sieht wielang die Prozesse schon laufen`?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoi

ich habe leider die selben Probleme mit dem Onboard Sound.

Das Mikrofon funktioniert nur sehr sporadisch und wenn es geht muss ich mic-boost anmachen und die Lautstärke voll aufdrehen und regelrecht reinschreien das man mich überhaupt hören kann.
Vereinzelt habe ich dann noch eine Roboterstimme oder meine Voice Activation wird durch Störsignale ausgelöst.

Mit den neuesten Soundtreibern von der Dfi Homepage startet kein Spiel mehr bei mir :( und Hilfe bei dem Mic Problem haben sie auch nicht gebracht.

Ich hoffe uns kann jemand helfen, vielen dank für die Bemühungen schonmal im voraus

mfg
Markus / Imperator
 
StS_Imperator schrieb:
Hoi

ich habe leider die selben Probleme mit dem Onboard Sound.

Das Mikrofon funktioniert nur sehr sporadisch und wenn es geht muss ich mic-boost anmachen und die Lautstärke voll aufdrehen und regelrecht reinschreien das man mich überhaupt hören kann.
Vereinzelt habe ich dann noch eine Roboterstimme oder meine Voice Activation wird durch Störsignale ausgelöst.

Mit den neuesten Soundtreibern von der Dfi Homepage startet kein Spiel mehr bei mir :( und Hilfe bei dem Mic Problem haben sie auch nicht gebracht.

Ich hoffe uns kann jemand helfen, vielen dank für die Bemühungen schonmal im voraus

mfg
Markus / Imperator

genau so ist es auch bei mir! und die soundqualität bei teamspeak ist auch ziemlich bescheiden
 
Bei mir funzt es mit Games und Teamspeak & Co. einwandfrei. Die Quali ist nicht Top, aber es funktioniert richtig. Welchen Treiber verwendet ihr? Ich nutze den nVidia Treiber.
 
im gegensatz zu meinem vorherigen av8 ist die quali aber miserabel. bei der soundkarte von dfi habe ich den treiber von der cd genommen, ebenso die beiliegende treiber cd bei der audigy
 
Ich habe auch den Treiber von der Treiber CD drauf.
Der neueste Treiber von der Dfi Homepage hatte wie schon gesagt zur Folge, das ich kein Spiel mehr starten konnte
 
bigzorro schrieb:
kleiner zwischenstand meines umbaus:

- capekühler passt auf die nb und wird statt mipskühler benutzt

- laing hab ich jetzt nach oben verlegt

- board ist eingebaut und wakü verschlaucht

- 2 sata samsungs sind mit eigenbau-befestigung senkrecht hinter dem frontlüfter eingebaut

- 1a hv3 durch hv4 ersetzt

morgen gehts weiter...

pumpe nach oben ob das so intelligent ist...wegen entlüften mein ich jetzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh