DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also das neue Bios basiert scheinbar auf dem 623-3 und hat nur den Support für den FX60 drin, also quasi uninteressant imo.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sashXP schrieb:
240-3-4-4-8 - ist doch schon krass entschärft... rest ist auf standard settings/auto
ähm gerade der rest ist mehr als megawichtig...außerdem sind uccc nunmal highlatency chips und da is nunmal mit 8-4-4-3 gar nichts entschärft...
Zabuza schrieb:
@ Warhead und andere expert user: Welche Ramslots rocken am meisten ?
ich hab die ganz normal in den orangenen drin und das läuft...
 
Öhm, die Frage ist zwar sau dämlich, aber gut.
Ich hab ein 20Pin Anschluss am NT, das DFi aber 24 (wie mein altes auch)
Soll ich jetzt
die unteren 20nehmen , unten 2 oben 2 freilassen oder unten 4 freilassen?
Bei meinem Asus hatte ich die oberen 4 frei :hmm:
 
Kauf dir lieber ma nen neues NT ^^
Meins is auch schon fast 1,5 Jahre alt und hat trotzdem nen 24pin stecker ^^
 
450Watt BeQuiet!
Das ist kein schlechtes NT!
Eine intelligente Antwort hätte gereicht. :maul:
 
-De$troyeR- schrieb:
joa aber die anderen timings die du auf auto hast sind genau so wichtig ;)
Warhead schrieb:
ähm gerade der rest ist mehr als megawichtig...außerdem sind uccc nunmal highlatency chips und da is nunmal mit 8-4-4-3 gar nichts entschärft...

OK :) - man lernt ja nie aus ;)

gebt doch mal n paar tipps. idle cycle hatt ich auf 256 rest auto.

was soll ich denn am besten wie entschärfen ? spannung ruhig auf 2,8x packen ? habe im speicherthread irgendwen gelesen, der meinte ab 2,75 machen die uccs fehler...

EDIT:

meine rams sind auch in dden orangenen
 
byte_head schrieb:
Öhm, die Frage ist zwar sau dämlich, aber gut.
Ich hab ein 20Pin Anschluss am NT, das DFi aber 24 (wie mein altes auch)
Soll ich jetzt
die unteren 20nehmen , unten 2 oben 2 freilassen oder unten 4 freilassen?
Bei meinem Asus hatte ich die oberen 4 frei :hmm:

der stecker passt nur einmal....so reinstecken das die glaube ich oberen 4 frei sind. du musst dann aber auch den 4pin stecker bei der NB oder über der graka dran machen.

€: @sashXP
da halt dich mal an warhead...der hat die rams der kann dir da besser helfen.

€: 450watt BQ ist aber auch sehr eng ^^ aber passt scho
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Öhm...
Also ich hab den 24PIN Anschluss, den 4PIN daneben, und ein 4pin (4nebeneinander) in der Gegend des Chipsatzes...

Was wird mit dem BQ eng?
 
joa ocen...der komplette betrieb denk ich mal.....

ich hatte ein BQ 420watt und das hat zum ocen nicht ausgereicht. für den normalen betrieb ja...aber den rest konnte man knicken.

dabei hatte ich netmal viel dran. nur das mobo, eine 6600gt eine pladde und ein paar lüfter. achja und nen 3000+ :hmm:

€: mit den anschlüssen passt so ;)

das dfi braucht ja schon 17A
das expert schon 20A :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zabuza schrieb:
Wooot ? Wie das denn ? Kann es sein das Tccds auf dem Board nicht so ultra rocken ?
dochdoch...die laufen da angeblich sogar noch besser...man darf nur nicht die alten settings 1:1 übernehmen...

byte_head schrieb:
Öhm, die Frage ist zwar sau dämlich, aber gut.
Ich hab ein 20Pin Anschluss am NT, das DFi aber 24 (wie mein altes auch)
Soll ich jetzt
die unteren 20nehmen , unten 2 oben 2 freilassen oder unten 4 freilassen?
mal versucht reinzusteckn? :p

sashXP schrieb:
gebt doch mal n paar tipps. idle cycle hatt ich auf 256 rest auto.

was soll ich denn am besten wie entschärfen ? spannung ruhig auf 2,8x packen ? habe im speicherthread irgendwen gelesen, der meinte ab 2,75 machen die uccs fehler...
ab 2,75v fehler? komisch meine laufen auch grad mit 2,8v...und machen keine fehler :rolleyes:

idle cylce limit hat noch am wenigsten mit stabil zu tun...

sehr wichtig sind eher:
twr (nimmt leider n bissl durchsatz :()
trtw
trrd
trc
 
Ähm, sorry, aber WTF?
Bei meinem Asus A8N-SLi deluxe waren

3000+ @ 2,6ghz @ 1,6Volt (zum Testen)
1gb RAM
3Platten
6600GT
2LWs
7Lüfter
usw. drinne und die Spannungswerte waren genial!?
Macht das Board soviel aus?

PS: Also den in Mobogegend muss ich mitbenutzen...
 
schau doch einfach mal nach :rolleyes: bevor hier nur rumspekuliert wird ;)

aja den in mobogegend mußte benutzen...welche anschlüsse aufm mobo liegen denn nicht in mobo nähe :lol:
 
byte_head schrieb:
Ähm, sorry, aber WTF?
Bei meinem Asus A8N-SLi deluxe waren

3000+ @ 2,6ghz @ 1,6Volt (zum Testen)
1gb RAM
3Platten
6600GT
2LWs
7Lüfter
usw. drinne und die Spannungswerte waren genial!?
Macht das Board soviel aus?

PS: Also den in Mobogegend muss ich mitbenutzen...

ich kann nur meine erfahrungen sagen. das gleiche war mit meinem tagan easycon 530watt...das hab ich locker mit meinem 3000+ und meiner 6600gt in die knie gezwungen bei der 12v leitung. bis auf reale 11,6v runter ^^ das BQ hatte ich auch 11,45v oder sowas runter.
 
wtf?
Ich mach hinten NT an -> Alle LEDs GRÜN
Will anmachen -> keine Reaktion!?
Was soll den das?
Ich hab diese kleinen Dinger vom Case (die ganz unten rechts eingesteckt werden, mir ist grade der Name entfallen)
nach Anleitung befestigt...
Was soll ich machen?
Ich steck den 20Pin Stecker nochmal um...
Aber vll habt ihr ja noch Ideen...
 
wo willste denn den 20poligen hinstecken?? :hmm:

und wie können alle leds grün sein, wenn noch nichtmal eingeschalten? wenn dann doch sicher nicht die vier nebeneinander...

dinger vom case...ja sicher die leds und die schalter...
 
Zabuza schrieb:
@ Warhead und andere expert user: Welche Ramslots rocken am meisten ? Ich habs jetzt ma mit den beiden orangen versuchen und habs damit nicht stable bekommen, immer gefreezt bevor ich im bios war ... ein 512er im ganz linken gelben geht, aber das wars dann auch schon -.-



:lol: das selbe hatte Ich auch
zuerst boote Ich mitm gelben außen, bios eingestell & dann nach ungefäir 100 Versuchen gings auf a mal in den beiden orangenen, betreiben tu Ich jetzt genauso solche einsatellungen wie bei SLI-D, alles stabil :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
wie du steckst den 20pin atx nochmal um :confused: der passt doch nur in eine stellung :hmm:

benutz mal den powerschalter am mobo.
 
Entschuldigt bitte meine Blackouts, ich bin Erkältet *rotz* *hust*
Also, ich hab auch gemerkt das der nur in eine Posi passt :fresse:
Aber wenn ich übers Board anmache, springt dann auch meine WaKü Pumpe an? :hmm:
Bei den PINS steht, ATX 5W oder so, so einen Stecker habe ich nicht, ist das Power SW?
 
:hmm: wo soll atx 5W stehen? du meist docher eher atx SW oder?

probier doch mal die schalter auf dem mobo aus..dann weißte doch obs läuft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ähm nur als info bytehead: der schalter aufm board hat dieselbe funktion wie dein schalter am case :rolleyes:

und der heißt atx Switch
 
OMG!
Also ich habe jetzt die Stecker umgedreht, also vorher stand oben SPEAKER DRAUF und jetzt sind sie so, dass Speaker unten steht, er geht an!
ABER ich bekomme kein Bild und es ertönt ein piepen was sich alle 1-2Sekunden wiederholt, was ist das?
In der Bedienungsanleitung find ich grade nichts.
Habe die DImms in den beiden orangenen Slots...
WaKü LED zeigt es wäre alles ok...
POWER LED vom lianLi blinkt...
 
guck doch welche von dem 4 leds die bei den pci slot sind leuchten und dann guck in die anleitung.
 
achso, vielen Danke, ich guck, würde es das bringen die beiden DIMMS mal in die gelben Slots zu versetzen?
 
piepn is schonma n anzeichen für leben...

btw nur durchs umdrehn der stecker kanns aber kaum sein....:hmm:
die switches kannste net verpolen und die leds...nuja...dann leuchtense eben nicht...und der speaker würd net funzen, aber das board gleich zu blocken??? ....is schon sehr komisch bei dir :hmm:

nein das würde wahrscheinlich eher nix bringen...
 
Also ich verstehe das nicht!
Alle 3 (kann auch seind as 4waren( leiuchten Rot!)
Die LEDs am Case spinnen!
Sollte ich die PINS doch wieder umstecken!?
 
lass es erstma so...btw wird dein ram nicht erkannt...;)wenns drei waren...

wieso weißte nichtma ob drei oder vier leuchten ??:stupid: zu was solltest du wohl nachschauen??
 
Es waren 3, aber direkt drüber ist ne Audigy 2 ZS und der Boden vom LianLi spiegelt. :rolleyes:
Also, ich hab die Steckerlein nochmal umgedreht, jetzt kommt der Burner:
Der PC startet!
ABER wieder Piepsen + rote LEDs
Mir kommt das sehr mysteriäös vor:
RAM ist
GeIL ONE TCCD Series DDR600 @ CL2.5...
 
Hmm, komisch, jetzt habe ich meine beiden 512er in den gelben slots und der DC rennt problemlos und schön LL ^^
 
@byte-head: dann darfste folgendes machen:

andern ram rein...booten...bios >510 flashen und dann deinen ram wieder einbaun, denn ich vermute du hast n board mit dem 310er auslieferungsbios...die erkennen keine tccd :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh