DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo....damit kalibrierst du normal das micro ;)
 
jo und wenns da schun keen mucks macht iss irgendwas mittem signal nich i.O. :p

dann kanns ja auch nur noch das mic/der treiber/der steckkontakt/falsches setting sein :drool:
 
Also, ich habe ein bisschen rumprobiert, und bei mir funzen die orangen slots mit den UTTs eindeutig besser... Im den gelben sind nur 240 drin in den orangen sogar 255...
Ich glaube, ich werde auch das nt modden, es ist mir zu riskant mit 3,4 V in den orangenen zu fahren, außerdem ist die jetzige kühlung für den VR auch zu laut...
 
also 1,175V bootet er nicht :heul:

also muss ich dann doch in die höhe takten... er hats nicht anders gewollt :motz:
ich werd mich dann mal melden, wenn ich die 3GHz hab :fresse::maul:

@warhead:

was hast du eigendlich gegen mich :hmm:

jedes mal, wenn ich was schreib machste mich rund....
 
Die Boards sind vom OC alle her geil. Da wirste keine unterschiede zwischen dem UT-DR und dem DR feststellen.
 
So, ich hab jetzt dem Grund warum mein Winnie nicht die 300*9 schafft! Er scheint eher low-voltage zu sein. :coolblue:
300*6 @ 1,3Volt (1,264 laut CPU-Z & SmartGuardian)
Prime95 Blend + Firefox + Winamp bis jetzt 1a... :)
Wenn er die 1,1Volt schafft wandert der din den htpc. :)
Will mir daher nen neuen anschaffen, was macht den MNOSFETS am geilsten (am heissesten ;) ) A64 X2 oder Opteron DC "Denmark"?
Und was geht besser?
Gruß & schönen Sonntag noch byte_head...

@Max: Willkommen im Club. *zu Warhead rüberschiel*
 
-De$troyeR- schrieb:
das sli-dr kostet 129€ :hmm: ahja

Ich meine natürlich das Ultra-D

Also, wenn ihr sagt, dass das von der Leistung und von den oc FUnktionen gleich ist werde ich mir dfas kaufen!

Bei Alternate kostet das Board 129€!
 
Max0505 schrieb:
@warhead:

was hast du eigendlich gegen mich :hmm:

jedes mal, wenn ich was schreib machste mich rund....

weil deine antworten völlig fürn arsch sind ^^ sorry aber jedes -DR hat 8 sata ports und warhead hat dich nicht rund gemacht. das ist seine normale art und er hat dich nur aufgeklärt.
 
Nur mal so ne Frage, weil im RDX Thread alles tote Hose ist.

Was kann alles schuld sein, dass man 230 HTT nicht erreicht?
Ne kleine Auflistung als Cheklist wäre gut.

Ich habe schon alles versucht (von 2*230 bis 5*230 HTT und 3-3-3-10 beim OCZ EB...)
 
P!X3l schrieb:
Nur mal so ne Frage, weil im RDX Thread alles tote Hose ist.

Was kann alles schuld sein, dass man 230 HTT nicht erreicht?
Ne kleine Auflistung als Cheklist wäre gut.

Ich habe schon alles versucht (von 2*230 bis 5*230 HTT und 3-3-3-10 beim OCZ EB...)

das ist aber nicht der rdx thread. ich frag ja auch nicht in einem intel thread nach was bei meinem amd limitiert ^^

ausserdem gehört das ati nicht für uns mit in die dfi reihe, das haben wir verstossen :fresse:

aber was möglich wäre ist ram, cpu und chipsatz. ram kannste testen mit ramteiler. cpu indem du den multi runternimmst und den htt in die höhe fährst. wenn er höher geht isses die cpu wenn nicht ist es der chipsatz.
 
wollte euch mal fragen ob ich was beachten muß, wenn ich den Jumper für den Ram auf 5V stecke oder kann ich das einfach so machen.

wollte nur fragen nicht das wenn ich umstecke und ich hoch fahren ich dann dann 4V oder so drauf hab !!
 
Max0505 schrieb:
@warhead:
was hast du eigendlich gegen mich :hmm:
jedes mal, wenn ich was schreib machste mich rund....
ich hab nix gegen niemanden...nur wenn solche komments wie oben kommen, dann frag ich mich ob man dir nichtmal die faq ans herz legen sollte ;)

Gaffer schrieb:
omg...warum kauft man sich für 190€ das sli-dr? UT denk ich ja mal ist immer noch die falsche bezeichnung oder gibbet dat in dtl inzwischen doch?

wenns wirklich n UT ist, dann herzlichen glühstrumpf! für 199 hätteste auch n expert UT bekommen :haha:
byte_head schrieb:
Will mir daher nen neuen anschaffen, was macht den MNOSFETS am geilsten (am heissesten ;) ) A64 X2 oder Opteron DC "Denmark"?
Und was geht besser?

@Max: Willkommen im Club. *zu Warhead rüberschiel*
1. der denmark
2. kappes

-De$troyeR- schrieb:
weil deine antworten völlig fürn arsch sind ^^ sorry aber jedes -DR hat 8 sata ports und warhead hat dich nicht rund gemacht. das ist seine normale art und er hat dich nur aufgeklärt.
aufklären tu ik hier sicher keinen! dafür sind die eltern zuständig :lol:

aber du nimmst mir die antwort ab, dank dir ;)
 
...beachte die Kühlung, mit dem 5V Jumper werden die Mosfets
übel heiss, also möglichst ein Lüfter dort hinblasen lassen...

Normalerweise liegt nach dem Neustart dann default, 2,6V an,
die höheren (>3,2V) bekommest du soweit ich mich erinnern kann
auch nur wenn du die cpu-vcore mit %-Werten (z.B. 104%) erhöhst!

..müsste aber auch im dfi-faq stehn ;)

Audi_Racer schrieb:
wollte euch mal fragen ob ich was beachten muß, wenn ich den Jumper für den Ram auf 5V stecke oder kann ich das einfach so machen.

wollte nur fragen nicht das wenn ich umstecke und ich hoch fahren ich dann dann 4V oder so drauf hab !!
 
-De$troyeR- schrieb:
das ist aber nicht der rdx thread. ich frag ja auch nicht in einem intel thread nach was bei meinem amd limitiert ^^

ausserdem gehört das ati nicht für uns mit in die dfi reihe, das haben wir verstossen :fresse:

aber was möglich wäre ist ram, cpu und chipsatz. ram kannste testen mit ramteiler. cpu indem du den multi runternimmst und den htt in die höhe fährst. wenn er höher geht isses die cpu wenn nicht ist es der chipsatz.

Ich wusste das das kommt :d Naja, nehmen wir an ich hätte wie früher ein Ultra-D.
Die CPU limitiert ganz sicher nicht (pretestet auf fast 3.0 GHz und der RAM ist auf 3-3-2-8@250 spetifiziert)

Der LDT ist immer unter 1000, was kann ich noch tun?
 
P!X3l schrieb:
Ich wusste das das kommt :d Naja, nehmen wir an ich hätte wie früher ein Ultra-D.
Die CPU limitiert ganz sicher nicht (pretestet auf fast 3.0 GHz und der RAM ist auf 3-3-2-8@250 spetifiziert)

Der LDT ist immer unter 1000, was kann ich noch tun?
rdx nutzer sind hier aber ausgestoßenen :fresse: somit bekommen die auch keene hilfee, nur weil hier mehr los ist als wie im rdx sammelthread :p
 
H96er schrieb:
...beachte die Kühlung, mit dem 5V Jumper werden die Mosfets
übel heiss, also möglichst ein Lüfter dort hinblasen lassen...

Normalerweise liegt nach dem Neustart dann default, 2,6V an,
die höheren (>3,2V) bekommest du soweit ich mich erinnern kann
auch nur wenn du die cpu-vcore mit %-Werten (z.B. 104%) erhöhst!

..müsste aber auch im dfi-faq stehn ;)

falsch :p er muss den anderen vcore wert verändern.
 
Ich glaubs nicht... :coolblue:
@1,27Volt schn über 2h Primestable...
CPU @ 28°, Chip: 29°, PWM IC (sind die Mosfets, oder? :hmm: ) 40°
Als ich 1,55Volt hatte oder mehr, da waren die Mosfets so bei 50°, das war @smartguardian rot, ist das schon im kritischen Bereich?
Gehäusebelüftung ist ganz okay, uwar nicht fenomal (Lftzug vom CPU-Kühler fehlt ja) aber ganz okay...

Wieviel schafft so ein Denmark auf nem DFi?

-> Ich hasse ATi (musste ich mal so loswerden :fresse: )

€: omg.
Hrad schreibe ich 2h Primestable, jetzt:
FATAL ERROR: Test ran: 2h 12min...
Ich hab immer Errorrs das die "rounding" net stimmt, egal bei welchem Takt, egal bei wieviel volt, was isn das!?
Liegt das am RAM?
Hab 15min Memtest laufen lassen da gabs keien Fehler, reicht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hasse doch ATi, ohne ATi wäre nVidia nicht das, was es heute ist ;)

@All
Hat jemand ein Expert mit FSB250 laufen und kann ein Bild vom Bios posten?
 
@pixel: ich meinte chipsatz mäßig...

@all:
Kann es sein das es an meinem NT liegt?
Hier mal ein paar Werte:

ATX +12V = 11,7 - 11,9Volt
ATX +1,5V = 1,48Volt
ATX +3,3 = 3,34Volt
VBAT +3,0V = 3,05Volt

Habe gerade 300*6 @ 1,2Volt.
SuperPI stbil bis jetzt, was ist das!?
 
@warhead:
ich hab den FAQ gelesen.... sonst hätt ich meine graka nicht in den unteren :rolleyes:

@destro:
ich brauch noma deine anleitung zum flashen
ich hab sie wieder verloren :wall:

irgendwann, wenn ich den mut gefasst hab, flash ich das ding mal...
damit die CPUtemps von 20°C unter vollast bei 25°C Raumtemp endlich ein ende haben :fresse:
und dass evtl. die spannung ma korrekt ausgeleen wird ^^
 
@Max: die Anleitung ist ind er Sig von Warhead :fresse:
Hab das auch so geflasht, ging erste Sahne. :bigok:
 
Linux-OnE schrieb:
Ati An Die Macht!

sowelche kommentare kann man sich auch sparen! :rolleyes:

@ max

http://people.freenet.de/destro/HowTo/HowTo winflash.jpg

@byte_head

ich glaub kaum das warhead diese anleitung in der sig hat ;)

€: OMG hat er ja doch :fresse: meine anleitung ^^

böses warhead *ausschimpf* :d ne ist schon ok........ich werd mir aber keine sig mehr machen wo der scheiss drin steht. deswegen hab ich 2 wochen ban gehabt -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh