DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sry, aber ROFL
Habs jetzt in den gelben Slots...
PC bootet (LEDs am Case leuchten keine) BIOS geht -> Windows komm ich rein (ohne NEuinstallation!?) der erkennt gleich alle Werte.
Hab alles dran und Spannungswerte sind sogar etwas über der Schiene!
Allerdings leuchtet 1LED noch rot.
Denkt ihr ich kann noch mit nem alten XP (will dann neuinstallieren) den neuesten "BigToe" Mod draufmachen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NEIN....ich würds nicht riskieren...

und btw was soll das rofl??:hmm:

und welche led soll denn noch rot leuchten?
 
Das würde mich auch ma intressieren ... im Windows sollten die eigentlich alle aus sein ... ansonsten kann irgendwas immer noch nicht 100%ig stimmen ... oder meinste vielleicht ne gelbe/orangene Led aufm Board ?
 
bei mir sind beim laden von windows schon alle aus :hmm:

ich prime gerade meinen opti @ 2,25GHz 1,325V.....
ich glaub, das schafft er locker...
hoffendlich komm ich in den 1,1xxV bereich :love:

also 8K FFT length is er durch....
noch 2 std 6min darf er laufen...

dann ist nämlich AA fertig gezogen :banana:
 
DFI LANPARTY UT nF4 SLI-DR und Overclocking Funktionen, mit Opteron 146!!!!!!!!!!

Hallo,
ich habe mich schon für alles entschieden, allerdigs bin ich mir noch beim Mainboard und der CPU unsicher.
Das soll der Ram werden: OCZ DIMM 1 GB DDR-500

Als Mainboard wollte ich erst das Asus A8N SLI für 119€ mit einem AMD Athlon 64 3700+.

Jetzt habe ich noch eine 2te Wahl.

Das DFI LANPARTY UT nF4 SLI-DR für 189€ und einen AMD Opteron 146 für 164€


Ich werde dann die CPU/Speicher übertakten.

Habe so mind 2700-2800 MHZ im Auge.

Als Kühler habe ich einen ZALMAN 9500.

Jetzt wollte ich fragen, ob das Mainboard mit der CPU und dem Ram kompatiebel ist!?!?

Und passt das mit dem Ram?



mfg und danke für eure Hilfe
 
alle vier leds gehn aus, wenn das betriebssys geladen wird! ich denk mal eher er meint die led, die anzeigt, dass das board strom bekommt ;)
 
@Warhead:

Würdest du dir das Expert nochmals kaufen? Dem Smilie in der Sig entnehmen ich mal 'ja' ;)
 
wenn ich noch die letzten zicken austreibe auf alle fälle, wenns denn am board liegt......und wenn der biossupport nicht versiegt...gibt da schun son paar kleinigkeiten...was aber am anfang ganz normal ist!

fürn dualcore gibts derzeit kein besseres board!
 
:rolleyes:

20003Clipboard01.jpg
 
Schönen & guten Morgen. :)
Ich hab gestern noch den neuesten BigToe Mod draufgemacht.
Dann nach Destroyers Angaben cmos clear gemacht usw.
Funzt 1a!
Die DIMMs sitzen jetzt in den orangenen Slots und er meckert nicht.
Habe die Steckerlein nochm al aus Spaß umgedreht eingebaut, und siehe da, alles geht, auch die LEDs vorne am Case. :banana:
Ich hab erst gedacht ich spinne, als kam "invalid system disk" dabei hat ich nochn USB Stick drinne und im BIOS war default "first boot device: removable" :stupid:

Die Timings die CPU-Z ausliest sind aber nicht standart...
200Mhz: CL2-3-3-6-1T
303Mhz: CL2.5-4-4-8-1T

Laut Hersteller sind die aber anders :hmm:
Wie sieht das mit dem Chipset aus, wieviel Volt braucht der bei einem HTT von 300Mhz?
 
Zuletzt bearbeitet:
dem chipsatz gibtste die normale spannung...

erst ab 330MHzmusste was dazugeben...
 
Und dann hab ich noch eine Frage:

Ist der 146er oc auf 2200 mhz von der Leistung her vergleichbar mit einem AMD Atholn 64 3700+?
 
Ja, eigentlich ja schon, aber es muss doch irgendeinen Unterschied geben. Haste Benchmarks oder so? Oder weitere Seiten wo ich Informationen über einen Opteron bekomme?!?!
 
...okay.
Aber wieso bootet er mit den Werten nicht?
HTT-Link: 3x
Multi: 9x
HTT: 300Mhz
Vcore: Auto, aber auch schon 1,55Volt probiert.
RAM Timings usw. alles auf AUTO nur Voltage auf 2,7-2,8Volt...
Ist ein 3000+ Winchester...
 
Kann ja dann eigtl nur Prozzi oder Ram sein....stell mal Ramteiler ein...wenn das nicht geht is der Prozzi ne OC Krücke ;)
 
Aufm Asus schaffte er nur 288*9...
Aber da lags am HTT-"Lock" von Asus, weil 300*8 ( ging auch nicht... )
Kann ich VCore auf Auto lassen?
Bei Standardtakt läuft er mit 1,37Volt... :)
 
Wasser, über BlackIceTripple Xtreme mit 3 NB SX2s
CPU: NexXxoS XP BOLD
CHIP: MIPS DFi nF4-Freezer.
Temps: @Idle: CPU: 24°, Chip: 20°
 
Sch...!
300*9 pakct er nicht.
285*9 packt er, bei 1,525Volt...
Ich hatte mich so auf 300*9 gefreut... :(
RAM läuft auch 285Mhz @ CL2.5-3-3-6-1T
Das ist gut, niedriger als vorgesehen mit 2,8Volt...
Denkt ihr ich sollte man langsamere Timings einstellen und dann nochmal probieren? oder vll mit Teiler?
 
Warhead schrieb:
wenn ich noch die letzten zicken austreibe auf alle fälle, wenns denn am board liegt......und wenn der biossupport nicht versiegt...gibt da schun son paar kleinigkeiten...was aber am anfang ganz normal ist!

fürn dualcore gibts derzeit kein besseres board!

Hab zwar nur nen Winchester, aber das Layout würde mir sehr entgegen kommen.

Welche zicken hast du denn noch so zum austreiben?

Laufen auf dem Expert Hynix Chips nun besser?
 
Dieser sch... Winchester
Die 285*9 geben IMMER Errors in Prime selbst mit 1,55Volt :heul:
Ich probiere gerade 300*8 @ CL2.5-3-3-6-1T @ Memtest86+

Wieviel muss man den für einen Venice hinblättern der 300*9 schafft bei Vcore ~ 1,4-1,55Volt?
 
Oder reichen auch die oc Funktionen von einem Asus A8N SLI aus? Nicht das ich das DFI kaufe und dann oc Funktionen habe die ich überhaupt nicht brauche...
 
Gaffer schrieb:
Hallo,
ich habe mich schon für alles entschieden, allerdigs bin ich mir noch beim Mainboard und der CPU unsicher.
Das soll der Ram werden: OCZ DIMM 1 GB DDR-500

Als Mainboard wollte ich erst das Asus A8N SLI für 119€ mit einem AMD Athlon 64 3700+.

Jetzt habe ich noch eine 2te Wahl.

Das DFI LANPARTY UT nF4 SLI-DR für 189€ und einen AMD Opteron 146 für 164€


Ich werde dann die CPU/Speicher übertakten.

Habe so mind 2700-2800 MHZ im Auge.

Als Kühler habe ich einen ZALMAN 9500.

Jetzt wollte ich fragen, ob das Mainboard mit der CPU und dem Ram kompatiebel ist!?!?

Und passt das mit dem Ram?



mfg und danke für eure Hilfe
:moved:

PS: Doppelposts in Zukunft bitte vermeiden, es gibt eine
edit.gif
Funktion...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne Frage! (falls sie schonmal vor kam sorry!kann schlecht über 150 Seiten durchsuchen :-D)

Also. Ich werd mir einen Opteron 146 kaufen, dazu noch OCZ DIMM 1 GB DDR-500.

Jetzt weiß ich nicht, ob ich mir ein "DFI LANPARTY UT nF4 SLI-DR" für 189€ kaufen soll (wegen oc) oder ein Asus A8N SLI für 119€.

Ich kan ja dann den Opteron vom Ram her problemlos auf 250*10=2500 MHZ kriegen.

Naja und jetzt will ich halt wissen, ob für meine oc Zwecke auch das Asus reicht, oder ob ich das DFI nehmen soll, nicht dass ich dann ein Board habe mit massig oc Funktionen die ich gar nicht brauche...!
 
Welche nforce4-Treiber nehmen?

Hallo zusammen,

ich setze gerade mein System komplett neu auf, und deshalb ist meine Frage welche nforce4-Treiber ich installieren soll und von welchen ich lieber die Windows-Eigenen Treiber nehmen soll?

Habe hier mal "irgendwo" gelesen, dass "irgendwelche" Nforce4-Treiber "Mist" sein sollen, aber welche sind das?

gruß

p.p.
 
Vielen Dank "byte_head"!

Ich habe aber gleich noch ein Problem ;) :
Wenn ich jetzt den LAN-Treiber (unter Windows 2000 SP4) installiere, installiert er immer nur für die eine Netzwerk-Verbindung den Treiber für die zweite nicht!

Muss man diese 2. Netzwerk-Verbindung erst noch irgrendwo im BIOS aktivieren, oder wie ist das?

gruß

p.p.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh