DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Max0505 schrieb:
also das BTA ist der letzte mist!

immerzu bluescreens.
bis ich jetzt mein sys zum laufen gebracht hab :motz:

jetzt rennts wieder @ default.

immer bluescreens... ich glaub das liegt am RAm... also an den einstellungen im BIOS.

achja: man kann im BIOS 233MHz einstellen, also den teiler ^^

jo kann man ;) und wenn man nen 10er multi hat sogar nen 250er ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man das suckt!

ich probier morgen nochmal n bissl rum....
jetzt erstmal CS:S ^^
mit 1,8GHz :heul:

hoffendlich schaff ich meine 2,25GHz nochmal mit 1,225V *betentu*

man suckt CSS mit 1,8GHz

die fps sinken unter 100 :hmm:
in italy sogar unter 60 :heul:


edit:


:lol::lol::lol::lol::lol:::lol::lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
hey jungs, ich hab nen problem mit usb 2.0

hab win xp mit sp1 die nvidia baord treiber von der cd und die usb 2 treiber von der cd. meine mobile festplatte wir nun aber nur noch als nicht hochgeschwindigkeits gerät (oder so ähnlich) erkannt...

jemand ne idee, wie ich das alles wieder zum laufen bring. die platte lief davor an meinem kv8pro perfekt ohne mucken^^
 
noch gar nicht mitm neuen BIOS ^^

ich kümmer mich morgen drum...
hab jetzt kein bock mehr...
 
5.1 Boxen Problem

Hallo zusammen!

Ich habe da mal wieder ein kleines Problem. Und zwar ist es so, dass ich den "NVidia NVMixer" installiert habe, und dort den Lautsprecher-Assistenten gewählt habe. Wenn ich diesen jetzt ausführe, kommt bei meinem 5.1 Boxensystem überall ein Ton nur bei den vorne links und vorne rechts Lautsprechern nicht. Ich das entsprechende Kabel auch schon überall reingesteckt aber nirgends kommt ein Ton! Hatte vielleicht schon einmal ein ähnliches Problem? Wäre für jede Hilfe dankbar!

gruß

p.p.
 
muechl schrieb:
hey jungs, ich hab nen problem mit usb 2.0

hab win xp mit sp1 die nvidia baord treiber von der cd und die usb 2 treiber von der cd. meine mobile festplatte wir nun aber nur noch als nicht hochgeschwindigkeits gerät (oder so ähnlich) erkannt...

jemand ne idee, wie ich das alles wieder zum laufen bring. die platte lief davor an meinem kv8pro perfekt ohne mucken^^

hm vielleicht gehts mit SP2
 
Moin,
da ich in den nächsten Tagen mein neues LANPARTY UT nF4 SLI-DR bekomme ( hoffe das sich Alternate beieil) sowie meine GF7800 GT Extreme Gamer möchte ich gerne im Vorfeld noch 2 sache wissen.
1. Ist bei dem Board so ein 20 auf 24 pin Adapter für das Netzteil dabei??
Mein Be-Quiet hat ein 20 er Adapter und das Board hat doch ein 24er Anschluß.
Und 2. wie sieht das aus mit der Chipsatz Kühlung???
Ich würde gerne meinen Graph-o-Matic vonn Innovatek weiter nutzen aber ich weiß nicht ob sich der Kühler evtl. mit der Grak in die Quere kommt?
Es soll zur Zeit auch erstmal eine Grake eingestzt werden.

Ich hoffe Ihr könnt mir etwas helfen.

so long
mallone
 
mallone schrieb:
Moin,
da ich in den nächsten Tagen mein neues LANPARTY UT nF4 SLI-DR bekomme ( hoffe das sich Alternate beieil) sowie meine GF7800 GT Extreme Gamer möchte ich gerne im Vorfeld noch 2 sache wissen.
1. Ist bei dem Board so ein 20 auf 24 pin Adapter für das Netzteil dabei??
Mein Be-Quiet hat ein 20 er Adapter und das Board hat doch ein 24er Anschluß.
Und 2. wie sieht das aus mit der Chipsatz Kühlung???
Ich würde gerne meinen Graph-o-Matic vonn Innovatek weiter nutzen aber ich weiß nicht ob sich der Kühler evtl. mit der Grak in die Quere kommt?
Es soll zur Zeit auch erstmal eine Grake eingestzt werden.

Ich hoffe Ihr könnt mir etwas helfen.

so long
mallone


zu 1:

es passt der 20 pin auf den 24pin anschluss ohne adapter. du musst denn aber den 4 poligen molex-stecker in chipsatznähe anschlissen.

zu 2:

die graka ist im weg, aber dann jumperst du auf sli und steckst die graka in den unteren pci-e 16x slot. hast keine verluste.
 
Hi,
danker erstmal für Deine schnelle Antwort.
Wenn ich auf SLI Jumper das funzt auch mit nur einer Karte??

so long
mallone
 
mallone schrieb:
Hi,
danker erstmal für Deine schnelle Antwort.
Wenn ich auf SLI Jumper das funzt auch mit nur einer Karte??

so long
mallone

ja sonst hätt ichs net gesagt ^^
 
Aber dann is 8x richtig?? Ist im Prinzip ja egal aber mit 16x läufts im unteren nicht ne?
 
byte_head schrieb:
Wieviel schafft so ein Denmark auf nem DFi?

Hab 15min Memtest laufen lassen da gabs keien Fehler, reicht das?
ist doch zu unterschiedlich...schaumal in die culisten...da gibts genug ergebnisse fürn anfang

nein reicht definitiv nicht...nimm goldmemory...dauert bei 1gb schnellem ram ~40min und damit kann man recht sicher sein...

Max0505 schrieb:
@warhead:
ich hab den FAQ gelesen.... sonst hätt ich meine graka nicht in den unteren :rolleyes:
dann haste aber scheinbar nicht genug gelesen ;)

byte_head schrieb:
Habe gerade 300*6 @ 1,2Volt.
SuperPI stbil bis jetzt, was ist das!?
seit wann nimmt man denn superpi zum testen...ich bitte dich...:rolleyes:

P!X3l schrieb:
@All
Hat jemand ein Expert mit FSB250 laufen und kann ein Bild vom Bios posten?
wozu solls gut sein?

-De$troyeR- schrieb:
ich glaub kaum das warhead diese anleitung in der sig hat ;)

€: OMG hat er ja doch :fresse: meine anleitung ^^

böses warhead *ausschimpf* :d ne ist schon ok........ich werd mir aber keine sig mehr machen wo der scheiss drin steht. deswegen hab ich 2 wochen ban gehabt -.-
tja eben aus diesem grund hab ich das vor ner weile mal eingefügt ;)

Zabuza schrieb:
@ WarHead: Was is eigentlich bei deinem BIOStest rausgekommen ?
nuja...läuft und hat bessere ramtables als das originale 11/11er :d

kam heut nich groß zum testen...außer über nacht zum test übers primestable opm-setting --> 1140MHz bei 0,88v :p

-De$troyeR- schrieb:
du musst denn aber den 4 poligen molex-stecker in chipsatznähe anschlissen
seit wann?:hmm:

@jacky: jo so is richtig ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
so, zwischenstand meines umbaus:

wakü läuft, destro hatte recht, entlüften ging beschissen. aber ging dann doch irgendwann.

sieht jetzt verhältnismäßig aufgeräumt aus im mobo-bereich... fotos folgen.

hatte leider übersehen, dass auch ne nvraid treiberdiskette im paket war und hab deshalb erfolglos versucht zu schummeln :fresse:

somit wird morgen xp nochmal installiert...

der x2 von steffel lief auf 2700, auf spannungen und temps hab ich aufgrund der temps nicht weiter geachtet.

mein bequiet hat doch nen p8-stecker...

melde mich wieder... :wink:
 
mal ne andere frage gabs bestimmt schon 1000mal, finde es aber leider jetzt nicht spontan.....

der htt sollte ja immer in der nähe von 1000 sein.
doch wie groß sind die tolleranzen?
läuft ein dfi ultra auch noch mit sagen wir mal 1100mhz?
oder wo ist da die grenze?

mfg
 
kann man pauschal nicht sagen. um 1100mhz stabil zu bekommen kannste versuchen die ldt voltage zu erhöhen. aber empfehlen würde ich immer <1000, weil 1. du dann das als fehlerquelle beim ocen ausschliessen kannst und 2. weil es keinen geschwindigkeitsvorteil bringt.
 
Hatten wir grad die Tage erst; das ist von Board zu Board sehr verschieden. Manche wollen schon knapp über 1000MHz nicht mehr, ich meine aber auch mal von Warhead gelesen zu haben, daß er sein altes SLI-DR ohne weiteres auf 1200 fahren konnte.
 
Moin,
@ Matrox
Dualcore wird schon ab 615 unterstützt, bei mir läuft das 623-1 stabil.
ciao
 
1.wenn man den htt über 1000erhöht und das board zu macht.
fährt der pc denn einfach nicht mehr hoch?
oder muss man wieder std lang in windoof testen ob das sys semi stabil läuft? das heißt merkt man es schnell?

2.ist es jetzt eigentlich besser 1:1 zu fahren von wegen 275mhz*10?
oder eher mit teiler von wegen 308*180:200=ca.275Mhz??
oder is das vollkommen latte solange die gesamt mhz zahl die gleiche ist? ob der htt nun 3*275 oder 3*308mhz ist is wurst oder?

mfg
 
Hallo,

sorry, das ich mir nicht alles hier durchgelesen habe,...

ab welchem Bios wird der Opteron 146 unterstützt ???

Welches Bios sollte ich für meinen neuen Crucial Ballistix nehmen... sind ja keine TCCD mehr, wie bei meinen alten OCZ Riegeln, sondern Micron 5B G

Kati
 
also ich hab meine RAMs atm 3/4 laufen.
also 208MHz und alles auf "auto"

wenn ich doch wüsste, was ich am anfang fürn BIOS druf hatte :rolleyes::heul:
 
Haste jetzt BigToe drauf?
Ich hab die neueste 702 Beta, da gehen bei mir 300*8 primestable *freude*
 
Warhead schrieb:

war schon immer so....naja man muss es nicht, aber schön isses.
weil die 4 fehlenden pins am atx stecker die graka spannung stabilisieren und das gleiche macht der 4 polige anschluss beim chipsatz auch. so hast du theoretisch wieder ein 24 poliges nt ;)

@DarkLogic

warum willste überhaupt so hoch fahren? du hast erst verluste ab 600mhz HT takt... :rolleyes:
 
Bevor bei mir Win startet leuchtet eine LED noch rot, ist das normal?
Ist übrigens bei 3verschiedenen Biosversionen so!? :rolleyes:
 
bitte nicht übel nehmen das ich den rieesenthread nicht von anfang bis ende durchlesen kann
habe schon gesucht aber auch nicht dazu gefunden

also die frage lautet:

da ich wegen meinen cape wasserkühler auf der NB nicht den 1.slot für meine graka verwenden kann möchte ich im 2. slot meine x800gto benutzen
jetz habe ich im kaltmacher gelesen, das es nicht funktionieren soll
sondern das die graka nur im ersten slot erkannt wird?
stimmt das
wenn ja kann man dieses übel mit nem bios update o.ä wieder beseitigen?

sonst scheidet das board für mich aus...
 
StreifenKarl schrieb:
bitte nicht übel nehmen das ich den rieesenthread nicht von anfang bis ende durchlesen kann
habe schon gesucht aber auch nicht dazu gefunden

also die frage lautet:

da ich wegen meinen cape wasserkühler auf der NB nicht den 1.slot für meine graka verwenden kann möchte ich im 2. slot meine x800gto benutzen
jetz habe ich im kaltmacher gelesen, das es nicht funktionieren soll
sondern das die graka nur im ersten slot erkannt wird?
stimmt das
wenn ja kann man dieses übel mit nem bios update o.ä wieder beseitigen?

sonst scheidet das board für mich aus...


auf sli jumpern, in slot 2 stecken und läuft alles ohne verluste! die im kaltmacher labern eh nur schei**e (so nach dem motto :maul:)
 
völliger blödsinn! hatte auch den cape auf der nb und die gto im unteren slot (wichtig ist die sli jumper umzustecken, damit pcie 8x im unteren slot aktiviert wird!). das lief alles einwandfrei...

€ zu langsam
 
super jungs habe auch mitlerweile den speziellen thread gefunden wegen dem "unteren -slot" wo alles was ich wissen will drinstand!
zu kaltmacher..jo stimmt schon die meisten haben von waküs richtig ahnung aber von hardware eher weniger habe ich auch schon festgestellt..habs ja nur dort erwähnt weil man hier mit nem cape nichts anzufangen weiss im gegensazt zu dort..


@whitty
wenn ich mir die bilder so anschaue, dann habe ich den hoffnung das es doch noch was mit dem ersten slot werden könnte
hattest du es schon mal überhaupt probiert?

nachtrag:

ah ich seh schon auf den bildern von deinem system
das kann garnicht funktionieren ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh