DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WitchBladepl schrieb:
öhm hehe doch, aber keine SataII oder die Mit 16MB cache, sondern die ganz normal SataI.
Wieso ist das wichtig?? hab in den Freds nicht zur Maxtor gefunden?
Ach ja denke iss wichtig die NF4 Plattentreiber installier ich nie mit da ich schon auf dem A8N probleme mit der Samsung platte hatte. Aber hatte sie auch mal mit Installiert um auszuschleissen das sie vieleicht wichtig wären.

Gruß WBPL

Ich hatte hier heftig Stress mit einer IDE-Maxtor...

Klicken, freeze, Absturz.

Wenn Du die Möglichkeit hast, eine andere Platte zu probieren, dann wäre das vielleicht einen Versuch wert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus Leute,
so mein System ist neu geupdatet und nach 2h werde ich mein System mal Starten! Seit den letzten 3Monaten war ich nicht mehr in diesem Sammeltread, um mich zu informieren. Natürlich will ich mein System erstmals gut Einstellen um erstmals Sicherheitskopien zu machen und das Windows auf vordermann zu bringen.
Das Bios ist mir sehr wichtig, aber ich hab leider vergessen was Destroyer und Schindlerhannes mir mal empfohlen haben, irgendeins mit 530-x, glaub ich. Was muss ich noch machen.... Thx

Pega schrieb:

Wenn Du die Möglichkeit hast, eine andere Platte zu probieren, dann wäre das vielleicht einen Versuch wert.

hmm denke mal nicht das es die Maxtor ist, da sie ja in verschiednen board ohne Probs läuft. Und so einfach testen iss auch schlecht da ich nur ne Samsung hier habe die auf das A8N geeicht ist und win neu zu machen mit allen einstellungen (sprich 3 Stundne hinsetzen) nur für einen festplattencheck bis ich so weit wie mit dem jetztigen bin.

Desweiteren hat die maxtor noch nie fehler geschmissen, Diagnose mit dem Hitachi tool hat sie vorher auch durch.

gruß WBPL

ich hatte ähnliche probleme, bluescreens ohne grund bei bestimmtetn tools und das bei default :(
das alles mit dem aktuellsten nforce treiber.

dann den alten installiert von der cd und schon ging alles *komisch* :fresse:

vielleicht hilfts ja

Ich kanns ja mal versuchen.

Gruß WBPL

Hi zusammen ,
Ich würde ja gerne mal ein neues Bios versuchen aber dazu hätte ich noch eine Frage. Laut DFI ist für das Flashen eine Diskette nötig. Ich habe nun aber kein Diskettenlaufwerk mehr drin. Hat das ganze mal jemand mit USB Stick versucht ?
Mfg Papagei

Das kannst Du unter Windows mit dem Tool "WinFlash" machen.

Warhead hat den Link zum HowTo dazu in seiner Sig, mussu mal gucken.

Zuletzt bearbeitet:
*hab ihr mich vergessen*???

danke für die antworten!

@zulu: mein beileid :(

@silent OC: werd ich gleich mal probieren ^^

@all: was denkt ihr: hat es eher das mainboard oder die CPU gekillt?
(RAM und GraKa kann ich testen)

ich würde mich über weitere antowrten freuen! :)

Hm ich dachte ich halte mich da an die vorgaben von DFI .. aber wenn das mit WinFlash auch geht um so besser.

Klappt einwandfrei, schon x-mal gemacht, bei allen Boards mit Award-Bios, nie Stress gehabt.

Nur stabil laufen sollte das Sys schon, - aber das ist ja selbstverständlich.
Mit Stick sollte es aber auch gehen.

So habe mal einen Frage. Seid kurzem habe ich das Problem das meine Razer Diamondback in unregelmäßigen Abständen beim Systemstart nicht funktioniert....

Erst ein rausziehen aus dem USB und ein eneutes Einstecken bringt Abhilfe. Beim heraus ziehen höre ich den USB Abmeldesound von Windoof.

Tritt nicht immer auf. Kennt das einer von Euch? Habe schon alle USB Steckplätze durchprobiert auch meinen Front USB.

muechl schrieb:
ich hatte ähnliche probleme, bluescreens ohne grund bei bestimmtetn tools und das bei default :(
das alles mit dem aktuellsten nforce treiber.

dann den alten installiert von der cd und schon ging alles *komisch* :fresse:

vielleicht hilfts ja

Wo finde ich noch die alten nforce-Treiber?
Hab nämlich ähnlich Probs!

Astra3105 schrieb:
Spannungswerte
CPU Core 1.42 V (Bei eingestellten 1.475v)
+3.3 V 3.11 V
+5 V 4.88 V
+12 V 11.64 V
+5 V Bereitschaftsmodus 5.05 V
VBAT Batterie 3.04 V
GPU Vcc 3.36 V

Hab mir daraufhin ein Hyper Typ-R Modular 580w gekauft.
Jetzt sehen die spannungswerte so aus:

Spannungswerte
CPU Core 1.44 V
+3.3 V 3.31 V
+5 V 5.00 V
+12 V 11.84 V
+5 V Bereitschaftsmodus 5.05 V
VBAT Batterie 3.04 V
GPU Vcc 3.36 V
ich hab:
3,3V = 3,4
5V = 5,18
12V = 12,28

:wayne:
:fresse:

achja... die BIOSfrage hab ich auch schon gestellt ;)

angeblich das 704 BTA (oder so)
aber bei mir gehen die RAMs da nimmer gescheit...
sie laufen atm @ 204MHz

bin zu faul bzw. hab dafür keine zeit, mir da wieder n neues zu suchen ;)

Matrox schrieb:
So habe mal einen Frage. Seid kurzem habe ich das Problem das meine Razer Diamondback in unregelmäßigen Abständen beim Systemstart nicht funktioniert....

Erst ein rausziehen aus dem USB und ein eneutes Einstecken bringt Abhilfe. Beim heraus ziehen höre ich den USB Abmeldesound von Windoof.

Tritt nicht immer auf. Kennt das einer von Euch? Habe schon alle USB Steckplätze durchprobiert auch meinen Front USB.

ist nen problem der razer.

@lampe: wie wäre es mit ein wenig eigeninitative ? hier im forum oder google hilft ;)

Matrox schrieb:
Heißt? Neue Razer und das Problem ist behoben ?

Oder generell Razer?

also ich weiss nicht genau obs nur die diamondback ist. die aber auf jeden fall.

ich hatte sie auch kurz und hatte das prob auch ständig ...

achja... die BIOSfrage hab ich auch schon gestellt

angeblich das 704 BTA (oder so)
aber bei mir gehen die RAMs da nimmer gescheit...
sie laufen atm @ 204MHz

bin zu faul bzw. hab dafür keine zeit, mir da wieder n neues zu suchen
ja das war schon damals vom Schindlerhannes das Thema mit dem Beta Bios, aber er hat mir das 530-x empfohlen, aber welches es ist, keine ahnung!!

Zuletzt bearbeitet:
hab das selbe prob mit der raz0r und morgen kommt mein neuer cpu hoffe dann geht alles wieder nachdem das nt abgeraucht ist und es das mobo,cpu mit in den tot gerissen hat.

WitchBladepl schrieb:
PS: wär mal schön wenn jemand was dazu zu sagen hätte ausser MDT geht nicht. Stimmt ja nicht in der 2Gb liste läuft es ja bei nem user.

haste evtl mal den der die mdts laufen hatte, mal nach den settings gefragt? wäre einfacher als drauf zu warten , das er dich findet :rolleyes:

Pega schrieb:
EDIT: Habs gefunden, auf Seite 31 in der runterzuladenden Manual. Jumper 7 von 1/2 auf 2/3 setzen. :)
kannste ma sehn, was so alles im handbuch steht ;) und das mit s7 war schon rchtig...ich ging davon aus, dass du usb meintest :drool:

Palme schrieb:
wieviel V kann ich meinen Twinmos Twister Pro geben um mal zu versuchen 2-2-2-5 bei 245 HT zu erreichen ?
das das tccd sind sollteste ja inzwischen wissen ;) nur teste auch mal n anderes bios..das -3 muss nich unbedingt die beste version für tccd sein, auch wenn deine vorstellungen eher an twinmos twister NON-pro erinnern :p

Astra3105 schrieb:
Hab mir daraufhin ein Hyper Typ-R Modular 580w gekauft.
Jetzt sehen die spannungswerte so aus:
naja viel besser sind die nicht wirklich geworden :shake:

aber trotzdem denk ich mal, dass du eher windowsprobleme hast oder ramprobs...

Toymachine schrieb:
hab mein erstes problem mit dem Board. bei FSB 210 (10x210) HT 4, rams auf "auto" hab ich bildfehler und criticalerrors in WoW. alle anderen games laugfen aber ohne probs. was könnte das sein?
wie schauts mal mit richtigen stabtests aus? was sagen die dazu?

Pega schrieb:

das lag dann aber eher an ner defekten maxtor...denn meine beiden maxtoren laufen schon seit anfang ohne probleme, auch wenn windows inzwischen längst auf den wd schlummert ;)

SkyTrace X schrieb:
ja das war schon damals vom Schindlerhannes das Thema mit dem Beta Bios, aber er hat mir das 530-x empfohlen, aber welches es ist, keine ahnung!!
das "530" gibts garnich ;) wenn dann das 510 :p

Zuletzt bearbeitet:
ups stimmt! welches war das nochmal!!! mhh warhead du kennst dich doch auch mit den biosen aus!

das kann man dir so schlecht sagen...
kommt immer darauf an was alles aktiviert ist z.b. raidcontroller usw... ein richtiger vergleich gestaltet sich schwierig.
ein kleiner tipp... deaktivier mal im bios alle onboardkomponenten auf dem board die du nicht brauchst.
sparst dir evtl. eine menge boot zeit.
ein anderer tipp ist, rechnern im lan eine feste ip zuzuweisen.
vielleicht "hängt" dein rechner weil er auf eine ip zuweisung vom
router wartet. kann aber natürlich an vielen dingen liegen.
oder es hängt ein einem prozess beim starten.
gib mal bei "ausführen" in der systartleiste "msconfig" ein und mach mal testhalber alle hacken bei "systemstart" raus.
wiegesagt das sind nur kleine tipps kann an vielen dingen hängen.

WitchBladepl schrieb:
Noch mal die frage iss das wichtig wenn ich ne Maxtor Sata dran betreibe?? Vertragen die sich nicht??

Gruß WBPL

Such mal bei dfi-street nach Maxtor...es gab da wohl teils Probs mit den 300er Sata2 Platten. Zwischenzeitlich (->Firmware) ist dies wohl Geschichte.
Meine beiden Diamondmax 9 (200GB, Sata) Platten laufen allerdings auch nicht am NF4 Controller, kein booten möglich.
Zwischenzeitlich hängen Sie an einem PCI Controller und verrichten problemlos Ihre Arbeit. Von einer generellen Unverträglichkeit würde ich allerdings nicht sprechen, würde man sonst mehr davon lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh