DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi leutz,
so da ich hier fast am platzen bin mal ne ganz ruhige frage.
Hat das Board Probleme mit Winbond CH-5 chips? meine Kingston laufen nicht richtig, heisst memtest schmeisst mir einen fehler nach dem anderen.
Zweiten bekomme ich da Board nicht stabiel, manche anwendungen erzeugen einfach nen Bluescreen, und dann steht da immer was von Hardware etc.
Ach ja ich kann in die Orangen reinstecken wat ich will da Board fährt nicht mal an.

Gruß WBPl
PS: ich denke mir schon der Vorbesitzer hat es geschrottet ohne es zu wissen bzw. mir zu sagen was er damit gemacht hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke!

werd morgen nochmal anderes bios testen
623-1
702-1 <- das beste?
510FIX-1

sagt mal, könnt ihr euren pc per tastatur starten? bei mir geht das nicht obwohl ich "wake up on any key" an habe

so ram läuft jetzt stable bei 2,66v mit 300 2,5-4-3-7 1t
 
Hab immer noch probleme, das Board stabiel zu bekommen trotz das ich alle Timming entschärft habe.
Hilfe!!!!! oder doch im a.... .
 
Hi,

habe heute das DFI LANparty UT nF4 Ultra-D eingebaut......
leider kein boot, komme nicht mal ins Bios.

Cpu, Speicher und Graka werden erkannt....laut Led's
eine rote Led leuchtet noch auf.......no boot

Möglicherweise liegt es ja an meinem Seasonics S12-500, glaube mich daran zu erinnern, dass es Probleme mit der 5v Schiene gibt.

Hat jemand dasselbe Problem, oder noch besser: hat jemand bitte eine Lösung parat.

vielen Dank
zulu
 
TobiasAlt schrieb:
danke!

werd morgen nochmal anderes bios testen
623-1
702-1 <- das beste? --->>Das letzte (Bis auf das test)
510FIX-1 -->> Würde ich als erstes probieren

so ram läuft jetzt stable bei 2,66v mit 300 2,5-4-3-7 1t
Den RAM würde ich am Schluss richtig einstellen etc. erst würde ich mir die CPU vornehmen,resp. das Board,bekommst denne z.b. 7x315 hin,so zum mal den HTT testen,aber wenn der RAM so stabil ist:bigok: auch jut

@zulu
Alle Stromstecker dranne?
Alles abhängen was du ned brauchst und mit einem RAM Riegel im ersten Slot probieren (Gelber)!
CMOS-Clear gemacht?
Viel Glück ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
habe genau dasselbe Problem.........
Das letzte Led leuchtet rot auf....no boot...no Bios....nur das Lanparty Logo
 
zulu schrieb:
Hi,

habe heute das DFI LANparty UT nF4 Ultra-D eingebaut......
leider kein boot, komme nicht mal ins Bios.

Cpu, Speicher und Graka werden erkannt....laut Led's
eine rote Led leuchtet noch auf.......no boot

Möglicherweise liegt es ja an meinem Seasonics S12-500, glaube mich daran zu erinnern, dass es Probleme mit der 5v Schiene gibt.

Hat jemand dasselbe Problem, oder noch besser: hat jemand bitte eine Lösung parat.

vielen Dank
zulu

Hiya ...

yapp ... da gab es Probs, neuere Seasonics haben das Problem nicht mehr. Schick doch mal ne Mail an die zwecks Tausch in eine neuere Version.

http://www.dfi-street.com/forum/showthread.php?t=30352
http://www.dfi-street.com/forum/showthread.php?t=17916&page=1&pp=15&highlight=Seasonic

Das könnte eventuell auch helfen:
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=65481
 
Dogimann schrieb:
@zulu
Alle Stromstecker dranne?
Alles abhängen was du ned brauchst und mit einem RAM Riegel im ersten Slot probieren (Gelber)!
CMOS-Clear gemacht?
Viel Glück ;)


alles probiert...alle Ramslots mit Einem mit Zwei...
Sata II Platte auf SataI-Modus gejumpert, cmos.clear....usw...
wenn ich das richtig verstanden habe, werden eben laut der Led's...Cpu Ram und Graka erkannt, aber ich komme nicht ins Bios....bleibt hängen beim Lanparty-Logo.....also no boot


Pete_X schrieb:
Hiya ...

yapp ... da gab es Probs, neuere Seasonics haben das Problem nicht mehr. Schick doch mal ne Mail an die zwecks Tausch in eine neuere Version.

http://www.dfi-street.com/forum/showthread.php?t=30352
http://www.dfi-street.com/forum/showthread.php?t=17916&page=1&pp=15&highlight=Seasonic

Das könnte eventuell auch helfen:
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=65481

also ich habe meines jetzt ca. einen Monat

thx für die Links, werde mal nachsehen
 
Zuletzt bearbeitet:
mallone schrieb:
OK Danke ich hatte das in der Faq nicht gefunden.
Wie sieht das mit dem Nforce Treiber aus soll ich den von der CD nehmen oder mir gleich den aktuellest saugen, bzw welchen treiber habt ihr ??
zieh dir den 6.53...mit dem gabs eigentlich die wenigstens probs...
byte_head schrieb:
BEim RAM?
Also lass einfach maln 15min das integrierte Memtest laufen, wenn ich da Timings "zu scharf" stelle, hagelt es da Errors. :angel:
zum ram lieber goldmemory nehmen, das bringt schneller zuverlässigere ergebnisse als memtest...das muss zu lange laufen ums wirklich auf stable zu testen!
TobiasAlt schrieb:
asybc nit 166er teiler

bios N4D702-2

geht leider nicht :(

bei Nach " PCI Listing ..." bleibt er hängen, also bis "Backup CMOS" kommt er gar nicht - sofort reboot
ähm ich denk du hast tccd? warum dann grad das 702-2? oder war ich grad woanders?

haste evtl die chance das board mal außerhalb vom case zu testen? diesen fehler verursacht ein gern zuviel eingeschraubter abstandshalter ;)

ansonsten: 702-1 und -3; anderen teiler; niedrigeren cpumulti testen
zulu schrieb:
wenn ich das richtig verstanden habe, werden eben laut der Led's...Cpu Ram und Graka erkannt, aber ich komme nicht ins Bios....bleibt hängen beim Lanparty-Logo.....also no boot
auch hier :
haste evtl die chance das board mal außerhalb vom case zu testen? diesen fehler verursacht ein gern zuviel eingeschraubter abstandshalter ;)

mal nen längeren cmosclear versucht? optische lws mal abgezogen und nur minimalconfig versucht zu starten? kommst mit entf auch nich ins bios?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warhead schrieb:
auch hier :
haste evtl die chance das board mal außerhalb vom case zu testen? diesen fehler verursacht ein gern zuviel eingeschraubter abstandshalter ;)

mal nen längeren cmosclear versucht? optische lws mal abgezogen und nur minimalconfig versucht zu starten? kommst mit entf auch nich ins bios?

alles probiert, eben auch mit entf....keine Chance....
sieht irgendwie ganz nach diesem cold boot Problem aus
 
macht das echt so großen unterschied ob -1 -2 -3 ?

mir wurde mal gesagt mit dem -2er fahre ich am besten, nun ja wohl doch nicht

dann werd ich mal das letzte mit -1 draufbügeln
 
Optimale BIOS für das Ultra-D in Verbindung mit Samsung TCCC?

Ich glaube, darum will der Prozzi nicht so richtig. Ich hab noch das BIOS vom Auslieferungszustand drauf .. :(
 
also für TCCD´s is der 702-1 BIOS das beste???
Hab SLI-D & Corsair XMS 3200XL Rev1.1
sollen mitm Opteron 10*260 1:1 betriben werden ;)
welch Timings solte Ich einstellen????
 
So meine Kingston HX Winbond CH-5 hats wohl entschäft, hab auch auf nem A8N SLI memtestfehler schon am anfang.
Das löst aber nicht mein problem das mir das board Blue screens produziert.

Ich werd morgen NOCHMAL das win neu aufsetzten aber diesmal mit der Prof. Muss sagen das schlechteste Board was ich je in die Finger bekommen habe Ocing hin oder her, aber wenn das nicht mal anständig unter standart richtig läuft isset fürn a.... .

Gruß WBPL
PS. wenn ich es ohne probleme in die RMA geben kann, kann sich einer freuen der das neue dann von mir kaufen darf. So schluss mit lustig.
 
DagoDuck schrieb:
Optimale BIOS für das Ultra-D in Verbindung mit Samsung TCCC?

Ich glaube, darum will der Prozzi nicht so richtig. Ich hab noch das BIOS vom Auslieferungszustand drauf .. :(

guck mal ein beitrag über dir....
 
tccc sind die schwester/bruderchips der uccc destro ;)

die einen haben halt noch blei drin, die andern nimmer...

versuchs ma mitm 704-2BTA
 
Warhead: Hat das neue Expert-BIOS nu eigentlich was gebracht mit den UCCC ?
 
zum starten per maus oder tastatur jumper auf dem board umstecken, siehe handbuch

Üps?
Da steht was darüber? (Mit diesen Handuch hat sich DFI echt nicht mit Ruhm bekleckert!)

EDIT: Haben wir vielleicht unterschiedliche Manuals?

Da steht nix, nada, nothing!

Welcher Jumper soll das denn sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon mal geguckt ob alle Spannungswandler noch ok sind?

Habe am WE auch probleme mit meinem Tagan bekommen (genau das gleiche), bei dir hat es einen Spannungswandler vom board mit genommen.

Wollte mir nun ev. auch einen DFI kaufen, doch da sind Kühler auf denn Spannungswandler oder?
Da muss ma wohl mit der Nase ran^^
 
Powersurge schrieb:
Warhead: Hat das neue Expert-BIOS nu eigentlich was gebracht mit den UCCC ?
hab ich doch geschrieben oder nicht? doch...

und obs nu n mhz mehr gebracht hat, juckt mich nicht, da ich derzeit keine zeit hab ums so genau zu testen...glaub ich aber auch nicht, da es das normale 704-2 vom non-expert ist..halt nur portiert...

@pega...aber hundertpro...auch wennsch eigentlich keene zeit hab, aber für dich extra die seite rausgesucht...seite 7 bitte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte schreibt mir mal jemand seine Ramconfig für MDTs auf hab hier 2x1024 MDT PC400, bekomm das Board absolut nicht stabiel damit heisst blue Screen Blue Screen, nervt schon die Testerei. Bios hab ich das 7xx-2 oder so.

Gruß WBPL
PS: Wenns geht bitt hier und per PM, wer weis wie lange ich heute abend suchen muss bis ich sie gefunden hab^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat schon jemand Hynix D43 2GB auf das DFI geschnallt? Wie siehts aus, kann man mit 1T fahren? OC?
 
@Warhead Vielen Dank, aber auf meiner Seite 7 sind lediglich Jumpersettings für "USB Power Select" sowie "Speaker On/Off Select" zu finden!

Sehr eichelartig!!

EDIT: Habs gefunden, auf Seite 31 in der runterzuladenden Manual. Jumper 7 von 1/2 auf 2/3 setzen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh