DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Speicher frage???

Hallo leute ich wollte mal fragen ob man auf das DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D ganz normale G.E.I.L. DIMM 1 GB (2.5, 4, 4, 8, 2T) DDR-400 Kit (Value Series) Speicher bestücken kann??? oder muss man unbedingt 1T teuren Speicher verwenden???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut möglich dass Deine Speicher auch auf T1 laufen, - aber das kannste nur ausprobieren.
Ggf. eben Speicherteiler setzen.
 
Pega schrieb:
Üps?
Da steht was darüber? (Mit diesen Handuch hat sich DFI echt nicht mit Ruhm bekleckert!)

EDIT: Haben wir vielleicht unterschiedliche Manuals?

Da steht nix, nada, nothing!

Welcher Jumper soll das denn sein?

gibt 2, usbpowerselect und ps2powerselect, die müssen umgesteckt werden...
 
läuft bei euch das integrierte memtest vernünftig ?

ist total komisch: bei 10*296 ist bf2, prime und superpi stabil; memtest zeigt aber fehler an ....

naja nervt mich zwar aber ist denn ja auch egal, hauptsache bf2 läuft :)
 
Das ist mir auch schon so vorgekommen,resp. das gleiche prob habe ich auch mit memtest!
Wie ist eigentl. Memtest for Windows,benutz das jemand?

@Tobi
Im Handbuch wirds stehn ;)
 
buzzzer schrieb:
läuft bei euch das integrierte memtest vernünftig ?

ist total komisch: bei 10*296 ist bf2, prime und superpi stabil; memtest zeigt aber fehler an ....

naja nervt mich zwar aber ist denn ja auch egal, hauptsache bf2 läuft :)

bei mir ist es genau anders herum. was unter "dos" läuft ist nochlange nicht windows stable.

ich lasse dann windows memtest nochmal bis 200% laufen und dann halt prime oder occt!
 
hi all ich hab mal eine bescheidene Frage !
wieviel V kann ich meinen Twinmos Twister Pro geben um mal zu versuchen 2-2-2-5 bei 245 HT zu erreichen ?
Kühlung mit Lüfter vor RAM und PWM IC.
Hat dazu vllt mal jemand die genauen Einstellungen im Bios ?
EDIT: bios 6.23-3
 
Hallo

Habe ein Problem mit meinem Landparty NF4 SLI-DR.
Irgenwie bekomme ich keine "guten" Spannungen hin.
Hab mir gedacht, "naja jetzt kommt dein netzteil (Tagan TG380U1) so langsam an die grenzen".

Ich hatte folgende Spannungswerte:

Spannungswerte
CPU Core 1.42 V (Bei eingestellten 1.475v)
+3.3 V 3.11 V
+5 V 4.88 V
+12 V 11.64 V
+5 V Bereitschaftsmodus 5.05 V
VBAT Batterie 3.04 V
GPU Vcc 3.36 V

Hab mir daraufhin ein Hyper Typ-R Modular 580w gekauft.
Jetzt sehen die spannungswerte so aus:

Spannungswerte
CPU Core 1.44 V
+3.3 V 3.31 V
+5 V 5.00 V
+12 V 11.84 V
+5 V Bereitschaftsmodus 5.05 V
VBAT Batterie 3.04 V
GPU Vcc 3.36 V

Die werte sind jeweils mit Everest Ultimate Ausgelesen worden.

System:
AMD Athlon 64 3000+ @ 2700mhz
2x A-DATA DDR 566 Samsung TCCD
Asus Extreme N7800GTX
1x Samsung Spinpoint 160GB Sata
DVD Rom
CD Brenner
 
TobiasAlt schrieb:
danke!

wo sind die denn?

Ganz oben über dem Karajan-Dingsbums. (Wenn der wüßte wie besch... da der Sound ist...)

Jumper 7 ist das.
Schau mal in der Manual nach, die man runterladen kann. (Link in der FAQ)
Dort ist da auf Seite 31.
 
Palme schrieb:
hi all ich hab mal eine bescheidene Frage !
wieviel V kann ich meinen Twinmos Twister Pro geben um mal zu versuchen 2-2-2-5 bei 245 HT zu erreichen ?
Kühlung mit Lüfter vor RAM und PWM IC.
Hat dazu vllt mal jemand die genauen Einstellungen im Bios ?
EDIT: bios 6.23-3

Das sind TCCD-Chips - hierzu findest Du hier als auch im WWW zig Einstellungs-Tips. 245 mit 2-2-2-5 sind hier wohl nicht drin.
Wenn Du den Speicher noch ne Weile nutzen möchtest würde ich in KEINEM Fall mehr als 3V geben - bitte auch dran denken, dass DFI Boards (ausser mit einigen wenigen Bios Versionen) zum übervolten der RAM-Spannung neigen ;)
 
Astra3105 schrieb:
Ich hatte folgende Spannungswerte:

Spannungswerte
CPU Core 1.42 V (Bei eingestellten 1.475v)
+3.3 V 3.11 V
+5 V 4.88 V
+12 V 11.64 V
+5 V Bereitschaftsmodus 5.05 V
VBAT Batterie 3.04 V
GPU Vcc 3.36 V

Hab mir daraufhin ein Hyper Typ-R Modular 580w gekauft.
Jetzt sehen die spannungswerte so aus:

Spannungswerte
CPU Core 1.44 V
+3.3 V 3.31 V
+5 V 5.00 V
+12 V 11.84 V
+5 V Bereitschaftsmodus 5.05 V
VBAT Batterie 3.04 V
GPU Vcc 3.36 V


Man sollte sich nicht darauf verlassen, dass Ausleseprogramme auch die richtigen Werte ausgeben - Gewissheit bringt hier nur ein Voltmeter. Die Spannungen sind aber doch um einiges besser geworden ;)

Was für Probleme hast Du denn, ausser, dass die Spannungswerte nicht Deiner Vorstellung entsprechen? Abstürze?
 
also folgende Probleme sind aufgetretten:

Prime test läuft 25h durch. Was ja so ok ist nur musste ich es insgesammt 3 mal probieren ohne das ich die einstellungen verändert habe. Das system ist mal nach 30 min. mal nach 3 stunden, einfach stehen geblieben (keine reaktion mehr auf die maus oder tastatureingaben).

Maus (Logitech G7) setzt hin und wieder einfach aus als wenn der Akku leer wäre. Lässt sich auch erst wieder benutzen, wenn ich denn empfänger in einen anderen USB steckplatz stecke.

Diverse hänger des systems einfach mittendrin beim arbeiten oder spielen (Kein Bluescreen, das system bleibt einfach stehen).
 
Nein die Probleme bestehen weiterhin.
Prime läuft sporadisch mal über nacht durch und mal hängt das ganze system nach 10 min.

Temp ist mit 42°c unter last im grünen bereich.

Das ganze problem ist aber irgendwie nicht davon abhängig ob prime Läuft oder nicht.
 
Bei mir ist immernoch das gleiche, nen hübscher piepton, dann mach die Festplatte klack und blue Screen.
2x1024 MDT @ 2.3.3.6 2T geht nicht 1T erst recht nicht
Write Latency auf 2 kein Boot.
Alle anderen Latencen auf scharf keine Boot oder Bluescreen, entschäft das selbe in grün.
Auch twinmos standart die bis jetzt in nem P4P800 Del mit pat und 2.2.2.5 liefen auf nem MSI K8N neo Sockel754/ nem K8N Neo2 Platinum und dem besagten A8N SLI @ 2.3.3.6 1T laufen auch nicht. Und das sind nur 2x256MB singelside.

Wohl gemerkt F.E.A.R läuft 7 Stunden am Stück durch CoDII/CSS auch. Blue Screens in Dragonhard, installation von Alcohol und ein Paar anderen Games.
Gleiche Platte mit A8NSLI gebootet Dragonhard Funzt Alcohol installation auch keine Bluescreens.
(kann man ja Booten ist ja der Selbe chipsatz bzw. chipsatztreiber)

Langsam hab ich echt die Fresse dick von dem Teil.

*Anmerkung*
Alle teile funzen auf nen A8N Sli deluxe, nur ist es eben nicht mein sonst würd ich das nehmen.

Gruß WBPL
PS: wär mal schön wenn jemand was dazu zu sagen hätte ausser MDT geht nicht. Stimmt ja nicht in der 2Gb liste läuft es ja bei nem user.
 
Hast Du CPU und RAM mal etwas runtergetaktet um das ausschließen zu können? RAM mit memtest getestet? Verschiedene Bios Versionen getestet? nForce Treiber sind aktuell?
 
Hab CPu sogar schon gegen nen Venice 3500+ E6 getausch selbes
ergebniss. Winchester 3200+ ist meiner geht auch nicht.
Nforce 6.53- zum aktuellsten getestet.
Bios 623 getestet geht nicht
Bios 702 getestet geht auch nicht

Ich weis echt nicht mehr weiter.
Gibt es ne richtig sicher Config an einstellungen für Ram die mit allgemein allen laufen sollten. Ich will ja nur nen Hardware Defect des Boards ausschliessen, da alle teile ja funktionieren nur eben nich auf dem Board.

Gruß WBPL
 
Pega schrieb:
Du hast nicht zufällig eine Maxtor-Platte??

öhm hehe doch, aber keine SataII oder die Mit 16MB cache, sondern die ganz normal SataI.
Wieso ist das wichtig?? hab in den Freds nicht zur Maxtor gefunden?
Ach ja denke iss wichtig die NF4 Plattentreiber installier ich nie mit da ich schon auf dem A8N probleme mit der Samsung platte hatte. Aber hatte sie auch mal mit Installiert um auszuschleissen das sie vieleicht wichtig wären.

Gruß WBPL
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mal die frage iss das wichtig wenn ich ne Maxtor Sata dran betreibe?? Vertragen die sich nicht??

Gruß WBPL
 
WitchBladepl schrieb:
Noch mal die frage iss das wichtig wenn ich ne Maxtor Sata dran betreibe?? Vertragen die sich nicht??

Gruß WBPL

Hmm, ich hab auch noch nix von einem Problem mit Maxtor Platten gehört! :hmm:

Ich hab aber auch eine S-ATA II.
 
Powersurge schrieb:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=2713775&postcount=2455

€dith:
Destroyer: Was eignet sich denn zum Bearbeiten des Zalman-Chipsatzkühlers ? Ein Saitenschneider ?

mit einer spitz-zange gehts besser. sind ja nur dünne alustäbe die du damit leicht rausbrechen kannst. bei mir sind sie alle relativ bündig mit dem boden abgerissen.

du kannst aber auch den zalman drauf machen und die graka unten rein. musst nur auf sli jumpern und hast somit keine verluste!

@Katrin

ja nimm am besten das 704-2BTA und wenn das nicht laufen sollte ein anderes -2 bios. damit wirst du wohl die größten erfolge haben.
 
hab mein erstes problem mit dem Board. bei FSB 210 (10x210) HT 4, rams auf "auto" hab ich bildfehler und criticalerrors in WoW. alle anderen games laugfen aber ohne probs. was könnte das sein?

Graka X800XT BBA
CPU 3200 Winni
Mobo DFI Ultra D
Ram. Corsair PC4400CL25 2x 512MB @ 2.5,4,4,8 200mhz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh