DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bekomme demnächst ein DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D. Nun hab ich mich schon vorab etwas informiert... Sehe ich es richtig, dass das Board ingesamt 4 Stromanschlüsse hat, davon 1 ein Floppy-Anschluss?
Ich habe aber nur einen Floppy Stromanschluss am Netzteil, brauche aber 2 insgesamt. Was mach ich nun? :heul:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist egal, wenn man ein Starkes Netzteil hat brauch man die restlichen Anschlüße nicht! Ich benutze nur den Atx und den einen 4Pin und das wars. Ich tue später pics rein! So was hab ich den in meinem Plextor Brenner gefunden! Eine Cd mit dem Bios 510-1fix was mir Hannes empfohlen hat, was bei ihm sehr gut lief mit seinen Rams, hab nämlich die selben.
 
Ok danke, dann werd ich auch nur den 4Pin Molex und den 12V Stecker zusätzlich zum 24Pin Stecker anschließen.
 
schnarx schrieb:
Such mal bei dfi-street nach Maxtor...es gab da wohl teils Probs mit den 300er Sata2 Platten. Zwischenzeitlich (->Firmware) ist dies wohl Geschichte.
Meine beiden Diamondmax 9 (200GB, Sata) Platten laufen allerdings auch nicht am NF4 Controller, kein booten möglich.
Zwischenzeitlich hängen Sie an einem PCI Controller und verrichten problemlos Ihre Arbeit. Von einer generellen Unverträglichkeit würde ich allerdings nicht sprechen, würde man sonst mehr davon lesen.


Genau das ist nicht der fall, habe eine 120GB SataI keine II, desweiteren kann ich alles machen nur bestimmte programme und Games laufen nicht. Hab jetzt schon das 3 mal win neu drauf gemacht hoch menno das nervt.

Gruß WBPL
 
Noch eine wichtige Frage: Kann ich das Raid0 vom nForce 3 auf das nForce 4 System übernehmen, oder gibt es da Probleme?
 
Moin,
welche Speicherbänke muß ich belegen das der Dam im Dual-channel läuft??
Nur die Gelben oder nur die Orangen oder ist es egal in welche bänke ich den Ram stecke??
Ich habe 2 x 512 OCZ ram.

so long
mallone
 
OK,
danke für die Auskunft.
Dann werde ich mich gleich mal verabschieden und mich an`s umbauen machen.

so long
mallone
 
Ich hab mir vorhin die neuesten Chipsatztreiber von der Dfi Page runtergeladen ( Revision 6.53 ) und installiert.
Danach hab ich den Rechner neugestartet, mein Windows Willkommensbildschirm war ewig da, dann erschien mein Desktophintergrund und ENDE.
Ich kann den Taskmanager öffnen, hilft mir aber auch nicht weiter.
Wenn ich den Rechner herunterfahre steht da "explorer.exe reagiert nicht"
CMOS clear hab ich schon gemacht, im sicheren Modus komm ich auch nicht weiter als im Normalen. Von CD will er irgendwie auch nicht booten, da läd er trotzdem das (kaputte?) Windows

Weiss jmd Rat???
 
StS_Imperator schrieb:
Ich hab mir vorhin die neuesten Chipsatztreiber von der Dfi Page runtergeladen ( Revision 6.53 ) und installiert.
Danach hab ich den Rechner neugestartet, mein Windows Willkommensbildschirm war ewig da, dann erschien mein Desktophintergrund und ENDE.
Ich kann den Taskmanager öffnen, hilft mir aber auch nicht weiter.
Wenn ich den Rechner herunterfahre steht da "explorer.exe reagiert nicht"
CMOS clear hab ich schon gemacht, im sicheren Modus komm ich auch nicht weiter als im Normalen. Von CD will er irgendwie auch nicht booten, da läd er trotzdem das (kaputte?) Windows

Weiss jmd Rat???

der neueste ist meines wissens nach 6.70
haste den ide treiber installiert ? der macht bei vielen ärger
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den neuesten von der Dfi HP genommen.

JA, den IDE Treiber hab ich gleich mit installiert, hab ne Maxtor 6L300R0 drinne.

Wie bekomm ich meine alten Treiber wieder drauf? ich komm ja nicht mehr ins Windows :(
 
probleme

n Kumpel hat Probleme mit seinen neuen Sachen. Er hat das DFI und es leuchtet eine der 4 LEDs. Der PC bootet nicht. Was bedeutet das? Wo ist der Fehler
 
hat sich erledigt, er hatte wohl ein Problem mit seiner Soundkarte, als er sie rausgebaut hatte, bekam er ein Bild!?
 
Man man man,
ich will das Mainboard starten dann passiert nix....
so Tasterture reingesteckt, kam der nf screen von dfi und dann ins bios! so wollte was nachgucken, stehen geblieben. Seitdem kommt kein signal mehr auf den Screen und unten bei den lämpchen leuchten nur drei, das bedeutet cpu... keine ahnung, aber davor ist doch alles gelaufen?? Naja und was mir aufgefallen ist die tasterture blink am anfang und dann wenn ich die num taste aktevieren möchte geht nichts. hdd led blinkt immer rum. was soll ich machen, battery hab ich auch schon raus.
 
Ich habs jetzt immerhin schonmal bis zur Wiederherstellungskonsole geschafft, aber was muss ich da eingeben um wieder zu den alten Chipsatztreibern zu kommen?
 
meine kollege ist grad am windows installieren, soweit hat er kein probleme mehr, aber er würd gern wissen, wofür die zusätzlichen Stromstecker auf dem Mainboard sind, einmal fdd und einmal hdd. Weiß das einer zufällig?
 
Namd,

hat sich erledigt habs gefunden, sind Micron 5B-G drauf. hätte jetzt gern mal von jemanden der die gleichen hat sichere einstellungen zum testen das das Board OK ist.
THX im vorraus.

Gruß WBPL
 
Zuletzt bearbeitet:
ELSUCHT schrieb:
meine kollege ist grad am windows installieren, soweit hat er kein probleme mehr, aber er würd gern wissen, wofür die zusätzlichen Stromstecker auf dem Mainboard sind, einmal fdd und einmal hdd. Weiß das einer zufällig?

Hier..oder bitte erst bissel lesen und denn fragen

Max0505 schrieb:
ich würde den oberhalb des chipsatzes auch anschliessen...
is für die graka ^^


Im moment kauft sich wohl jeder Dödel (SORRY) ein DFI,wieso nehmt ihr ned ASUS oder MSI,da kann man nix falsch machen (Denke ich mal) und viele sind nicht überfordert mit einem Teuren Board das sie nicht in den Griff bekommen (wollen)......ist doch wahr,menno:hmm: :wall: :motz: :motz:

Neht Euch die zeit oder Informiert euch vor dem Kauf eines DFI ein bissel,resp. warum muss es gleich das DFI sein,um Erfahrung zu sammeln reicht auch ein anderes Board,aber :wayne: was ich hier labbere......mir stinlen einfach immer wieder die gleichen Fragen!
Man sieht ja das alle die was vom DFI verstehn aus dem Thread abgehauen sind und wieso?????

Bevor ich was kaufe beschäftige ich mich mal damit,aber eben:wayne:

Flasche leer und ich habe fertig:fire:
 
@dogimann

Wozu iss der Tread sonst da wenn nicht zum fragen stellen, zumal ich das FAQ komlett durch habe aber nirgens einstellungen stehen und die frage im Raum steht ob das Board hier nicht nen schuss hat, da ich es 5 verschiedenen speicher sorten nicht stabiel bekommen habe.
Aber da nen Kumpel Cruical da hatte hab ich mir die extra geborgt um genau das zu testen da viele mit dem Board Cruical besitzen.

Und ich bin es leid zu testen wie ein dummer und es haut doch nicht hin. Ich sitz hier schon vier tage dran und hab alles ausprobiert was andere so gepostet hatten.
Versteh mal den standpunkt anderer die sich damit erst seit kurzem beschäftigen und nirgend was finden ausser die aussage Funzt oder funzt net. ja wie funzt es denn was muss getan werden damit es funzt.
Wenns nirgends steht kanns keiner wissen.

Gruß WBPL
PS: Hab schon überlegt nen tool zu schreiben wo man genau das ablesen kann, dazu braucht man aber die genauen Timmings (geringe abweichungen gibt es immer) aller funtionierenden Configs.
 
Ich kann den "Testern" hier nur den A64-Tweaker ans Herz legen.

Wenn das Board erstmal im Standart läuft, ggf. bissi hochgetaktet, kann man damit wunderbar die versch. Einstellungen durchtesten, ohne daß es einem gleich den Rechner zersemmelt oder ein Bios-Reset nötig ist. (Dieses DFI ist das erste Board, bei dem ich das, trotz aller Versuche und Schwierigkeiten, noch nie machen mußte!)

Sicherlich, ich habe mich auch schon über das Brett geärgert. Da meint man es läuft stabil, - wuuuusch, affglitscht.
Aber wäre es "einfach" nicht auch etwas langweilig?

Wer es einfach will, der nehme ein MSI K8N Neo 2 Plat., aus dem Stand hochgetaktet, erledigt. Und dann wünsche ich fröhliches Abkotzen über Layout, Bios, Bugs, Support...

EDIT: Zum allgemeinen Vergnügen, - bis jetzt stabil und nicht langsam, - aber irgendwie "unschön"



Nochmal EDIT: Muß wohl ein Bug im Tweaker sein, - was hat denn das * zu sagen?
Hier mal Everest, hab nix verändert:

 
Zuletzt bearbeitet:
So hab mal eben mein nexxos vom cpu gelöst! also der nexxos ist schön hand warm, also geht mein cpu einwandfrei und das board macht mal wieder macken, wie das erste!!!
 
So damit das mal form an nimmt, habe jetzt mit den Cruical ballistix PC3200 mit Micron 5B-G getestet.
Sichere Werte sollten gehen (hatte weder den Besagten Bluescreen noch sonst was):

Speicher Timings:
CAS Latency (CL) 2T
RAS To CAS Delay (tRCD) 3T
RAS Precharge (tRP) 6T
RAS Active Time (tRAS) 3T
Row Cycle Time (tRC) 7T
Row Refresh Cycle Time (tRFC) 14T
Command Rate (CR) 2T
RAS To RAS Delay (tRRD) 2T
Write Recovery Time (tWR) 2T
Read To Write Delay (tRTW) 3T
Write To Read Delay (tWTR) 2T
Write CAS Latency (tWCL) 1T
Idle Cycle Limit 256
Read/Write Queue Bypass 16

Der Rest wie standart.

MDTs laufen laut Untdertaker 1: wie folgt.
CAS Latency (CL) 2.5
RAS To CAS Delay (tRCD) 3
RAS Precharge (tRP) 3
RAS Active Time (tRAS) 7
HTMulti auf 4 (kann aber auch auf 5 laufen)
Rest Bios standart.
*gild nur für die Tsop*


Gruß WBPL
PS: teste nacher noch weiter, in wie weit die latenzen gesenkt werden können.
 
selbe reaktion beim zweiten Board nur drei rote lämpchen brennen und der cpu wird warm!!!! man was ist jetzt schon wieder los es ging doch alles
Edit:
Nach nem komischen anhalten des Lüfters von mir, wo ich mein rechten Zeigefinder Blutig gemacht habe:fresse:
ist auf einmal ein Signal gekommen und es schien nur noch ein rotes Lämpchen!! mal schauen ob es bei dem anderen Mainboard auch klappt! Bilder hier:
Größe 1600+1200 drei stück im ordnerguckst du hier Edit2: Memtest läuft gerade, will mal meine rams checken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh