P!X3l
Semiprofi
Wie lange dauert das mit der RMA von DFi?
Und wie lautet die Email?
Und wie lautet die Email?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
SkyTrace X schrieb:...Windows hat eben super gestartet ohne Probs! das einzigste was mich nervt am Elan vital das die 12v schine um fast 0.5v- ist!
Warhead schrieb:1. das dfi undervoltet etwas...
schön zu wissen... bei mir zeigts so schon 12,28V anbuzzzer schrieb:das ist normal beim dfi. mein tagan zeigt auch so 11,6 an. wenn du mit nem mm misst passt es aber
juppbuzzzer schrieb:also denke ich mal das es anzeigemäßig untzervoltet und real übervoltet, oder ?
Die Antwort auf alle deine Fragen heißt allen Ernstes: ausprobierencHoBo schrieb:Kann mir wirklich keiner beantworten, ob es geht ein Raid0 von nf3 auf nf4 zu übernehmen?
Wie hoch sollte ich eigentlich die Chipsatzspannung anheben, um stabil einen HTT von ca. 290 zu erreichen?
Genügt es, die wichtigsten Timings einzustellen (z.B. 2,5-4-3-7 1T) und den Rest auf Auto zu lassen oder sollte ich alle Timings manuell einstellen?
Gibt es beim Overclocking sonst noch etwas zu beachten?
romeon schrieb:Die Antwort auf alle deine Fragen heißt allen Ernstes: ausprobieren
Das kann man pauschal nicht sagen. Es gibt Boards bzw. Chips, die keine Erhöhung brauchen, andere brauchen eben 0,1 oder 0,2 mehr. Mein altes lief auf 330 mit 1,6v, mein jetziges lasse ich aus Faulheit auf 304 mit 1,7v laufen. Mein allererstes lief auf 300 selbst bei 1,8 nicht stabil. Es gibt keinerlei Patentrezept.cHoBo schrieb:Wieso? Vielleicht hat ja einer nen HTT zwischen 280 und 300 MHz und kann mir sagen, welche Chipsatzspannung er angelegt hat.
Das heißt für Dein Board aber nix; auf dem einen gehen 380MHz mit Standardspannung, das nächste braucht für 280 schon 'ne Erhöhung, und manche gehen möglicherweise überhaupt nicht so hoch. Du kannst wirklich nur selbst testen, wie es auf Deinem eigenen Board ist.cHoBo schrieb:Wieso? Vielleicht hat ja einer nen HTT zwischen 280 und 300 MHz und kann mir sagen, welche Chipsatzspannung er angelegt hat.