DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Rma kann bis zu 6Wochen dauern oder länger, musste es schonmal mitmachen! Es ist ätzend und dann haben die noch mein anderes Mainboard verschlammp, da hab ich eins bekommen mit WLP auf dem Nb komisch oder?
Warhead hab ich irgendwie gestern verpeilt, weil ich müde war und den Pc endlich zum laufen bringen wollte! Jetzt läuft er halt noch mit den Auto Einstellungen, das möchte ich heute ändern! Was muss ich da alles durchlesen? den DFI Faq oder? Bräuchte bissi hilfe weil ich noch nie dazu gekommen bin das System anständig einzustellen.
 
also die rma dauert bei dfi direkt ca ne woche...

@skytracex was willste denn einstellen? :hmm: ich dacht du wolltest erstma das bios flashen...
 
Ich wollte doch einfach von euch paar Angaben haben.

RAID Ist aus, alle anderen Laufwerke auf NONE.HDD ist primary ;-) Onboard-Sound ist auch aus,LAN brauch ich zumindestens die eine ,die andere ist aus,IP Adresse ist fest.
msconfig ist schon optimiert

Kenn mich schon ein bischen im BIOS aus ;-)
 
Alos mein Bootvorgang dauert genau 55 Sekunden, habe zwei 200GB in RAID 0 und zwei 80GB in Raid 0.
 
SkyTrace X schrieb:
...Windows hat eben super gestartet ohne Probs! das einzigste was mich nervt am Elan vital das die 12v schine um fast 0.5v- ist!

das ist normal beim dfi. mein tagan zeigt auch so 11,6 an. wenn du mit nem mm misst passt es aber ;)

Warhead schrieb:
1. das dfi undervoltet etwas...

hm ist das so ? also es ist klar das das was man im bios einstellt mehr ist, als das was dann die tools auslesen.

aber aus allgemeinen erfahrungen gehen cpus ja meist besser mit gleicher vcore einstellung.

also denke ich mal das es anzeigemäßig untzervoltet und real übervoltet, oder ?
 
welchen nforce treiber benutzt ihr denn so?
BzW welcher ist der Beste?
 
meiner dauert 42 sec.... :p
eben gemessen, weils mich einfach interessiert hat ;)

ich hab im autostart:
kerio FW
AVGfree virenscanner
smartguardian
miranda
 
Na ja,
iss ja nun auch wurscht. Schreib immer nen Bissl schnell da hab ich nicht so den blick für Rechtschreibung.:fresse:

Wie gesagt teste es heute noch mal mit Undertaker1 einstellungen für MDT 2x1024mb Tsop, wenn sie gehen kann man sie ja als Richtlinie verwenden.

@ T-bone
Da kann ich mich Warhead nur anschleissen der 6.53 ist wie ich finde immo noch der beste, egal welches NF4.
Alles was danach kamm machte immer irgendwelche Probleme (hauptsächlich die Lantreiber), aber auch das ist immer von Config zu Config verschieden.


Gruß WBPl
 
Zuletzt bearbeitet:
:hmm: Meiner braucht 33 Seks bis Windows steht :P Ich denke, dass da eher nen Biosproblem herrscht.. eventuell wird noch was gesucht, was net dran ist
 
usb problem mit dfi ultra d

hab folgends probelm hab seit kurzem windows xp drauf und seitdem funktioniert kein usb 2.0 was kann man dagegen machen?bekomm immer diese nachrichtwenn ich meine webcam anschließe "unbekanntes usb gerät ist ein hochgeschwindigkeitsgerät,das langsamer ausgefürht wird,wenn es nicht an einen nicht hochgeschwindigkeitsanschluss angeschlossen wird."
 
ähm.... das liegt nicht am mainboard.

du hast einfach in deiner firewall "alle ausgehenden verbindungen während des bootvorganges blockieren" aktiviert.
das war bei mir auch schon der fall...
besonders kerio ist am anfang so eingestellt ;)
 
Kann mir wirklich keiner beantworten, ob es geht ein Raid0 von nf3 auf nf4 zu übernehmen?

Wie hoch sollte ich eigentlich die Chipsatzspannung anheben, um stabil einen HTT von ca. 290 zu erreichen?
Genügt es, die wichtigsten Timings einzustellen (z.B. 2,5-4-3-7 1T) und den Rest auf Auto zu lassen oder sollte ich alle Timings manuell einstellen?
Gibt es beim Overclocking sonst noch etwas zu beachten?
 
naja... das is nich XP...

das is die firewall, die du evtl installiert hast.

also folgendermassen (bei kerio):
erstma fenster öffnen ;)
unter netzwerksicherheit -> erweitert
ganz oben das häkchen raus ....
 
es sind keine firewalls an hab die von win xp ist aus und die von nvidia auch..
 
cHoBo schrieb:
Kann mir wirklich keiner beantworten, ob es geht ein Raid0 von nf3 auf nf4 zu übernehmen?

Wie hoch sollte ich eigentlich die Chipsatzspannung anheben, um stabil einen HTT von ca. 290 zu erreichen?
Genügt es, die wichtigsten Timings einzustellen (z.B. 2,5-4-3-7 1T) und den Rest auf Auto zu lassen oder sollte ich alle Timings manuell einstellen?
Gibt es beim Overclocking sonst noch etwas zu beachten?
Die Antwort auf alle deine Fragen heißt allen Ernstes: ausprobieren :)
 
romeon schrieb:
Die Antwort auf alle deine Fragen heißt allen Ernstes: ausprobieren :)

Wieso? Vielleicht hat ja einer nen HTT zwischen 280 und 300 MHz und kann mir sagen, welche Chipsatzspannung er angelegt hat.
 
DFI Lanparty nForce4 Ultra-D - Probleme beim Booten

Hallo,

ich habe selbiges Board gekauft und den Chipsatzkühler durch einen Zalman NB-47 ersetzt. Anfangs bootete es noch ohne Probs, doch nun bleibt das Bild schwarz. Der Zalman wird innerhalb von ner halben Minute dermaßen heiss, dass man ihn nicht mehr anfassen kann und es riecht auch nicht besonders normal. Eben so ein Geruch, der bei extremer Hitze entwickelt wird. Noch nicht verbrannt, aber doch auffällig. Was könnte da passiert sein?

Habe MDT Rams drin und dachte zuerst es läge daran, aber meine alten Samsung PC266 (allerdings mir ECC) booten ebenso wenig.

Dann noch eine Sache:
Ich muss den unteren PCI Express Port für die Graka nutzen. Ist das bei dem Ultra-D ohne weiteres durch die SLI-Jumper möglich, oder brauch ich da tatsächlich die SLI-Version?
Es soll nur eine Graka betrieben werden, aber eben aus Platzgründen im zweiten Slot. Es funzte auch mal, nur jetzt irgendwie nicht mehr *wunder*
 
cHoBo schrieb:
Wieso? Vielleicht hat ja einer nen HTT zwischen 280 und 300 MHz und kann mir sagen, welche Chipsatzspannung er angelegt hat.
Das kann man pauschal nicht sagen. Es gibt Boards bzw. Chips, die keine Erhöhung brauchen, andere brauchen eben 0,1 oder 0,2 mehr. Mein altes lief auf 330 mit 1,6v, mein jetziges lasse ich aus Faulheit auf 304 mit 1,7v laufen. Mein allererstes lief auf 300 selbst bei 1,8 nicht stabil. Es gibt keinerlei Patentrezept.
 
cHoBo schrieb:
Wieso? Vielleicht hat ja einer nen HTT zwischen 280 und 300 MHz und kann mir sagen, welche Chipsatzspannung er angelegt hat.
Das heißt für Dein Board aber nix; auf dem einen gehen 380MHz mit Standardspannung, das nächste braucht für 280 schon 'ne Erhöhung, und manche gehen möglicherweise überhaupt nicht so hoch. Du kannst wirklich nur selbst testen, wie es auf Deinem eigenen Board ist.

Edit: Ja, genau....
 
Ok dann werde ich bei meinen ersten OC Versuchen die Chipsatzspannung erst mal auf 1,6V ansetzen.
Danke!
 
Moin,
wahrscheinlich hast Du deine NB gegrillt = RMA
Für die Graka unten brauchst Du nur die SLI Jumper umstecken und hast bei 8x keine Verluste.
ciao
 
alle jumper, oder nur die beiden letzten?

ist es denn unnormal, dass die NB so heiss wird?
 
@Warhead
Muss ich eine Rechnung haben oder ist das wie mit den Chipsatzkühler, dass man keine braucht?
 
dann würde ich sagen:

du hast ein problem (bzw. kein SP1 ;) )

musste mal die treiber CD einlegen vom DFI.
dort suchste mal nach USB treibern und installierst die.
(die werden [bei mir] komischerweise nicht mit installiert, wenn ich die treiber installier :stupid: )

ich hoffe, du hast das prob bald nimmer und sorry, das ich jetzt erst zurück schreib...
hab gerade FEAR gezockt :bigok:
 
gleiches problem bei mir. dazu kommt das mein antivir auch nicht aktiv ist :( da is der regenschirm zugeklappt... sonst überall läufts nur auf meinem dfi nicht, komisch.... und ich hab die treiber schon 1k mal installiert bringt nix.... keiner ne idee?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh