DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
einfach flash und reboot.

wenn er nicht hochfährt, dann ausschalten und CMOS clear und dann checken...

edit: bin bereit zum erneuten flashen...
welches denn nun?
mod BIOS hab ich eigendlich kein bock (bzw. keine auswahl mehr;))

edit²: ich hab einfach das vorletzte final BIOS mal geflasht...
musste aber auch CMOS clear machen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches BIOS sollte ich für TCC5 Speicher verwenden? Kann auch ein mod-Bios sein.
 
Max0505 schrieb:
einfach flash und reboot.

wenn er nicht hochfährt, dann ausschalten und CMOS clear und dann checken...

edit: bin bereit zum erneuten flashen...
welches denn nun?
mod BIOS hab ich eigendlich kein bock (bzw. keine auswahl mehr;))

edit²: ich hab einfach das vorletzte final BIOS mal geflasht...
musste aber auch CMOS clear machen :(

jo aber das ist der falsh wie dfi ihn vorschreibt....in der regel reicht es auch mit winflash....bloß eben nicht immer. warum k.A.

ich habs da mit hingeschrieben, es ging mir nur um winflash. wie ein cmos clear geht sollte aber auch jeder wissen.

€: @ chobo

702-1, 623-1 wenn du ein singlecore hast kannst du aber auch noch 510-1 fix und 310p dazu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
scheisse... das BIOS will nich so recht... bootet nur wenn ich nen CMOS clear gemacht hab :shake:

ich werd ma das BT nehmen...
 
Moin.
Habe mal bezüglich der BIOS-Version mal eine Frage...kenne mich da als Asus-Mensch:wink: nicht so aus:haha:

Stimmt es dass die letzte offizielle Final vom Lanparty UT SLI-DR vom 23.6.05 ist? Gibt's da keine neuere? Hatte mich gerade mal auf der DFI-Seite umgesehen und habe voller Verwunderung feststellen müssen, dass das BIOS da doch sehr alt ist. Hatte eigentlich gedacht, dass DFI einen guten BIOS-Support hätte.
Oder habe ich da auf der Website nur was verpeilt???:hmm:
 
ja, das is das neueste...
das hat bei mir aber nur probs gemacht...
danach hatte ich das BTA druf, da ging der RAM nur 204MHz
dann das offizielle davor, das hat auch probs gemacht.
jetzt hab ich das BT druf... das rennt bis jtezt so wie das BTA.

jetzt test ich, ob hier die RAMs wieder bis 250MHz gehen...
 
Max0505 schrieb:
scheisse... das BIOS will nich so recht... bootet nur wenn ich nen CMOS clear gemacht hab :shake:

ich werd ma das BT nehmen...

oder das BTA

seit wann übervoltet sein easycon :hmm: ich hatte meine 530watt version auf reale 11,5 V runter o_O mit einer 6600gt.

@SND-Syndrome

ja ist das letzte offizielle....welche rams hast du denn mit welcher cpu?

€: ups seh es grad in deiner sig....nimm mal ein -2 bios wenns läuft. nen möglichst altes wie das 510-2fix zb

-2 sollten eigentlich am besten sein für 4 module. mit glück läuft es dann auf 1t. wenn ein -2 nicht geht nimm dir ein -3. da haste dann freie auswahl. zwischen 510-3, 623-3 und 702-3. das 310p könntest du auch testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es geht endlich wieder so, wie ich das gewollt hab :banana:



also:

FÜR ALLE, DIE UCCC RAMs UND PROBLEME MIT DEM BTA BIOS HABEN:
DAS BT GEHT ASTREIN MIT EINEM OPTERON UND UCCC CHIPS


nähere details zum sys in meiner sig ;)

edit: das BTA hatte ich ja bis heut früh druf... da ging der RAM nur mit teiler auf 204MHz :heul:

edit²: nur die Vcore is mit 1,25V nochn bissl hoch :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen!

Ich hab seit gestern Das "DFI Lanparty NF4 Ultra-D" und will es am Wochenende einbauen.
Gibt es irgendwelche Dinge die man beachten sollte? (wie z.B beim k8n neo2 dass ein LAN Steckplatz schneller is als der andere, oder es native SATA Ports gab)?

Könntet ihr mir bitte mitteilen wenn es etwas wichtiges zu wissen gibt?

Merci und Gruss

Twinnie
 
Twinnie schrieb:
Hallo Zusammen!

Ich hab seit gestern Das "DFI Lanparty NF4 Ultra-D" und will es am Wochenende einbauen.
Gibt es irgendwelche Dinge die man beachten sollte? (wie z.B beim k8n neo2 dass ein LAN Steckplatz schneller is als der andere, oder es native SATA Ports gab)?

Könntet ihr mir bitte mitteilen wenn es etwas wichtiges zu wissen gibt?

Merci und Gruss

Twinnie

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=133259

Am besten den Marvell Port nehmen + S-ATA 1 o. 2.
 
also:

# die orangen DIMMs sind oft (viel) schneller als die gelben.
# wenn du den chipsatz passiv kühlen wilst, kannst du auf SLI jumpern (geht bei jedem) udn dann deine karte unten drin PCIe8x laufen lassen.
# und wenn du HDDs einzeln betreibst, nehm port 3 (oder 4)
# ich hab mein router am oberen LANport und hab keine ahnung, welcher schneller ist :fresse:
# als BIOS nimmste am besten eines der letzten 2 offiziellen oder die mod BIOSe BT oder BTA. (ich bevorzuge [seit neuestem :fresse:]) das BT

jetzt bekomm ich wieder einen vom destro gemotzt, weil ich nicht aufn FAQ hingewiessen hab :rolleyes:

den FAQ gibts auch noch... ist der oberste tread hier ^^
 
Max0505 schrieb:
# die orangen DIMMs sind oft (viel) schneller als die gelben.

:hmm: Im Ernst ? Läuft mein Ram denn dann in den slots wenn ich beispielsweise das BT- oder 704-2BTA-BIOS draufflashe ?

Naja , ich werd´s mal probieren.
Komische Sache ist das aber.
 
14/11/2005 Beta SLI-DR/Ultra-D/SLI-D 1114-3 (FX60TEST)

hat das jemand schon getestet ?
 
Man das gibs nicht! Hab eben winflash gemacht und 510-1fix angeblich überspielt. Aber Cpu-Z zeigt mir noch das standart Phönix Bios an das 6Pg! mhh was soll ich machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
SkyTrace X schrieb:
Man das gibs nicht! Hab eben winflash gemacht und 510-1fix angeblich überspielt. Aber Cpu-Z zeigt mir noch das standart Phönix Bios an das 6Pg! mhh was soll ich machen?

Und was steht bei Datum? :rolleyes:

@Daswars

Soll wohl das offizielle 623-3 sein, nur mit FX60-Support. Also nix besonderes!
 
Datum laut Cpu-Z ist der 23.6.05!!
 

Anhänge

  • Bios.JPG
    Bios.JPG
    91,4 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Dann haste irgendwas gemacht, aber nicht das Bios geflasht! :fresse:

Hast du bei Winflash auch alles angehakt? Sonst hat er wohl nur Teile von dem 510 geflasht.
 
Zuletzt bearbeitet:
so rechner geht wieder hab wie kann man erkennen welche bios ver. man drauf hat und wie heisst die einstellung bei ram für 1t bzw 2t
 
-De$troyeR- schrieb:
dann nimm das 704-2BTA...das gibt es bei techpowerup.com auf seite 3 unter den modbios (link in der FAQ). musst ziemlich weit runterscrollen und da findest du denn die seitenzahlen. übersieht man leicht.

Super !

Jetzt läuft´s einwandfrei! Danke sehr!
 
Hi,

ich hab neuerdings ein kleines Bootproblem. Die Einstellungen sind soweit auch stable.
Nur fing das vor ein paar Tagen an, das der PC nicht einwandfrei bootet, also nix Windows.

Nur bis zu der Stelle wo CMOS .... ok kommt, nur das kam nicht, nur die Tabelle mit den IRQ usw. .
Dann startete der PC neu, dann bin ich mal ins Bios und hab die V-Core mal nach oben/unten gestellt.

Daraufhin startete alles wiede einwandfrei. Das hat vor ca. 2 oder 3 Tagen angefangen.
Verschwindet aber nicht mehr, was ich allerdings gehofft hatte.

Wie lässt sich das ganze nun am besten bereiningen?
 
sonst mach doch mal nen cmos clear und wenn das nix bringt spiel nochmal ne andere biosversion drauf. oder die gleiche nochmal.
 
Imho Ram-Problem. Probier mal eine andere Tref --> 3120 / 4708 / 3684 oder Max Async Latency und Read Preamble verstellen.
 
Ok, werde dann beim nächsten Vorfall erstmal die Ram-Timings ändern und dann die Bios-Variante probieren.

Tref hab ich momentan 3120, Asyn. Lat ist bei 9ns und Read Preamble bei 7ns. Alles so wie hier. ;)
 
Aso, wollte die Timings von da schon posten, so lief es bei miir zumindest astrein, hätte dir das auch empfohlen! Naja, kannst eben mal noch paar andere Settings testen. :)
 
Ich habs so gemacht wie Destroyer das auf dem Bild erklärt hat, nur mit der Battery draußen!!! Evtl. muss ich im Bios nochmal was machen, ich hab keine ahnung... was soll ich jetzt am besten machen? Irgendwie ist der Rechner langsammer beim Hochfahren!!
 
Zuletzt bearbeitet:
SkyTrace X schrieb:
Ich habs so gemacht wie Destroyer das auf dem Bild erklärt hat, nur mit der Battery draußen!!! Evtl. muss ich im Bios nochmal was machen, ich hab keine ahnung... was soll ich jetzt am besten machen? Irgendwie ist der Rechner langsammer beim Hochfahren!!

Hattest du alles so angehakt?

winflash0go.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh