DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein nur Clear Cmos und Update all!
PHP:
@echo off 
cls
@ECHO OFF
A:\AWDFLASH 510-1FIX.BIN /cks/sn/py/cc/cd/cp/wb/ld/qi
 echo    "The version of BIOS was inaccurate,"
 echo    "Please remove the floppy, download the right one and re-flash."
@ECHO OFF
Kann ich das auch so machen, weil die Biose von Dfi werden mit einer Bat datei gestartet deswegens brauch ich dann keine start diskette!
Edit:
So ich hab es mit WinFlash gemacht und nochmals im Dos, es lässt sich einfach nicht überspielen!!! Das normale Bios bleibt auf dem Rechner!!! Was soll cih machen Help me :heul:
Edit2:Endlich mal geschaft das Bios ist drauf mit dem datum vom 510-1Fix!! Everest zeigt noch immer dieses komische safe... an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, habe soweit alle probleme behoben, aber nun sind wieder neue da :d ich habe jetzt mal das 704-2 bt ausgespielt, dadurch sind schonmal bluescreens behoben worden. Nun gut. Ich habe, so wie ich gelesen habe, die festplatte mal auf sata3 angeschlossen und wollte neu installieren, aber jedesmal wenn windows zur gerätetreiberinstallation kommt, bleibt es bei 34 minuten hängen und das wars. also irgendein gerät macht da mucken. Nun die frage, welches bios soll ich nehmen? ein modbios oder irgendein normales beta? welches läuft sehr stabil und macht die wenigsten probleme? also das 623, was drauf war is schonmal garnix ;)

EDIT: hat sich auch erledigt. bleibt nur die frage mit dem ram. welchen soll ich denn da nehmen? am liebsten wäre mir ja ocz, nen 1GB kit. welches ist gut und günstig, also nen 3200er sollte reichen und es sollte ein bisschen oc drinne sein, so bis 220 oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
lass prime mal nen tag laufen, wenn du mal irgendwie weg bist oder so...

und die timing bekommste durch mehr Vdimm stabil ;)
 
Also was ich so weiß sind die pc3200 el Platinium gut, aber ob das noch stimmt?? Sind im kit!
Wenn nicht greifst ne schublade höher hinein
Die A-Datas sollen gut gehen sind auch im Kit
 
weiß nich ob das an mich war, aber das hört sich gut an, wusste nur nich ob die adata so gut sind, weil es gibt ja bekannterweise auch schlechte dinger... die ocz kitzeln mich schon, ich denke diese werde ich mir holen
 
Ajo wollte mir früher auch ocz hollen die el, doch dann hat mich NoName auf die G.Skill aufmerksam gemacht, weil die machen ja über 300mhz mit *g*
Naja Gut. Frag ncohmals h-h-e nach, der testet die ja auch und der kann dir feedbacks geben.
Ich hatte ganz am anfang nur probleme mit dem Board, doch seit nem geschheiten Bios geht alles perfekt!
So eine frage neben bei.
Wie kann cih Windows Optimieren das es schneller läuft? bzw runterfährt,hochfährt und normaler Betrieb?
 
Zuletzt bearbeitet:
SkyTrace X schrieb:
.
Wie kann cih Windows Optimieren das es schneller läuft? bzw runterfährt,hochfährt und normaler Betrieb?

Keine Ahnung, was du da treibst aber mein Windows fährt auch ohne grosse Optimierungen hoch und runter und ja, es ist sogar normaler Betrieb möglich ...:haha:

Zu deiner Frage: lass die Finger von tollen Optimierungstools für Windows, es bringt so gut wie gar nichts! Eher zerschiesst du dir das Sytem als das da irgendwas merkbar schneller wird.
In einer der letzten c´t gabs einen netten Artikel drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
joa und sowas gehört hier auch garnicht her ;) also :btt:
 
Naja gut, weil es gibt komischer weise immer ein schwarzes Bild wenn ich hochfahre und Windows fertig ist mit laden!
Muss evtl. mal die Reg Cleanen und nach Viren suchen.
Sonst läuft alles perfekt auf dem Board, so hatte ich es noch nie *g*
Was mich halt reizen würde das ich gerne mehr infos haben möchte zu Ram einstellung und Ocen, weil ich da noch auf dem Anfänger trip bin.
 
Warhead schrieb:
@andy...bei welchen mhz denn? welcher ram? chips? vdimm?

Sorry das habe ich total vergessen. Handelt sich um die Geil One Series PC 4800.

Verbaut sind auf dem Speicher TCCD´s. Sollen laut Hersteller 2,5-4-4-7 schaffen bei 300 MHZ. VDimm habe ich im Moment bei 2,7 Volt. Habe das Gefühl, das wenn ich die VDimm erhöhe die Speicher instabiler werden. So laufen sie auch im Moment bei 300 MHZ. Wenn ich die Timings weiter runter stelle, läuft SuperPi 32 M leider nicht durch.

Habe mal den Multi meiner CPU runter gestellt, damit ich bei Prime die Cpu auschliessen kann.

Prime Custom lief damit eine Stunde lang ohne Probleme bei 8x300 MHZ durch.
Nur 10 x300 MHZ läuft Prime mal ne Stunde, mal 4 Std. Immer unterschiedlich halt. Deshalb schätze ich das die Speicher nicht richtig stabil sind.
 
Hi,
hab heute mein DFI Ultra-D, einen Opteron 144 und eine Connect3D x800GTO bekommen.
Alles angeschlossen, schalte an und der Bildschirm bleibt schwarz.
Die Diagnose LEDs leuchten kurz alle auf, danach sind noch 3 an (CPU ist also erkannt) und das wars dann. D-RAM LED und Power LED leuchten auch.
Hab alle RAM-Slots getestet, mit nur einem und mit zweien, nichts. Alle IDE-Kabel abgeklemmt nichts.
Safe-Boot Jumper gesetzt und CMOS resetet, V-Dimm-Tricks ausprobiert, nichts hilft.
Meine sonstigen Komponenten:
2x512 MB o Twinmos BH5 old (lief gestern in meinem alten DFI nf2 noch einwandfrei, deshalb schliesse ich mal aus dat beide hinüber sind)
Seasonic S12-430

Ich vermute Board oder Grafikkarte sind nicht i.O., leider hab ich auf die schnelle niemanden mit PCIe zur um die Karte zu testen.
Was glaubt ihr ist im Eimer?
 
@Ropo: hast du anderen Ram zu Hand? Sieht aus, als würden deine BH5 mit std. Spannung gar nicht hochfahren.
 
Nein leider keinen anderen RAM parat, kann mich aber entsinnen, dass sie mit 2,6V auf dem nForce2 ohne scharfe Timings zumindest ins BIOS kamen.
Evtl. mal nen Kumpel fragen ob ich mal nen Riegel geliehen bekomme.

Edit
Müsste nicht ohne RAM trotzdem der BIOS-Screen zu sehen sein, ich meine schon oder?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Andyy23 schrieb:
Prime Custom lief damit eine Stunde lang ohne Probleme bei 8x300 MHZ durch.
Nur 10 x300 MHZ läuft Prime mal ne Stunde, mal 4 Std. Immer unterschiedlich halt. Deshalb schätze ich das die Speicher nicht richtig stabil sind.
versuchs mal mit mehr vcore :coolblue:
Ropo schrieb:
Müsste nicht ohne RAM trotzdem der BIOS-Screen zu sehen sein, ich meine schon oder?!
nein
Ropo schrieb:
Die Diagnose LEDs leuchten kurz alle auf, danach sind noch 3 an (CPU ist also erkannt) und das wars dann.

Ich vermute Board oder Grafikkarte sind nicht i.O., leider hab ich auf die schnelle niemanden mit PCIe zur um die Karte zu testen.
Was glaubt ihr ist im Eimer?
piept das board auch wennden pcspeaker anmachst oder machts keinen mucks? theoretisch machts mucks...und wenn man im handbuch schaun würd, dann würde man auch erkennen, dass er den ram nicht erkennt...das hat dann wohl nix mit graka oder sonstwas zu tun....

ik hoffe ja mal für dich, dass du den P4 stecker mit angeschlossen hast...das setz ich nunmal voraus :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ropo schrieb:
Edit
Müsste nicht ohne RAM trotzdem der BIOS-Screen zu sehen sein, ich meine schon oder?!
Ohne Ram geht mW nach leider gar nichts. Wenn das Board bockt, dann kann man sich auch auf den Kopf stellen, ohne dass es hilft.
Imo geht es nur, wenn du mit anderem Ram hochfährst und die Spannung auf 2,8 oder höher stellst. Alles andere hast du ja schon versucht ...
 
Dann fahr ich mal gerade zu nem Kumpel und leih mir mal nen Riegel.

Edit
Anderer Ram-Riegel bringt auch nichts (ist ein Infineon PC400)
Schei...

Edit2
Nachdem ich nun zum 3.ten mal alles auseinander und wieder zusammengesteckt hab gehts auf einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz mal nebenbei:

Ich hab mir clockgen runtergeladen. Die normale Version für nF4 Ultra boards, weil´s ja keine spezielle für DFI zu geben scheint.

Jetzt kann ich aber den Menüpunkt K8 FID/VID nicht anwählen, wo man Spannungsänderungen machen kann.

Geht das irgendwie anders ?
 
@elw00d wenn du doch die leistung erst inn paar jahren brauchst warum willsten dann übertakten??:rolleyes:

nein das geht nich mitm clockgen aber zb mitm smartspeed
 
hilfe hab ein problem
habe das board heute eingebaut
wenn ich den pc starte
läuft der grakalüfter an eine gelbe led leuchtet auf und 4 leds leuchten permanent!

aber der bildschirm bleibt schwarz
komme nicht mal ins bios
da rührt sich einfach nix
ausser das mein dvd laufwerk anfährt
habe neu ein riegel ausnahmsweise benutzt in verschiedenen slots
das gleiche problem
was soll ich bloss machen
is das board nu defekt???

bitte um schnelle hilfe bin echt verzweifellt
 
jaja elw00d...mach nur so weiter...

@streifenkarl: P4 stecker dran? cmos clear gemacht? andere cpu probiert? board mal ausgebaut?
 
nein was heisit p4 stecker
ich habe den ganz normalen stecker von meinem alten system nt benutzt
war mir sowieso bissel suspekt weil der stecker von dem NT kleiner war als der sockel auf dem board!
aber ich habe es versucht und es ging nur in einer position rein in den sockel!
cmos habe ichnoch nicht gemacht aber glaube kaum das es deswegen ist
werd ich mal machen
man ich krtieg echt ne macke ey!

ps:ich habe nur eine cpu


nachtrag:

ioch muss anmerken das ich jumper für den sli beide nach unten umgesterckt habe
weil ich meine graka nur unten betrreiben kann wegen wakü!
aber davor hat es auch nicht funtkioniert und ich dachte es läge daran :(

habe zZ nur eine sata 2 platte dran und floppylaufwerk
 
Zuletzt bearbeitet:
da geht mein vierpolanschluss garnet rein!

hier ein pic wies ausschaut

dsc004250cf.jpg
 
der p4 stecker geht in den 4 poligen anschluss NEBEN dem atx. da kannst du erzählen was du willst. beim atx bleiben die 4 restlichen pins frei.
 
er meinte aber den direkt daneben
so habe es reinsteckt
jetz habe ich nur noch 3 rote leds aber dasa gleiche problem
alles schwarz der tft geht nicht an nix nada
oh man is ja wie bei rate mal mit rosenthal ^
achja cmosclear habe ich auch noch gemacht
leider passiert einfach nix *heeeuull
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh