DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LOL ey.
Hier steht zu meinem RAM z.B. folgendes:

Ist aus XtremeSystems Forum:

G.SKILL PC3200(DDR400 1T) (2-3-3-6 1T @2,6V-2,75V), (F1-3200PHU2-512MBZX/1GBZX) --chip--> Micron 46V32M8 -5B G (?), Mosel Vitelic 5ns (?) (overlabeled) ~ Brainpower PCB

Da is nix von Hynix ^^ am Bios ändert sich bei dem Speicher aber auch nix ne? Nur bei TCCD -1 und BH5 -2 und beim Rest -3 richtig???

Hmtz mom -Destroyer- hatte in seinem Post stehen, dass man bei Micron 5B-d das 704-2BT(A) nehmen kann.
Aber oben steht ja wenn Micron 5B-G.

Peil ja nix lol ^^

jacky schrieb:
Da is nix von Hynix ^^ am Bios ändert sich bei dem Speicher aber auch nix ne? Nur bei TCCD -1 und BH5 -2 und beim Rest -3 richtig???
quark...selbst micron 5b-d laufen gut mit tem "tccd" bios...das musste testen...
arthurarthur schrieb:
jungs welches bios nehm ich am besten für nen opteron ??
geht es mit meinem 310 ??
nimm liber eins >510

Twinnie schrieb:
Das ist echt zum kotzen... DFI macht früher schlapp als mein altes MSI :( mach ich etwas falsch???
mal nen ramteiler gesetzt? scheinbar haste da falsche settings drin stehn...

@ jacky hi hab das 704-2bta drauf hab adata mit hynix d5 (ganz sicher heatspreader sind ab) läuft super !!!
hatte mit anderen biossen prob. vielleicht auch wegen dem opteron

@geforce kein prob mit lan

Zuletzt bearbeitet:
LAN-Probleme

hi hab das ultra board jetzt endlich und uccc ram

überleg mir jetzt das standard 623-3 oder das 704-2bta draufzumachen

- bei Bios 702 muß, um den Nvidia Controller zu nutzen, "MAC Media Interface" auf "pin strap" stehen, nicht "MII" wie auf default

ist der lanbug bei dem 704-2bta behoben?oder soll cih beim 623-3 bleiben?

mfg geforce

ähm, an alle Ballistix User! was für ein BIOS soll ich am Besten nehmen?
-1 -2 -3 ??? Passt irgendwie alles nicht ganz so gut, gibt es bald ma Micron 5B-G BIOS'e?

jein...die orangenen laufen meist besser, aber beide sollten laufen.

Wieviel Volt darf man denn nem Micron oder Hynix Chip zumuten???
Weiss es ja nicht sicher daher frag ich ma ;)

Hatte nur lustigerweise nen Test von genau dem Speicher gefunden und da ham die auch ein -1 er Bios genommen.

Wobei die auch net höher wie ich gekommen sind ... habs zwar net ganz genau getestet aber ich denk mehr wie 255Mhz is auch net drin.

Ma schaun. Ich brauch erstma meine Wakü :)

kabauterman schrieb:
ähm, an alle Ballistix User! was für ein BIOS soll ich am Besten nehmen?
-1 -2 -3 ??? Passt irgendwie alles nicht ganz so gut, gibt es bald ma Micron 5B-G BIOS'e?

Ach ja, bei meinem Review hatte ich das 310 genommen, lief am besten mit den Ballistix. ;)

TobiasAlt schrieb:
super, dann kann ich ja mein bios drauf lassen ;) und muss nur timings anpassen, statt 2,5-4-3-7 1t dann 3-3-3-7 1t ;)

danke
naja...sei dir ma nich so sicher...nur weils bei mir ging heißt das nicht automatisch es geht immer!

Geforce schrieb:
ist der lanbug bei dem 704-2bta behoben?oder soll cih beim 623-3 bleiben?
watt fürn lan-bug? dass tüdelü uff pinstrap stellen? na wahnsinn :rolleyes:
kabauterman schrieb:
gibt es bald ma Micron 5B-G BIOS'e?
wozu? btw ist das letzte beta bios vom 4.07.05...sollte alles sagen ;)

komisch? kennt jemand das alles super läuft aber das Everest und CPU-Z keine angaben zu CPU und RAM reinbekommen: also das SPD feld bleibt leer und bei CPU-Z kommt nix außer die CPU Geschwindigkeit, und die Tests von Everest gehen auch nichtmehr, aber Prime Blend/Large FFT zeigt nix an!
Memtest geht auch super!

hab TCCD`s + BIOS 510-1

gibts mittlerweile ein besseres bzw. soll ich mal ein anderes versuchen oder bei dem bleiben ?

kabauterman schrieb:
komisch? kennt jemand das alles super läuft aber das Everest und CPU-Z keine angaben zu CPU und RAM reinbekommen: also das SPD feld bleibt leer und bei CPU-Z kommt nix außer die CPU Geschwindigkeit, und die Tests von Everest gehen auch nichtmehr, aber Prime Blend/Large FFT zeigt nix an!
Memtest geht auch super!

Einfach nochmal CPU-Z neu starten, aber denk das haste jetzt irgendwie selbst rausgefunden..

ich hab ihn 1:1 laufen 275 MHz !

Ich teste heute ma ob es mit anderen Proggis funtzt (Sandra, CBI)
wenn die auch meckern wir einfach ma das Win geplättet!

-=dErFlO=- schrieb:
Hi,

kurze Frage mal am Rande.

Ich hab seit längerem das Problem, wenn ich Daten von einer externen HDD per USB auf meinen Rechner ziehe geht das in normaler geschwindigkeit ~18-20.000kByte/s.

Wenn ich aber Daten von meinem Rechner auf die USB Platte kopieren will, komm ich nur auf eine durchschnittliche Datenrate von ca. 4.500kByte/s.

Neueste Treiber + SP2 und Updates sind drauf.
Bios ist das 623-3

THX

Gruß Flo

keiner ne idee? :heul:

Ich hatte ja mal gefragt, wie die Kühler der Spannungswandler genau befestigt sind. Leider konnte mir das niemand sagen. :(

Daher habe ich gerade eben ( der DHL war freundlicherweise 2 mal hier heite :d ) mal mit ner Lupe unter den VDimm Kühler gelinst.

Die Kühler sind natürlich mit dem Board verlötet, was ja nichts neues ist, aber zusätzlich sitzt noch ein PAD/Folie zur bessren Wärmeleitung zwischen Kühler und Mosfet. Werden wohl klebende WLPads sein.

Entfernen ist daher wohl eher kein großes Problem :d

Ne Frage :d Und das steht soweit ich das gelesen habe NICHT in der FAQ

Ich habe gerade dieses "Modul" gefunden mit den Klinke Ausgängen für den Sound. Wenn ich aber nun nur Digital Out benutze weil ich ja nen netten Reciever habe, muss ich das Teil trotzdem druff stecken?

Kann mir nicht vorstellen warum das sonst einzeln ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal das Bios 702-3 drauf gemacht für meinen neuen Infineon Billigram.
Ich habe erstmal nur einen 1GB Riegel.
Läuft mit (2.5-4-3-7) bei 235 mhz.
Gibt es noch ein besseres Bios für solchen Ram ?

Hi, so nach langer fehlersuche was es sein könnte hab ich herrausgefunden das mein sata port macken macht, also der port1! So wenn wir gerade dabei sind, welcher port ist der leistungs stärkste beim dfi??

naja ;) der port nr.3 ist eigentlich nr.1

das problem hatten wir schonmal das der eine port net ging wenn die bootplatte dran hing.

Also sofort in den Port 3 um stöpseln?! Dann mach ich des mal! Macht das Board probleme wenn ich unten bei port 1und 2 raid 0 laufen lasse? also nur für daten usw.? wenn nicht bündel ich 2und 4!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh