DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-De$troyeR- schrieb:
das du es net kaputt machst ;) aber sonst sollte alles gehen.
Kommt in meinen Händen nicht vor ^^
Ich mach mich jetzt an den umbau und dann meld ich mich später mit 7800GTX und expert wieder ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GroßesProblem: DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D

hmm mein board läuft gar nicht an.........
 
Zuletzt bearbeitet:
selbes Prob ich glaub es liegt am Ram !!! (außerdem im DFI FAQ steht das der MDT nicht gut auf dem DFI läuft naja ich hab noname *schäm* aber nicht neu)
 
naja ich habe mir schon neuen Ram bestellt, aber ich dachte das der rechner wenigstens benutzbar ist, bzw das ich wenigsten bis zum Bios komme aber der Monitor bleibt nur schwarz??!!
 
Zuletzt bearbeitet:
m_tree schrieb:
So, hab meine jetzt in den orangenen und bin fleißig am testen. Mich verwirrt nur, dass die von memtest angegebene Bandbreite ganz anders mit den Timings skaliert als der Everest Benchmark. Z.B. hab ich bei Everest 500MB/s weniger, wenn ich das Idle Cycle Limit von 016 auf 0 stelle, memtest zeigt da allerdings 200MB/s mehr an. Genauso beim max. Bypass und verschiedenem ..

Welchem Prog soll man nun glauben?

memtest nicht mit 1 oder 2 timings kannste über 500mb/s rausholen und die bringen fast garnix.
 
also ich habe jetzt mal einfach andere NoName Rams eingesetzt, aber ist immer der gleiche scheiss alle Lämpchen Rot und nichts passiert bekomme kein bild und nichts............ob es wirklich nur am ram liegt???
 
-De$troyeR- schrieb:
memtest nicht mit 1 oder 2 timings kannste über 500mb/s rausholen und die bringen fast garnix.
versteh ich jetzt nich so ganz :hmm:

Max0505 schrieb:
Spammer .. Heulsuse? :rolleyes:

B²T:
Also ich find das 704-2BTA eigentlich schick, was aber dumm ist sind die Voltages. Man kann net mehr als 1,71V auf den Core geben (1.55V + 113%) - ich will aber mal Super-Pi 1M @3GHz benchen. Bin atm damit unterwegs, super-pi gibt aber nur fehler aus .. vielleicht brauch ich 0,01V mehr .. aber geht ja net wegen dem BIOS. :fresse:

War das nich so, dass das BTA in der Hinsicht irgendwie verändert wurde? Ist das normale BT noch "old school" (Voltage, RAM Teiler etc.)? Oder gibts ne Möglichkeit die Voltage im BTA höher zu kriegen?
 
@efire, bekommst du denn wenigstens ein Bild?? so das du ins Bios kommst, und leuchten auch alle 4 Led's rot????
 
m_tree schrieb:
Also ich find das 704-2BTA eigentlich schick, was aber dumm ist sind die Voltages. Man kann net mehr als 1,71V auf den Core geben (1.55V + 113%) - ich will aber mal Super-Pi 1M @3GHz benchen. Bin atm damit unterwegs, super-pi gibt aber nur fehler aus .. vielleicht brauch ich 0,01V mehr .. aber geht ja net wegen dem BIOS. :fresse:

War das nich so, dass das BTA in der Hinsicht irgendwie verändert wurde? Ist das normale BT noch "old school" (Voltage, RAM Teiler etc.)? Oder gibts ne Möglichkeit die Voltage im BTA höher zu kriegen?

Geht mir genau so imo .. ich glaub im Winter kommt bei mir wieder das 510-XCEL2-LL drauf! :bigok:

Verändern würd ich an dem Bios nix, da das 704 einen Vcor***** hat, wenn man mehr wie die 113% einstellt.
 
Nee, hatte auch nicht ernsthaft vor da was zu ändern. Im Prinzip ists ja schon irgendwie richtig da net mehr als 1,7V zu "erlauben" .. aber wenns nur temporär für nen Rekord ist, ists schon dumm. :(

Aber egal, ich hab erstmal nen neuen 24/7 Rekord aufgestellt .. die RAM Timings machen da echt einiges. Mit TCCDs @1:1 wär das natürlich noch ein ganzschöner Sprung höher, aber was solls. Irgendwie ist es cool, dass Super-Pi auch mit dem Speicher skaliert, aber irgendwie auch blöd. :fresse:
 
Andyy23 schrieb:
Ich hoffe ich bin mit meinem Problem in dem Thread richtig.

Meine Corsair Twinx 4400 CL25 laufen auf dem DFI bis 250 MHZ mit 2-3-3-5 Primestable. Jetzt will ich aber nen höheren Speichertakt fahren und kann zwar die CL auf 2,5 stellen, aber dann bootet der Rechner immer wieder neu.
Sonst konnte ich das immer ohne Probleme umstellen.

Hat da vielleicht einer eine Idee?

Hat den keiner eine Idee, warum die TCCD´s nicht mehr mit CL 2,5 laufen wollen?
 
Versuch mal 2,5-4-... . Wird dir zwar nicht schmecken, sollte dafür gehen.
 
Das Problem ist ja, das das Board bei CL 2,5 immer wieder neu Bootet. Das gleiche passiert bei CL 3. CL 2 geht aber ohne Probleme.

Wenn ich CL 2,5 einstelle leuchtet immer die LED für den Ram.
 
Was ist das für ein Bios?

Hallo.

Ich habe ein DFI nF4 Ultra-D jemandem abgekauft.

Meine Fragen dazu:

Bei mir zeigts die Bios-Version 03.07.2005-NF-CK804-6A61DF49C-00 an.
Die Award Bios-Nachricht lautet: DFI NF4 1.00 BH&CH 03.07.05 Merlin
(beides im Everest ausgelesen)
Weiss jemand, was für ein Bios das ist ?

Auf der verlinkten Bios-Seite hier im DFI-FAQ habe ich nichts dergleiche gefunden :hmm:
 
So, Board is eingebaut und rennt (naja fast jedenfalls, hab nur einen 512er drinnen). In welche Slots stecke ich beim expert am besten die rams ? Und noch ne kleine OT frage: Sag mir mal bitte einer ein tool mit dem ich dateien von einer HDD wiederherstellen kann die ich durch zufall schnellformatiert habe.
 
DFI Nf4 und Opteron 144 Nix start up

Hallo ich brauche dringend eure hilfe

Das DFI Boad startet nicht richtig auf, es bleibt immer bei "System start up" (alle 4 LED immer an!!! bis zum nimmerleinstag). Kann das sein, das Bios die CPU nicht richtig erkennt? Habe schon alles mögliche getauscht, anderer speicher..nur mit einem Speicher-Riegel...Positiongetausch...XFX 7800 GT in dem ersten und zweiten PCIe Steckplatz... Ich komme noch nicht mal ins Bios ... :heul: :heul: :heul:

Hier nochmal meine Komponenten:
1. CPU Opteron 144
2. Speicher Ballistix 2*512 (schon mal ausgetauscht, und pos..)
3. Board DFI Nf4 Ultra
4. Enermax Ligerty 500 Watt
5. Samsung Platte 250
6. Graf. XFX 7800GT (Beide PCIe Steckplätze ausprobiert)

hiiillllffffe, es ist so eine s*******

bin für jeden tipp dankbar...
 
@pFn0L
Müsste ein 702-2 (703er kenn ich nicht ..) sein. Die -2er sind speziell für Winbond BH-5/CH-5 Speicherchips ausgelegt, ist auch den BIOS Informationen von Everest zu entnehmen. D.h. wenn du andere Speicher hast, wirst du ein neues BIOS flashen müssen.
 
wie soll ich das machen, wenn nicht booten kann?

Es gibt doch keine so spezielles Bios, das ich noch nicht mal mehr
Booten kann, oder? das wäre ziemlich übel für mich:heul:
 
pFn0L schrieb:
Hallo.

Ich habe ein DFI nF4 Ultra-D jemandem abgekauft.

Meine Fragen dazu:

Bei mir zeigts die Bios-Version 03.07.2005-NF-CK804-6A61DF49C-00 an.
Die Award Bios-Nachricht lautet: DFI NF4 1.00 BH&CH 03.07.05 Merlin
(beides im Everest ausgelesen)
Weiss jemand, was für ein Bios das ist ?

Auf der verlinkten Bios-Seite hier im DFI-FAQ habe ich nichts dergleiche gefunden :hmm:
hast du probleme mit dem bios ?? wird mich interessieren welche Probleme sind das

Merlin
 
Also ich habe die 2 GB Ballistix und ein A64 X2.

Anscheinend soll das 702-3 dafür gut geeignet sein.
Steffel schafft mit dieser Version 300 MHz bei den Ballistix 2 GB :bigok:

Ja Probleme habe ich leider.

Und zwar kann ich den pc nicht normal neu starten lassen.
Das Bild bleibt einfach schwarz.

Und wenn ich das Board einschalte verhält sich das etwa so:
Knopf drücken - Pieeeeeeep - Pause - Pieeeeeeep - Pause - Kurzer Piep und alles funzt dann bestens. :hmm:

Ich habe das DFI ganz neu. Vielleicht ist es auch ein Fehler von mir?!

Merlin... Ist das ein abgeändertes Bios von Dir?
 
pFn0L schrieb:
Also ich habe die 2 GB Ballistix und ein A64 X2.

Anscheinend soll das 702-3 dafür gut geeignet sein.
Steffel schafft mit dieser Version 300 MHz bei den Ballistix 2 GB :bigok:

Ja Probleme habe ich leider.

Und zwar kann ich den pc nicht normal neu starten lassen.
Das Bild bleibt einfach schwarz.

Und wenn ich das Board einschalte verhält sich das etwa so:
Knopf drücken - Pieeeeeeep - Pause - Pieeeeeeep - Pause - Kurzer Piep und alles funzt dann bestens. :hmm:

Ich habe das DFI ganz neu. Vielleicht ist es auch ein Fehler von mir?!

Merlin... Ist das ein abgeändertes Bios von Dir?

ja

in kurze kommt neu bios von mir basiert 704 "ich hoffe"

Merlin
 
Zuletzt bearbeitet:
pFn0L schrieb:
Also ich habe die 2 GB Ballistix und ein A64 X2.

Anscheinend soll das 702-3 dafür gut geeignet sein.
Steffel schafft mit dieser Version 300 MHz bei den Ballistix 2 GB :bigok:

Ja Probleme habe ich leider.

Und zwar kann ich den pc nicht normal neu starten lassen.
Das Bild bleibt einfach schwarz.

Und wenn ich das Board einschalte verhält sich das etwa so:
Knopf drücken - Pieeeeeeep - Pause - Pieeeeeeep - Pause - Kurzer Piep und alles funzt dann bestens. :hmm:

Ich habe das DFI ganz neu. Vielleicht ist es auch ein Fehler von mir?!

Merlin... Ist das ein abgeändertes Bios von Dir?
Habe doch den Grund erwähnt .. dein BIOS ist für BH-5/CH-5 ausgelegt, auf den Ballistix sind aber Micron Chips drauf. Musste wohl nen neuen BIOS Stein ordern, temporär andere Speicher einbauen oder Aushilfe von nem Bekannten geben lassen :rolleyes:
 
m_tree schrieb:
Habe doch den Grund erwähnt .. dein BIOS ist für BH-5/CH-5 ausgelegt, auf den Ballistix sind aber Micron Chips drauf. Musste wohl nen neuen BIOS Stein ordern, temporär andere Speicher einbauen oder Aushilfe von nem Bekannten geben lassen :rolleyes:
Willst mich verarschen oder so ? :fresse::wink:

Ich spiel einfach das 702-3 auf oder ?!

Oder wäre das finale N4D623-3 besser geeignet für ein DFI-Anfänger?

Oder ist das 704er am besten (wo finde ich das?)? Ich habe gelesen, dass es teilweise Probleme mit diesem Bios gibt und man lieber das 702er verwenden soll.

@ Merlin: Was ist bei Deinen Versionen verändert, zb. gegenüber den normalen 702er Bios-Versionen?
 
Zuletzt bearbeitet:
pFn0L schrieb:
Willst mich verarschen oder so ? :fresse::wink:

Ich spiel einfach das 702-3 auf oder ?!
Was hast du eigentlich für ein Problem? Wirst du von deinen Freunden nur verarscht oder was? :hmm:

Ich meinte das völlig ernst .. lies einfach mal, was hier unter der Tabelle steht: http://www.techpowerup.com/articles/other/114

Und das 702-3 kannst du ja schlecht flashen, wenn die Kiste netmal startet. Oder sehe ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh