DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
m_tree schrieb:
Was hast du eigentlich für ein Problem? Wirst du von deinen Freunden nur verarscht oder was? :hmm:

Ich meinte das völlig ernst .. lies einfach mal, was hier unter der Tabelle steht: http://www.techpowerup.com/articles/other/114

Und das 702-3 kannst du ja schlecht flashen, wenn die Kiste netmal startet. Oder sehe ich das falsch?

Hallo nochmal.

Ja du hast mich falsch verstanden.

Es bootet schon, nur dauert es ziemlich lange bis etwas angezeigt wird, weil zuerst 2-3 Pfeiftöne kommen bis es wirklich startet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
liegt es wirklich "nur" am Ram das mein rechner nicht mal startet und alle Leds rot leuchten und es piept, wäre ja echt scheisse :hmm:
 
Könnte SEHR gut sein, ich hab derzeit auch noch probleme mit meinen Rams -.-
Mit welchem Tool lesen die expert leute ihre Temps aus ? Funzt bei euch Speedfan auch nicht ? Bei mir zeigt es immer "No I/O" an, er tut also so als ob er keine sensoren findet, was aber nicht sein kann, weil da ja sensoren druff sind. Oder gibs da irgendnen trick für ?
Welchen treiber für den nVidia networking controller ? Mitm normalen willer nämlich nicht -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
speedfan geht NOCH nicht beiom expert...nimm smartguardian. findest auf der cd oder bei den bios versionen (techpowerup) ganz unten.
 
Dankö ^^, ich bin grad schön am system aufsetzen und konfigen ... heut abend wird geoced ...
Kannste mir noch sagen welchen Treiber für den nvidia lanport ?
 
pFn0L schrieb:
Also ich habe die 2 GB Ballistix und ein A64 X2.

Anscheinend soll das 702-3 dafür gut geeignet sein.
Steffel schafft mit dieser Version 300 MHz bei den Ballistix 2 GB :bigok:

Ja Probleme habe ich leider.

Und zwar kann ich den pc nicht normal neu starten lassen.
Das Bild bleibt einfach schwarz.

Und wenn ich das Board einschalte verhält sich das etwa so:
Knopf drücken - Pieeeeeeep - Pause - Pieeeeeeep - Pause - Kurzer Piep und alles funzt dann bestens. :hmm:

Ich habe das DFI ganz neu. Vielleicht ist es auch ein Fehler von mir?!

Merlin... Ist das ein abgeändertes Bios von Dir?

flash mal lieber das 704-2BTA das ist zwar für BH-5/ch-5 ausgeleget benutzen aber sehr viele für ballistix ram und UCCC...selbst das techpowerup review wurde mit dem bios gemacht....

ist das beste bios für ballistix ram ;) sowie für viele andere auch....^^

@m_tree

ja eigentlich ist das bios nicht für die rams, richitg. aber eigentlich sollte man auch net ocen :d die erfahrung zeigt einfach welches bios das beste ist ;) und davon sollt ich genug haben im dfi thread :d

€: @zabuza

eigentlich sollte der beim nforce treiber mit dabei sein. du darfst nur diese net controller kram net installieren. die integrierte firewall. dann kann es sein das der port net richtig funzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat mal einer getestet ob es zwischen -1 / -2 / -3 Speedunterschiede gibt? :hmm:

Was genau sind die Unterschied? Rom tables .. jo, aber was genau ändern die? Also WELCHE Timings ?
 
hallo habe mein dfi ulra d relativ neu.Hatte vorher nen msi k8n plat. und nen venice 3000+ druf, mein speicher ist 2gb g.skill Pc400.Mein system lief overlockt sehr stabil.Jetzt habe ich das Problem das mein syst. überhaupt nicht mehr stabil läuft,weder mit dem venice noch dem opti 146., 623-3 bios is auch drauf.Und ich hab kein Plan!Liegt das überhaupt am board?Habe gross nichts am bios rumgestellt, nur fsb und Speichereinstellungen und pc health status.habe ich irgendwas schwerwiegendes vergessen?

Mfg P82
 
Welches Bios sollte man den für die Mushkin Redline nehmen?

Wie genau liest das Board die Spannungen aus? Ich habe mir ein Seasonic S12-500 gegönnt und bin etwas enttäuscht...im Idle Betrieb schon teils _relativ_ große Abweichungen. Bewegen sich klar innerhalb der Spezifiaktion...aber hätte da schon mehr erwartet. Genau Werte kann ich bei Interesse ja mal posten heute abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
jemand noch optimierungs ratschläge ?

ramsettings.png


danke, sash

Board: DFI nF4 Expert
RAM: 2x1024 Corsair TwinX3200 @2,77v - 200mhz

EDIT:
schnarx schrieb:
Welches Bios sollte man den für die Mushkin Redline nehmen?

Wie genau liest das Board die Spannungen aus? Ich habe mir ein Seasonic S12-500 gegönnt und bin etwas enttäuscht...im Idle Betrieb schon teils _relativ_ große Abweichungen. Bewegen sich klar innerhalb der Spezifiaktion...aber hätte da schon mehr erwartet. Genau Werte kann ich bei Interesse ja mal posten heute abend.

...es liest schon sehr ungenau aus :) mach dir also keine gedanken, das seasonic ist ein klasse nt !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa das expert ließt echt scheiße aus .. vorrallem die temps sind voll im arsch -.- 20° C CPUtemp mit nem ungeocten 3000er winni sind absolut unmöglich mitm zalman auf 1200 umdrehungen ...
 
Kein Expert..."altes" Ultra-D...hätte ich erwähnen sollen.
 
Zabuza schrieb:
Joa das expert ließt echt scheiße aus .. vorrallem die temps sind voll im arsch -.- 20° C CPUtemp mit nem ungeocten 3000er winni sind absolut unmöglich mitm zalman auf 1200 umdrehungen ...
komischerweise liest bei mir das expert fast dieselben temps aus, wie das sli-dr..
 
P4 stecker dran?

mal n ordentlichen cmos clear gemacht?

cpu mal rausnehmen und schaun ob er piept bzw bei gegebenheit mal evtl tauschen

bei möglichkeit das board ausbaun und außerhalb des gehäuses auf pappe oder so aufbaun und testen...
 
Stell mal im Bios ein! Welche Chips sind da drauf? Mach mal ruhig 2,8 o 2,9V

schnarx schrieb:
Welches Bios sollte man den für die Mushkin Redline nehmen?

Wie genau liest das Board die Spannungen aus? Ich habe mir ein Seasonic S12-500 gegönnt und bin etwas enttäuscht...im Idle Betrieb schon teils _relativ_ große Abweichungen. Bewegen sich klar innerhalb der Spezifiaktion...aber hätte da schon mehr erwartet. Genau Werte kann ich bei Interesse ja mal posten heute abend.


Probier das 704-2BTA, hast doch das 2x512MB Kit oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
du nutzt mal bitte edit und löschst den doppelpost :rolleyes:

im bios einstellen wird dann aber auch kaum helfen...wenns im win gleich nen freeze gibt hab ich die erfahrung gemacht, kanner meist bei gleichen einstellungen im bios nichtmehr booten
 
Na aber ich denke mal bei seinem Ram kann er auf jeden Fall mehr als 2,75V fahren, wenn nicht sogar mehr! Aber dazu müsste man wissen welche Chips verbaut sind! Aber wem erzähl ich das ;)
 
#m0rgn

Ich als Stubenhocker hats mal wieder erwischt -> Erkältung
Hab jetzt mein PC fast zusammengebaut, nur überlege ich, was ist sinnvoller, bios testen, wenn zu schwach -> flashen?
Oder bevor ich Winblöd installiere per Diskette flashen?
Würde den Big-Toe Mod nehmen (den normalen, nicht den mit geänderten Bezeichnungen)

@Destroyer
Diese Fotogalerie ist n1
Aber ich finds bedenklich das hier alle (auch ich^^) Brillenträger sind und auf jedem Bild
1.) am PC sitzen
2.) @LAN
3.) Nen Weissbier in der Hand :bigok:

Naja... von mir gibts auch nur solche Fotos :fresse:
 
Warhead schrieb:
im bios einstellen wird dann aber auch kaum helfen...wenns im win gleich nen freeze gibt hab ich die erfahrung gemacht, kanner meist bei gleichen einstellungen im bios nichtmehr booten

hattest recht, win kam damit nich mehr hoch... :(

Schmutzhut schrieb:
Na aber ich denke mal bei seinem Ram kann er auf jeden Fall mehr als 2,75V fahren, wenn nicht sogar mehr! Aber dazu müsste man wissen welche Chips verbaut sind! Aber wem erzähl ich das ;)

lt. 2GB DB hier im Forum sind UCCCs drauf, daher dacht ich, sind 2,77 eingestellt, optimal - meine das irgendwo gelesen zu haben.

sowohl bei 1:1 240-3-4-4-8 kwein booten mehr, wie auch bei 200-2-2-5 kein booten mehr :(

einzig trfc läuft auch noch auf 10
 
Andyy23 schrieb:
Ich hoffe ich bin mit meinem Problem in dem Thread richtig.

Meine Corsair Twinx 4400 CL25 laufen auf dem DFI bis 250 MHZ mit 2-3-3-5 Primestable. Jetzt will ich aber nen höheren Speichertakt fahren und kann zwar die CL auf 2,5 stellen, aber dann bootet der Rechner immer wieder neu.
Sonst konnte ich das immer ohne Probleme umstellen.

Hat da vielleicht einer eine Idee?

Ich habe gestern noch etwas getestet und musste feststellen, das das Board mit CL 2,5 hochfährt wenn ich im Bios 3,2 Volt einstelle.

Ist doch total komisch für TCCD´s oder nicht?

Habe verschiedene Biose ausprobiert, aber immer das gleiche. Mit 2,6 Volt wollen die Ram´s nichtmal Booten.:hmm:
 
vorsicht! 3,2V ist schon ne menge Holz für TCCD, zumal fast alle Bios Versionen etwas übervolten ;)
 
Die 3,2 Volt waren auch nur kurz zum testen.

Sonst kriegen sie natürlich nicht soviel. Kann doch nicht sein, das sie mit mehr Spannung schlechtere Latenzen schaffen und mit wenig nicht. Jetzt habe ich eine CPU, die 3 GHZ schafft, aber der Speicher will nicht bei CL 2,5 laufen.
 
Öhm *ganzblödefrag*
Was heisst "aktive" Kühlung?
Heatspreader + Lüfter davor?
Heatspreader ab + Lüfter davor?
Wasserkühlkung? (Heatspreader natürlich ab^^)
 
Manchmal ist mehr Spannung auch nicht gut! Meine laufen jetzt mit 3,3V, zugelassen sind sie bis 3,5V, da gabs aber Fehler!

byte_head schrieb:
Öhm *ganzblödefrag*
Was heisst "aktive" Kühlung?
Heatspreader + Lüfter davor?
Heatspreader ab + Lüfter davor?
Wasserkühlkung? (Heatspreader natürlich ab^^)


Entweder ne Wakü oder n Lüfter davor, ich habs so gemacht!

CIMG3559.jpg


Einfach ein 80er oder größer vorgehängt geht auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh