DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CORNHULIO schrieb:
Falsch !
Gewährleistung != Garantie !

nixda :p

gewährleistung beträgt beim neukauf 2 jahre und ist vom gesetz vorgeschrieben...also wenn der hersteller mit 2 jahre garantie prollt sind es eigentlich 2 jahre gewährleistung.

eigentlich ist alles nach den 2 jahren garantie....und somit freiwillig

gewährleistung = 2 jahre = gesetzlich vorgeschrieben
garantie = vom hersteller angebene zeit nach der gewährleistung = freiwillig

€: das haben sie man gerade geändert...vorher waren es nur 6 monate gewährleistung. jetzt sind es 2 jahre bei neukauf und glaube ich 1 jahr bei gebraucht. natürlich nicht von privatpersonen....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Frage gab es garantiert schonmal aber entweder bin ich zu dusselig die "Antwort" darauf zu finden oder mittlerweile zu genervt.

Ich versuch jetzt seit 2 Stunden ein Raid0 am NVRaid vom SLI-DR ans Laufen zu bekommen, am SiL gehts problemlos aber ich will natürlich die native Anbindung. Das Raid-Rom ist das neuste und Treiber habe ich schon alle möglichen probiert.

Jedenfalls lässt sich XP nicht vernünftig installieren, spätestens nach Abschluss der normalen Installation gibt es eine Neustart-Endlos-Schleife.

Die Platten sind zwei Raptor angeschlossen an 3+4, an 1 hängt eine Hitachi 7k250.

Weiss da jemand eine Lösung? Gibt auch ne Tüte Cybergummibärchen für alle :haha:

Tut mir leid, wenn ich euch nerve, aber ich steh einen Millimeter vor dem Kauf der Komponenten und brauch dringend euren Rat :)
Ich will ja nichts kaufen über das ich mich später schwarz ärger :/

[pedda] schrieb:
[...]
Stehe vor der Qual der Wahl:
DFI Lanparty nf4 Ultra-D oder Epox 9npa+
Jetzt stelle ich mal hier explizit die Frage an die DFI-Fraktion: Aus welchen Gründen sollte ich mich für das DFI und gegen das Epox-Board entscheiden =)
Tests und FAQs habe ich in den letzten Tagen en Masse gelesen, aber kann mich trotzdem nicht entscheiden. Möchte nun einfach mal wissen, was genau euch am besten an dem Board gefällt :)
Vielen Dank

PS: Könnt ja auch mal hier nen Blick reinwerfen, für Infos für Verwendung meines PCs. :)

[pedda] schrieb:
Tut mir leid, wenn ich euch nerve, aber ich steh einen Millimeter vor dem Kauf der Komponenten und brauch dringend euren Rat :)
Ich will ja nichts kaufen über das ich mich später schwarz ärger :/

also will dir mal meinen Fall erzählen. Ich hatte auch die Wahl zwischen Abit Fatality AN8 SLi und dem Lanparty.

Abit kannte ich ja schon von Sockel A und da waren sie mit einer der besten.

Ich habe auch Tests gelesen bis ich beiede Boards in und auswendig kannte. Aber der reale Gebrauch fehlte. Dann habe ich mich für das Abit entschieden und war recht zufrieden. aber einige Sachen wollten nicht so wie ich das gerne haben wollte. Mod Bios für Abit ?

Kann man vergessen.

Dann habe ich mir das Lanparty gekauft was erst genauso schlecht wie recht wie das Abit lief. Mit etwas hilfe von einigen Usern hier und einem passenden Bios läuft jetzt alles ohne Probleme.

Kurz gesagt. Habe erst Abit gekauft weil ich DFI nicht kannte aber ich muß sagen hätte ich zuerst das DFI genommen hätte ich 190 euro für das Fatality gespart.... Jetzt werkelt es im Zweitrechner.

Die Weltrekorde für Speicher, highest HTT und andere Sachen werden mit DFI aufgestellt. Das sollte für die Qualität sprechen.

Hoffe Dich jetzt nicht noch weiter verwirrt zu haben sondern Dich ein wenig in die "richtige" Richtung gedreht zu haben ;)

Hi,
joa ich tendiere schon wieder eher zu DFI.
Vorallem der Satz klingt überzeugend: "Die Weltrekorde für Speicher, highest HTT und andere Sachen werden mit DFI aufgestellt. Das sollte für die Qualität sprechen."
:)

Außerdem ist mir grade mal wieder aufgefallen, dass das DFI wesentlich mehr Optionen bietet den Ram in Abhängigkeit zum FSB zu konfigurieren, sodass alles trotz Übertaktung stabil läuft :)

Aber mal schauen, was hier noch für Anregungen und Meinungen eintrudeln :d

mfg und besten Dank

PS: Webtemp wird doch von wassergekühlt.de vertrieben hast du auch deine Wakü dort gekauft? Wenn ja welche Halterungen hast du für die NB verwendet. :)

Hallo,
ich habe das DIF LanParty nF4 Ultra-D.

Ich suche Arbeitsspeicher der am wenigsten brobleme macht!
Am besten wären 1024 MB DDR 400 Mhz so bis 150€!!!

Hallo!

Ich habe gerade TCC5 Speicher von OCZ auf meinem Mainboard verbaut. Nachdem ich die BIOS Versionen 702-1 und 702-3 ausprobiert habe, aber nicht zufrieden war, wollte ich fragen, welches BIOS für mich in Frage käme.
Ist das 704-2BT mod-BIOS beispielsweise für meinen Speicher geeignet?

Hallo Friends!
Wie stehen die Chancen 4xMDT SingleSided auf dem Ultra-D mit nem Toledo zu betreiben?
Ob die auf 2T laufen müssen, ist mir eigentlich völlig schnuppe...das würd ich dafür in kauf nehmen.

Spike schrieb:
@ Andi316, hast du auch wirklich beide sata treiber von der diskette eingebunden? denn wenn ich garkeine oder nur einen, der nvata oder so^^, dann funktioniert das bei mir auch nicht. Also versuch einfach die treiber für den controller und die für das raid einzubinden dann sollte es klappen

MfG
florian

Na klar doch. Im SATA1 Modus läuft ja alles reibungslos...

Hi Leute, Ich habe mal wieder ne frage. (sorry wenn es schon im diesen thread gestellt wurde. Habe aber nix gefunden)
auf jedenfall, ich habe Heute meine DFI Lanparty nForce 4 SLI-DR board bekommen. Ich habe ein AMD 64 X2 3800+ CPU. Ich habe jetzt gelesen das der DFI board sich nicht richtig mit den AMD 64 X2 board vertregt, allerdings nicht jede Bios version.
So jetzt meine frage welche bios Version soll ich benutzen? und wie flashe ich ihn, da ich zuvor noch nie ein bios geflasht habe.
Habe das board noch nicht zusammen gesetzt!!! warte erst auf eure antworten.

PS: wenn Ihr mir ein neues Bios empfielt, were es nett von euch mir zu sagen von wo ich es bekommen kann!!!

Danke für eure hilfe

[QUOTE='[pedda]'Webtemp wird doch von wassergekühlt.de vertrieben hast du auch deine Wakü dort gekauft? Wenn ja welche Halterungen hast du für die NB verwendet. :)[/QUOTE]

Nein ich habe mir meine Wasserkühlung individuell zusammengestellt so wie sie brauche. Komplettsets da fehlt immer was :)

Für die NB habe ich den Mips Freezer.

TheMaxx schrieb:
Hallo Friends!
Wie stehen die Chancen 4xMDT SingleSided auf dem Ultra-D mit nem Toledo zu betreiben?
Ob die auf 2T laufen müssen, ist mir eigentlich völlig schnuppe...das würd ich dafür in kauf nehmen.

Abgesehen davon, dass die MDT auf dem DFI nur mit einem einzigen Bios halbwegs laufen, beschissen...

35712 schrieb:
Abgesehen davon, dass die MDT auf dem DFI nur mit einem einzigen Bios halbwegs laufen, beschissen...

Danke für die Antwort!
Also bei mir laufen sie...jedenfalls unübertaktet. Sonst hat noch niemand das Experiment gewagt? Dann lohnt sichs wohl doch, gleich zwei 1GB Module reinzusetzen.

cHoBo schrieb:
Hallo!

Ich habe gerade TCC5 Speicher von OCZ auf meinem Mainboard verbaut. Nachdem ich die BIOS Versionen 702-1 und 702-3 ausprobiert habe, aber nicht zufrieden war, wollte ich fragen, welches BIOS für mich in Frage käme.
Ist das 704-2BT mod-BIOS beispielsweise für meinen Speicher geeignet?

Hat keiner TCC5 und schonmal ein paar BIOSe durchprobiert?

Servus Leute,

fahre seid knapp 2 Wochen auch mit dem DFI :coolblue: und bin soweit echt zufrieden.
Habe aber noch das eine oder andere Problemchen:

Leider will der PC über die Tastatur = "Ctlr+F1" nicht starten.
Geht nur über den Powerschalter. Habe im BIOS alles nötige umgestellt, sprich ...
Power On By Keyboard .... Enabled
Hot Key Power ON ... Ctlr-F1

jedoch klappt es trotz dem nicht :(
weiß zufällig jemand woran es liegt oder habe ich noch etwas übersehen?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
SND-Syndrome schrieb:
Was meinst Du damit?
naja.,.. hab ich eigendlich schon 3 mal erklärt...

er startet, geht aus und wenn ich ihn dann nochmal starte, fährt er hoch :stupid:
manchmal startet er auch allein nochmals ^^

Max0505 schrieb:
naja.,.. hab ich eigendlich schon 3 mal erklärt...

er startet, geht aus und wenn ich ihn dann nochmal starte, fährt er hoch :stupid:
manchmal startet er auch allein nochmals ^^

OK, habe ja nicht alle 5 Millionen Posts in diesem Thread durchgelesen..hehe;-)
Hmm, hast Du mal ein CMOS Clear gemacht? Vielleicht hat sich da was "verbugt":hmm:
Oder teste mal ein anderes Netzteil...vielleicht liegt's daran..

Hat hier mal jemand eines der neuen Rev. des Ultra-D zum SLI gemoddet ?
Ich rede von den Versionen mit diesem Kunststoffkäppchen drauf:

aaa54540cc7811d996931fcb549d4a.jpg

MrHomer schrieb:
Servus Leute,

fahre seid knapp 2 Wochen auch mit dem DFI :coolblue: und bin soweit echt zufrieden.
Habe aber noch das eine oder andere Problemchen:

Leider will der PC über die Tastatur = "Ctlr+F1" nicht starten.
Geht nur über den Powerschalter. Habe im BIOS alles nötige umgestellt, sprich ...
Power On By Keyboard .... Enabled
Hot Key Power ON ... Ctlr-F1

jedoch klappt es trotz dem nicht :(
weiß zufällig jemand woran es liegt oder habe ich noch etwas übersehen?

Danke!

handbuch lesen, jumper umstecken ;)

So will mal Informieren was ich als Fehlerquelle wahrscheinlich hatte!
Nach langen hin und her am Wochenende, das mir bald auf den Keks gegangen wäre :grrr:
So jetzt zur eigendlichen Sache,
der Satakabel von mir war defekt und habt diesen ausgetauscht, so jetzt ging es wieder, aber danach kam es wieder :hmm: , das lange Laden von fast über 90 Balken. Mainboard ausgetauscht, selbes Ergebniss! Prime95 gemacht, alles stabel. Was kann das wohl sein? Stresstest der Platten gemacht, alles hervorragend :bigok:
Ok was kann das sein? Scan Disk meiner Bootplatte gemacht, dennoch war diese ok. Jetzt nochmals auf den Raidplatten und siehe es war ein Fehler, jedoch war der Pc allein 3h beschäftigt die Raidplatten zu scannen :fresse:
Danach noch schnell Bootvis rüber gejagt und siehe ich kann mit Warhead mit halten 2.5Lade balken :bigok: Hab aber auch aus dem Boot Programm meine Ide geräte rausgenommen.

kalle1111 schrieb:
aus den FAQ:

(PPS: Die ganz aktuell ausgelieferten Boards, deren Chipsatz so aussieht, sind nicht mehr modfähig!)

Wer hat´s gemoddet ?

blätter mal ne seite weiter....seite 2 von der FAq

Jungs ich hab da ein super fettes Problem :fresse:

Undzwar bin ich eben von der Arbeit gekommen und mache meinen Rechner wie immer an und mir fällt ein, dass noch so ne scheiss bootbare CD drin war also hab ich Laufwerkstaste gedrück um den Scheiss abzubrechen. Jedenfalls hat er dann abgebrochen und ich per ALT+STRG+Entf neugestartet und seitdem bootet die Kiste nimmer :/
Hab schon alles mögliche versucht.

1. Bios Reset
2. Stromkabel ab
3. Einen Ram probiert, jeweils im orangen und im gelben. Bei schon von orange nach Gelb gewechselt.

Bringt alles nix. Laut dem Kontrolllämpchen sieht man das er ca. 20 Sekunden braucht um die CPU zu erkennen, Ram geht flott und dann hängt er halt bei der Graka Erkennung.

Ich hab die Vermutung, dass die CPU putt ist ... ka warum ... jedenfalls geht das rote Lämpchen bei der Graka ja erst weg sobald man nen Bild bekommt was aber nicht passiert, weil scheinbar die CPU was weg hat.
Oder kann das Board im Arsch sein???

Sorry aber mittlerweile kotzt mich das DFI Board an .... sollte es die CPU sein okay nehm ich alles zurück aber wenns nur ne Laune vom DFI ist und morgen geht wieder alles dann fliegts bald gegen die Wand :(

Ach man ich hatte ehrlich noch nie so Probs wie mitm DFI ...
wobei ich natürlich nicht weiss obs der Prozzi is ....

Was meint ihr? Könnt ihr mir vll helfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh