DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,
die Spannungen sehen gut aus, mal unter Last testen ob sie stabil bleiben.
ciao

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sauermann:

ich glaub, mein board liesst nicht zu hoch aus!....
sonst hätte mein netzteil schon wegen überspannung abgeschalten, wenn auf der 3,3V leitung 3,4V sind und dann nochmal 0,05V dazu....

aber irgendwie werden meine CPU temps höher angezeigt :stupid:

edit: achja... die Vcore is jetzt auch geringer :fresse:

edit²: mein board bootet jetzt aber erst nachm zweiten mal anschalten!
was hab ich kaputt gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir keiner 'ne kurze Antwort geben? Hab erst nächstes WE Zeit mich intensiv mit dem DFI zu befassen! Und dann ist es wahrscheinlich schon da!

Kurze Frage zum Raid 0 beim DFI wie den Stripping Block im Raid Bios
einstellen?

8K 16K 32K 64K 128K oder Optimal?

DAnke Sushi

Moin,
Hab meins auf 64k, ist nicht das allerschnellste Striping aber läuft stabil.
Sind sowieso theoretische werte, die nur im Benchmark Unterschiede aufzeigen.
ciao

Sushi1976 schrieb:
Kurze Frage zum Raid 0 beim DFI wie den Stripping Block im Raid Bios
einstellen?

DAnke Sushi

wenn ich was nicht weiß und eine lösung heißt "optimal" dann weiß ich was ich nehme ;)

SkyTrace X schrieb:
So Ramtest wurde ohne fehler bestanden! Hab jetzt keine ide oder weitere Festplatten am Mainboard hengen! Trotzdem Bootet Windows wieder so lange... langsam fehlt mir nix mehr einwas ich noch testen könnte.
Ist es normal das beim 3.Lade Balken es hengt und weiter geht?
1. nochmal n bissl unterricht: HÄNGEN kommt NICHT von HENGST!
2. einfallen/"mir fällt etwas ein" kommt NICHT von FEHLER
3. normal hängt es mal kurz bevors dann weitergeht aber nicht beim dritten, denn dann bin ich längst im windoof...der 146 hat nichtma einen durchlauf gebraucht :rolleyes:
Sushi1976 schrieb:
optimal...

Max0505 schrieb:
sauermann:

ich glaub, mein board liesst nicht zu hoch aus!....
sonst hätte mein netzteil schon wegen überspannung abgeschalten, wenn auf der 3,3V leitung 3,4V sind und dann nochmal 0,05V dazu....

aber irgendwie werden meine CPU temps höher angezeigt :stupid:

edit: achja... die Vcore is jetzt auch geringer :fresse:

edit²: mein board bootet jetzt aber erst nachm zweiten mal anschalten!
was hab ich kaputt gemacht?

warum sollte gerade dein board genau anzeigen? mess doch einfach nach ;) das in der FAQ sind doch auch nur orientierungswerte....

aber du laberst da echt nen müll, ein nt schaltet net ab wegen überspannung....jedenfalls nicht so früh. ich kann mein nt auf der 3,3v linie bis 4,95v hochjagen und dann schaltet es sich erst ab :rolleyes:

€: und warum sollte deine cpu temp zu hoch ausgelesen werden? wenn dein raum ~ 22°C hat und du luftkühlung dann kommt das sehr wohl hin. weil man kann nicht auf raumtemp runterkühlen oder sogar darunter!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
doch destro...ohne ihs ist das beim dfi ganz simpel drin...

ik hab schon immer bei geköpften prozzies temps im idle gehabt, die knapp unter raumtemp lagen ;)

@matrox...sry aber ich find das schon nimmer lustig...

naja ;) aber ihr wisst selbst wie das dfi anzeigt....mir war es nicht möglich...nichtmal mit einem venice ohne mütze und 1v.....

und selbst theoretisch ist es nicht machbar....weil du dafür das prinzip einer wärmepumpe brauchst.....;)

€: es ist nicht möglich eine cpu bis unter raumtemp runter zu kühlen ^^

Warhead schrieb:
1. nochmal n bissl unterricht: HÄNGEN kommt NICHT von HENGST!
2. einfallen/"mir fällt etwas ein" kommt NICHT von FEHLER
3. normal hängt es mal kurz bevors dann weitergeht aber nicht beim dritten, denn dann bin ich längst im windoof...der 146 hat nichtma einen durchlauf gebraucht :rolleyes:
optimal...
Sorry beim Schreiben achte ich nie so richtig auf die Rechtschreibung:fresse:
Ich werde jetzt mehr darauf achten :drool:
Und zurück zum Windows laden, warum kriegst du dein Windows so schnell online? Mein Cpu war auch ein ehmaliger Fx 53, der müsste das Windows auch schnell hochbekommen, jedoch hab ich viel SchnickSchnack installiert:coolblue: Naja gut jetzt hab ich wenigstens den Fehler behoben.

TheDevil schrieb:
will mir keiner helfen? *liebguck*

glaub leider es liegt am board

aber WIESO?

ok nun weiß ich auch was du von mir willst...mal nen ordentliches bios geflasht?

510-1FIX, 702-1, 702-2, 702-3

Muss ich im Winflash was beachten? Welche blocks soll ich flashen? CMOS reset? -> aber daran liegts sicher auch nicht.. schon alles probiert..

Fehler immer verschieden... Bei CL2.5/CL3.0 Blackscreen, Piepsen, Hangup beim DFI Screen, Blackscreen mit blinki-cursor...

Glaub einfach dass das Board mit dem Ram's nicht klarkommt.. aber whyso?

hmpf.. ich rast noch aus.. is das geilste board was ich jemals hatte, und jetzt sowas - überhaupt weil ich jetzt weiß dass die cpu 300x9 stable macht..

So endlich wieder mein DFI drin und das Sapphire wieder in die Ecke gelegt...
was soll ich sagen das DFI ist einfach das beste Board alles läuft perfekt.
9x300HTT Vcore 1.425 HT3 3000+Venice E6 Mushkin 2-5-2-2 1t 3,3Vdimm
ohne mucken läuft das System RAM Teiler 166.

Sushi

TheDevil schrieb:
510-1FIX, 702-1, 702-2, 702-3

Muss ich im Winflash was beachten? Welche blocks soll ich flashen? CMOS reset? -> aber daran liegts sicher auch nicht.. schon alles probiert..

Fehler immer verschieden... Bei CL2.5/CL3.0 Blackscreen, Piepsen, Hangup beim DFI Screen, Blackscreen mit blinki-cursor...

Glaub einfach dass das Board mit dem Ram's nicht klarkommt.. aber whyso?

hmpf.. ich rast noch aus.. is das geilste board was ich jemals hatte, und jetzt sowas - überhaupt weil ich jetzt weiß dass die cpu 300x9 stable macht..

http://people.freenet.de/destro/HowTo/HowTo winflash.jpg

sicher das du tccd auf den rams hast? woher weißt du das?

€: weil auf den neuen geil sind bh-5 drauf und keine tccd ;)

hiho

hm ja is ne gute frage woher ich das weiß

aber damals hats keinen anderen geben soweit ich weiß... hab ich seit 11 monaten die dinger...

danke für die ausführliche beschreibung und bemühung :P

aber ich glaub, dass wird nix helfen -> aufn 2nd sys rennens auch ned mit CL2.5 -> ich habs aber in meinem shuttle mit CL2.5 rennen ghabt *grml*

naja - ich kann nur in hs runter nehmen und nachschauen oder?

jo oder ne ecke hochmachen....ich bin trotzdem der meinung das das bh-5 sind ^^ das würde dein problem auf jedenfall erklären.

-De$troyeR- schrieb:
€: und warum sollte deine cpu temp zu hoch ausgelesen werden? wenn dein raum ~ 22°C hat und du luftkühlung dann kommt das sehr wohl hin. weil man kann nicht auf raumtemp runterkühlen oder sogar darunter!
ich hab nicht gesagt, dass die temp zu hoch ist!
sie ist nur höher als vor dem ganzen umbau im case....
davor warens vollast 23°C und jetzt sinds 29°C :lol:
beides extrem unrealistische werte!

mal was anderes: wieso bootet mein PC erst nachm zweiten mal anschalten?

und kann ich den 4pin -> PCIe adapter auch mit einem molex stecker betreiben?
also ich hab da die 2 "VGA/HDD" stecker von tagan genommen.
ich denke, ein stecker müsste doch ganz locker reichen, oder :hmm:
den anderen kann ich dann wieder aufs board stekcne :haha:

hat eigentlich mittlerweile jemand speedfan problemlos aufm expert laufen?

hab da von problemen und freezes gelesen und daher bisher von der installation abgesehen...

Nö, ich nutz seitdem SmartGuardian. Ich hatte SpeedFan ma installed und als ich es angemacht hab is mein Rechner abgeschmiert und mein OS war putt -.- zum Glück hatte ich 5minuten vorher ein Backup gemacht ^^

hi Leute,

wollte euch mal fragen an was das liegen kann wenn ich den Jumper für 4V (Ram) mach und ins bios schau, dann steht da immernoch bis 3,2V.
Ich hab nen Thermaltake PurePower 500W Netzteil

Gibts da nen bestimmten grund oder liegts am bios, is glaube das 623 is drauf !

Zuletzt bearbeitet:
ausprobiern mußte das schon selber! es gibt unterschiedliche meinungen darüber...normalerweise aber orange...
bigzorro schrieb:
hat eigentlich mittlerweile jemand speedfan problemlos aufm expert laufen?
da darfste auf ne neue version warten :p

Hmm hab mir die FAQ schon durchgelesen und bei TechPU mal geschaut was es da so gibt an Biosfiles. Allerdings bin ich mir trotzdem noch unsicher welches ich nutzen soll.
DFI Lanparty NF4 Ultra-D
Opteron 144
2x512 Mushkin Special mit BH6

Da es sich ja um Winbond Chips handelt, sollte ich auf jeden Fall eines für Winbond Ram nehmen ;) Im Moment habe ich druff: N4D704-2BTA
Oder sollte ich nen anderes nehmen?

das soll schon das beste sein.

aber ist da auch der "coldbug" gefixt?

naja.. ich hab das BT druf....
funzt bei mir super :bigok:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh